3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Naklar, liebe gti,
deine geschichte ist ja auch dermaßen obermies! Danke für die rückerinnerung - manchmal haue ich diese oder jene geschichte durcheinander....

Da hat dich dieser alte sack so richtig für sein elixier betäubt. Du solltest der jungbrunnen werden. Aber sich sauber von seiner ex zu trennen, das lag ihm völlig fern. Und rumgeschleimt hat der ja, voll widerlich!
Er hat dich im glauben gelassen, mit euch gäbe es eine zukunft. Keinen A. in der hose und nur an sich denken. Und manipulieren. Arme GTI!

Du, eure wege kreuzen sich ganz bestimmt noch mal! Bis dahin richte du dein krönchen und lege dir passende verhaltensweisen zurecht. Wenn du ihm über den weg laufen kannst, würde ich das sogar forcieren. Nase hoch, süffisant gelächelt, mit dem heck gewackelt und ab geht sie - die abfuhr. Skrupel brauchst du nicht mal zu haben - er hatte auch keine. Er wollte ein parallel-universum errichten zu lasten zweier frauen. Schändliche fiese socke!

Ich finde es sehr gut von dir, dass du die frau von ihm unterrichtet hast. Da ist jetzt ein stachel drin, den er verursacht hat. Nicht du! Über kurz oder lang wird die beziehung auch zwischen denen leiden. Vertrauensbruch ist vertrauensbruch!
Sollte er dann endlich vorm scherbenhaufen stehen, bist du so weit weg, ihn nicht mehr haben zu wollen!

Wie hat denn seine angegraute reagiert? Oder schweigt sie und erträgt lieber?

Lg saxana

09.03.2015 09:06 • #8566


S
Nachtrag:
der typ ist echt ein vollpfosten, oder? So blöd kann man doch nicht sein. Fehlt nur noch, dass er seine adresse hinterlegt. Na, wenn der nicht mal bald haue kriegt...

09.03.2015 09:07 • #8567


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


G
Ja ich hab mich echt darauf eingelassen... Und habe ihm jedes Wort geglaubt.
Er sagte, dass er nicht von heute auf morgen gehen kann, da er keinen rosenkrieg will.
Es für ihn aber feststeht, dass er gehen wird.
Als ich sagte, dass ich dies nicht will... Also dass er sich meinetwegen trennt... Er sollte es tun, weil ER es will...
Ist er völlig ausgerastet.
Ob ich nur mit ihm spielen würde. Wie es mir egal sein könnte... Blabla.

Ja der alte Sack hat mich richtih um den Finger gewickelt. Aber wie. Ich habe nichts mehr wahrgenommen. Nichts.

Jaa ... Er hätte am liebsten weiter beides gehabt.

Seine Frau hat er rausbekommen.
Er erzählte mir, dass er wegen dem Kind mit ihr alles wieder auf normale Bahnen lenken will...
Und ihr, dass sie es beide nochmal versuchen wollen.

nachdem alles rauskam wollte ich es beenden. Er kam in eine Klinik.
Erzählte dass mit seiner Frau alles so schrecklich sei.

Dann kam raus, dass er mich erneut belogen hatte.
Dass sie bereits wieder in einem Bett geschlafen hatten. Beide es nochmal versuchen wollten... Er alles sehr bereuen würde.

Dann habe ich seiner Frau geschrieben.
Sie hat mir geschrieben, dass ich sie und ihren Mann in Ruhe lassen soll. Und jeglichen kontakt unterlassen soll.
Und dann schrieb sie in ihren Status über whats App: happy mit tausend Herzen und Krönchen.

Sie hat nachdem die Affäre rauskam um ihn gekämpft.
Er reagierte total aggressiv und böse. Sie kämpfte.
Anstatt er versucht hätte etwas gut zu machen... Hat sie noch um ihn gekämpft.
Sie ist zB nie zu seinem Sohn nach Hause. Zum Geburtstag letzten Jahres hat sie ein Geschenk gekauft und ist zum Sohn... Um dem alten Sack zu zeigen was sie alles für ihn tut.

