3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Liebe biene,

So ein feiges benehmen! Schisser in reinkultur!

Lg saxana

08.05.2015 07:17 • #9001

S
Liebe zophia,

Man will es nicht glauben, doch allem hoffen zum trotz: sie ändern sich nie!
Tja, gelernt ist gelernt...

Traurig, aber wahr...
danke, dass du diese schmerzhafte erfahrung mit uns teilst. Sie ändern sich nie!

Lg saxana

08.05.2015 07:20 • #9002

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

S
Lieber jay,

Schön, dass du hier hereingeschneit bist!

Ja, dein vater hat dich zwar nicht geliebt, aber er ist tatsächlich nur einer von vielen! Es ist zwar einer der engsten und bedeutsamen menschen eines kindes, aber er hat seine ehrenhafte rolle einfach mal verk.ackt. Das leben hält nicht oft eine so ehrenhafte aufgabe, ein kindlein zu betreuen, parat. Es ist ein geschenk!
Wer es dennoch durchtrieben, ist selber schuld. Ich nehme an, dass du im alter sein leben nicht versüßen würdest...

Ich bekomme einen elektrischen rollstuhl mit allem pi pa po und schnick schnack - haben mir meine kinder bereits versprochen!
Deiner könnte auch den elektrischen .... vertragen, oder? Damit seine betriebstemperatur auf normale 37 grad erhöht wird.

Hi,hi - und später gibt es schmorkohl...

Lg saxana

08.05.2015 07:29 • #9003

J
Er ist seit einiger Zeit Tot.
Sein Tot war nach rd. 14 Tagen kein Thema mehr.
Neulich sagte einer meiner Brüder bei einem Brüderausflug an alle gerichtet Über den Vater reden wir nie.
Und damit war das Thema auch schon wieder durch.

Die Kerle sind und bleiben kalt.

Ich halte mich an die Warmen. Die, die von Herzen Lachen können.

08.05.2015 09:11 • #9004

G
Meine liebe saxana,

Ich hoffe es so sehr ! So sehr ! Dass er mir gleichgültig wird !
Denn er ist keinen einzigen Gedanken wert !

Was wäre wenn er nicht mehr in meinen Gedanken wäre?
Ich sollte mein Studium angehen.
Wenn ich dieses hinter mir hätte.... Würden sich neue Türen öffnen.
Ich würde sogar gerne ein weiteres Studium dranhängen... So war zumindest damals mein Plan. Bevor ich ihn kennengelernt habe.

Diese Ziele würden mich komplett ausfüllen ...
Aber die Kraft fehlt mir alles anzugehen....

Meine Eltern .... Jaa das ist eine lange Geschichte.
Sobald ich nicht mehr funktioniert habe .... Wurde ich ignoriert... Gedemütigt... Geschlagen.

Bei ihm war alles anders.
Er war feinfühlig... Hat mich vor allem und jedem in Schutz genommen. Sich um mich bemüht.
Mich nicht versucht zu verändern... Sondern mich so genommen wie ich war.
Es war eine unglaubliche Nähe....
Ja ich habe wohl alles auf ihn projiziert ....

Ich freue mich auf den Tag an dem ich an ihn denke und es keine Gefühle mehr in mir weckt !

War heute mal mit Freunden eis essen...
Da saß ein Typ, der genauso aussah wie er! Genauso... Mein Herz blieb kurz stehen. Als ich merkte dass er es nicht ist..: konnte ich meine Augen dennoch nicht von diesem Mann nehmen...

Liebe bmp
Ja meine Selbstwert ist sehr niedrig. Das gilt es wieder aufzubauen... Nur wie...

Ehrlich? Ich empfinde keine Freude mehr.
Ich habe all die Dinge getan an denen ich früher Spaß hatte... Nichts erfüllt mich mehr mit Freude:
Irgendwie erscheint mir alles unsinnig.
Ich fühle einfach eine leere.

Wie ich diese fülle? Ich habe keine Ahnung....

