3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Effi
Guten Morgen auch wieder mal von mir,
@ratzo

Zu der 1. Aussage die deine Frau gemacht hat, dass man eine gemeinsame Lösung für alle findet
Kann es mit Handy nicht genau zitieren - oh man. - das kenne ich.
Die Lösung für alle war das beste für ihn und ich wurde abgewertet so nach dem Schema friss oder stirb
Die Eiseskälte die einen dann überkommt, wenn man registriert wie der tickt und egal wie sehr man versucht es aus irgendeinem Blickwinkel nur ansatzweise zu verstehen - dies aber nicht geht - hinterlässt grausame Kälte Realität und bei mir ganz lange das nur häppchenweise zulassen können - aus eigenschutz - auf wen ich da wirklich getroffen bin .
Und ich hab mich lange bemüht vom sozial sehr angepassten Typus psycho Einsicht zu erkennen. De Nada
Nein nur er und bitte etwas mehr zugewandtheit von mir trotz anderer Frau

Von daher bin ich auch der Meinung, dass man das ruhig mal klar definieren wer der Liebe nette charmante gut angezogene Nachbar, Sohn, Freund und Exmann wirklich ist.

Das ganze ist unmenschlich

Einen schönen Tag euch allen und viel Kraft das zu verarbeiten

01.04.2015 06:03 • #8806


tereAT2000
gestern war in SAT1 der film die unfolgsame, es geht um häusliche psychische gewalt. erfreuen wir uns doch daran, dass es bei uns keine Todesopfer gegeben hat und wir noch mit heiler haut diesen verrückten entkommen sind .....

lg tere

01.04.2015 07:48 • #8807


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


L
Hallo Ihr Lieben,

seht mal was ich in einem SB- Chat gefunden habe:

Zum ersten Mal merke ich, wie sich ein Mann fühlen muss, dem nachgestellt wird. Nach einem zweiten Treffen werde ich überschüttet von SMSn und Liebesbekundungen, die mich völlig überfordern. Hätte er nur ein wenig weniger Gas gegeben, hätte es was werden können. Ich fühle mich echt bedrängt und jedes Zeichen, das er mir gibt ist nun schon zuviel. Dabei hatte ich schon fast gedacht, das wird was...
Also Mädels keinen übersteigerten Einsatz, alles langsam und mit Bedacht angehen.
Ich bin froh, einmal zu spüren, wie unangenehm es sein kann, ständig und überall gesagt zu bekommen wie toll ich bin und wie rosig eine gemeinsame Zukunft sein wird. Jedes Zeichen treibt nur weiter weg anstatt das zu bewirken, was beabsichtigt war.

So schützt sich Frau Normalo automatisch vor Narzisst.

Was mich angezogen hatte, stösst sie ab.
Tolle Frau! ; )

01.04.2015 09:30 • #8808


L
Ich hatte vorgestern den Gerichtstermin, danke für die guten Wünsche!
Ex mit fettem Proll-Südländer-Verlobungsring - die neue ist Brasilianerin und nimmt ihn aus wie einen toten Fisch! - (Verlobung ist ungültig bei bestehender Ehe, hihi) versuchte sich arm zu reden. Mein Anwalt (ein echter, kein aufgesetzter Alpha wie Ex) meinte nur, dann komm doch mal mit einem vernünftigen Angebot rüber. Ex meinte immer noch er sei in einer starken Verhandlungs-Position. Anwalt: Das können wir hier ewig rausziehen…
Auf einmal lag Ex auf dem Tisch und wurde vernünftig. Er bettelte geradezu darum sein Angebot zu machen…
Was eine peinliche Vorstellung. Anwalt bei seinem ersten Anblick zu mir: Ich dachte das wär ein gestandener Typ aber der kommt ja rüber wie n kleiner Junge…
Dann zu mir: Ach die erzählen alle erst mal dass sie nichts haben. Aber dann kommen sie drauf dass sie gar nichts mehr haben wenn wir sie pfänden lassen.
Hätte mich fast i Anwalt verliebt weil so toll! ; ))

01.04.2015 09:37 • #8809


groupie
Zitat von Effi:
... wenn man registriert wie der tickt und egal wie sehr man versucht es aus irgendeinem Blickwinkel nur ansatzweise zu verstehen - dies aber nicht geht - hinterlässt grausame Kälte Realität und bei mir ganz lange das nur häppchenweise zulassen können - aus eigenschutz - auf wen ich da wirklich getroffen bin .


Hi Effi,

auch mir wurde in seiner Gegenwart einmal ganz kalt.
Ich hab gezittert.
Es war seine Kälte, die ich spürte.

Er: Deine Heizung geht mal wieder nicht.

Wie gehts Dir inzwischen?

01.04.2015 09:52 • #8810


H
Hallo tereAT2000,

ich wollte ebenfalls den Film bei SAT1 schauen, habe es aber leider versäumt.
Ging es in dem Film um einen Narzissten?

