Hallöchen an all !
Ich hab diese Woche meine nächste Prüfung geschafft und bin eine Tonne leichter...
Wenn ich mir als Entzug geschaffte eure Beiträge durchlese möchte ich euch Mut machen und euch sagen es geht vorbei
Wir glauben dass wir mit dem Kopf alles meistern - aber das Gegenteil ist der Fall (habs gerade mit Hilfe einer Freundin ausprobiert)
Vom Verstehen her weiss man ja - der Partner hat mich wie Dreck behandelt und gedemütigt - euch seelisch misshandelt.
Bei mir wurde wo angedockt - in der Kindheit - die aber eh schön war.
Tatsache ist - euer EX ändert sich nicht und ihr wart die meiste Zeit unglücklich und das Schlimmste für mich - ihr/ wir haben unser eigenes Leben untergeordnet.
Das zu Erkennen geht ja noch im Köpfchen - aber wie überall im Leben brauchen wir ein Ziel und sogenannte Hilfsmitteln da raus - Rituale helfen
Ziel: Ich will mein Leben geniessen - jeden einzelnen Tag
Was ist euer Ziel ?Falsch - was sind eure Ziele ?
Mir hat es geholfen diese Wünsche aufzuschreiben - zu träumen und mich dann glücklich zu fühlen
Sobald man dieses Glücklichgefühl spürt (wenn ich meine Katzen streichle oder wie jetzt gemütlich im Bett den Sonntag beginne - welches Gefühl habt ihr ?)
- kann mir irgendwie nichts an und es passieren einfach nur schöne Dinge
Rituale:
- ich hab jedenTag am Anfang meditiert und mir vorgestelltwiejemand das Band das uns verband zerschneidet, ich mich umdreheund ganz ruhig weggehe - ein Wunsch - ein Ziel und ein helfendes Ritual
- bei anfänglichen Sehnsuchtsgedanken oder Kontaktwünschen (heute begreife ich es nicht mehr) hatte ich mir 3 Freundinnen sozusagen programmiert - mir den Kopf zu waschen
- Zettelchen aufkleben - ich bin es wert zu lieben und geliebt zu werden/ audden Badezimmerspiegel - ein smiley mit dem Spruch - grins mich an (war anfangs kein ansehnliches Grinsen)
- jeden Tag hab ich hier am Anfang im Forum geschrieben - wurde aufgefangen, ermutigt, ernüchtert und hatte einen Anker
-Intuition, Bestimmung ... es war eines der besten Rituale ever - beim Googeln auf dieses Forum zu stossen - Antwort und Mitgefühl und Verständnis zu bekommen
- ich hab einen Neubeginn gemacht - kurze Haare, neue Möbel, Urlaub und mich mit Freundinnenterminen eingedeckt damitich nicht zum Denken komme
- eines hab ich auch gesehen, gelesen - man muss ehrlich zu sich sein und den tiefen Wunsch verspüren für immer zu gehen und nicht auf ein reumütiges Rückkehren in seinem Innersten warten. Was ich sagte war einmal was anderes als ich dachte, weil ich mich nur mehr genierte dass ich so abhängig war.
Sobald der innere Entschluss. Von Herzen da war hat es geflutscht - dieses Forum gefunden - neue Freundinnen kennengelernt - beinhart alles gelöscht und weggeschmissen - Handynummer gewechselt - alles geblockt wo nur irgendwie ein Kontakt zustande gekommen wäre - Rachegedanke gedacht und Wutschreie losgelassen
Wie auch ever - war mein persönlicher Weg und dieser Weg ist für jeden anders - wir sind alle verschieden was ganz gut so ist
- Eifersucht - im nachhinein war es ein Zerstören meines Selbstwertes - so ausgetaucht worden zu sein wie eine leere Batterie .... tröstet euch die neuen Batterien halten nicht ewig und ja - bin derzeit etwas schadenfroh - seine neue Batterie ist gegangen und die BMP Batterie steht nicht mehr zur Verfügung
- wie erkennt man das - wenn man bewusst andere Partnerschaften anschaut oder so wie ich in einer glücklichen Beziehung lebt - die Unterschiede sind so frappant - ich werde geliebt und das spüre ich jeden Tag
- Ziel für euch - ein neuer Partner der euch glücklich macht und den ihr glücklich macht
- Probleme gibt es natürlich auch - aber diesind lösbar auf Augenhöhe
- Schimpfen tu ich gar nicht mehr eigentlich - ignorieren ist das richtige Wort