3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

B
Liebe Kira8,

das passt zu 100 Prozent auf meinen Ex. Nur sucht er keinen Kontakt zu mir. Auch für ihn wäre es, so glaube ich zumindest, eine Niederlage, wenn er mich auch nur einmal anrufen würde. Nein, dazu lässt er sich nicht herab.

Wenn es doch nur nicht noch immer so weh tun würde.

Dir und allen anderen einen schönen Tag

LG Biene

28.04.2015 06:26 • #8941

R
@Kira8

Danke für die Glückwünsche! Versuch Dir Bewusst zu werden, dass Dein gegenüber nur eine Eigenschaft von Dir nutzt, die Dich gefangen nimmt ... nämlich Verantwortungsbewusstsein, Empathie und leider auch ein eingepflanztes Schuldbewusstsein für alles. Damit bist Du willfähriges Opfer für solche Typen.

@saxana co ist egal in welche Form und zu welcher Persönlichkeitsstörung nie eine bewusst gesteuerte Rolle. Sie bedingt immer den Gegenspieler. Wenn der weg ist und man sich nicht wieder am gleichen Beuteschema bedient, sollte die Co-Abhängigkeit auch Geschichte sein. Jedoch sollten wir aufgrund unserer Blümchenveranlagung zwingend darauf achten, nicht in die nächste Falle zu tappen, um den nächsten Heilfürsorgevertrag zu schließen. Das muss man sich nicht nochmal antun. Hilft nur, das Selbstbewusstsein zu stählen, die in uns eingepflanzte Selbstschuld zu überwinden.

28.04.2015 08:09 • #8942

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

L
Hi Ihr Lieben, hier ist Lassy aus dem Umzugschaos… ich lese immer noch ein wenig mit und fühle mich noch zugehörig… ich habe eine schöne Wohnung gefunden ganz in der Nähe wo ich vorher war… ohne Makler usw. , konnte alle Möbel übernehmen.

Davor ist mir was Unglaubliches passiert, es tat mir immer noch so weh mich mit Ex N (20 J verh.) vor Gericht zu treffen. Meine Verhandlung lief spitzenmäßig, aber es war wieder ein tiefer Schmerz da, dass das alles sein und so enden muss.
Ich betete Abends dass ich das nicht mehr möchte… und mitten in der Nacht erwache ich und fühle eine große Kraft auf mir, und ich spürte das ist Gott, er nimmt mir diese große Liebe aus dem Herzen.
Es war auch dieser Eid am Altar, der mich noch band und auf mir lastete wie ein schwerer Sack, und das für mich unfassbare und Entsetzen als gläubiger Christ geschieden zu werden.
Nun kann ich Ex-N freundlich und gelassen begegnen, habe kein Deut Groll mehr, es fühlt sich an als wäre es nur eine Geschichte die ich gelesen habe. Ich muss sogar innerlich lächeln, aber nicht boshaft sondern wie man jemanden ansieht, den man süß findet über all den Schmarrn den er macht, so wie ein kleines Kind. Es ist wie ein Mögen mit Abstand. Und jetzt hat er, der vorher immer auf fröhlich und war nichts gemacht hat, einen wahnsinnigen Groll auf mich… wer s kapiert, kann s mir vielleicht erklären.

Es ist toll wie leicht ich jetzt bin. So eine gigantische Heilung durch Gebet!
Ich lache und freue mich den ganzen Tag und genieße meine Verehrer, Motorradfahren und alles was ich tue. Ich bin wieder wie früher mit 20, als ich noch glücklich und unbeschwert und voller Power war.

Ihr Lieben, der Entzug war hart, aber das Wirksamste war f mich die völlige Kontaktsperre und dass ich mich als ein Projekt von mir betrachtet habe, das zu fördern ist, da es mir vorher immer leichter fiel mich um andere zu kümmern als um mich selbst (als damals Partnerersatz der Mutter mit kleinen Geschwistern).

Um so mehr Spaß macht es mir nun, meine Wohnung einzurichten, auszustaffieren, alles einzuräumen, ich freue mich jeden Tag wenn ich z.B. mir was zu essen mache - es ist als wäre das Leben ganz neu zu entdecken… ; )

Ich bin so dankbar für all die Info-Seiten, die über diesen Narzissmus aufklären und wünsche nur, das Internet wäre früher erfunden worden, da wären mir wirklich viele viele harte Jahre und Zeiten in der Psychosomatischen erspart geblieben. Diese Ausbeute kann so langsam gehen wie ein Frosch im Wasser kocht, man bemerkt es nicht und die Therapeuten haben es auch nicht bemerkt.

