3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

R
Zitat:
das Leben MIT Kind Narz unter einen Deckel zu bringen, aber es ging einfach nicht.

das vergaß ich eben: natürlich hast Du es versucht! Wer geht schon mit 8 Monate jungem Baby....
Aber man kann Deine Erkenntnis auch herunter brechen auf:

Das Leben Narz geht einfach nicht.
Entweder will man leben oder man will Narz.

Alles Liebe für euch!

10.03.2015 18:40 • #8581

L
Ja, klar wünsche ich mir einen Partner der ohne mich nicht leben will - aber kann! Das wäre ja wohl das Ideale!
Das Gegenteil ist der N. der dich als Stütze seines Egos missbraucht und gleichzeitig in dir alte Muttergeschichten bekämpft.

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen dass so eine Co-Rolle im Grunde nur eine Mutterrolle ist, und da will ich nie wieder rein zurück: Kind ist groß, 2. Kind (N.) auch weg, was kann es Schöneres geben für eine Frau in den besten Jahren?

Ein Mann der mich will ohne Zwang wäre jetzt echt das Sahnehäubchen auf meinem neuen Leben. Also immer her damit… ; )

10.03.2015 20:21 • #8582

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

M
Zitat von lassy:
Ja, klar wünsche ich mir einen Partner der ohne mich nicht leben will - aber kann! Das wäre ja wohl das Ideale!

Guten Abend Lassy

Jetzt befinden wir uns wieder auf der gleichen Spur.

Zitat:
Ein Mann der mich will ohne Zwang wäre jetzt echt das Sahnehäubchen auf meinem neuen Leben. Also immer her damit… ; )

Hoffe für dich, wenn er dich gefunden hat, du ihn auch möchtest.

LG

10.03.2015 20:52 • #8583

R
Zitat:
Ja, klar wünsche ich mir einen Partner der ohne mich nicht leben will - aber kann! .....

*like*

10.03.2015 20:52 • #8584

M
Zitat von Resonare:

Das Leben Narz geht einfach nicht.
Entweder will man leben oder man will Narz.

Autsch!

LG

10.03.2015 21:02 • #8585

R
Zitat:
Autsch!

Kannst bzw. konntest denn Du Narz und ein wirkliches Leben vereinbaren?
Ich denke nicht dass das möglich ist. Ich halte es für ausgeschlossen.
Genau so wenig ist es möglich, süchtig zu sein und gleichzeitig ein gesundes Leben zu führen.
Wie willst Du gleichzeitig Ja und Nein zum Leben sagen Muse D?

10.03.2015 21:10 • #8586

S
Man, ihr seid spitze, mädels!
Hat man mal einen hänger, einfach hier lesen.

Ich war heute in der bibliothek. Seit 2011 lese ich nichts anderes als psycho- und lebenshilfekram. Heute habe ich mir eine biografie geschnappt (eiskunstlauf) und mich herrlich festgelesen. Wer hätte das geglaubt! Noch vor monaten hat mich nichts anderes interessiert. Immer noch mehr bücher verkonsumiert zur klärung des übergroßen WARUM.
Also, irgendwann gibt es ein leben danach. Es schleicht sich unmerklich auf leisen pfoten an und ist einfach so dann da.

Morgen besuche ich trotzdem die selbsthilfegruppe BORDERLINE-angehörige. Ich berichte dann gerne.

Schön, resonare, wieder von dir zu lesen. Du hast mir und einigen anderen gefehlt. Deine gedanken sind immer wie ein aufbau-ost; aufbau-narzgeschädigte. Fehlt bloß jetzt noch der soli-zuschlag

Ich finde auch, dass du, liebe GTI, das gleiche los mit uns teilst. Er hat ja, unabhängig von der entstehungskiste, die gleichen widerwärtigen strukturen an den tag gelegt. Noch mal von mir ein herzliches drückerchen
Du bist ganz tief in dir drin eine urkomische lebenslustige frau. Jetzt ist das noch ein bissel verschüttet worden, aber es ist da! Ja, dem soll herrlich warm werden von 380 volt. Ganz warm um sein gekochtes herzele...

Hi, liebe lumina,
schön auch immer, deine worte zu lesen. Es tut so gut, gleiches leid mit anderen zu teilen. Dann ist es nur noch halb so schwer. Ich erinnere mich noch genau, welches warme gefühl in mir hochstieg, als ich hier im thread anlandete. Ich wurde herzlich willkommen und ich las von vielen gleichgelagerten fällen. Da hatte ich eine erste ahnung davon, dass ich nicht schuld war, dass ich es tatsächlich so erlebt hatte und das meine empfindungen sich mit anderen deckten. Ich war also nicht plem-plem...

Danke an alle, die mir damals so emsig halfen, zu verstehen und zu mir zurückzufinden.
Vielen lieben Dank an die thread-fortführerin: unsere phoenix!

