3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Tascha91
ich bin seit oktober in einer therap. behandlung. Hab das Gefühl es bringt mir nichts. warum ist meine therap. nicht daruauf schon gekommen dass er narzisst sein könnte.

18.05.2015 13:14 • #9151


H
Liebe Tascha,

es gibt nur wenige Therapeuten, die sich mit Persönlichkeitsstörungen auskennen.
Meine erste Therapeutin war ehrlich und sagte mir direkt zu Anfang, dass sie Borderline-Patienten noch nie hatte und auch keine möchte. Ich probierte es bei, stellte dann aber fest, dass sie sich in meine Beziehung nicht einfühlen konnte und total überfordert war. Dann startete ich eine Therapie bei einer, die sich auskennt, mit der ich aber seit zwei Wochen nicht mehr so zufrieden bin. Einen geeigneten Therapeuten zu finden ist verdammt schwierig!

18.05.2015 14:56 • #9152


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


H
Liebe GTI,

lass von dir hören, wenn es dir besser geht.

Ich hatte dich ebenfalls schon vermisst!

18.05.2015 14:57 • #9153


H
Liebste Saxana,

ach, Mensch, du Arme! Deine Therapeutin hat dir empfohlen, dich von deiner Mama zu distanzieren? Wahrscheinlich hatte deine Mama außer dir niemanden zum Reden, oder? Und war dankbar, dass du da warst. Hättest du sie im Stich lassen sollen? Welcher grausame Mensch empfiehlt denn so etwas?

Weißt du, bei mir ist es umgekehrt. Meine arme Mama muss sich sehr oft anhören, was mir bezüglich meines Borderliners noch immer so durch den Kopf geht. Immer ist sie da. Nie wird es ihr zuviel.

Danke dafür, dass du auf meine Therapeutin ebenfalls wütend bist. Dann bin ich nicht so alleine wütend.
Mit meiner Therapeutin war ich eigentlich fast immer zufrieden. Doch man merkt, sie wird jetzt ungeduldig und fordernd und der Druck wächst.

Also, es gibt nur zwei Möglichkeiten:
Entweder bricht meine Therapeutin demnächst ab oder sie „bringt“ die restlichen neun Sitzungen noch hinter sich.
Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mehr, jeden Freitag nach Büroschluss dorthin zu hasten und mir anhören zu müssen, dass es keine Rolle spielt, welcher Art die Beziehung war. Verdammt, es spielt sehr wohl eine Rolle und jeder hier im Forum wird mir zustimmen!

Ja, meine Liebe, ich spüre Gegenwehr und mein Weg ist der richtige. Aber da gibt es noch die Nächte, in denen ich ihn immer noch vermisse. Da bin ich sehr verletzlich und einsam und sehne mich nach ihm.

Liebe Saxana, ich hatte auch schon den „Verdacht“ du könntest Psychologin sein. Bist du aber nicht. Du bist Lehrerin, gell? Aber du wärst eine sehr gute Therapeutin. Bei dir wären wir alle sehr gut aufgehoben!

Liebe Grüße
Deine Herbstfee

18.05.2015 15:05 • #9154


H
Liebe Elim,

danke für deine lieben Worte!
Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Ich denke auch, dass ich auf dem richtigen Weg bin, aber die Schritte, die ich gehe, sind sehr klein und langsam.

18.05.2015 15:09 • #9155


H
Liebe Jordis,

schön, dass du wieder hier bist! Ich hatte dich schon vermisst und mir so meine Gedanken gemacht.

Du hattest es wieder versucht. Aber es ist gescheitert. Du hast erkannt, es wäre nie besser geworden und hast für dich nun die richtige Entscheidung getroffen. Das ist gut so!

Und ich freue mich für dich, dass du einen guten Therapeuten gefunden hast. Ich glaubte, auch eine gute gefunden zu haben, doch seit den letzten zwei Sitzungen habe ich Zweifel.
So habe ich es bisher noch nicht gesehen, aber du hast vollkommen recht:
Ich funktioniere nicht wie erwartet und dann droht sie damit, die Therapie zu beenden. Diese Verhaltensweise erinnert mich total an meinen Ex!

18.05.2015 15:13 • #9156


J
Liebe Herbstfee,

danke für Deine Worte. Ja, ich denke irgendwann ist das Maß einfach so voll, da muss man die Segel streichen oder sich selbst aufgeben.
Du kannst mir glauben, dass ich heilfroh bin, diesen Therapeuten gefunden zu haben. Es war ein schwieriges Unterfangen und ein Weg mit mehreren Therapieabbrüchen und Zweifeln auf meiner Seite, ob es vielleicht doch an mir liegen könnte, dass kein Therapeut, keine Therpeutin passte. Nein. Es lag nicht an mir und ich bin froh, meiner Wahrnehmung vertraut zu haben. Jetzt endlich fühle ich mich, zumindest in diesem Bereich, angekommen.