Es ist überhaupt erstaunlich wie wenig dieser Narzissmus und wie er sich nach außen gibt (Ex N immer voll besorgt, meine arme Frau ist halt krank!) in der Fachwelt bekannt ist.

28.04.2015 13:54 • #8943

M
Hallo zusammen,

vielfach schreiben hier Frauen von Männern mit einer narzisstischen Persönlichkeit, aber scheinbar habe ich (m43) nun die eher seltene, weibliche Narzisstin (w 42), getroffen und befinde mich in der gleichen Situation. Ich habe viel zum Thema narzisstische Persönlichkeit gelesen u. bin langsam davon überzeugt, meine ehem. Partnerin ist so eine Kandidatin.

Zur Vorgeschichte:
Wir haben uns mit 17 kennengelernt, waren einmal zusammen aus. Der Zufall wollte es, dass wir uns 2009 wieder getroffen haben. Fortan trafen wir uns zufällig ca. einmal im Jahr auf einem Geb. von einem gemeinsamen Bekannten. Sie befand sich zu dieser Zeit bereits seit 2004 in einer langjährigen Beziehung. Nach einer Feier im vergangenen Juni, rief sie mich dann an, wir tel. lange und es entwickelte sich eine Affäre.

Ich merkte schnell welche Gefühle sich für diese Frau entwickelten. Nach ca. 6 Wochen sagte ich ihr, dass sie für mich nicht nur eine Affäre und Bettgeschichte ist, sondern dass ich beginne mehr zu empfinden. Ich habe sie gebeten, sie möge sich darüber Gedanken machen, da ich es als Affäre nicht „dauerhaft“ weiterführen kann u. mir eine Beziehung wünsche. Sie sagte mir darauf, ich solle ihr vertrauen und ihr etwas Zeit geben, was ich dann auch tat. Im Oktober habe ich gesagt, dass ich die Affäre so nicht mehr weiterführen kann u. eine Entscheidung fallen muss. Nachdem ich aus dem Urlaub zurück war, stand sie mit gepackten Taschen bei mir in der Wohnung, was mich überraschte, da sie ihre Entscheidung, ihrem Freund die Wahrheit zu sagen, aufgeschoben, aufgeschoben u. nochmals aufgeschoben hatte.

Der Auszug bei ihrem Ex-Freund dauerte insgesamt 2 ½ Monate, was mich sehr stutzig machte! Als Nebeninformation, sie sind nicht verheiratet gewesen, haben keine Kinder, das Haus gehört ihm allein, gemeinsame Anschaffungen beliefen sich auf einen überschaubaren Rahmen.

Während dieser Zeit kam es auch zu ersten Streitigkeiten, weil ich es einfach nicht begreifen konnte, wie eine Person so viel Zeit für ihren Auszug benötigt. Will man nicht, wenn man sich für ein neues Leben entschieden hat „so schnell“ wie möglich dort hin? Ich habe versucht sie so gut wie möglich aufzufangen, da mir auch klar war, der nahtlose Wechsel ist für sie auch nicht einfach.

Zu Weihnachten habe ich ganz oben auf meinen Wunschzettel einen Liebesbrief geschrieben. Ich bekam leider keinen, sondern in einem späteren Zusammenhang zu hören „Wünsche sind keine Bestellungen!“ einen Satz den ich bis an mein Lebensende nie vergessen werde, da er mich mitten ins Herz traf! Zu diesem Zeitpunkt war mir noch nicht klar, welches Unheil hier seinen lauf nimmt.
(Erste Anzeichen nicht vorhandener Empathie?)

Ich war in den Aufbau der Beziehung eingestiegen und sie baute nicht weiter aus. Urlaube wollte sie vorerst nicht planen, da sie im Feb. Erst mit einer Freundin im Urlaub war. O-Ton „Mein Erholungsbedarf ist erstmal gedeckt! … fahr doch mal mit einem Freund in den Urlaub.“ Was?