Lg saxana

10.03.2015 21:50 • #8587

S
Zitat von Resonare:
Genau so wenig ist es möglich, süchtig zu sein und gleichzeitig ein gesundes Leben zu führen.

Ja, interessiert mich auch. Wie geht das, hast du da, liebe muse, erfahrungen?

lg

10.03.2015 22:00 • #8588

M
Zitat von Resonare:
Zitat von Muse D:
Autsch!

Zitat:
Ich denke nicht dass das möglich ist. Ich halte es für ausgeschlossen
.
Guten Abend

Jetzt überforderst du mich. Bis jetzt habe ich so eine Beziehung nicht erlebt. Rein aus persönlichen Gründen interessiere ich mich für das Thema, ohne mit einer eigenen Geschichte aufwarten zu können. Sollte das hier eine Bedingung sein - möge man mich davon in Kenntnis setzen.

Zitat:

Auch ohne Narzissmus besteht mein Alltag (Beruflich wie Privat) und Leben ständig aus Ja und Nein Entscheidungen. Ja und Nein befinden sich immer im Fluss bei mir. Ist das jetzt gut oder schlecht frage ich dich?

Was mir jetzt spontan zu deinem Beitrag einfällt: Es gibt mittlerweile ein Dro.
und was gibt es für die Betroffenen die dem Narzissmus ausgesetzt sind/waren?

LG

10.03.2015 22:09 • #8589

M
Zitat von saxana:
Zitat von Resonare:

Ja, interessiert mich auch. Wie geht das, hast du da, liebe muse, erfahrungen?

lg

Hallo Saxana

Deine Fragen habe ich wohl mit meinem Post an Resonare beantwortet. Wenn nicht, dann schreibe mich bitte direkt an und ich gebe dir gerne weitere Auskünfte.

LG

10.03.2015 22:19 • #8590

S
Hallo muse,

Nee, natürlich beantwortet die antwort an resonare auch meine frage. Herzlichen dank für deine prombte antwort.
Ja, da kann man was mit anfangen fürs leben. Das ist ja auch oft nicht einfach mit dem ja und nein. Welche weichen für die zukunft damit gestellt werden!

Lg

10.03.2015 22:45 • #8591

M
Zitat von saxana:
Hallo muse,

Nee, natürlich beantwortet die antwort an resonare auch meine frage. Herzlichen dank für deine prombte antwort.
Ja, da kann man was mit anfangen fürs leben. Das ist ja auch oft nicht einfach mit dem ja und nein. Welche weichen für die zukunft damit gestellt werden!

Lg

Hallo Saxana

Gut, dass du meine Philosophie verstehst. Derjenige, der die Weichen stellt, bestimmt praktisch und im Übertragenen Sinn die Fahrtrichtung. Weichen stellen heißt für mich auch Weiterentwicklung. Ein Leben ohne Ja und Nein kann ich mir nicht vorstellen.

Gute Nacht

10.03.2015 23:07 • #8592

S
Ja, du hast so recht, liebe muse. Es ist nicht einfach, aber es geht. Man muss da nur hintersteigen - hinter diese philosophie. Dann gehts auch stetig bergauf. Ich hoffe sehr, dass hier einige, die noch sehr flügellahm sind, dies auch begreifen.

Anscheinend bist du uns ja meilenweit voraus. Und dein lob jetzt an mich heißt ja, auch ich habe den weg für mich erkannt und bin auf dem richtigen weg. Oh, was für ein schönes gefühl, endlich nicht mehr hadern zu müssen.

Gute nacht

10.03.2015 23:29 • #8593

G
Guten Morgen meine Lieben

Danke fürs drücken liebe saxana und lumina !
Ich bin wirklich froh bei euch zu sein !

Liebe lumina... Es fällt mir gerade schwer mir vorzustellen, dass es alles gut wird. Irgendwie ist er dazu immer noch zu präsent. Und das nervt mich selbst richtig !

Naja...so jung bin ich auch nicht mehr Mein Studium hätte schon vor einiger Zeit beendet sein sollen.
Als ich ihn kennengelernt habe... War plötzlich alles andere egal. Alles drehte sich um ihn.
Ja und seitdem liegt das Studium leider. Das kostet mich nerven... Weil ständig alle Menschen fragen... Und ich auch selbst keine Lust mehr habe es noch länger zu ziehen. Aber nervlich nicht in der Lage bin...

Du klingst nicht wie eine Oma.. Sondern wie jemand mit Erfahrung

Ich hoffe du hast recht und ich kann hier bald sein um anderen zu helfen...

Liebe saxana...
er hat mich sehr verändert. Ich bin sehr ruhig geworden. Sehr in mich gekehrt.
Habe meine Lebensfreude irgendwie an ihn verloren...
Ich hoffe dass diese irgendwann wieder kommt.