01.04.2015 10:29 • #8811


Jadefuchs
Zitat von lassy:

Zum ersten Mal merke ich, wie sich ein Mann fühlen muss, dem nachgestellt wird. Nach einem zweiten Treffen werde ich überschüttet von SMSn und Liebesbekundungen, die mich völlig überfordern. Hätte er nur ein wenig weniger Gas gegeben, hätte es was werden können. Ich fühle mich echt bedrängt und jedes Zeichen, das er mir gibt ist nun schon zuviel. Dabei hatte ich schon fast gedacht, das wird was...
Also Mädels keinen übersteigerten Einsatz, alles langsam und mit Bedacht angehen.
Ich bin froh, einmal zu spüren, wie unangenehm es sein kann, ständig und überall gesagt zu bekommen wie toll ich bin und wie rosig eine gemeinsame Zukunft sein wird. Jedes Zeichen treibt nur weiter weg anstatt das zu bewirken, was beabsichtigt war.

So schützt sich Frau Normalo automatisch vor Narzisst.


Wieso sollte das ein Narzisst sein, nur weil er sich auf den ersten Blick in ihre Schönheit, vllt. auch den ersten Eindruck ihrer Art verguckt hat? Das kann man doch gar nicht beurteiln so.

Übrigens is mir das auch schon passiert. Bin mit nem Bekannten ausgegangen und der wollte seine Jungs mitnehmen. Am nächsten Tag bekomm ich auf einmal ne sms von einem seiner Jungs der meinte, er hätte sich meine Nummer geholt, ob das ok is. Zu Anfang dachte ich mir nix dabei, aber der hatte sich auch in mich verliebt in so kurzer Zeit. Rief auf einmal jeden Abend an, schrieb mir sms. Das überforderte mich ebenfalls! Heillos.
Und ich bin trotzdem Co-Narz. Und ne, der Typ war kein Narz, warn richtiger Softie, sehr lieber Kerl, aber halt sehr klammrig.

Hab übrigens auch schon dran gedacht, dass ich zu klammrig in der Beziehung mit Narz war. Wir sprachen uns halt auch jeden Tag. Ich war immer da. Das trieb ihn definitiv auch weg von mir. Is ganz normal in einer Beziehung. Wenn man sein eigenes Leben auf den Partner reduziert, dann mindert das die Zuneigung in den meisten Fällen. War mein Fehler.
Wobei ich ganz genau weiß, warum ich klammrig wurde in seinem Fall... weil er ein ständiges Nähe-Rückzug-Spiel spielte. Und dauernd log, betrog, so konnte ich mir seiner nie sicher sein. Und je unsicherer ich in der Beziehung war, umso klammriger wurde ich.

01.04.2015 11:48 • #8812


tereAT2000
meine mama hat uhn gesehen und mir davon erzählt ich glaube schon dass der mann narzisst war da war ein ganzer abend mit nur diesem thema lg

01.04.2015 12:02 • #8813


R
Nee, Narz ist anders. Eher das Motto bleib bei mir, aber lass mich in Ruhe. Schitzphrene Verlustangst mit Drang sein Ding zu machen. Zärtlichkeit und Annäherung, nur wenn es ihm grad passt. Weiß wovon ich rede. Tut richtig weh. wie du hast ein Bedürfnis? Dein Problem!

01.04.2015 12:58 • x 1 #8814


Jadefuchs
Kann schon sein, dass er Narz war, mir war nur die Beschreibung zu wenig für nen Narz. Und ganz allgemein die Reaktion der Frau (Freundin von deiner Mum tere? hab nicht alles hier gelesen) is normal auf diese Situation. Aber die kann auch von nem Co-Narz (wie mir) gegeben werden, nicht nur von Normalos.

Gibt ja verschiedene Arten an NPSlern. Meiner hat sich richtig angeschlichen. Er hat Interesse gezeigt, war aber nicht aufdringlich. Und selbst wenn er aufdringlich war (woran ich mich nicht erinnern könnte), so hat er das Ganze mit seinem Charm überdeckt.
Wenn ich also gesagt hätte Sorry, hab grad keine Zeit. dann hätte er sowas geantwortet wie Jetzt werd mal nicht frech Mädel!, aber so übertrieben, dass ich lachen musste^^ und am Ende doch wieder blieb, um mit ihm zu quatschen.

01.04.2015 14:41 • #8815


B
Ne, Narze müssen keine Draufgänger sein. Meiner war von der Sorte ich gehe es langsam an, was eigentlich eine Wohltat war, jedoch im Nachhinein nur zu seinem Zweck diente. Meiner war Gentleman, bis er mich auf Sicher hatte. Dann suchte er eher die Ferne. Sie sind sehr Anpassungsfähig und man hat ständig das Gefühl, den richtigen Mann fürs Leben zu haben. Gleichzeitig fühlen sich mehr und mehr Sachen komisch an und die Beziehung stagniert. Das Hauptmerkmal ist, dass sie nicht über Gefühle reden können! Meiner sagte mir immer nach mir ich liebe Dich. Bis es mir zu blöde wurde.

01.04.2015 15:43 • #8816


Kira8
Hi Ihr Lieben,

hab mal gerade angefangen mit dem Lesen der letzten Postings und bin direkt an Ratzos Punkten hängen geblieben.
Ich mußte auch grinsen. Nicht, weil es etwa witzig wäre, sondern weil so frappierend ähnlich ist. Sehr krass.

Mein Ex behauptete doch wiederholter Maßen, ich wäre so dominant, - von ihm bliebe nichts übrig! !
Ich war zwar so gegenwärtig zu sagen, von ihm wäre schon lange nicht mehr viel übrig, da sein gefräßiges Ego gewichtig sei wie eine dicke Mama und alles verschlänge - aber wirklich aufgenommen hat er eh nichts von meinen Sätzen.
Das hier war auch die Schilderung einer Szene aus unserer letzten gemeinsamen Woche.

Ich hab den Film gesehen gestern abend.
Natürlich sind diese Männer wie der im Film auch stark narzißtisch. Sie gehen eben über die seelische Gewalt noch den Schritt weiter zur körperlichen Aktion. Das hat nochmal eine ganz andere Note, ist aber vom Ansatz her sicher das Gleiche.
Es geht um Kontrolle, um Macht, um Macht, um Macht und um Macht. Fehlen jedweden Mitgefühls, Skrupellosigkeit, Verlagerung jeder Verantwortung auf den Partner. Anfangs zwischendurch immer wieder Phasen, die man von außen auch hätte für liebevoll halten können. Auf den ersten Blick zumindest.


Mir geht es heute besser. Das bevorstehende Osterfest, das wir ja schon gemeinschaftlich miteinander geplant hatten, wird -nach jetzigem Stand, der ja täglich wechseln kann- nicht so schlimm werden für mich.
Momentan vermisse ich ihn auch gerade nicht. Es wäre schön, wenn es so bliebe, aber auf soviel Glück will ich vorerst noch nicht hoffen.
Was meinen Schmerz ungeheuer abmildert, ist das allmähliche Bewußtwerden dessen, daß ich es zum hohen Maße mit einer Hülle zu tun hatte und nicht mit einem gefühlVOLLEN Mann.
Und dieses Bild eines doch recht leeren Menschen turnt mich sehr ab. Es ist, wie einen Kübel Wasser übergegossen zu bekommen.

LG, Kira

01.04.2015 16:55 • #8817


S
Liebe kira,

Es ist schön, dich zu lesen!
Ja, da ist nichts VOLLES - höchstens, wenn sie gegessen oder getrunken haben.

So manches mal, wenn ich zurückblickte, war ich auch immer froh, mich ordentlich gewehrt zu haben. Da fielen dann auch solche schlagfertigen sätze wie bei dir. Naja, also ganz klaglos nimmt es es dann doch nicht in kauf, ne? Die haben aber nie gecheckt, dass das reine notwehr war und sie eigentlich die akteure. Da hören sie ganz gewaltig weg...

Lg saxana

01.04.2015 18:59 • #8818


Z
Guten abend,

Ja Kira, man wird sich immer mehr bewusst, dass man eine extrem anpassungsfähige Hülle geliebt hat.
Wie blackswan schreibt denkt man, man hat den Mann fürs Leben gefunden - so toll fühlt sich die erste Zeit an und man denkt, dass dieses Glück unfassbar ist.
Naja....und dann brökelt die Fassade und man sieht eigentlich nichts....einen Niemanden. Ein Niemand, der aber so brutal sein kann, weil er nicht weiss was Liebe ist und nicht weiss wie es ist anderen so weh zu tun.

Und dann schluckt man, will das Glück nicht hergeben und denkt, dass es nur ein paar Beziehungsprobleme sind...die aber irgendwie ganz schön schnell auftauchten.

Hinzu kommt, dass man ein Herz für dieses Schicksal hat.

Und eben diese Kombination aus Glück nicht hergeben und helfen wollen ist es, was mich letztendlich abhängig machte. Ich tauchte immer mehr da rein, habe unheimlich viel investiert....und sah nicht, dass ich mich selbst nach und nach verlor.

Und jetzt sehe ich, dass es so vielen wie mir ging. Das Eis taut....

01.04.2015 19:03 • x 3 #8819


Kira8
Liebe Saxana, liebe Zophia,
der heutige Tag ist nicht so gut wie der gestrige. Aber diese Wellen wird es wohl noch eine Weile geben.
Ich habe meinen Ex heute morgen wieder im Netz gelesen. In solchen Momenten kommt mir noch immer die Wut und natürlich auch ein gewisser Schmerz hoch.
Was für ein A...lochverhalten!

Immerhin hatten wir noch kein Schlußgespräch, nichts. Es ist also einfach etwas abgerissen. So etwas allein ist schwer zu verdauen.

Hingenommen hab ich während unserer Beziehung wenig ohne Rebellion. Aber ich hab nicht konsequent gehandelt. Ich wollte halt so gerne, daß es klappt.
Für ihn war ich wahrscheinlich furchtbar anstrengend. Soviel Widerspruch!

Hoffentlich wird Ostern nicht doch noch schlimmer als ich gestern dachte!

LG, Kira

02.04.2015 12:43 • #8820


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag