3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

F
Zitat von lottchen1962:
Einfach nur krank und ES wird auch mit dem zeitlichen und emotionalen Abstand nicht gesünder....

Eher das Gegenteil tritt ein, denn WIR sehen mit Abstand klarer dieses Gestörte liegt völlig offen vor uns !

LG freisein

16.05.2014 21:21 • #916

S
Hallo Marol,
Ja er hat sich geopfert.
Klingt doch krank,oder ?

16.05.2014 21:24 • #917

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

M
Zitat von freisein:
Zitat von Marol:
Ich war also auch schon immer alleinerziehende Mutter und musste mich um alles kümmern und organisieren. Deswegen nervt mich das so, das er alle 14 Tage für 6 Stunden den Kleinen hat, weil er damit eine Wochenendplanung splittet, und es ihm nicht um das Kind geht.

Hallo Marol,

ich kann mir gut vorstellen, dass es Dich nervt Du stehst immer schön bei Fuss - er kann bei Dir immer noch an den Fäden ziehen.

Okay, ich habe einen klaren Schnitt gemacht - er muss das Umgangsrecht einklagen! Fertisch, denn DAS tu ich meinem Kind nicht (mehr) an.

Marol, weil ich alleinerziehend verheiratet war, jahrelang unter Überforderung Dauerstress litt - ist das für mich JETZT das blanke Ferienlager jetzt, wo der Narz mit seinen Pseudo-Umgängen so gar keinen Einfluss Einblick in unser Leben bekommt - DAS befreit.

LG freisein

Ja richtig, diese Fäden zieht er bei mir......Ich würde auch das Ferienlager vorziehen, weiß aber nicht wie. Er hat ja oft genug schon gesagt, er würde sich das Umgangsrecht notfalls einklagen, wenn ich mich quer stellen würde. Andererseits schneidet er sich dann ins eigene Fleisch, weil das was er jetzt macht ist für ihn Ferienlager. Würde das Umgangsrecht gerichtlich geregelt werden, müsste er sich um den Kleinen auch in den Ferien und an den Feiertagen kümmern. Und das kann er auf Grund seiner Selbstständigkeit nicht, sagte er mir schon einmal.

16.05.2014 21:24 • #918

S
Hallo freisein,
Ja du hast Recht. Es verunsichert mich total,das jetzt geht was früher,mit uns,nicht ging.
Ist es die Distanz ..
War es zu nah ?

16.05.2014 21:26 • #919

sahara
Danke Sabinchen

das liest sich, als wenn du hier richtig bist!

Lass dir Zeit, schreib, wenn du die Worte findest.
ich weiss selbst, dass man anfangs nicht richtig benennen kann, was geschehen ist.
Du hast den ersten Schritt zum Verstehen getan, indem du dich hier angemeldet hast.

Nur Mut, wir alle hier sind gern für dich da!

16.05.2014 21:27 • x 1 #920

F
Zitat von Marol:
Zitat von freisein:
Zitat von Marol:
Ich war also auch schon immer alleinerziehende Mutter und musste mich um alles kümmern und organisieren. Deswegen nervt mich das so, das er alle 14 Tage für 6 Stunden den Kleinen hat, weil er damit eine Wochenendplanung splittet, und es ihm nicht um das Kind geht.

Hallo Marol,

ich kann mir gut vorstellen, dass es Dich nervt Du stehst immer schön bei Fuss - er kann bei Dir immer noch an den Fäden ziehen.

Okay, ich habe einen klaren Schnitt gemacht - er muss das Umgangsrecht einklagen! Fertisch, denn DAS tu ich meinem Kind nicht (mehr) an.

Marol, weil ich alleinerziehend verheiratet war, jahrelang unter Überforderung Dauerstress litt - ist das für mich JETZT das blanke Ferienlager jetzt, wo der Narz mit seinen Pseudo-Umgängen so gar keinen Einfluss Einblick in unser Leben bekommt - DAS befreit.

LG freisein

Ja richtig, diese Fäden zieht er bei mir......Ich würde auch das Ferienlager vorziehen, weiß aber nicht wie. Er hat ja oft genug schon gesagt, er würde sich das Umgangsrecht notfalls einklagen, wenn ich mich quer stellen würde. Andererseits schneidet er sich dann ins eigene Fleisch, weil das was er jetzt macht ist für ihn Ferienlager. Würde das Umgangsrecht gerichtlich geregelt werden, müsste er sich um den Kleinen auch in den Ferien und an den Feiertagen kümmern. Und das kann er auf Grund seiner Selbstständigkeit nicht, sagte er mir schon einmal.

So, Marol - dann weißt Du ja schon alles!

Selbst das JA hat mir gesagt: Das wird er nicht tun - so kommt das auch.

Geht Dein Sohn gern zu ihm, hast Du das Gefühl, dass Deinem Sohn der Papa fehlt? Das sind Fragen, die musst Du Dir beantworten.
Bei uns konnte ich das klar rausarbeiten meinem Kind tat der Pseudo-Umgang mit Psycho-Spielchen gar nicht gut (ich nehm mich da mal nicht aus, wenn es passte, hatte er von mir auch mal was um die Ohren bekommen, oder ich habe BEIDEN mal eine Ansage gemacht) - DAS ist alles vorbei wir haben Ferienlager!

Denk darüber nach...