Mehr noch, sie baute den Kontakt zu ihrem Ex-Freund weiter auf, brachte ihm einen Weihnachtsgruß und schrieb sich mit ihm Nachrichten wie „Ich denke oft an dich“ usw. per WA. Ich habe mit ihr im Jan. darüber gesprochen, dass das nun ein sehr „ungünstiger Zeitpunkt“ ist, eine Freundschaft mit dem Ex-Freund aufzubauen, da er nicht über die Trennung hinweg war (was ich aus sicher Quelle weiß) und wir im Aufbau unserer Beziehung nach einer Affäre steckt, was ohnehin schon schwierig genug ist.

Ihre Reaktion in den Gesprächen war, ich solle doch mal aus einer Mücke keinen Elefanten machen und außerdem wäre sie ja nicht bei mir, wenn sie das alles nicht wollte. Ich habe ihr eindringlich gesagt, insofern es irgendwelche Erfordernisse gibt, mit ihm etwas zu klären, so möchte ich davon Kenntnis haben.

Vor Ostern legte sie dann noch eins drauf und traf sich heimlich zum Essen. Sie log mich beim Abendessen auf meine wiederholte Nachfrage an und sagte, sie hätte bis zum Nachmittag arbeiten müssen. Darauf habe ich sie damit konfrontiert, dass ich weiß, das sie am Mittag mit ihrem Ex-Freund in der Stadt essen war. Ich habe mich getrennt und sie meiner Wohnung verwiesen, worauf sie mit großem Unverständnis reagierte, denn sie wäre ja nicht mit ihm im Bett gewesen. Da kann ich ja nur vielen Dank sagen!

Ich habe sie gebeten, mir pro Monat 150,- zu meiner Miete dazu zu geben (Gesamtmiete 540,-), sie bei mir gewohnt hat, ich ihre Wäsche gewaschen habe etc. Darauf sagte sie mir „diese Kosten möchte gerne belegt haben.“

Ergo, ich hatte es mit jemanden zu tun, der mir zuerst Honig ums Maul geschmiert hat, bis ich angebissen hatte, sich dann distanziert hat, keine wirkliche Beziehung entstehen lassen hat, sich für meine Gefühle und das was mir Schmerzen bereitet nicht interessiert hat und mich zudem noch finanziell ausgebeutet hat.

Mich beschleicht die Vermutung, ich es mit einer narzisstischen Partnerin zu tun.
Ich bitte um eure Einschätzung dankbar…

Micki

28.04.2015 15:26 • #8944

Kira8
Liebe Biene, mein Ex macht auch keine direkten Kontaktversuche. DAS wäre definitiv auch viel zu verbindlich für ihn. Das Perverse ist, er hält seine Taktik, die er immer hatte.. so im Nachhinein betrachtet: Er möchte mich dazu bringen, etwas zu tun.
Diese Gangart ist sehr perfide und ich hab die Abläufe erst jetzt begriffen.
Aber somit war er stets außerhalb der Verantwortung (denn er hatte ja nichts gemacht) und gleichzeitig in der Position, mich ganz toll kritisieren zu können. Volltreffer, oder?

Lieber Ratzo, ja, ich bin sicher ein absolut passender Typ für diesen Schlag Menschen. Ich ging, wie wir wohl alle es ähnlich getan haben, sehr vertrauensvoll davon aus, ich hätte es -trotz aller merkwürdigen Vorgänge- mit menschlichen Regungen zu tun, sprich, da wäre jemand mit Gewissen.
War aber nicht so. Und weil ich mir das schlecht vorstellen kann, hatte ich diese Möglichkeit nie in Betracht gezogen.
Ich wünsche Dir für Deine neue Geschichte alles Liebe.

Liebe Lassy, wenn das Gebet geholfen hat, hast Du dadurch einen Zugang gefunden. Das freut mich sehr für Dich. Viel Geduld noch beim Karton-Auspacken. Und Auspacken macht ja meist mehr Spaß als Einpacken.

