Hallo ihr Lieben !
Ein paar Tage habe ich nur still mitgelesen weil ich Ordnung in meinen Kopf bekommen wollte .
Aber heute habe ich das Gefühl, hier beschreibt jede/r meine Geschichte ! Es ist wirklich so sehr erschreckend, wie sich alles gleicht !
Vor einem halben Jahr hatte ich von dieser Spezies Monster, also den N. überhaupt keine Ahnung und null Berührungspunkte..
Das Erkennen eines N. in der eigenen Beziehung ist schon eine für den normal empfindenden Menschen ohne Störung eine sehr verwirrende Sache...
je mehr man sich in die Materie einliest, um so entsetzter ist man, weil man dann auch sieht, wie die Next in die Falle läuft und eigentlich gar nichts dafür kann..
Uns allen ist der normal gesunde Egoismus abhanden gekommen oder er ist, wie bei mir, schon in der Kindheit unterdrückt worden, in dem man immer zu Allem und Jedem JA sagen musste und nicht rebellieren durfte..
Ich bin so unendlich froh, ihn los zu sein, trotz aller Trauerphasen, die leider völlig unberechenbar und im unpassendsten Moment auftreten.
Mein Umfeld, dass mich glücklicherweise mit offenen Armen wieder aufgenommen hat, was sicher auch nicht selbstverständlich ist, ermutigt mich immer wieder, NEIN zu sagen und auf meine Bedürfnisse zu hören.
Mein N. hatte das mit dem Isolieren richtig gut drauf und ich hatte nach der Trennung das Gefühl, völlig allein auf der Welt zu sein....niemals wieder lass ich sowas zu !
Ein Gutes hat es aber, denn jetzt weiss ich, wer meine wirklichen Freunde sind !
Mein Besuch bei einer Therapeutin war der Griff ins Klo ! Sie sagte wortwörtlich... Ihnen ist ja kein Schaden entstanden...
Schönen Dank auch, da sieht man doch, dass die wirklich nicht nachfühlen können, wie es einem geht nach so einer Beziehung ! Das wirkliche Verständnis findet man hier im Forum, weil hier jeder versteht, wie wir unsere Aussagen meinen...
Für Nichtbetroffene ist es einfach nicht nachvollziehbar...
Meine Freunde sind wenigstens empathisch und haben Tränen in den Augen, wenn ich von meiner Beziehungshölle berichte und sie sind wirklich entsetzt...
Ich lerne jetzt tapfer das Neinsagen und zwinge mich dazu, an den Aktivitäten meines Umfeldes teilzunehmen, obwohl ich mich manchmal lieber verkriechen würde .....sie lassen mich damit aber auch nicht durch...
Dieses Forum ist meine persönliche Rettung....eure helfenden Kommentare und Aufmunterungen tun mir so gut !
Liebe Saxana, liebe GTI, liebe freisein und liebe Lassy , liebe Herbstfee und ihr vielen lieben anderen , ich danke euch von ganzem Herzen fürs zuhören und mutmachen !
Ich nehme euch alle virtuell ganz fest in den Arm und erhoffe für uns alle eine positive Zukunft ohne dieses miese Gefühl, auf einem Minenfeld zu stehen und sich in keine Richtung bewegen zu können ohne dass es kracht...
Mein EX N. ist in Isolation geradezu zum Tode verurteilt, er arbeitet aber gerade mal wieder daran, dort hin zu gelangen....er lügt auch bei seiner Next und verdreht alles , ich ziehe jetzt im Hintergrund die Fäden und werde mich daran erlaben, wenn er entgültig auf die Schn. fällt, das dauert jetzt nicht mehr lange, denn ihm droht jetzt Haft....
Für euch alle einen wunderschönen Tag und denkt an euren gesunden Egoismus !
Liebe Grüße von unschuldigschuld
25.03.2015 13:31 •
x 1 #8668