Lieber jay
Auch ich ziehe irgendwie immer den gleichen Typ Menschen an.. Alles Menschen, die mich ausnutzen... Von mir profitieren... Und wenn ich nichts mehr bringe, weil ich nicht mehr funktioniere... Mich wie Dreck behandeln.
Dass meine Mutter nie liebe mir gegenüber empfunden hat... Das weiß ich...
Ich kann das alles aber noch nicht richtig verinnerlichen... Jede einzelne Begegnung... Jedes ausgenutzt worden sein... sitzt mir immer noch im Nacken.

Ich danke euch für eure Worte !

08.05.2015 16:50 • #9005

Bettina Maria Paula
Liebe GTI

Du klingst schon sehr verzweifelt und sehr traurig - das du an nichts mehr Freude hast ist ein Alarmsignal für mich.
Kannst du zu einer Beratungsstelle gehen - mach mir Sorgen um dich ?!
Manchmal weissman so viel und schafft es nicht alleine raus - da hilft ein Schubs von Aussen
Hab mir heute beim Messerblock auspacken fürs Dekorieren anständig in den Finger geschnitten und musste genäht werden - bin jetzt zur Ruhe gezwungen _ vielleicht ganz gut für mich

Gib icht auf GTI
Bussi bmp

08.05.2015 17:08 • #9006

H
Liebe Kira,

wie sehr wünschte ich mir einen würde- und respektvollen Abschied. Bis heute ist es mein Wunsch. Ein Wunsch, der nie in Erfüllung gehen wird. Nie wollte ich, dass es so schmerzhaft, so tragisch und so böse endet.

Ich verstehe, dass du immer noch Gefühle für ihn hast. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, stünde er vor der Tür. Ich weiß aber, dass das niemals passieren wird.

08.05.2015 18:41 • #9007

H
Liebe GTI,

mir geht es ähnlich wie dir.

Er war der erste Mann, der ganz starke Gefühle in mir erweckte. Der mich so wollte wie ich war. Bei dem ich mich anfangs so wohl fühlte und mich fallen lassen konnte.

Ich hatte das letzte Gespräch im Jan. 2014 und ich erinnere mich an jeden einzelnen Satz. Es war ein Gespräch, das erst gut anfing und dann wieder schlecht endete, in dem er wieder von meinem Fehler sprach.
Plötzlich nannte er nun noch neue Fehler, die er an mir entdeckt hatte und bisher wohl für sich behalten hatte. Es hieß nun, ich hätte mich in der Partnerschaft nicht bemüht…- das tut bis heute sehr weh!

Ach, liebe GTI, seitdem ich ihn im Bus sah, fühle ich mich gar nicht mehr so stark.

08.05.2015 18:43 • #9008

H
Liebe Saxana,

ja, er hängt sein Fähnchen nach dem Wind. Nach außen hin hat er sich eine Fassade aufgebaut. Zieht die Clique über seinen Lieblings-Prof. her, so macht er NATÜRLICH mit. Denn, wie sagte er mal, es wird erwartet, dass man einer Meinung ist, sonst ist man ja ein Außenseiter an der Hochschule. Es wäre nicht wichtig, was er über sich selbst denkt. Ihm wäre wichtiger, wie die Kommilitonen von ihm denken.

Oh ja, er wird im Sommer nach seinem Master meine Stadt verlassen und egal, wo er sich dann aufhält: denkt er an seine Studienzeit, so wird er auch an mich denken. Er kann in diesem Fall nicht so einfach verdrängen und abspalten. Er wird diese Zeit immer im Gedächtnis behalten – wenn auch schlecht.

Ich war heute bei meiner Therapeutin. Sie war erstaunt, dass es mir wieder schlechter geht. Sie wirkte enttäuscht. Ich saß vor ihr und heulte ziemlich viel. Sie war sehr einfühlsam, meinte aber, mein Trauma und Trennungsschmerz wären doch stärker als sie dachte. Und ich hätte die Trennung immer noch nicht akzeptiert.

Sie sagte, sie hätte das Gefühl, in mir sei ein sehr großer Widerstand vorhanden, der mich immer wieder auf negative und grübelnde Gedanken bringt. Sie sagte mit ernsten Worten, sie hätte das Gefühl, ich wolle nicht loslassen und nun soll ich mir die Tage mal Gedanken machen, ob ich überhaupt loslassen will. Vielleicht irre ich mich ja, aber ich hatte das unangenehme Gefühl, sie möchte dann die Therapie beenden....

