Lieber Ratzo, liebe Kira, lieber Micki,
je mehr ich von euch lese, desto mehr wird mir klar, dass sie eben doch alle gleich sind, wenn auch anderer Typus.
@Ratzo: danke für den guten Tipp. Ich habe das schon mal probiert. Aber es ging kaum, da mein Kopf so voll war...zu voll, um alles niederschreiben zu können. bei Punkt 1 blieb ich stehen , weil es bereits so viele Blätter füllte. Aber ich werde mich genauso nochmal dransetzen.
Ich frage mich gerade, wie deine Ex ein anderes Leben anfangen konnte. Sie nimmt sich doch mit...überall. Ok, das Leben ist jetzt ohne dich und mir tun die Kinder auch echt hammermässig leid. Verstehe mich nicht falsch, es ist kein Mitleid, es ist Mitgefühl....absolut mit-gefühlt was du da schreibst. Horror! Kann so ein Mnesch einen Mutterinstinkt besitzen, wo sie doch selber noch erwachsener Säugling ist?
Gut so, dass du Dampf ablässt.....Energie, die dich weiterbringt!
@Micki: ja, die Schuld habe ich auch imer bei mir gesucht. Er war nahezu perfekt darin mir alles, durch seine eloquente und unnachgiebige Art , anzulasten. ABER: ICH habe es mir auch anlasten lassen. Dennoch...aber einem bestimmten Punkt veränderst du dich und fängst an diesen schei. auch noch zu glauben, den er dir da vorwirft!
Pass jetzt bloss gut auf dich auf!
@Kira: ha - es geht mir wie dir. Das Gesamtpakte KANN ich derzeit (warum auch immer) noch nicht loslassen. Und ich ärgere mich so sehr, weil ich ganz genau weiss, dass ich es müsste.
Diese leeren Versprechungen, die aber so verblüffent wahr klingen und so verlockend sind.
Kira nein, du hast keine Schuld. Du reagierst normal, denn ein Neuanfang ist , unter anderen Bedingungen, etwas Gutes und Normales, wenn zwei es nochmal (unter wirklich anderen Bedingungen) miteinander versuchen wollen - und oft klappt es ja auch.
Aber mit Narzis eben nicht.
Wenn es nur so leicht wäre, wie das Rauchen aufzugeben. Unser Herz hängt doch an unseren Expartnern. Wir haben soviel mit und durch sie erlebt, haben ihnen vertratut, uns ihnen auf eben diese ganz bestimmte Art und Weise geöffnet....und wollten doch eigentlich mit ihnen alt werden.
Und nun? Scherbenhaufen. Aufgewacht und und taub vor lauter Schmerz.
Und Wut, weil man loslassen muss, es aber noch nicht 100% kann...sich selber kaum verzeihen kann, weil man eher etwas hätte tun können, sich selber eher hätte retten müssen.
Da gibt es dieses Lied von Andreas Bourani: auf anderen Wegen. Jepp....so ist es.