3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Liebe tascha,

Egal, ob man etwas älter oder jünger ist: wir sind hier alle unerfahren reingeschliddert. Insofern ist es gut, dass du noch so viel vor dir hast und rechtzeitiger lernst, was das für monster sind!

Kopf hoch, kleiner falter, du
hilfe findest du im nu
auf dem weg ins sonnenlicht
verbrenn dir deine flügel nicht!

Lg saxana

19.05.2015 06:49 • #9166

Z
Zitat von Tascha91:
Kann mir aber noch jm die frage beantworten, der hat mir zu weihnachten ne karte geschrieben. wo drin steht dass ich es nicht leicht mit ihm hatte, dass er mich aber über alles liebt und hofft dass wir dieses jahr zsm ziehen können und es ihn immer mitnimmt wenn wir streit haben. War das auch alles gelogen ? jmd der dich doch wirklich nicht liebt, schreibt doch sietwas gar nicht oder ? Oh gott ich glaub bin noch viel zu blind und alles ist noch zu frisch, ihr seid ja total erfahren schon alle

Liebe Tascha: auch das kenne ich. Wie oft kam das von meinem Ex...! In dem Moment meinen sie es vielleicht auch so. Aber es sind eben nur Augenblicke. Dann werden sie wieder von ihrer Störung übermannt - ein Leben lang.

Wie Saxana sagt: du bist noch so jung und DU kannst gesund in die Welt hinaus gehen. Er ist für die Ewigkeit verdammt nie wirklich lieben zu können.

Lass ihn los.....und LEBE!

19.05.2015 08:06 • #9167

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

K
Zitat:
Mein Rat: Nehmt euch was euch zusteht! Nur keine falsche Bescheidenheit! Das ganze Leben ist nur eine Übung, und ich übe grad das.

Hallo lassy,
weißt Du was:
DAS, was Menschen, insbesondere nach der Beziehung mit einem in seiner Persönlichkeit narzisstisch Gestörten zusteht, ist vor keinem Gericht der Welt einzuklagen!

19.05.2015 08:35 • x 1 #9168

Tascha91
wisst ihr was das schlimmste ist ? bin einfach zu oft drauf reingefallen. Dann war es anfangs gut und zwischen durch auch mal und dann hatte er wieder richtig krasse fälle. Wie kann man bitte samstags noch sagen ich liebe dich mich umarmen etc. und sonntags aus heiterem himmel sagen du machst mich nervlich fertig, ich kann das nicht mehr .. ich hab schon so oft schlecht über die eltern geredet weil die mich genervt haben .. ( gibt diverse gründe) wollte einfach nur dass er mal hinter mir steht und richtig dort den mund aufmacht. und dann ist schluss und er ist eiskalt. Samstag lösst man einen im glauben dass er einen über alles liebt und ein Tag spöter ist er kälter als jeder ozean ? oh man er macht mich seelisch kaputt

19.05.2015 09:16 • #9169

Tascha91
was ich mich frage, eure narzissten waren ja zum teil echt lange mit euch zsm. WO haben sie dann die Bestätigung anderer Frauen herbekommen ? Fremdgegangen ? Mein Ex Freund ist jeder fremdgegangen vor mir. Mir angeblich nie. warum dann? hab ich ihm dann das gegeben gehabt was er brauchte um sein ego zu steigern ? oh man so viele Fragen.

19.05.2015 11:41 • #9170

Z
Zitat von Tascha91:
was ich mich frage, eure narzissten waren ja zum teil echt lange mit euch zsm. WO haben sie dann die Bestätigung anderer Frauen herbekommen ? Fremdgegangen ? Mein Ex Freund ist jeder fremdgegangen vor mir. Mir angeblich nie. warum dann? hab ich ihm dann das gegeben gehabt was er brauchte um sein ego zu steigern ? oh man so viele Fragen.

Wie du schon sagst: ANGEBLICH.

Ja, lange zusammen...zu lange. Hoffnung gehabt, gelitten, gekämpft...gehofft. Wie du.
Und dann endlich sich selbst gerettet.....sonst wäre es vermutlich schlimm ausgegangen. Also stopp!

