3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Z
Liebe Kira,

musst du dir das JETZT antun? Du weisst doch, dass du jetzt noch nicht so stark bist, dass dich sein Netz-Verhalten kalt lässt.

Du warst getsren gut drauf und nur durch das Internet geht es dir wieder besser.

Komm....nimm mal Abstand davon. Es wird dir bestimmt besser gehen.

Lieben Drücker

02.04.2015 13:33 • #8821

Kira8
Liebe Zophia, das stimmt schon. Aber es ist dann gut, wenn ich da auch keinen Schrecken mehr bekomme.
In der 2. Hälfte des Tages war es dann auch schon wieder besser.

Ich bin gespannt, wie es Ostern wird. Das hatten wir ja noch gemeinsam geplant.

Euch allen jedenfalls ein schönes Osterfest

LG, Kira

02.04.2015 20:33 • #8822

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

S
Liebe kira,

Was schreibt denn der gute so im netz, was dich so wütend macht? Dass er überhaupt schreibt und lebt ?

Ja, ich war auch inkonsequent - leider!

Lg saxana

02.04.2015 21:28 • #8823

Kira8
Liebe Saxana, ich weiß es nicht genau.
Es ist vielleicht das zu lesen, wie er mit anderen Leuten freundlich rumflötet, währenddessen es bei uns nicht mal ein Abschlußgespräch gegeben hat.
Auch wenn ich die Zusammenhänge im Kopf verstehe, so ist es manchmal immer noch schwierig zu akzeptieren.

Dieses Showposten auf der einen Seite und auf der anderen nicht mal Worte für das Nötigste haben zu wollen. Ich kann ruhig dabei bleiben, aber nicht immer komplett.
Andererseits ist es auch gut zu sehen, was abgeht, weil ich dadurch auf keinen Fall in die Gefahr komme zu illusionieren.

LG, Kira

03.04.2015 00:19 • #8824

Z
Liebe Kira,

er weiss, dass du liest. Von daher nur wieder eine saublöde Provokation.

Schütz dich....

03.04.2015 07:04 • #8825

Kira8
Liebe Zophia, das denke ich auch.
Es ist eben alles noch relativ frisch und natürlich ist sein Verhalten auch ein Armutszeugnis. Es gibt nur eine Möglichkeit, nämlich, ihn damit ins Leere laufen zu lassen.
Das ist das, was ich tue.
Aber er hat seinen Spürsinn dafür, wie er mich gut treffen kann, nicht verloren. Sein Gefühl dafür, wie er andere treffen kann, um Macht einzuheimsen, ist auch das, was bei ihm am besten ausgebildet ist von allen Empfindungen. Behaupte ich mal. Ist jedenfalls daraus zu schließen, wie er sich benimmt.

Dem Himmel sei Dank für meine Freunde. Ohne die wäre es unendlich viel schwieriger.

LG, Kira

03.04.2015 15:16 • #8826

Bettina Maria Paula
@kira

Bei keinem einzigen Narzissmusvergewaltigten in diesem Forum hat es jemals ein Abschlussgespräch gegeben und das ist gut so. Wenn man sowas mit Gewalt haben möchte, ist man nachher umso mehr zerstört und am Boden - man hat das Gefühl das die Aufarbeitung wieder von vorne anfängt. Jeden Tag geht es ein Stückchen besser voran - je weniger du an ihn denkst desto weniger Macht hat er über dich - auch jetzt noch. Mir hat nur ein Satz aus einem Buch geholfen - jeder Gedanke an ihn ist Energie die er aufsaugt und die ihn gross macht. Am Anfang natürlich kaum umzusetzen - aber steck dir ein Ziel... mal dir deinen Traummann aus und nicht den Traum....
Alles Liebe
Bmp

03.04.2015 18:08 • #8827

Kira8
Liebe Bettina, da hast Du wohl recht.
Ich bin ja ganz zufrieden mit mir. Es geht im Großen und Ganzen ja auch besser. Ab und zu gibt es eben noch einen Schlenker und ich leide ein bißchen mehr.
An den besseren Tagen denke ich auch gar nicht mehr so oft an ihn und wenn doch, dann eher, daß ich froh bin, wieder ohne ihn zu sein.
Aber es schwankt eben noch.