Lieber Micki, erst mal herzlich willkommen.
Ich hoffe, Dein Schmerz wird bald weniger und ich möchte nun ein bißchen was zum Inhalt sagen.
Ich kann aus Deiner Beschreibung nicht erkennen, ob es sich bei Deiner Ex wirklich um eine Narzißtin handeln könnte. Das, was Du schilderst, ist natürlich zweifelsohne hart (gewesen) für Dich, aber man kann auch durchaus Verletzung erfahren von Menschen, die nicht narzißtisch sind oder nur einzelne solche Züge haben.
Wieder etwas mit dem Ex zu beginnen oder nie wirklich mit ihm abgeschlossen zu haben, ist nicht zwingend ein narzißtischer Beweis, obwohl es sicher ohne Zweifel weh tut für denjenigen, der als der Partner danach damit umzugehen hat.
Ich kann Deine Bitterkeit spüren und hoffe, Du hast liebe Menschen um Dich herum, die Dich etwas auffangen.
Wie war denn Eure Beziehung im Allgemeinen? Wie war der tägliche Umgang miteinander?

LG, Kira

28.04.2015 23:56 • #8945

B
Guten Morgen liebe Kira8,

VOLLTREFFER ! Er hat auch nie was gemacht. Und wenn etwas war, konnte er ja nichts dafür. Standardsatz war auch immer: Das weiß ich doch nicht. Oje, und ich bin immer noch nicht über ihn hinweg.

Ich wünsch dir einen schönen Tag und drück dich in Gedanken.

LG Biene

29.04.2015 06:05 • #8946

H
Liebe Saxana,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Wie geht es dir?

Dein Satz könnte von mir sein: „Er hat den Himmel aufgeschlossen, damit ich ihn mal sehen darf.“
Oh ja, auch ich sah den Himmel. Aber nur für kurze Zeit. Dann wurde ich sehr schnell abserviert und ich stürzte tief. Sehr tief!

Nachdem es mir Wochen gut ging, geht es mir seit gestern wieder etwas schlechter. Das liegt daran, dass ich ihn gestern seit langer Zeit mal wieder mit anderen Typen an der Bushaltestelle sah. Ich konnte meinen Blick nicht von ihm wenden. Alles an ihm war mir noch so verdammt vertraut.
Als er in den Bus stieg, blieb ich mit ganz vielen Gefühlen an der Haltestelle zurück. Ich merkte, dass ich immer noch ganz starke Gefühle für ihn habe und es überkam mich eine tiefe Traurigkeit und Einsamkeit.

Aber ich muss mir immer wieder sagen, dass es niemals gut gegangen wäre und dass er nicht in der Lage war, Verantwortung für die Beziehung zu übernehmen und nicht erkannte, woran es tatsächlich scheiterte. Dass er aufgrund seiner Persönlichkeitsstörung nicht beziehungsfähig ist.

Liebe Biene,

ich wünsche dir, dass deine Schmerzen weniger werden. Meine sind zwar weniger geworden. Doch leider gibt es immer noch Rückschläge - so wie gestern.

Liebe Kira,

auch mein Ex strafte mich, wenn ich mich „falsch“ benahm. Dann meldete er sich Tage lang nicht und ich musste wieder den Anfang machen.
Er war sehr schnell beleidigt und reagierte oft ziemlich unreif.

29.04.2015 16:57 • #8947

W
Och ihr lieben alle, ja ich lebe noch liebste saxana! Ich Drücke dich aus der Ferne! Du warst mir eine riesige Stürze! Du wirst mir immer eine der fremden Menschen im Herzen bleiben! Wo war ich all die Zeit? Verhungert und am Abgrund stehend! Ratz, alles liebe und gute für dich! Lass alles auf dich Einflüssen und Genießen! Ich hatte vor wenigen Tagen auf meinen Ex N. zu treffen! Und alles was mir auf der Seele brannte, sagte ich ihm! Alles......mir war ja viel nach der zweiten und endgültigen Trennung , zu Ohren gekommen! Mir war es egal, was er davon hält! Vielleicht war es aber auch der Mensch, der gerade versucht, mich aufzubauen;-) Wie schrieb ich vor Tagen, einmal noch geliebt zu werden! Nach 1 Tag kam eine Mail vom Ex N.! Natürlich konnte er das gesagte nicht sitzen lassen! Lügen über Lügen! Er hätte anonyme Briefe erhalten, unterste Schublade, schrieb er! Angeblich schrieb er sich die selbst! Um zu sehen, dass er nicht schuld ist! Er versuchte durch Anschuldigungen meiner Familie an den Kragen zu gehen! Unglaublich! Am Schluss kam, ich wünsche keinerlei Kontakt;-) ich lachte allein, dass könnt ihr glauben! Er kennt mich, denkt es, ! Durch die anonymen Briefe meint er, ich Forsche nach und werde bei ihm Nachhaken! Nö!
Saxana, ich würde ihn am Straßenrand verhungern lassen! Ich Sitze nun hier, lasse meine Tränen freien Lauf und danke vielen Menschen, die mich immer auffangen! Das Leben geht weiter und hätte ich die Möglichkeit, würde ich euch gerne umarmen! Party machen und alle fröhlich zu sehen! Und dann schauen wir auf dem Weg, schauen lächelt zurück und sagen: wisst ihr noch, damals dahinter, dachten wir, es geht nicht weiter!