08.05.2015 18:48 • #9009

Kira8
Hi @all, bin gerade super emotional durch den Wind.
Hab meine Abschiedsmail geschickt und alle Hinweise auf Partnerschaft im Netz geändert bzw gelöscht.
Ich konnte nicht mehr.
Jetzt fließen die Sturzbäche erst recht. Ich seh kaum etwas vor lauter Tränen. Ich weiß nicht, warum das so ist.
Wir hatten im Internet indirekten Kontakt. Ja, vielleicht hatte ich noch gehofft, er fänd den Bogen nochmal. Eine unrealistische Hoffnung, ich weiß.
Aber er tut nichts anderes als mir ständig zu demonstrieren, wie toll sein Leben ist usw.
Es ist mir auch egal, ob das gespielt ist oder nicht. Ich hab den ernsthaft geliebt und sowas hab ich nicht verdient. Nicht so viele Wochen lang.
In meiner Abschiedsmail stand dann alles, was ich ihm nochmal sagen wollte, da es ja kein Schlußgespräch gegeben hat. Es war nicht aggressiv geschrieben, aber ich vermute, er wertet alles nur als Kritik.
Es tut mir auch so leid, aber ich kann einfach nicht mehr.
Als er heute nachmittag dann wieder den Big Boss im Netz mimte, schickte ich meine Mail ab, die ich ja vor Tagen schon geschrieben hab...

Und wie ich so bin, überlege ich jetzt schon, ob ich nicht zu krass geschrieben hab.. Ach, was für ein Schwachsinn, ich weiß.
Ich bin total durcheinander. Aber ich hoffe, mir geht es allmählich besser nach diesem Schritt.

Sorry für die wirren Sätze.

LG, Kira (geht gerade durch die Hölle)

08.05.2015 19:29 • #9010

S
Hallo
Thema Narzissmus
Ich hing vor Jahren in einer solchen Verbindung fest . Und geblieben ist mir nichts mehr außer Schulden , Enttäuschung , Wut und eine Seele die wieder gepflegt werden musste.
Es kam heraus dass diese Person einige Opfer gefunden hatte und so ein ähnliches Spiel mit anderen betrieben hatte .
Das war die schlimmste Erfahrung meines Lebens welche fast tödlich endete. Ich wurde noch über ein Jahr verfolgt da ich es geschafft hatte mich zu trennen. Psychoterror Drohungen und pure Kontrolle endeten irgendwann durch mich und einem Schritt den ich gehen musste um diese Sadistin und Narzisstin zu stoppen .
Dieser Person traute ich im Nachhinein alles! böse zu.
Und leider läuft diese Person frei herum und lebt vom Geld der Partner . Es War mir nicht möglich mit Gesetzen etwas zurück zu bekommen, da sie meine Liebe ausgenutzt hat und mein Vertrauen und ich nichts schriftlich gemacht habe .
Ihre Persönlichkeit ist dermaßen gestört und berechnend bösartig ..dass ich lange daran zu arbeiten hatte dass alles zu akzeptieren. Diese Menschen mit einer solchen Störung zertreten Menschen wie Fliegen und lachen noch dazu .
Ich bin froh dass ich lebend daraus gekommen bin .
Sobald ein Mensch bösartig wird und lacht wenn du weinst, laufe so schnell du kannst .
Ich wage es sogar zu sagen dass dieser Mensch von damals in der Lage gewesen wäre nach dem Leben zu trachten. Ich möchte mich gar nicht weiter damit befassen ausser zu sagen ...bei so einer Persönlichkeit lauft weg! .
Borderline oder Bindungsangst ist auch sehr schwer . Jedoch ist es meiner Meinung nach eindeutig dass diese Menschen eigentlich lieben wollen und es nicht schaffen aufgrund einiger Erfahrungen .
Narzissten jedoch haben keine Empathie und gehen über Leichen . Selbst oft erfolgreich ...und somit nicht auffällig aufgrund der Maske die Sie ihr Leben lang tragen ...nicht auffällig wie grausam diese Menschen hinter der Tür sind .
Weiter möchte ich hier nichts schreiben da ich es schon verarbeitet habe über Jahre .
nur der Tipp an euch ...
solltet ihr Grausamkeiten erleben und diese permanent ..sollte er /sie sich an eurem Leid ergötzen. ..und neben euch immer mehr glänzen für die Öffentlichkeit ..werdet ihr benutzt ..ausgenutzt ...versucht Instrumentalisiert zu werden .. Merkt ihr dass der Partner../Partnerin euch Angst macht ..
geht weg oder holt euch Hilfe von außen damit ihr früh genug daraus kommt .
Es gibt grausame Menschen
Und natürlich gibt es auch diese Persönlichkeitsstörung in verschiedenen Formen . Damals war diese Person sadistisch dazu und hatte Spaß an der Qual von Menschen.
passt auf euch auf !
Da lobe ich mir die Bordis dagegen .
Ein paar Wutausbrüche sind nichts gegen Sadistische Narzissten ...oder sogar Psychopathen.
bleibt euch treu ...wenn ihr leidet so geht .
Gruß