LG, Kira

03.04.2015 21:56 • #8828

S
Hi, liebe betti,
schön, dich mal wieder zu lesen!

Hi, liebe zophia,
du hast so recht mit deiner formulierung: extrem anpassungsfähige hülle! Das erstmal zu erkennen und zu verdauen, ist echt hart. Was war das? Wer ist er? Was fehlte mir, dass ich so blind reinfiel?

Liebe kira,
narzis wissen ganz genau, wo sie verletzen können. Und nutzen das volle kanne aus!
Ein verstehendes abschlussgespräch wirds wohl nicht geben - wie betti schon schrieb: hats in keinem fall gegeben. Sie verstehen ohnehin nichts und ein abschlussgespräch kann auch wiederum hammerhart gelogen sein.

Ich fühle mit dir, dass es dir wehtut, wenn er so auf glücklich rumflötet. Das tut schon weh! Eh, der soll endlich aufm zahnfleisch krauchen - wünscht man sich da! Ich wette, der macht das, weil er weiß, dass es dich verletzt. Was hat er davon... Eigentlich nur eines: er tut nach außen so! Wieder nur unechte fassade und manipulation. Dass er sich selbst auch manipuliert, merkt der nicht mal. Er betrügt sich letztenendes nur selbst!
Dem kann es garnicht so gutgehn, wie er vorspielt!

Irgendwann siehst du seine aktivitäten nur noch mit einem müden lächeln an, weil du weißt, dass das nur die fassade ist.
Ich weiß nicht, aber ich neige zum gegenhalten. Dass du das so kommentarlos stehen lassen kannst - dafür meine hochachtung. Kann man da nicht posten: na, schnucki, was macht dein herpes?

Lg saxana

03.04.2015 22:49 • #8829

Z
Guten Morgen ihr Lieben,

also ich muss Betty und Saxana absolut zustimmen:
Wozu ein Abschlussgespräch, liebe Kira?
Er und nur er wird davon profitieren.

Entweder er macht dich fertig (auf irgendeine subtile Art), oder aber er macht dir (unbewusst) Hoffnung.

Mir scheint, als hängst (und hoffst) du noch ganz schön - und das ist absolut verständlich.

Auch ein langer Kampf verbindet, obwohl man viel eher hätte die Flinte ins Korn werfen müssen.

Ich rate dir nur (und mir selbst auch, denn ich bin selben Dilemma): Weg von ihm...so ganz und gar. Mach die Lichter aus und die Tür zu. Weg vom Netz, weg von allem, was dich an ihn erinnert, was dich in Kontakt mit ihm bringt.

Hierfür musst du dir aber sicher sein (100%), denn es geht kein Weg mehr zurück, nie mehr! Da kann er sich verkaufen wie er will. Sei jetzt straight und fang neu an, denn solange du hoffst und warstest (wenn es auch nur ein Abschlussgespräch ist), wirst du NIE neu anfangen können.

Liebe Leidensgenossin (:-)), bitte sei dir darüber im Klaren: Die neue Tür geht erst auf, wenn die alte zugemacht wird. Go Kira !