Hier: ein cooler songtext, weil er mir gut tut...und euch vielleicht auch:

KEIN VERLUST (H. Grönemeyer)

Hast lange gelauert
auf Deinen großen Sprung.
Hast mich vorne bedauert,
mich verleugnet hintenrum,
in meiner schwächsten Sekunde
Deinen Dolch nicht mehr versteckt.

Hast doch zugetreten,
die Gelegenheit genutzt,
Mitgefühl geheuchelt,
mich 'runtergeputzt,
aus mir Kapital geschlagen,
für Deinen Vorteil verkauft.

Hast Erinnerungen hochgehalten,
auf mein Sentiment gebaut,
um mich mich gekümmert nach Plan,
längst die Seiten getauscht,
meine Karten verraten
am anderen Tisch,

mich mit alten Zeiten geblendet,
Dein linkes Spiel gespielt,
endlich nach Deinen Regeln,
Dich wie der König gefühlt,
in Deinem Rausch übersehen:
Für Dich war's 'ne Nummer zu groß.

Hast meinen Freund gemimt,
dabei nur gelitten
und den Neid nur vergessen
bei jedem neuen Tritt.
Hast mich zum Fraß vorgeworfen
als ich schon längst nicht mehr stand.
Hast meine Schwäche genossen,
Dein endlicher Kampf.
Dir ging's nur noch ums Messen –
Du bist kein Verlust.

Für mich warst Du nie Gegner,
hab' Dir tausendprozentig vertraut,
Dir alles erzählt,
vor Dir Intimstes aufgetaut.
Hab' Dich, vielleicht zwanghaft,
mit 'nem Heiligenschein versehen.

Hatte nie Probleme,
wer nimmt und wer gibt.
Nie rivalisiert,
diese Sicherheit versiebt.
Das Leben ist härter,
wir haben die Unschuld verloren.

Hast Dir auf die Zunge gebissen,
die Lippen verspannt
und vom Ehrgeiz zerrissen
nie was beim Namen genannt.
Hast mich still erduldet,
immer Haltung bewahrt,
auf Deine Gelegenheit gewartet,
sie sofort genutzt, knallhart.
Dir ging's nur noch ums Messen -
Du bist kein Verlust.

Hast mich still erduldet,
immer Haltung bewahrt,
auf Deine Gelegenheit gewartet,
sie sofort genutzt knallhart.
Dir ging's nur noch ums Messen -
Du bist kein Verlust.

19.05.2015 11:45 • x 2 #9171

S
Danke liebe zophia,
ein grandioser text!

Herr grönemeyer liest hier wohl heimlich mit

19.05.2015 11:55 • #9172

H
Liebe Jordis,

oh ja, einen guten Therapeuten zu finden ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen zu finden.

Ich dachte, ich hätte eine gute Therapeutin gefunden und fasste schnell Vertrauen zu ihr. Ich durfte von meinem Ex und seiner Erkrankung erzählen und sie hörte zu. Das kannte ich von meiner ersten Therapeutin gar nicht. Bei ihr durfte ich absolut NICHTS erzählen. Doch diese hier war anders. Sie wirkte sehr empathisch.
Seitdem ich ihr aber erzählte, dass ich meinen Ex zufällig sah und es mir wieder schlechter geht, ja, seitdem ist sie so anders. So streng und ungeduldig, ist enttäuscht und wirft mir vor, wir hätten doch viele Dinge ausprobiert. Die müsste ich ja „nur“ anwenden.

Du hast völlig recht, Jordis, sie ist die Therapeutin. Ich lasse mir nicht einreden, ich wolle ja weiter leiden. Ich lasse mir auch keine Vorwürfe machen, ich würde nicht mitarbeiten. Und unter Druck lasse ich mich auch nicht mehr setzen. Das hatte ich 2013 lange genug!

Sie wird dafür bezahlt und es ist ihre Aufgabe, sich etwas einfallen zu lassen.

Liebe Grüße, Herbstfee

19.05.2015 14:43 • #9173

Tränenlos
Sehr schön Zophia

19.05.2015 14:56 • #9174

Tascha91
Hallo ihr lieben ....

