Liebe Saxana,
er ist extrem labil und kann nur etwas machen (z.B. Steuererklräung etc.), wenn er jemanden hat, der ihn motiviert.
Er hat fast kein Selbstwertgefühl, ist streitsüchtig, besserwisserisch und kann eiskalt sein.
Dies musste ich z.B spüren, als ich (bedingt durch einen Streit mit ihm) einen Kreislaufzusammenbruch erlitt. Die ganze Zeit vorher hat er mich kämpfen lassen und ihn bebetteln lassen, endlich vernünftig mit mir zu reden. Er wollte es nicht, da er (so er) keine Gefühle mehr für mich habe wollte und daher nie mehr mit mir reden. Vorher hat er aber seinen ganzen Frust an mir abgelassen....und wie immer, mich nicht zu Worte kommen lassen. Meine Ansicht war ihm egal.
Und so brach ich zusammen, er wollte mir dann zwar aufhelfen, aber dann kam ein Radfahrer der anhielt. Ihm übergab er mich dann. Er solle sich um mich kümmern, und dann ging er.
Später entschuldigte er sich bei mir und sagte, dass er seine Mauern hochgefahren hatte und einfach nicht mehr Gefühle für mich spüren wollte. Deswegen hat er mich auch an den Radfahrer abgegeben.
Oder : Nach langer Streitphase wollten wir es nochmal probieren und ich übernachtete bei ihm. Sagte ihm aber gleich, dass ich nicht mit ihm in dem kleinen, engen Bett liegen wolle....ich wollte es langsam angehen lassen. Er war einverstanden. (Er hat ein extremes kuschelbedürfnis und wille immer ganz eng an einem liegen...naja...wie ein Baby?).
Als wir dann zu Bett gehen wollten (er baute seine 2 Matratze neben mich), wollte er noch schnell zu mir ins Bett und kuscheln. Mir war das aber noch zuviel und ich sagte ihm, dass ich müde sei und mir das vorerst noch zuviel sei.
DAS war der Punkt, wo es in ihm anfing zu brodeln und er ging auf seine Matratze und kochte. Ich sagte ihm das sehr lieb und versuchte ihn dann auch zu besänftigen. Doch es war zu spät....er fing an zu streiten und lies seinen ganzen Frust an mir aus. Er schrie mich mitten in der Nacht an und schmiss mich sogar raus-......um 4 Uhr morgens.
Mir war da noch nicht klar, was genau mit ihm los war. Doch als das geschah wusste ich, es kann etwas nicht mit ihm stimmen.
Wenn er wütend ist, dann ist er ausser sich und er ist unheimlich schnell gekränkt und wütend. Und dann geht es los....er wird sehr fies und auch laut....tja, verbal gewaltätig.
Und zuletzt dann die Situation, dass wir uns wieder stritten und er sich im Streit selbst schlug, seinen Laptop zu Boden warf und beim rumwütend in der Wohung einmal auch auf mich zu ging, dann aber schnell abbog. Ich hatte echt Angst, er würde mir eine kleben.
@Saxana....das kann nicht nur reiner Perfektionismus sein, oder?
Auch sein unstillbares kuschelbedürfnis...er wollte mich immer anfassen und spüren. Ich rede jetzt nicht von S. Er wollte so oft, dass ich ihn kraule. Er sagte, dass er dadurch seine vielen Gedanken im Kopf loswerden würde.
Naja, Freunde von ihm (keine wahren Freunde) sagten immer, er solle mal wieder nen *beep* rauchen, damit er nicht soviel rumdiskutiert.