Als ich gelesen habe, dass Deine Therapeutin enttäuscht von Dir ist, war ich fassungslos. Was spielen ihre Gefühle für eine Rolle? Keine. Es geht immer nur um Dich und kein Stück um sie. Sie hat alles zu respektieren, jede Entscheidung, jeden Schritt nach vorne und jeden Schritt zurück. Es hat darum zu gehen, Klarheit in Deine Geschichte zu bringen und das geht nur, wenn Dein Gegenüber nicht bewertet, was Du tust oder nicht tust, sondern Dich unterstützt und ernst nimmt, in dem, was in Dir vorgeht. Egal, wie lange Du brauchst. Dann scheint ihre Strategie wohl nicht die richtige zu sein, denn offenbar bist Du entweder noch nicht so weit, oder es ist Dir nicht klar, was für ein Muster Du bedienst.
Herbstfee. Das ist Deine Therapie und ihr Job. Du bezahlst sie und dafür kannst Du gute Arbeit verlangen.

Alles Liebe.

18.05.2015 15:49 • x 2 #9157


Z
Zitat von Tascha91:
was hat er bloß aus mir gemacht. ich bin vollkommen abhängig. wenn ich drüber nachdenke, er könnte ALLES nehmen und ich wäre der glpckliste mensch wenn er sich bei mir melden würde


Tascha, beruhigt dich. Du bist nicht abhängig von ihm. Deine Emotionn fahren Achterbahn. Du legst dich gerade selbst an die Ketten.
Was bitte gibt er dir denn, dass du scheinbar abhängig von ihm bist?

Ganz ruhig....stelle dich deinem Schmerz und versuche dich bitte mal etwas mehr zu verstehen und zu schützen. Siehst du in ihn nicht etwas, was er gar nicht ist? Wie lange ward ihr denn zusammen?

Und nein, auch wenn er ne Neue an der Angel hat (was ganz sicher irre weh tut), auch die wird mit ihm selbsiges erleben wie du - und hoffentlich wird sie ihn dann zum Teufel schicken können, was du noch nicht kannst.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich nie ändern wird. Er gaukelt ihr Liebe vor, fühlt diese aber nicht und irgendwann wird auch sie nichts mehr merken von seinen Liebesbekundungen.
Narzsiten legen sich am Anfang so ins Zeug, BIS sie ihr Opfer haben. Und dann wollen sie alles zurück und noch viel mehr. Hollywood wäre des Narzsiten bester Arbeitsort.

Bitte mach dir das klar. Ich kann nicht glauben, dass du dein Leben so hinschmeissen willst und seine Sklavin werden willst und wenn doch, dann ist das deine Entscheidung die du dann aber bitte mit aller Konsequenz leben musst (eher vegetieren statt leben).

DU und auch KEINE ANDERE FRAU werden ihn heilen können. NEVER!


Sorry für die härteren Worte, aber ich glaube du musst echt mal wachgerüttelt werden.....

HEJ TASCHA: WACH AUF (drück dich lieb)

18.05.2015 19:15 • #9158


Tascha91
Oh ihr seid so toll ihr Baut mich so auf Danke an jeden einzelnen ! Hab gerad mit einem Mädchen geschrieben , mit der er was hatte als wir 2013 auseinander waren für 4 Monate bevor ich rückgängig wurde. Lange Geschichte woher ich das wusste dass sie was mit ihm
Hatte . Er sagte mir nur Nein hatte ich nicht hatte die nur damals Tanz in den Mai dort kennen gelernt bin vom Glauben abgefallen . Die hat Wochen lang da gepennt , er hat ihr nach Tagen gesagt wie wichtig die ihm ist hat sie Schatz genannt etc . Das tut so Weh weil ich weiß dass er es gerade genau so tun wird . Es ging nie um mich selbst ;(

18.05.2015 19:37 • #9159


Bettina Maria Paula
@Tascha
Wenn du mit dem Mädchen Kontakt hälst - was bringt das für dich ?
Es tut weh - liebste Tascha
Was passiert wenn du wieder mit ihm zusammen bist ?Kurze Zeit wieder Glücksgefühle und dann ist der nächste Fall noch tiefer - die Liebe stirbt auch in dir langsam aber stetig und die Abhöngigkeit wird immer grösser ?
Warum wird die Abhängigkeit immer grösser ?Weil deine Toleranzgrenze immer mehr nach oben geschraubt wird und dein Selbstwert dadurch systematisch zerstört.
Willst du das ?Ich glaub nicht - es tut schei. - aber nur am Anfang und wird jeden Tag besser - je früher du anfängst desto schneller vergeht der Schmerz.
Willst du einen Mann der dich vorsätzlich ignoriert und dem du nicht mal eine Silbe wert bist ?Ich glaub nicht.
Du weisst von uns dass das Kalkül ist dich kleinzukriegen und immer kleiner. Ich weiss was schmerzlicher als Schläge und ausgesprochene Gemeinheiten ist - Schweigen und bewusste Ignoranz - die furchtbarste Agression zu der Menschen fähig sind - willst du wirklich so einen Menschen ?

Rüttel - rüttel Tascha - kein Zufall das du hier gelandet bist - nein Schicksal

Geh deinen Weg weg und fang jetzt genau HIER an !

Alles Liebe und schreib dir hier mit uns die Finger wund und nie mehr mit ihm oder seinen Exfreundinnen - ist wie nachlaufen - du bist was ganz Besonderes und so sollst du behandelt werden
Bmp

18.05.2015 20:04 • #9160


Tascha91
Ich muss es nur wollen dann wird es klappen . Danke für deine tollen Worte . Ich Sitz hier mit meiner Muttee und die ist am verzweifeln . Weil ich mir die ganze Zeit die selbe Frage seit Tagen Stelle. Was ist wenn ein top gutaussehendes Mädchen kommt, vllt fastziniert sie ihn ja so , dass er sich automatisch bei ihr ändert;(

18.05.2015 20:28 • #9161


L
Hi Ihr Lieben, hier was von der Gerichtsfront: Ex hat als Geschäftsführer gegen mehrere Gesetze verstoßen so dass er schon mit einem Bein im Knast steht. Er hat Einnahmen verschwiegen und eine eidesstattliche Erklärung unterschrieben. Auch das wird nicht billig für ihn.
Das beste an der Sache ist: Ich bin emotional nicht mehr beteiligt, sehe gelassen zu, wie mein Anwalt ihm das Fell in Streifen abzieht, wie Ex es bei mir getan hat.
Ex ist für mich nur irgendjemand, ich nehme mir nur was mir zusteht, und kein bisschen weniger.
Er schreibt mir rührselige Briefe wie arm er dran ist (!), läuft mit einem protzigen Verlobungsring rum, der mich zum Lachen bringt und erweist sich in jeder Hinsicht als trauriger Clown.
Er hat keine Aufträge mehr, sein Geschäftspartner (von mir) hat sich schlagartig von ihm verabschiedet, sein bester Freund will mit ihm nichts mehr zu tun haben und versteht mich, nachdem Ex ihn zusammen geschlagen hat.
Ex dazu: Ach ja der ist ja so dick und ungelenkig, da ist der halt mit dem Arm auf den Glastisch gekommen! Aber Zeugin: Seine Frau.
Und dann: Ja ich will halt mit dir und dem nichts mehr zu tun haben, weil ihr mich so reizt! Immer sinds die anderen, und was nciht sein darf wird umgelogen.
Ich hab so viel Zeit und Kraft verwendet aus ihm das zu machen, was er nie war. Er hatte immer einen Hang, sich in irrsinnige Ideen zu verzetteln, Größenwahn und Schwachsinn abzuziehen. Hat nur Loser und Gspinnerte als Freunde!
Dass ich den mal toll fand ist mir geradezu unverständlich, dass ich wegen dem mal geheult habe, da muss ich vom wilden Affen gebissen gewesen sein.
Er muss zahlen zahlen zahlen, und ich lasse es mir gut gehen. The next unterstützt ihn, er mich, das machen die beiden doch prima.
Ich bin umgezogen dank ihrer fin. Unterstützung in eine größere Wohnung mit Garten und allem Pipapo.
Mein Rat: Nehmt euch was euch zusteht! Nur keine falsche Bescheidenheit! Das ganze Leben ist nur eine Übung, und ich übe grad das.

19.05.2015 00:19 • #9162


Bettina Maria Paula
@tascha
Glaubst du das wirklich - das er sich ändert ?
Antwort erbeten .....

Nimm dir bitte die Zeit und beantworte dir in Ruhe meine gestellten Fragen - das hilft (auch die von meinem jüngsten post) - ohne meine persönlichen Antworten

Was sagt dir dein Gefühl ?
Antwort erbeten.....

Deine Mutter ist am Verzweifeln - warum ?
Antwort erbeten....