04.04.2015 05:54 • #8830

Effi
Guten Morgen @all,

Ich gebe den vorigen Schreibern recht. Es gibt kein abschlussgespräch und falls doch ist es äußerst verlogen und sie versuchen wieder rumzumanipulieren.
Bin nämlich eine von denen die sich laaaaaange Einsicht erhofft hat seinerseits, und trotzdem knallhart wissen wollte, wer er wirklich ist.
Das ist so widersprüchlich und krank - da haut es einen nochmal in Grund und Boden aber egal wie ich litt ist dieser Abschluss - mit dem totalen erkennen von ihm - mein Weg, ich hinterfrage da sehr lange und hätte er Einsicht und aufrichtige - Betonung auf aufrichtige - Reue gezeigt, wäre ich milder gestimmt gewesen so war ich erstmal innerlich gefroren und und mein Mitgefühl für solche Menschen ist auf dem Nullpunkt angelangt.
Kennt jemand die Miniserie the following?
Da spielen ein paar mordende psychopathen samt ihren Anhängern mit, aber wie der Boss da redet, zumeist sanft ....gruselig und doch sehend und entlarvt den narz oder sehr gemäßigten psychopathen den man selber kennt.

Hier noch ein etwas böser und zwei nette Sprüche:

Ich hasse nicht, ich egale

Ich bereue nicht die Worte, die ich gesagt habe, sondern die, die ich runtergeschluckt habe.

Spiel nie mit mir, den ich weiß wie gespielt wird. Und wenn du denkst du hast gewonnen steh ich irgendwann hinter dir und flüster dir ins Ohr GAME OVER.

Diese Sprüche passen auf meine Situation und da jeder n oder Psychopath ein wenig anders ist samt der Gesamtsituation als erstes immer der Spruch von lassy:
Mehr als alles andere beschütze dein Herz.

Nur sprühtropfenweise gelangt das ganze Ausmaß dieses egoistischen manipulativen Menschen in mein Herz was mein Verstand schon sehr lange sieht.
Anders könnt ich das nach meinem ersten narz gar nicht verkraften und für mich war Offenlegung aller Fakten überlebenswichtig egal wie weh es mir tat.
Im Grunde habe ich sehr wenig Worte runtergeschluckt sondern im wütend gesagt, aber Wut ist ja leichter zu ertragen als die Trauer so getäuscht und angelogen worden zu sein und die grausame Realität einfach anzunehmen

Liebe grüsse

Und @groupie
Danke der Nachfrage, bin noch nicht geheilt aber mit neuem Job und bald supertolle neuer Wohnung auf meinem Weg.
Die Kälte die Worte von denen auslösen kommt von innen und ist anders als frösteln ohne Heizung aber die Frage des Ex n bezeichnend für Ihre Verdrehung.
Grrrrrrrr

04.04.2015 08:13 • #8831

S
quote=Effi]...sprühtropfenweise gelangt das ganze Ausmaß dieses egoistischen manipulativen Menschen in mein Herz was mein Verstand schon sehr lange sieht.
Anders könnt ich das nach meinem ersten narz gar nicht verkraften und für mich war Offenlegung aller Fakten überlebenswichtig egal wie weh es mir tat.
Im Grunde habe ich sehr wenig Worte runtergeschluckt sondern im wütend gesagt, aber Wut ist ja leichter zu ertragen als die Trauer so getäuscht und angelogen worden zu sein und die grausame Realität einfach anzunehmen [/quote]

Ja, liebe effi,

Genau das ist es! Nur sehr langsam sickert das UNFASSBARE durch. Wohl auch, weil man es in der ganzen verlogenen bandbreite am anfang nicht aushalten könnte. Jedenfalls nicht, solange ein restfünkchen an liebe noch da ist. Wenn erstmal alles weg ist, jedes hoffen, jedes lieben, dann traut sich auch das herz, hinzusehen. Und was sieht es da? Egoismus pur!
Widerliches verlogenes dreckzeugs, ausbeutung pur in jeder hinsicht, gehirnwäsche - das ganze ausmaß!

Wenn man das einmal kapiert hat, heißt es nur noch: GAME OVER. Point of no return - geh in die gruft und spiel mit anderen zombies...

Lg saxana

04.04.2015 11:18 • #8832

Z
hej Ihr

ich sehe das auch so.

ABER: wir spielen ja mit und keiner hat uns dazu gezwungen und noch schlimmer: wir hätten ja eher abspringen können.....taten wir aber nicht.

Sind wir demnach Co-Narzisten?

