Liebe elim,
diese Fassungslosigkeit ist letztendlich des Begreifens zu verdanken - auch wenn wir das Handeln des Narzes nicht nachvollziehen können, so können wir wie ein Puzzle seine Muster sehen. DAS macht uns sprachlos unglaublich verletzt. Man ringt um seine Fassung, die einem verloren geht - quasi wird einem der Boden unter den Füssen weggezogen man fällt bodenlos abwärts.
So war das bei mir, ich strudelte nur noch in eine Richtung: abwärts. EX hat sich über Nacht wie Dr.Cimble auf der Flucht aus dem Staub gemacht, sich um nix, aber auch gar nix mehr gekümmert. Seine Loyalität, die es wohlmöglich niemals gab, wurde über Bord geschmissen er verlachte mich. Dann verlor ich nur wenige Wochen später meinen Job....wie soll das alles weiter gehen? Dann hatte ich nix mehr lebte von 184€ Kindergeld, dann hatte ich gar nix mehr wusste nicht mehr ein aus wie ich mein Kind ernähren sollte. Der Narz verlachte verhöhnte mich - Trennungsunterhalt? Pah, da er keinen Anwalt mehr hatte, war er unerreichbar. Diese Seite, die er mir da zeigte, kannte ich von ihm bis dahin nicht, aber sie gehört zu ihm es machte mich wieder mal fassungslos....
Elim, ich hatte es hier schon mal geschrieben - es brauchte bei mir einen Plan wie ich diese Krise meistere damit auch meine Fassung zurück bekomme. Es brauchte eine Perspektive:
- 2013 nur irgendwie überleben
- 2014 Stabilisierung
- 2015 neues Leben beginnen
Sein verantwortungsloses Verhalten mir seinem Kind gegenüber hat er bis heute nicht abgelegt mir ist völlig klar, dass es zu IHM gehört nicht zu mir. Ich hätte mich nicht anders verhalten können - denn das Problem trägt er in sich. Dass er mich benutzt ausgenutzt hat, dass muss ich akzeptieren, auch wenn das sau weh tut, aber es gehört zu meinem Leben damit musste ich klarkommen. Was mir noch viel mehr zusetzte war, dass Next AKTIV gegen mich operierte von BEIDEN Dinge über mich in die Welt gesetzt wurden, vor Gericht JA wurde ich als verantwortungslose Mutter hingestellt: DAS tat weh auch heute noch nagt dies an mir. Aber, das hat etwas mit mir zu tun, daran muss ich arbeiten, denn die anderen Knallkörper kann ich nicht ändern.
Ich weiß, dass ich zu meinem Kind eine gute Mama bin, wir haben ein Vertrauen mein Kind kann mir alles sagen ohne Angst zu haben, dafür bestraft zu werden: das macht mich stolz!
Ich bin ganz sicher keine Alleinerziehende nach Standard F ich empfinde das Aufwachsen meines Kindes als völlig problemlos - da braucht es auch eine Portion Sicherheit, dass man das auch schafft diese Zweifel lass ich nicht mehr zu.
Seit ich mir eine neue Perspektive aufgebaut hatte, konnte der Narz seine mit ihm verbundenen Verletzungen immer weiter in den Hintergrund treten - ich habe mein Leben aktiv in die Hand genommen. Er soll woanders sein Schauspiel abziehen.
Liebe Elim, ich glaube, es ist diese Perspektive, dass es nach Narz auch noch ein anderes Leben gibt, die meine Verletzungen erträglicher machen. Vor 2 Wochen etwa bekam Narz aber wieder mal die volle Breitseite von mir ab, was er ich über ihn seine Taten halte.
Man muss loslassen, für mich die Endgültigkeit akzeptieren, das neue Leben annehmen.