Er sagte selbst mal: meine Frau wurde von ihrem ex regelmäßig verprügelt. Besonders intelligent ist sie nicht. Ich könnte mit Ihr machen was ich will... Sie wäre noch immer da. Sie würde mich nicht verlassen.
Und er hatte Recht.

Das heißt sie schweigt und erträgt.

Es ist seine dritte Ehe. Und sein drittes Kind.
Vielleicht hat er jetzt gelernt und wird sesshaft.
Dazu musste ein anderer Mensch durch die Hölle... Aber egal.
Hauptsache den beiden gehts bestens. Und sie sind wieder verliebt.

Sein eigener Vater sagte zu mir: sei froh ihn los zu sein. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Du wärst die nächste gewesen.
Ich dachte diesmal wäre es ihm ernst und er hat wirklich gelernt... Hat er wohl nicht.

Ich werde ihm nicht so begegnen können...
Aber manchmal ist die Welt ja kleiner als man denkt.

Er ist ein richtig kranker Mensch !
Wir gehen alle zusammen bei ihm vorbei... Auf unsere tour.
Bei ihm nehmen wir bitte eine der größten Pfannen.... Bei dem Riesen Schädel

09.03.2015 09:53 • #8568


M
Zitat von Herbstfee:
Liebe Muse,

hast du hier schon mal geschrieben? Falls nein, ein herzliches Willkommen!
Deine Frage beantworte ich mit einem Nein und gleichzeitig bedanke ich mich für das Willkommen heißen aus deiner Sicht. Erst vor kurzen habe ich mich in diesem Forum angemeldet um in einen ähnlichen Th zu Schreiben, da mich das Thema Narzissmus interessiert. Was mir da mit einer Userin im Austausch widerfahren ist, bezeichne ich mal als exemplarisch im Sinne von abschreckend

Zitat:
Ja, stimmt! Meine Therapeutin meinte, ich solle mich langsam zurückziehen.
Sie begründete es damit, dass ich dadurch ständig wieder an bestimmte Situationen erinnert werde und ich mit jedem neuen Opfer Mitleid habe und mitleide.
Und, hat sie recht damit? Wenn ja, dann versucht deine Therapeutin dich mit ihrer Aussage vor dir selbst zu schützen, was im Umkehrschluss heißt, niemand kann dich vor dir selbst beschützen, außer du selbst. Es gibt nur diese eine Wahrheit.

Zitat:
Ich habe morgen einen Termin und werde das Thema noch mal kurz ansprechen und ihr deine Fragen stellen.
Bestimmt gibt sie dir Antworten, die du(zum jetzigen Zeitpunkt)noch nicht hören möchtest, weil die Zeit dafür- das zu hören- bei dir noch nicht reif ist. Die Zeit wird irgendwann unweigerlich auf dich zukommen und dann...... lass dich überraschen. Alles wird gut!

Wenn Tschaikowski nicht so enttäuscht gewesen wäre und wegen seiner unglücklichen Ehe beinahe Selbstmord begangen hätte, wenn sein ganzen Leben nicht so erschütternd gewesen wäre, hätte er wohl niemals seine unsterbliche Pathetique komponiert.
Damit möchte ich dir sagen, dass unsere Schwächen uns helfen, wenn wir es am wenigsten erwarten.

Hass auf niemanden und Barmherzigkeit für alle...... Denn Menschen, die sich bemitleiden, bemitleiden sich auch noch, wenn man sie auf Rosen bettet.

Als der berühmte Geiger Ole Bull einmal in Paris ein Konzert gab, riss die A-Saite auf seiner Violine. Ole spielte einfach auf drei Saiten weiter. Das ist Leben wenn die A-Saite reißt und man auf drei Saiten zu Ende spielt.Das ist nicht nur Leben. Es ist mehr als Leben: Es ist Sieg!

