Gabi1955
- 927
- 202
Marol
Zitat von Phoenix07:Marol, ich glaube kaum, dass es diesen Dingspieler interessiert hätte, wenn Du ihm gesagt hättest, dass es Dich verletzt hat. Kam er hinterher, hat gefragt was los sei? Hat es ihn interessiert, warum Du den Raum verläßt? Nein? Wie kann es ihn denn interessiert haben, wenn ihm Deine Erzählungen schon so dermaßen am Arsc*h vorbeigingen und er sich lieber an seiner Flöte kratzt!
Ich glaube nicht, dass man in einer demütigenden Situation in der Lage ist normal zu reagieren. Das hat in meinen Augen nichts mit Kommunikationsproblemen zu tun, sondern einfach nur mit Sprach- und Fassungslosigkeit.
Marol
Zitat von sahara:Marol
und jetzt mal ernst...
Meiner hat sobald er das Licht gelöscht hatte, IMMER im Dunkeln, mir Vorwürfe an den Kopf geknallt. Ich konnte so nicht in seine Augen sehen, nicht seine Mimik sehen - war seinen Worten ausgeliefert.
Hab ich Licht gemacht, dann stellte ich fest, seine Gestik beschränkte sich auf sein Spielchen unter seiner Decke.
Mich zu demütigen, seinen Frust an mir abzuladen, das hat den auch noch angemacht.
Ich fasse das heute noch nicht!
Marol
freisein
Ehemaliges-Mitg.
Zitat von Phoenix07:Zitat von Marol:Bloß warum habe ich das in dem Moment ihm nicht auch gesagt, wie mich das verletzt.....
Ich denke, es stimmt was mir der Psychologe gesagt hat. Ich habe echt ein Kommunikationsproblem.....
Marol, ich glaube kaum, dass es diesen Dingspieler interessiert hätte, wenn Du ihm gesagt hättest, dass es Dich verletzt hat. Kam er hinterher, hat gefragt was los sei? Hat es ihn interessiert, warum Du den Raum verläßt? Nein? Wie kann es ihn denn interessiert haben, wenn ihm Deine Erzählungen schon so dermaßen am Arsc*h vorbeigingen und er sich lieber an seiner Flöte kratzt!
Ich glaube nicht, dass man in einer demütigenden Situation in der Lage ist normal zu reagieren. Das hat in meinen Augen nichts mit Kommunikationsproblemen zu tun, sondern einfach nur mit Sprach- und Fassungslosigkeit.
Phoenix07
Zitat von Marol:Nein Phoenix, er kam nicht hinterher und hat gemerkt, das ich gerade eben ein Problem mit dieser Situation hatte. Ja diese Sprach- und Fassungslosigkeit begleiteten mich in vielen Situationen in den Jahren mit ihm.
Zitat von Gabi1955:Ich weiß ich hab das hier nie öffentlich erwähnt
Aber ich hab als ich jung war -21- schon einmal ein Kind bekommen.
Der Kleine ist an Krebs gestorben und da hieß es von den Eltern des Vaters von unserem Sohn
- Bei uns liegt das aber nicht in der Familie, daran bist du schuld das er gestorben ist.
Da habe ich auch in dieser Ecke geklebt.
Ich habe Jahre gebraucht um das zu verarbeiten.
Und ich habe bei allen 3 Kindern panische Angst gehabt die könnten Krebs haben und ich bin Schuld.
Heute weiss ich das ich an nichts was ich erlebt habe Schuld habe.
Phoenix07
Zitat von sahara:Liebe Gabi.....
Der Tag kommt, wo ich dich mal ganz feste in den Arm nehmen werde
Marol
Phoenix07
Zitat von Marol:Er hat zu mir irgendwann mal gesagt, das er es toll findet, wie tolerant ich bin.....Er hat meine Sprachlosigkeit so gedeutet.
freisein
Sabinchen
Zitat von Phoenix07:Fassungslos, weil man nicht begreifen kann, wie kalt und gefühllos manche Menschen sein können.
Sprachlos, weil man erstmal versucht zu begreifen, was da eigentlich gerade passiert ist. Und so verschlägt es einem die Sprache.