08.05.2015 19:30 • #9011

Kira8
Hi Souldiver,
jedes Wort ist gerade hilfreich. Ich muß mich selbst wieder sortieren.

Gelacht hat meiner nicht, wenn ich weinte. Aber er hat mir den Rücken zugedreht und sich schlafen gelegt.
Einmal konnte ich diese Kälte nicht mehr ertragen (konnte aber auch nicht weg an diesem Abend) und ging raus. Ich wollte nur mal weg von ihm sein. Er wohnt sehr ländlich und da gibt es nichts außer Feld und Acker.
Er hat das mitbekommen, aber es kümmerte ihn nicht. Er schlief einfach weiter.
Ich denke, keine Frau, die nicht schon irgendwo in einem solchen System gefangen gewesen wäre, hätte sich das bieten lassen.
An diesem Abend kam in mir der Wunsch zu gehen. Aber es dauerte noch 4 weitere Monate, bis es soweit war.
Und erst heute konnte ich mich auch wirklich offiziell trennen.

LG, Kira

08.05.2015 20:00 • #9012

B
Liebe saxana,

ja, er scheint wohl ein Schisser zu sein (danke für das Wort....musste lachen). Ich kann es nur einfach immer noch nicht glauben

Etwas brachte mich im Haus aber doch zum Kopfschütteln: An der Pinwand auf dem Flur hingen lauter Postkarten mit unmöglichen Motiven einer bestimmten Biersorte mit A. Fand ich unmöglich( der Mann ist 52). Und er rasiert sich wohl seit kurzem die Achselhaare hat mein Sohn erzählt. Hat er früher NIE gemacht. Kann es sein, dass er sowas von in der Midlife-Crisis steckt ?

Warum zerbricht man sich über so einen Menschen eigentlich den Kopf?

Lass dich drücken meine liebe saxana.

Lieben Gruß

Biene

08.05.2015 20:32 • #9013

S
Zitat von Kira8:
Hi Souldiver,
jedes Wort ist gerade hilfreich. Ich muß mich selbst wieder sortieren.

Gelacht hat meiner nicht, wenn ich weinte. Aber er hat mir den Rücken zugedreht und sich schlafen gelegt.
Einmal konnte ich diese Kälte nicht mehr ertragen (konnte aber auch nicht weg an diesem Abend) und ging raus. Ich wollte nur mal weg von ihm sein. Er wohnt sehr ländlich und da gibt es nichts außer Feld und Acker.
Er hat das mitbekommen, aber es kümmerte ihn nicht. Er schlief einfach weiter.
Ich denke, keine Frau, die nicht schon irgendwo in einem solchen System gefangen gewesen wäre, hätte sich das bieten lassen.
An diesem Abend kam in mir der Wunsch zu gehen. Aber es dauerte noch 4 weitere Monate, bis es soweit war.
Und erst heute konnte ich mich auch wirklich offiziell trennen.