Ich hab mal wieder gerade voll das tief. Bin mit Hass zu ihm eingeschlafen und stehe nun auf hab geträumt von ihm, von uns . Horror . Nun vermisse ich ihn so sehr würde ihn am liebsten anrufen. Wie kann ich das so vermissen wenn ich doch weiß er hat mir jahrelang was vorgemacht . Ich träumte von unserem Urlaub letzes Jahr . Es tut so weh zu wissen dass ich Mittel zum Zweck war ;(. Ich frag mich trotzdem noch , er hat so viele one Night Stands die Frauen schlafen direkt bei ihm und ziehen quasi ein und was ich gehört habe was er alles für die tut. Jeden Tag essen gegangen und bezahlt spazieren etc. ich musste ihn dazu zwingen wenn überhaupt . Wann sagt ein Narzisst , mit der bleib ich jetzt länger zsm ? Das versteh ich noch nicht ganz . Das Mädchen meinte nur sie hätte Ihm wohl mal die Meinung gesagt dann ging es kurz gut und dann hat er sich einfach gar nicht mehr bei ihr Gemeldet . Der hat sich rund um die Uhr bei ihr gemeldet . Ich bekam immer zu hören Ich Hab für Schreibereien keine Zeit und wurde angemeckert wenn ich dafür Stress gemacht hab es tut so weh . Aber wie oben schon gefragt wonach Machen Sie kurze Wochen Beziehungen oder Jahre lange Beziehung abhängig.

20.05.2015 06:11 • #9175

Tascha91
und wisst ihr was ich mich auch frage...s.mäßig hatten wir manchmal 1 woche lange nichts, weil er so tot von der arbeit war. was hätte ich ihm dann da genutzt ? nur zum kochen und einfach da zu sein ? Weil er ja meistens unten am spielen gewesen ist also pc spiele. und manchmal hat er aber auch unsere serie mit ihr geguckt

20.05.2015 06:57 • #9176

Z
Ach Tascha.
ich frage mich echt, warum du so sehr wühlst.

Du wirst ihn nie verstehen, weil du anders gestrickt bist.
Er will und kann nicht alleine sein, weil sein schwarzes Lock nach Bedürfnissberfriedigung ruft. Er braucht Anerkennung und will umsorgt wereden, weil Mama das wohl früher bei ihm nicht gemacht hat (keine Ahnung).

Er erträgt sich selbst nicht....und deswegen kann er nicht alleine sein. Deswegen viele Frauen, für die er sich zunächst ins Zeug wirft (Eroberung), um dann sein wahres Gesicht zu zeigen (wie bei dir).

20.05.2015 09:20 • #9177

Tascha91
ich hab mir nun ein buch bestellt mein mann der narzisst und masken der niedertracht... ja ich glaube ich wühle so viel, weil er mir das gefühl gegeben hat ich bin die erst bei der er so ist, die richtige für ihn, alle anderen davor hat er nicht so behandelt wie mich . sein spruch noch vor kurzem du kannst dicj glücklich schätzen, bei den anderen war ich anders, da behandel ich dich wie ne prinzessin

20.05.2015 10:07 • #9178

J
So ein Ar..och. Du kannst Dich glücklich schätzen? Ja, das kenne ich. Ich konnte auch so froh sein, dass ich ihn habe. Erst entwerten sie einen, reden Dir Fehler ein, bis Du selbst schon an Dir zweifelst und dann kommen sie daher, die großherzigen Retter, und impfen einem ein, dass sie die Einzigen sind, die solch einen fehlerhaften Menschen wie Dich lieben können. Danke! Danke! Danke!
Ich bekam bei unserm letzten Treffen zu hören, meine Mundpartie erinnere ihn an unsere Bundeskanzlerin. Mir fehlen weitere Worte...
Doch, die noch: vergiss ihn!

20.05.2015 13:23 • x 1 #9179

Tascha91
das allerschlimmste was ich mir vorstellen kann, ist nun eingetreten. Ich hatte mit meinem partner stress weil seine eltern immer blöd gewesen sind zu mir. Haben den Kontakt zu mir abgebrochen. Er stand nicht hinter mit, ihm war es nicht wichtig das zu klären mit denen. Der Bruder hatte in der zwischenzeit ne freundin. Diese wird nun vollkommen akzeptiert. Bilder werden mit der hochgeladen. das macht mich so fertig

20.05.2015 15:39 • #9180

A

x 4