04.04.2015 13:21 • #8833

Kira8
Liebe Zophia, liebe Saxana, liebe Effi,
ja, es stimmt sicher. Ich bin noch nicht ganz durch.
Dies aber nicht in dem Sinne, etwa noch darauf zu hoffen, es könnte wieder mit ihm weitergehen.
Diesbzgl. hab ich mich schon hinterfragt und da ist kein zärtlicher Gedanke mehr an ihn, sogar nicht mal mehr etwas Liebevolles.
Ich bin momentan auf Hochtouren, was das Verdauen betrifft. Ich träume jede Nacht intensiv. Szene nach Szene, in denen er auch vorkommt.
Am Morgen erinnere ich mich sogar an fast alles.
Unfaßbar ist das richtige Wort.
Ja, vielleicht hätte ich mir von einem Abschlußgespräch eine Hilfe erhofft zu verstehen. Aber Ihr habt recht. Wie sollte das mit IHM gehen?

Und ja, ich könnte im Netz schreiben und ihn kommentieren. Das mache ich aber nicht. Es ist da weder ein Verlangen in mir, das zu tun und es widerspräche auch meinem Gefühl von Würde.

Es wurde ja schon oft gesagt und ich kann es für mich auch so bestätigen: all das, was ich von ihm erfahren hab und noch immer nicht ganz fassen kann, ist so weit von meinem eigenen Sosein entfernt und auch so weit weg von allem anderen, was ich als menschlich sozial bezeichnen und empfinden würde, daß es eben so schwer zu verdauen ist.
Ich glaube, kein Tier wäre so sinnlos brutal!

Und je länger wir zusammen waren, desto offener und unverhohlener wurde er in seiner eiskalten reglosen Art.
Natürlich werde ich noch eine ganze Weile brauchen, um das halbwegs wegzustecken. Aber ihn wiederhaben zu wollen - da ist inzwischen keine Gefahr mehr.
Ich bin sehr froh, hier lesen und schreiben zu können. Und auch zu wissen, mein Ex war kein Einzelfall, sondern er könnte mir überall in einem anderen Typen wiederbegegnen..

LG, Kira

04.04.2015 13:26 • #8834

Kira8
Zitat von Zophia:
hej Ihr

ich sehe das auch so.

ABER: wir spielen ja mit und keiner hat uns dazu gezwungen und noch schlimmer: wir hätten ja eher abspringen können.....taten wir aber nicht.

Sind wir demnach Co-Narzisten?

Liebe Zophia, ganz nüchtern betrachtet, sind wir das wohl.
Aber das sollte seinen Schrecken verlieren, denn zum einen sind wir bereit und sicher auch fähig, uns uns gegenüberzustellen und zu reflektieren. Zum anderen würde ich auch eher den Ausdruck Menschen mit conarzißtischen Tendenzen gebrauchen.

Für mich sehe ich es so: ich fühlte mich von seinem Typus angezogen. Das Unterbewußte regelt so etwas. Soweit die conarzißtische Struktur.
Das, was gesund ist in mir, rebellierte und das tat ich immer. Ich verlor nie mein Empfinden dafür, daß sein Verhalten mir gegenüber nicht richtig ist. Dann kommt wieder das Conarzißtische: ich handelte nicht bzw. zu spät (indem ich ging) und ich begann abzumildern. Unbewußt.
Ich stellte teilweise sein Verhalten in mehr Watte als mein eigenes. - Conarzißtisch.
Es hat mit dem Selbstwert zu tun.
Mir macht es ja sehr viel aus, daß er einfach gehen kann und zumindest anscheinlich mich gar nicht vermißt. Das Verhalten kenne ich von meinem Vater. Es ist exakt das Gleiche.

Ich lerne durch diese Geschichte sehr vieles.

Inzwischen kann ich mich selbst liebevoll in den Arm nehmen. Symbolisch.

LG, Kira

04.04.2015 14:18 • #8835

A

x 4