LG freisein

16.05.2014 21:29 • #921

M
Zitat von Sabinchen:
Hallo Marol,
Ja er hat sich geopfert.
Klingt doch krank,oder ?

Allerdings
Meiner sagte auch öfters, alle Frauen wollen meinen Körper.......

16.05.2014 21:30 • #922

L
Zitat von sahara:
Zitat von Phoenix07:
Fassungslos, weil man nicht begreifen kann, wie kalt und gefühllos manche Menschen sein können.
Sprachlos, weil man erstmal versucht zu begreifen, was da eigentlich gerade passiert ist. Und so verschlägt es einem die Sprache.

Genau Phoenix
zuerst ist man überfallen und weiss nicht, was jetzt los ist, man kann gar nicht so schnell zusammenfassen, was gerade passiert. Man erlebt sich wie neben sich stehend, kann gar nicht reagieren, weil einen das alles überrollt.
Anfangs wusste ich das überhaupt nicht einzuschätzen, weil kurz davor noch heile Welt gespielt wurde.
Dann aus heiterem Himmel gings los...
Später bin ich einfach aufgestanden und bin raus gegangen. Das hat mir aber auch nicht geholfen, weil mein Kopf sich damit beschäftigte, was das denn nun wieder ausgelöst hat. Mein Herz raste und die Anspannung war unerträglich.

Entglittene Gesichtszüge verzweifeltes Schweigen, quälende innere Unruhe und Gefühle der Ohnmacht und Hilflosigkeit, Unverständnis und sofortiges Befremden waren Ausdruck meiner ersten Fassungslosigkeit als N. mich nach ca. 4 Monaten erstmals hinter seine Maske schauen ließ.

Ich weiß nun, dass dieses erste Erleben des Mannes hinter der Maske
bereits der Anfang des Endes mit Schrecken gewesen ist.
Mein innerer Rückzug begann, denn ich konnte mich nicht weiter unbeschwert und frei auf diesen Mann und die Beziehung einlassen.

Und nach der letzten Fassungslosigkeit habe ich mich auf mein Fahrrad gesetzt und bin diesem destruktiven und zerstörerischen Irrsinn davongeradelt.

Lottchen

16.05.2014 21:31 • x 1 #923

S
Ja darauf war er stolz.
Er ist aber nie fremd gegangen in all den Jahren.
Was er aber hatte,waren ängste...in der Nacht ..er hat das öfter angedeutet,aber so verwirrend,angeblich immer wegen Arbeitsproblemen.

16.05.2014 21:35 • #924

P
Zitat von sahara:
Lottchen, dein schlimmstes Vergehen war, dass du ruhig und klar warst!
Das macht Narz ganz verrückt vor Unzufriedenkeit, weil er dich nicht verunsichern konnte.
Hab ich bei meinem auch so festgestellt.

In vielen Dingen war das so. Immer das Gegenteil von dem tun, was meinen Bedürfnissen entsprach. Das merkte ich aber gar nicht und tat es ab, als er ärgert halt gerne. Jetzt fällt mir auf, dass er quasi immer auf der Suche nach etwas war, um mich zu verunsichern, falls ich mir meiner mal zu sicher war oder eine Reaktion auf seine Provokationen ausblieb.

Zitat von delfina:
Als er ein paar Monate später zufällig ein Bild von uns fand, war er völlig irritiert…sage ich ..aber du weisst doch…ich hab dir doch erzählt…. seine Antwort: ja.das was so schwer für mich, dass ich es gleich wieder vergessen musste um damit klar zu kommen

Wie bitte?
SPRACHLOS!

Ich brauch Betablocker.
Warum antwortet der Copperfield nicht

16.05.2014 21:37 • x 1 #925

sahara
Zitat von lottchen1962:
Ich weiß nun, dass dieses erste Erleben des Mannes hinter der Maske
bereits der Anfang des Endes mit Schrecken gewesen ist.
Mein innerer Rückzug begann, denn ich konnte mich nicht weiter unbeschwert und frei auf diesen Mann und die Beziehung einlassen.

Und nach der letzten Fassungslosigkeit habe ich mich auf mein Fahrrad gesetzt und bin diesem destruktiven und zerstörerischen Irrsinn davongeradelt.

Ich sags ja, wir hatten den gleichen Typus!
Und anscheineind hat sich dieser Typus auch noch ne ähnliche Frau rausgesucht
Der Unterschied liegt nur im Fahrrad

16.05.2014 21:38 • x 2 #926

S
Im Bett kam es immer öfter vor,das er keinen Orga. mit mir bekam....
Sich dann daneben legte und selbst...
.?
Ich habe das gar nicht für so schlimm gesehen,dachte,männer kommen eben in die Jahre.

16.05.2014 21:40 • #927

L
Zitat:
Warum antwortet der Copperfield nicht böse

Ich befürchte, Copperfield hat ne Menge zu tun mit all den N. dieses Landes....
Oder ist Copperfield gar selbst ein N....?

Lottchen

16.05.2014 21:42 • x 1 #928

L
Zitat:
Ich brauch Betablocker.

phoenix - der 16.05.2014 ist ganz klar DEIN TAG!

Lottchen

16.05.2014 21:44 • x 2 #929

Gabi1955
Erst mal danke an alle
Es tut gut wenn man nach und nach alle Steine und grosse Brocken loswerden kann,
Ihr seit das Beste was mir passieren konnte

16.05.2014 21:45 • x 1 #930

A

x 4