30.04.2015 09:51 • #8948

B
Ojeh ihr Lieben, es scheint wohl ein allgemeines Tief zu herrschen. Nach dem Auszug vor bald einem Monat (Mensch, schon ein Monat?!) ging es mir hervorragend. Obwohl ich sporadisch Kontakt haben musste zum Ex-N (da er alles schleifen lässt und sogar nicht die Miete der alten Wohnung bezahlt hatte), um ihm so zu seinen Pflichten zu zwingen, fühlte ich mich stark. Bin oft weg, lerne neue Leute und versuche das unterschwellige Gefühl des versagens (wieso fühlt man das? So doof!) zu unterdrücken.Ich fühlte mich so gut dass ich der Einladung auf ein Kaffe von meiner jüngeren Ex-Schwägerin nachgab. Ich hatte ihr mehrere Male gesagt, dass wenn wir uns treffen, nicht über Ex-N reden. Nun ja, sie wollte mir feierlich erzählen, was sie in den letzten Wochen herausgefunden hatte und sie wollte mir im allerkleinsten Detail erzählen, dass er weiterhin nicht hinter der neuen Beziehung steht obwohl er am Ende zugab, dass sie tatsächlich zusammen sind. Sie wollte mir erzählen, dass die neue Beziehung nichts ist, nur auf Lügen basiert und Gehirnwäsche. Und dass er sich von der Neuen angeblich zwingen liess, sich von mir zu trennen, da sie sich ja auch, kaum hatten sie sich kennen gelernt, sich von ihrem getrennt hatte. Und er nun über Hinduismus redet aber keine Ahnung hat, was er da erzählt. Und Reismilch trinkt aber trotzdem Fleisch isst. Und ich begann zu weinen und verstehe einfach nichts mehr. Das einschneidende war als er ihr dann voller Stolz sagte: Wusstest Du, dass sie jünger ist als Du?

@rotzalpuff: hier habe ich an Dich gedacht. Er tut dasselbe wie Deine Ex-N. Der neue behandelt sie nicht gut. Meiner hat eine Neue, die scheinbar auch sehr manipulativ ist und wir wissen ja alle, dass das auch nicht gut tut. Und sie verlassen das Gute, um so weiterzugehen?

Auf jeden Fall habe ich nun auch erkannt, dass ich vorläufig mit der Ex-Schwägerin keinen Kontakt haben möchte. Sie spielt in diesem Karussel auch mit und tut mir auch nicht mehr gut.

@all: Ich wünsche euch allen seelische Genesung! Der Weg ist holprig, aber es kann nur besser werden! Wir sind alle aus dem dunklen Loch herausgekrochen und erblicken zum ersten Mal Tageslicht. Daran müssen wir uns noch gewöhnen und lernen, damit umzugehen. Alles Gute!

30.04.2015 10:54 • #8949

M
Hallo Kira,

wir hatten eigentlich einen guten Umgang, haben zusammen Dinge in unserer Freizeit unternommen und daruf gefreut nach der Arbeit Zuhause zu trffen. Jedoch wurde der Umgang zunehmen schwieriger, als nach der anfängliche Hochphase immer mehr Forderungen auf mich zugekommen sind und ich unter ihrer mangelnden Empathie und Zuwendung für meine Probleme stetig mehr zusammengebrochen bin.

Klassisch wie es in einer Beziehung mit einem narzisstisch veranlagten Menschen passiert, hatte ich damit begonnen (verzweifelt) wieder in den ursprünglichen, harmonischen Ausgungspunkt unserer Beziehung zu rudern. Und das innerhalb der ersten und letzten 6 Monate unserer Beziehung!

