Liebe Bettina, herzlichen Glückwunsch Freut mich sehr für Dich.
An Ratzo.. nachträglich alles Gute zum Geburtstag Möge Dir das neue Lebensjahr viel Liebe und Freude bringen
Hallo @all
Ich hab mich in den letzten Tagen unter anderem ein wenig eingelesen in die Narz-Thematik. Es sind jetzt ca 2 Monate bei mir und ich kann nicht sagen, ich wäre befreit von allen Wünschen, ihn zu sehen.
Dennoch bleibe ich ruhig und veranstalte nichts, was ich nachher wohl sicher bereuen würde.
Was mich jedoch noch so drin hält, ist das, was ich gelesen hab. Narz ist immer mit einem Co-Narz zusammen.
Das Thema hatten wir schon mal weiter oben. Ich bin nicht so glücklich darüber, evtl. ein Co-narz zu sein, merke ich gerade.
Ich fühle dann direkt wieder so etwas, wie... oh je, dann muß ich auch schlimm gewesen sein oder in etwa in diese Richtung.
Das ist nicht angenehm und hilft mir nicht beim Loslösen.
Ich weiß natürlich, daß ich einiges getan hab, weil er mir viel wichtiger war als ich ihm. In normalen Beziehungen war ich früher entspannt und ging ..nach der ersten Verliebtheit.. auch wieder in vielen Dingen alleine meinen Interessen nach.
Allerdings war der letzte Mann nicht mein erster Narz. Zumindest hatte derjenige davor auch narzißtische Züge.
Ich bin nun nicht der Typus, der bewundernd zum Narz aufguckt und alles tut, was er will. Gerade, weil ich ja Augenhöhe wollte und seine Anläufe, mich einzukassieren, nicht mitmachte, - gerade deswegen bestrafte er mich ja immer mit Liebesentzug.
Eine Falle, die mich wirklich traf.
Anfangs versuchte ich noch viel gegenzusteuern. Das wurde dann immer weniger und seine Kontrolle über die Geschehnisse, die er so sehr anstrebte, entglitt.
Trotzdem mache ich mir Gedanken.
Denn er hat noch immer große Anziehungskraft auf mich.
Das, was dieser Anziehungskraft gegenüber steht, ist ein Gefühl für meine eigene Würde, für mich selbst. Sonst hätte ich wahrscheinlich seine nunmehr doch stetigen, wenn auch unbeholfenden und mehr indirekten Kontaktversuche erhört.
Wenn ich die Geschichten von Euch lese, dann spüre ich oft, welche Kraft dahinter liegt. Sich aus diesen Strukturen rauszupuhlen, ist soviel!
Biene, ich kann verstehen, daß es Dich stört, wenn Dein Ex soviel unternimmt. Es sind vielleicht noch die Reste des Nichtmehr-Teilnehmens am Leben des anderen.
Zudem bringen Narze ja meist viel Aktion ins Leben. Das muß ja so sein, denn sie müssen ja ständig etwas tun, das man bewundern kann und soll.
Saxana, Du hast Dir sehr viel Herz bewahrt. Wie schön! Der Narz hat Dich nicht gebrochen
Und liebe Warumnochmal, ich merke es auch immer wieder: die Vorstellung, er hätte eine andere, brächte mir automatisch die Frage, wieso es vielleicht mit ihr klappen könnte und mit mir nicht. Dann wäre ich wieder bei meinem ureigenen Schuldthema. ---------
Ich hatte das Glück, ein einziges mal, einen Einblick zu bekommen in die Geschichte einer Next. Das war der Mann vor dem jetzigen.
Nach der Beziehung mit mir lernte er irgendwann eine Neue kennen und sie blieben zusammen. Heirateten sogar. Ich war recht gut und schnell losgelöst von ihm (anders als jetzt), aber ich war immer neugierig, wie es mit den beiden wohl ginge.
Eines Tages schrieb mich diese Frau an. Und das, obwohl wir uns gar nicht kannten (wir hatten uns nur einmal kurz gesehen). Sie bat um ein Gespräch.
Ich willigte ein und sie klagte mir ihr ganzes Leid. Da ich diejenige sei, von der er heute noch spräche (natürlich nicht nett), wisse sie, ich hätte ihm eine heftige Lektion erteilt und das fand sie gut.
Er hat sich also in nichts geändert, - nur war und ist diese Frau viel duldsamer als ich!
Sie ruft mich übrigens immer noch ab und an an. Ihr tut das gut, weil sie zeitweilig beginnt, ihren eigenen Eindrücken zu mißtrauen und verzweifelt wird. Dann spricht sie mit mir und kann sich wieder gerade rücken.
Soviel zu den Nexts. Aber natürlich gibt es auch die wunderschönen Anfänge und das ist sicher schmerzhaft, wenn man noch nicht drüber hinweg ist.
Oh je, was für ein langer Text
LG, Kira
27.04.2015 18:20 •
x 1 #8935