Was ich mit dem Beispiel zum Ausdruck bringen wollte: Wirklich wichtig ist nur, aus seinen Verlusten -wie auch immer sie aussehen mögen - zu profitieren. Das erfordert Intelligenz. Und dies ist der Unterschied zwischen einem vernünftig denkenden Menschen und einem Dummkopf/Narzissent/Borderline oder weis der Geiger was es da noch so alles gibt. Selbst wenn es dir nicht gelingen mag, zwingt dich schon dein Minus sich in ein Plus zu verwandeln, nach vorn zu sehen, statt zurück. Positive Gedanken sollten die Stelle der negativen ersetzen, dadurch setzt du schöpferische Kräfte frei und geben dir solchen Auftrieb, dass du vor lauter Tatendrang keine Zeit und Lust mehr hast, über Dinge zu jammern, die längst vorbei und vergangen sind.

Zitat:
Aber eine Entscheidung habe ich bereits jetzt schon getroffen. Da mir das Forum und die Lieben hier gut tun, werde ich weiterhin noch mitlesen und eigene Beiträge reinstellen.
Entscheidend ist doch nur das du mittlerweile wieder in der Lage bist selbständig für dich persönlich wichtige Entscheidungen ohne wenn und aber beschließt. Es gibt Menschen die helfen andern und verschenken ihre Empathie und Liebe um dadurch ihre eigenen Ängste und Kummer und Selbstmitleid zu besiegen. Es macht sie glücklich und zufrieden und füllt ihr Inneres aus - evtl. gehörst du zu dieser Sorte Mensch und es ist dir nur noch nicht bewusst. Horche mal, was dein Inneres dazu sagt und lass den Ex.N. gefälligst dabei die Klappe halten. Ich glaube schon, dass du ein sehr besonderer Mensch bist, allein von deiner Persönlichkeit, weil du anderen sehr viel Menschlichkeit ohne Vorbehalt geben kannst.

Wenn dir in deiner Freizeit die Decke auf den Kopf fällt, dann nutze lieber die Zeit und lass dich im sozialen Bereich ehrenamtlich engagieren. Es verleiht dir neuen Schwung und stimmt dich bestimmt positiver, wenn andere deine Hilfe und Gegenwart wertschätzen.

Etwas neugierig bin ich schon, wie dein Gespräch mit der The. ausgegangen ist. Über ein Statement würde ich mich freuen.

LG

09.03.2015 13:27 • #8569


L


Guckt mal hab ich gefunden und mir ausgedruckt:

Renne niemand hinterher, der dich nicht will, der dich schlecht behandelt, in dessen Leben du dir Raum erkämpfen und für dessen Liebe du dich abstrampeln musst.
Finde ihn, der ohne dich nicht mehr leben will.
Sei unerreichbar für Leute, die nicht wissen, was sie an dir haben, aber erreichbar für die Menschen, die dich lieben und zu schätzen wissen.


09.03.2015 14:16 • x 1 #8570


M
Zitat von groupie:
Zitat:
Mir wurde gleich zu Beginn empfohlen,
mich irgendwann einmal von dieser Seite zu lösen.
Damals verstand ich nicht wieso.
Heute weiß ich es:
es ist eine Sucht.


Guten Tag groupie

Du erweckst mit solchen Aussagen meine Neugierde. Bedauerlicherweise gehst du auf deine eigene gemachte Äußerung nicht näher ein. So klingt es doch eher wie eine allgemein gefasste Pauschale und geht hier (aus welchen Gründen auch immer) unter. Meine Bitte an dich wäre - besteht aus deiner Sicht die Möglichkeit mehr Informationen über deine Erkenntnisse im Bezug auf Suchtverhalten im Forum zu erfahren?


Zitat:
Auch die Therapie ist kein Ersatz fürs Leben.
Aber das weiß Deine Therapeutin
und sie wird Dich bestimmt nicht festhalten,
wenn es eines Tages Zeit ist zu gehen.




LG

09.03.2015 15:02 • #8571


M
Zitat von lassy:


Finde ihn, der ohne dich nicht mehr leben will.