Hahaha
Die 380 Volt tun seinem so großen herz, dass er alle paar Monate an jemand anderen verschenken kann.... Bestimmt gut

So böse das klingt... Du glaubst gar nicht wie sehr ich es mir wünschen würde, dass er leidet.
Ich bin durch die Hölle. Bin noch immer nicht ganz raus.
Und er hat zu dem Zeitpunkt urlaube mit seiner Frau gemacht und das Leben genossen.
Ich wünsche ihm, dass er einmal im Leben alles zurückbekommt..

Ich habe heute wieder von ihm geträumt.
Ich fragte ihn wieso er das alles gemacht hat... Und er? Er lachte nur. Sagte ganz trocken: alles war gelogen.
Selbst das Grab an dem wir waren... Das ist nicht mein Kind gewesen... Sondern das meines Bruders.
Du warst so blöd mir zu glauben.
Ich hab so geweint... Es tat nochmal so richtig weh.
Als ich dann aufgeschreckt bin hatte ich echt Tränen laufen...

Der Tag fängt schrecklich an... Ich hoffe er geht nicht so weiter.

Ic wünsche euch einen tollen Tag meine lieben

11.03.2015 08:55 • #8594

W
Guten Morgen ihr Lieben

mich treibt es dann auch noch mal zurück in dieses Forum. 4 Jahre, oder 5 (?) ist es jetzt her. Das mit dem Narzissten. Ist auch egal, spielt keine Rolle mehr.

Ich fand gestern im Keller seine Mails. Ein Teil davon. Ich hatte sie ausgedruckt, wollte alles später noch mal lesen. Dann wenn ich mehr Abstand hätte, wenn ich das Wissen hätte welches ich heute über NPS habe.

Es war grausam. Erst Rettung war dann eine ehemalige Betroffene von hier. Schmeiß sie weg! Bitte! Tu Dir nicht selber weh schrieb sie. Danke dafür Erst Rettung ist immer noch wichtig, und gerade in solchen Kreisen Momenten! Wir hatten es damals so vereinbar. In Krisen Momenten füreinander da zu sein. Nur ein Betroffener weiß dann was zu tun ist. Was hilft. Und es half

Im ersten Moment war alles wieder da Es fühlte sich an, als wäre er noch hier. An Alles konnte ich mich noch erinnern! Ich konnte diese Mails nicht weg werfen. Es war alles was mir noch geblieben war von ihm. Von der Zeit mit ihm. Es tat so unglaublich weh. Immer noch. Nichts von all dem ist fair. Wut. Da war Wut, auch darauf das er so krank ist.

Heute nahm ich mir die Mails dann vor. Erst überlegte ich sie einer Freundin zu geben damit sie sie durch guckt ob etwas wichtiges dabei wäre. Ich tat es aber dann doch selber. Glaube es ist wichtig, um noch mal einen Abschluß zu finden, sie selber zu zerreißen und selber weg zu werfen. Ein großer Tag heute also irgendwie. *ein lachendes und ein weinendes Auge*

Es ist Wahnsinn! Der komplette Wahnsinn! Mit dem Wissen von heute. Mir wird diese völlig irre Verdrehung erst jetzt so richtig bewusst. Da passte wirklich kein Stein auf den anderen bei dem was er schrieb!
Es triefte vor dramatik! Alles völlig verdreht. Er der Gutmensch, ich die Böse. Dabei war es ganz anders herrum.
Kein Wunder das man so lange braucht. Man lebt Jahrelang (bei mir waren es etwas mehr als 2) in einer völlig verdrehten Realität! Dann flog seine Affäre auf, alles war ganz anders und ich musste erst mal gut 2 Jahre Beziehung noch mal umdrehen. Richtig drehen. Durchlebte 2 Jahre Beziehung, Stück für Stück noch einmal. Diesmal aber richtig rum. Drehte sie in die Realität. Das waren wohl dann auch diese Alpträume. Diese mattheit, diese Müdigkeit, das Unterbewusstsein muss höchstarbeit geleistet haben

Es war die Hölle! Nie wieder möchte ich so etwas erleben. Aber, ich hatte auch keine Chance damals. Das jemand so drauf ist, so verdreht - hätte ich bis dato nie für möglich gehalten.

Ach, und es geht mir gut. Nach echt vielen Jahren habe ich wieder eine Zukunft vor mir. Denke eigentlich kaum noch an ihn. Eigentlich gar nicht. Es sei denn man findet gerade irgendwelche Mails.
Es ist hart. Ich weis. Aber es geht vorbei! Das alles wird man wohl nie vergessen, aber das leiden hört irgendwann auf. *Drück Euch alle ganz, ganz doll*

11.03.2015 10:03 • #8595

A

x 4