Willst du eine Beziehung auf gleicher Ebene mit Hochachtung und Respekt und Liebe ?
Antwort erbeten...

Wir wollen dir von Herzen helfen - du musst es aber zulassen und dich nicht nur hier auskotzen und ihn retour haben wollen
Willst du ihn retour ?
Antwort erbeten...

Alles Liebe
bmp

19.05.2015 03:03 • #9163


Z
Zitat von Tascha91:
Die hat Wochen lang da gepennt , er hat ihr nach Tagen gesagt wie wichtig die ihm ist hat sie Schatz genannt etc . Das tut so Weh weil ich weiß dass er es gerade genau so tun wird . Es ging nie um mich selbst ;(


Tascha.....du erlebst gerade ne ganz hässliche Phase. Du darfst trauern und weinen und wütend sein.... .
Aber nutze bitte diese Energie auch um endlich einen kleinen Schritt von ihm wegzukommen.

Schau: mein Ex wird demnächst auch zurück in seine Heimatstadt gegen und natürlich dort auch jemanden kennen lernen und lieb und nett und tralalala sein.
Ja, auch mir tut das weh.

Aber ich will einen Mann, der mich wirklich liebt um meine Person willen und nicht, weil er lediglich seine Bedürfnisse erfüllt haben will.
Also soviel Wert sollten wir uns alle sein.

Du bist, sorry für den Vergleich, wie ein Putzlappen. Du hälst seine Küche auf Hochglanz. Aber wehe du putzt nicht mehr gut genug, dann wirst du radikal weggeworfen und ein neuer Putzlappen muss her.

Also meine Frage an Dich: willst du als Mensch respektvoll geliebt werden, oder mehr als Gebrauchsgegenstand benutzt werden, um früher oder später in den Müll verabschiedet zu werden?


So und nun ein paar Tipps gegen Liebeskummer:

1. Musikhören (z.B supergeiler song von Herbert Grönemeyer: KEIN VERLUST)
2. Sport machen (Stresshormone abbbauen, sich körperlich müde machen - melde dich dazu gerne auch mal zum Klettern an...das ist mentale Kraft pur)

3. Geh mit Freuden weg
4. Geh in eine Selbsthilfegruppe
5. Geh voran und denke über deine Ziele nach in der nahen Gegenwart/Zukunft. Urlaub? Haustier anschaffen? Weiterbildung? Umbildung?...

6.Geh Shoppen oder zum Friseur (DAS tut jeder Frau nach ner Katastrophe gut)
7. Wechsle deine Handynummer (dann setzt DU den Cut....und setzt endlich die Segel neu)
8. Melde dich in ner Singelbörse an...auch wenn du keinen Bock auf neue Typen hast...alleine der Kontakt könnte helfen

9. Wenn du merkts, dass es gar nicht mehr geht, dann gehe ins Krankenhaus zum Arzt vom Dienst. Dann bekommst du zur Not etwas, was dich beruhigt.

10. Mache Dinge, die du vorher eher mutlos gegenübergestanden bist...z.B Bungeejumping, Heissluftballonfahrt, Segelflug (das ist nur ne Idee !


Es gibt soviel zu tun für dich. Bleib jetzt nicht stehen...geh weiter...die Zeit ist auf DEINER Seite.

19.05.2015 05:09 • #9164


Tascha91
hey danke das hilft mir echt , ich werd mir das heute abend mal zu herzen nehmen und werde anfangen tagebuch zu schreiben, vllt hilft es ja was. ich bin momentan einfach noch in der schockphase, weil ich nicht glauben kann dass ein mensch dir so viel vormachen kann, ich hätte es vorher merken sollen, aber ich war im rausch, in seinem rausch, total wie auf Dro.. Er war die Dro.. Oder ist sie immer noch. Meine Therapeutin meinte auf meine Frage hin, warum man mit jmd dann in den Urlaub fliegt, dass man ja irgendwann auch in den urlaub fliegen möchte und alleine fliegen ist ja blöd. Kann mir aber noch jm die frage beantworten, der hat mir zu weihnachten ne karte geschrieben. wo drin steht dass ich es nicht leicht mit ihm hatte, dass er mich aber über alles liebt und hofft dass wir dieses jahr zsm ziehen können und es ihn immer mitnimmt wenn wir streit haben. War das auch alles gelogen ? jmd der dich doch wirklich nicht liebt, schreibt doch sietwas gar nicht oder ? Oh gott ich glaub bin noch viel zu blind und alles ist noch zu frisch, ihr seid ja total erfahren schon alle

19.05.2015 06:24 • #9165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag