Guten Morgen @all,
erstmal: vergesst nicht, trotz aller schweren Gedanken, morgen die Zeit umzustellen
Ich hatte gestern die Begegnung der 3. Art. War einkaufen und wen treffe ich? IHN. Ich wollte gehen und nickte ihm nur zu (so zu tun, als ob man ihn übersieht finde ich auch doof). Er kam und wollte kurz mit mir sprechen. Er sagte, dass er mich nicht verlieren wolle und er in mir kein Objekt, sondern eine FRau sieht, DIE Frau, die er liebt. Er wolle keine andere und er würde mich auch nicht lieben, nur um seine Bedürfnisse zu stillen. Er wolle in Thera gehen und auch lernen sich mehr in mich hineinzufinden. Ich sagte ihm einst, dass ich mit ihm nicht mehr leben kann, da er fast keine Empathie besässe.
Nun kämpft er um mich und beteuert, dass er sich helfen lasse wolle, da er spürt, dass er da einiges in sich trägt, was destruktiv ist.
Ich sag euch: es war ganz schön verlockend und natürlich habe ich heute nacht davon geträumt. Bin aufgewacht und musste sehen, dass der Traum eben nur ein positivier Traum war. Die Realität sieht anders aus.
Natürlich hoffe ich, dass er es echt packen könnte und ich glaube auch, dass er es in diesem Moment getsren echt ernst meinte.
Aber ich glaube es nicht mehr, dass er es tatsächlich packen kann.
Aber: es tut weh. Heute wieder mehr.
@Saxana: das mit den lauten Stimmen habe ich auch schon mal gelesen und ja....es stimmt. So konnte ich mir immer erklären, warum mein Narz so streitsüchtig war. Wegen nichts, ging er gleich an die Decke und diese unglaublich hohe Kränkbarkeit...das war, als ob man auf rohen Eieren laufen musste. Wie soll das gehen?
@Ratzo: ein Wuttag ist gut. Das sind wahre, echte Gefühle die du da auslebst. Wie Saxana sagt: in Minischritten voran. KEIn Mensch darf die Rolle einer Feder übernehmen. Und es ist so gut, dass du so wahre Freunde hast. Dennoch: Ich glaube auch, dass wir auch lernen müssen Schmerz wieder auszuhalten - also OHNE Ablenkung.
Schmerz ist fruchtbar zu ertragen, aber er ist die Energie, die wir zum Ablösen benötigen. Wir dürfen uns bloß nicht der Selbstzerfleischung hingeben.
@Kira: das mit der Angst, nie wieder eine normale Beziehung führen zu können, kenne ich auch. Ich denke sogar, dass ich nie wieder einen Mann finden werde, bei dem ich so intensiv lieben durfte/konnte. Bei ihm war es extreme Liebe und extremer Hass. Und ein Leben ziwschen 2 Extremen (und mehr zum Hass hin) zerstört. Dennoch, es war intensiv und tief. Es war weit weg von oberflächlichem Beziehungsscheiss. So zumindest dachte ich es. Was es letztendlich war, sehe ich JETZT!
28.03.2015 06:16 •
x 1 #8751