Und jetzt...
sie trennt sich nach 10 Jahren von ihrem Freund, zieht zu mir, hat weiterhin WA u. tel. Kontakt zu ihrem Ex-Freund, hängt ihm Geschenktüten zu Weihnachten an die Tür und trifft sich mit ihm heimlich zum Mittagessen. Zu Ostern trenne ich mich von ihr, sie ist nun vermutlich wieder zu ihm zurück gezogen, und versucht mich nun wieder per WA zu erreichen.

Der Vorwand, eine wertlose Kaffeetasse, ein Kaffeelöffel ein paar nordic walking Stöcke und in der von Nachricht gestern, hätte sie auch noch gerne den Reiniger für ihre Kaffemaschine zurück. Vor dem Hintergrund, dass sie 6 Monate mietfrei bei mir gewohnt hat, nicht bereit ist, sich rückwirkend anteilig an meiner zu beteiligen u. noch 15 Umzugskartons von mir hat. Ein absoluter Witz für eine Frau von 42 Jahren, die sich in sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen befindet.

Wie es hier wieder und wieder geschrieben steht, ich kann mich nur selber schützen, indem ich mich unerreichbar für sie mache und versuche für mich wieder klarzukommen. Wie es hier so oft beschrieben wird, ich fühle den ständigen Sog, mit dem sie nun versucht mich wieder in ihren Bann zu ziehen. Vor dem Hintergrund, dass mein Herz einmal für sie geschlagen hat und ich sie verliebt war, eine sehr schwere Herausforderung.

Das Wissen um Verzweiflung einer Narzisstin und das man sie mit nichts mehr treffen kann, als wenn ma(n) ihr keine Aufmerksamkeit mehr schenkt u. Nachrichten nicht beantwortet, hilft mir etwas weiter Abstand zu gewinnen. Die Aussichtslosigkeit auf eine gemeinsame Zukunft wird so für mich nochmals deutlicher.

@Herbstfee
Ich kann deine Gefühle an der Bushaltestelle allzu gut nachempfinden. Mich begleitet ebenfalls ständig die Angst meine Ex-Freundin irgendwo zu sehen. Insbesondere, da sie gegenwärtig per WA versucht wieder Kontakt zu mir aufzunehmen.

Micki

30.04.2015 11:56 • #8950

H
Lieber Micki,

im August ist mein Ex endgültig weg! Weg aus meiner Stadt und weg aus meinem Leben!
Bis dahin hoffe ich, ihn nie mehr sehen zu müssen.

So schwer es auch ist, lass dich auf keinen Kontakt mehr ein. Dein Leiden würde sich nur verlängern und ich denke, du hast genug gelitten.

Ich drück euch mal alle....

30.04.2015 18:05 • #8951

S
Liebe warumnochmal,
es war und ist mir eine ehre, so einer tapferen frau wie dir ein paar hoffnungsschimmer und aufbauende worte zu senden!
Ich würde meinen auch am straßenrand verhungern lassen. Die wut sitzt tief und ich persönlich finde es auch völlig normal, dass das so ist. Nach all dem irrsinn - welches unheil ich durch den erleben musste. Wenn ich heute so über den beginn der beziehung nachdenke, wird mir übel ohne ende! Ich habs nicht gesehen, weil ich es nicht sehen konnte! Ich wusste nichts über solche kranken geschosse...

Ich hab nie die KS eingeläutet. Ja, es war ein absolut gefährliches spiel. Aber ich hab gleichzeitig dadurch erfahren, wie grausam der wirklich ist. Als ich ihm mal schrieb, dass er dafür verantwortlich ist, dass mein herz kaputtging und versteinert ist, antwortete der sack: hä, hä - dann sieh mal zu, dass es nicht für immer versteinert. Und schickte noch eine sprachnachricht, wo er selbst dabei immer lachte: es war mal ein mann, der litt unter durchfall und ging in die apotheke. Der apotheker gab ihm ein rezept - beruhigungspillen. Nach wochen treffen sie sich wieder. Fragt der apotheker, wie es jetzt geht. Sagt der mann: och, ich sch.eiß mir zwar immer noch in die hosen, aber es regt mich nicht mehr auf.

Ich hoffe, dass der vor die hunde geht!
So, ohne zu lieben, knallhart hinsehen zu können, mit welcher bestie man es eigentlich zu tun hatte, ist total erschreckend, aber hilfreich. Die zwei jahre beziehung waren gefühlt die hölle, aber nun weiß ich es, dass es nicht nur gefühlt so war. Es war tatsächlich die hölle...