LG, Kira

Hallo Lira
Ja es ist grausam da diese Menschen sich am Leid ergötzen oder gar nichts fühlen . Das zerstört einen so sehr dass man sich kaum mehr traut eine neue Beziehung einzugehen . Glückwunsch das du endlich los bist . Jedoch sei auf der Hut das noch etwas folgen kann . Damals wurden Nummern aus meinen Handy gezogen und meine neue Partnerin bekam SMS mit einer Warnung ich wäre ganz schlecht . Es hat diese Frau verunsichert ..und ich wusste wer es War . Es kamen Anrufe nachts mit verstellter böser Stimme die sagte :ich finde dich . ..es War der blanke Horror .
Diese Menschen können Trennungen schlecht ertragen wenn Sie sich nicht selbst getrennt haben .
Sie wollen macht über das gesamte Leben haben und alles zerstören was man noch hat wenn es ihnen möglich ist .
Gebe Acht und verfolge genau wie er sich verhält die nächste Zeit . Zur Not hol dir Hilfe ...
Ich habe es nach der Trennung mit mir selbst ausgemacht und das War ein Fehler zt.denn ich dachte durch die Angst die entstanden ist irgendwann dass ich verrückt werde . Überall habe ich mich umgedreht ..hatte meine wohnen zu gesperrt ..etc. ganz ganz furchtbar .
Irgendwann nach über 1 Jahr Psychoterror War Ruhe da ich jemand informiert hatte der ihr nahe stand .
Ich drohte mit Anwalt und Polizei . Dann War Ruhe ...aber die Angst blieb lange .
Es ist grausam und mache Menschen sollten hinter einen Riegel .
Wenn er dich nicht gehen lässt und es folgt irgendetwas negatives ..hol dir Hilfe . Diese Menschen sind krank .

08.05.2015 21:35 • #9014

Z
Guten Morgen,

es war KATASTROPHAL:

Er war gestern bei mir und wir wollten freundschaftlich miteinander umgehen und Blumen pflanzen.

Er war emotional so instabil: Mal total kalt, dann wieder wollte er mich küssen (was ich NICHT zugelassen habe).

Dann war er wieder kalt und sagte, dass es mit uns keinen Sinn mehr hätte, da ich ihn ja nur so selten sehen wollen würde, er aber eine Frau sucht, bei der man eine ganz normale Beziehung führen könnte mit täglich sehen und auch übernachten.

Leute, es war gestern mal wieder so klar, dass er (trotz Klinikaufenthalt) in die alten Strukturen wieder abgeglitten ist.

Als er in der Klinik war, nahm er es endlich an, dass er krank ist und sah, was sehr mir alles angetan hat.

Davon ist nichts mehr übrig - im Gegenteil....alle Einsichten sind weg und er war gestern wieder fies und hat null Rücksicht auf mich genommen. WIR SIND KEIN PAAR - er verdrängt das IMMER).

SO: ich bekam gestern solche Herzrhytmusstörungen, dass ich mich kurz in der Küche auf den Boden setzen musste.
Auch da bombardierte er mich mit Vorwürfen zu, statt mir vielleicht mal zu helfen.

Er war so verletzt, weil ich ihn nicht bat bei mir zu übernachten! Das muss man sich mal reinziehen.

Es war wie immer: Er sieht mich nicht, schon gar nicht, wenn es mir nicht gut geht.

Ich habe dann gesagt, dass er gehen soll.
Da packte er seine Jacke und sagte wie ein bockiges Kind, dass ich ihn nun rausgeschmissen hätte und er nun leb wohl sagt. Er ist dann gegangen, wohlwissend dass ich noch auf dem Boden sass und es mir echt nicht gut ging.

Aber ich war so froh , dass er ging.
Ich habe ihn nun mit meiner Handy blockiert....bekomme keine sms oder Anrufe mehr von ihm. Aber ich sehe, wenn er trotzdem versucht mir zu simsen oder mich anzurufen.
Das waren gestern um die 40 Anrufe und 30 sms.
Das kenne ich von ihm.....er entlädt sich dann über übelste Anrufe und sms. Das muss ich mir nicht mehr geben.

Nun sitze ich hier am Rechner und schreibe euch......und es geht mir gut.
Ja, ich werde ihn sicher irgendwann vermissen und auch heulen.
Aber ich will ihn noch nicht mal mehr als platonischen Freund.

Wer so mit Menschen umgeht und all das, was er in der Klinik erfahren hat, verdrängt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Wie kann man nur jemanden mit Vorwürfen und fiesen Aussagen bombardieren, der gerade gesundheitl. Probleme hat, was ziemlich offensichtlich war!

Pfui Teufel

09.05.2015 05:54 • #9015

A

x 4