Was deiner dir alles antat, ist auch die hölle gewesen! Gut, dass du da raus bist! Auch wenn es von zeit zu zeit wehtut -aber es war nur geschickt vernebelt.

Weiterhin alles gute und liebe für dich

Ja, ich wünschte mir auch, dass mal alle wunderbaren menschen hier aus dem thread zusammen kämen. Wir würden ein großes lagerfeuer machen, die idioten einladen, aufspießen und grillen. Wie stockteig...

Lg saxana

01.05.2015 09:02 • #8952

S
Liebe herbstfee,

Danke der nachfrage: mir geht es gut! Nur die wut ist geblieben - der unbedingte reflex, k. zu wollen bei der bloßen erinnerung. Ich könnte das auch vermarkten: das beste bulimierezept - hi, hi.

Mein gott nee - war ich naiv! Ich wünschte manchmal, man könnte die zeit zurückdrehen, einzig zu dem zweck, dem gleich die beine wegzuhauen. So ein chaotischer, selbstgefälliger, hans wurst. Kommt daher als opfer-wurst, spielt den netten von nebenan und erwischt mich als hilfsbereite seele auf der emo-schiene.

Mir fallen so im rückblick so viele sachen ein, die mich nur ekeln lassen. Der ist für mich einfach gestorben.
Grundsätzlich ist das so nicht bei mir. An alle verflossenen denke ich ganz gern noch zurück. Jeder hatte was besonderes.
Ausschließlich der A. erzeugt hässliche gedanken: bratpfannenstreicheln, steinigen, drahtbürstenschrubben, genitalherpes, grillen mit ihm in der hauptrolle.
Ich bin niemals im leben so tiefgründig gedemütigt und getäuscht und benutzt worden!
Nun, das passiert mir kein zweites mal.

An einen neuen partner mag ich noch nicht denken. Es geht mir, glaube ich, auch zu gut. Hab für mich alles, was ein irdisches herz so mag: eigenen grund und boden, gute freunde, liebe familie, gutes einkommen.
Da ich handwerklich auch nicht schlecht bin, bräuchte ich ja eigentlich nur was fürs herz. Aber nie wieder so einen ausbeutenden kindischen i.dioten.

Liebe herbstfee, wie geht es dir jetzt mit deiner therapie?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir noch stiche verursacht, wenn du deinen chaosbengel siehst. Immerhin blenden bordis übelst geschickt. Guck ruhig hin, was das für ein hans wurst des lebens ist! Persönlichkeitsgestört rennt der durch die gegend, vernebelt solche lieben seelen wie dich, zieht sie in den abgrund und rennt gnadenlos weiter. Solchen menschen ist es echt egal, wenn du vor die hunde gehst. Hauptsache sie hatten, was sie wollten.
Das wird dir auch nicht noch mal passieren, wa?

Lg saxana

01.05.2015 09:41 • #8953

Kira8
Ihr Lieben, sorry, ich schreibe nachher nochmal zu Euren Postings.
Mir geht es momentan gerade ganz beschissen.

Ich hab den Eindruck, in den ersten 3 bis 4 Wochen war ich so erschöpft, daß ich weder in der Lage war, Trauer noch Schmerz zu fühlen.
Das einzige, das deutlich und stark war, war die Wut.
Grenzenlose Wut!
Die fing schon an, so extrem zu werden, als ich noch mit ihm zusammen war. Im ersten Moment fand ich damals keinen konkreten Anlaß und bemühte mich, sie mit mir alleine auszumachen.
Aber dann brach sie aus mir heraus.
Und jetzt, nach ca 2 Monaten, kommt ein Puzzlestein zum anderen. Eines wird dabei klar: es war/ist viel schlimmer als ich anfangs dachte.
Ja, ich wünschte auch, die Zeit zurückdrehen zu können und den A... nicht erhört zu haben!

Derzeit veranstaltet er wieder eine Show im Netz, die so widerlich aufgeblasen ist, bäh, igitt, - daß ich sofort weggeschaltet hab!
Ich muß es jetzt schaffen, das Tauschen der Sachen einzuläuten, denn sonst hat er immer noch Zugriff und ich kann nicht final abschließen.
Ich weiß, würde ich ihn wieder anschreiben und auf seine komischen, indirekten Kontaktversuche eingehen, wäre er mit Sicherheit bald wieder hier.
Und manchmal stelle ich mir das sogar vor. Obwohl ich diese Vorstellung schon perv. finde. Aber ich weiß, warum ich sie hab: es wäre dann vielleicht ein Beweis, daß es doch nicht so schlimm war wie es aber nun mal war.

Ich bin momentan so fertig, könnte permanent heulen und verkrieche mich. Seit der Trennung (die ja immer noch teilweise in der Luft hängt!) ist es mir noch nie so beschissen gegangen.
Menschen kennen normalen Liebeskummer, aber wer kann schon so etwas verstehen?
Dieser Idiot ist mir an die Wurzel dessen gegangen, was ich ihm noch dummerweise servierfertig vor die Füße gelegt hab: meine große Verletzung in der Kindheit.
Ich war so naiv! So furchtbar naiv! Wie konnte ich nur!
Er hat Hackfleisch daraus gemacht, ohne die Miene dabei zu verziehen!
Ich hatte ihm erzählt von mir, um mich zu offenbaren, um ihm zu erklären, warum ich mit einem speziellen Thema eben ein wenig verwundbarer sei und daß ich mir Mühe gäbe, dabei nicht ungerecht zu agieren.
Er hat alles aufgesaugt und eingesetzt. Ob bewußt oder unbewußt, kümmert mich auch nicht mehr. Wahrscheinlich sogar bewußt.
Ich sehe ihn heute als böse.
Und das ist das erste mal im Leben, daß ich so etwas über einen Menschen sage, den ich kenne.

Momentan fühle ich mich, als müßte ich meine Einzelteile erst mal wieder zusammensuchen.
Leider war ich schon geschwächt in die Beziehung gestartet. Ich hatte damals eine privat-stressige Situation und er kam und vermittelte mir, ich sei nun nicht mehr alleine. Er wäre jetzt da und wir schafften das zusammen. Er strahlte Stärke aus und er war damals sehr lieb.
Ich bin so grenzenlos leichtfüßig in sein Netz getappt..
Und jetzt muß ich mich mühsam wieder aufbauen. Wobei ich so gerne therapeutische Hilfe hätte, aber die Wartezeiten sind derart lange- da hilft es dann auch nicht mehr.

Sorry für's Jammern. Momentan kommt nix anderes aus mir raus. Ich bin überfüllt mit allem. Mit Wut und mit Schmerz und nach wie vor mit einer gewissen Ohnmacht, weil ich nicht ins Handeln komme, was den Point of no return betrifft, nämlich den Sachentausch.

LG, Kira

01.05.2015 13:20 • x 1 #8954

S
Ach liebe kira,

Das haben wohl viele, die zunächst als fassungsloses opfer zerquetscht zurückgelassen wurden. Mit zurücklassen meine ich nicht, dass er den aktiven schritt zu trennung eingeläutet hat. Nein - es ist das zerquetschte selbst, dass zurückbleibt nach so einem monstrum-tornado! Ne weile war ich unter schock, dann tiefe verzweiflung über die eigene wahrnehmung. Jetzt ist nur noch die gnadenlose wut über all die grausamen eiskalten taten da. Ich sehe sie - von anfang an.

Was war ich dumm und naiv! Wieso glaubte ich überhaupt auch nur ein einziges wort. Worte, dazu erkoren, manipulativ für sich selbst das beste rauszuschlagen. Niemals dazu gedacht, wirklich in taten umgesetzt zu werden.

Die trennung verläuft immer in mehreren wellen. Einen tag denken wir, es geht aufwärts, den anderen sind wir am boden zerstört. Wie wäre es, wenn du jetzt mal häßlich aktiv wirst: tschuldigung, wenn ich dich noch mal kontaktieren muss, aber deine restsachen stören mich. Sie dünsten einen geruch aus, der mich an moder erinnert. Hol den kram ab - ich brauch platz. Warum, geht dich nichts an....

Schlag zu, mach das ding für dich klar. Teile großzügig deinen schmerz mit ihm. Du willst ihn nicht zurück! Nicht heute und nicht in tausend jahren. Die sache mit den sachen hält dich auf hoffnung - reiß sie ab die brücke. Zerschlage damit den rückweg und die hoffnung für dich.

Lg saxana

01.05.2015 19:13 • #8955

A

x 4