Hallo Lassy

So funktioniert doch das Leben nicht. So einen Menschen habe ich gehabt und konnte wunderbar ohne ihn leben. Gottseidank hat er es bis jetzt überlebt. Erinnere mich jetzt gerade an eine Aussage von dir - jetzt improvisiere ich ein wenig, da es mir zu müßig ist nachzugucken - Wenn dir ein Mann nach einem Jahr zusammen sein keinen Heiratsantrag macht dann........ ? War damals schon völlig irrelevant für viele und genauso empfinde ich dein heutiges Zitat, zudem noch ohne - Quellenangabe-

Wünsche dir trotzdem in naher Zukunft einen Partner ohne dem du nicht mehr leben möchtest und er nicht ohne dich, nämlich das wünscht du dir doch insgeheim.

Viel Glück dabei.

LG

09.03.2015 16:09 • #8572


S
Hallo muse D,

Ich finde den spruch von lassy schön.

Der mittelteil erweckt den anschein, als ob wir einen finden sollten, der ohne uns nicht leben will. Genau so was hatten wir ja alle: einen menschen, der ohne uns nicht leben will TROTZ aller gemeinheiten, die er so austeilt. Wir sollten das aushalten und er ist so nett, und will nicht ohne uns leben. Ja, so kann man es echt auch verstehen.

Lg saxana

09.03.2015 18:21 • #8573


S
Liebe GTI,

Na der ist ja echt ein hornochse!
Schade, dass du das opfer warst. Echt mies, solche kerle. Bei ihrer frau drehen sie es so, aber baggern schon munter eine neue an. Du, die frau hats aber auch nicht leicht. Wie der über sie denkt - wie fies ist das denn!
Man weiß ja nie, wie es mal kommt, aber ich an deren stelle würde ihm so einen vertrauensbruch nie verzeihen. Es würde in mir brodeln, bis der vulkan ausbricht...
Und dann würde ich ihn eiskalt verlassen.

Ahnungslos bist du da reingerutscht und als du klare fronten beziehen wolltest, tickt der noch aus. Arme GTI.

Wofür ist der eigentlich in die klapper! Er zieht seine frau in den dreck, er verleugnet die familie, baggert eine andere an und lügt sie voll und dann noch um hilfe schreien. Unglaublich.

Ja, wir nehmen die größte aller bratpfannen - ach was, wir schmeißen den e-herd gleich mit drauf und schalten an! So unter strom war der noch nie!

Wann gehts los?

Lg saxana

09.03.2015 20:40 • #8574


M
Zitat von saxana:
Hallo muse D,

Ich finde den spruch von lassy schön.

Der mittelteil erweckt den anschein, als ob wir einen finden sollten, der ohne uns nicht leben will. Genau so was hatten wir ja alle: einen menschen, der ohne uns nicht leben will TROTZ aller gemeinheiten, die er so austeilt. Wir sollten das aushalten und er ist so nett, und will nicht ohne uns leben. Ja, so kann man es echt auch verstehen.

Lg saxana


Hallo Saxana

Nun, wenn es deine Meinung ist - steht es dir frei. Den Mittelteil habe ich nicht moniert, es ging mir um diesen einen Satz im Zitat, den ich ethisch aus meiner Sicht nicht teilen kann. Mit dem Rest habe ich keine Schwierigkeiten, obwohl ich den anders angenommen habe als du. Wie von dir schon richtig erwähnt: So oder so! Vll können wir uns darauf einigen.

LG

09.03.2015 21:18 • #8575


G
Meine liebe saxana,

ich glaube er hat das Paradebeispiel eines narzisstischen Lebens geführt. Sein ganzes Leben hat er überall verbrannte Erde hinterlassen und ist abgehauen.

Ich war so blöd ihm glauben zu schenken.
Es war Hammer wie er es geschafft hat mich an sich zu binden.
Ich hatte eine riesen Lücke.
Dies hat er genau gemerkt.
Er hat mir die geborgenheit geschenkt, die ich mein ganzes leben ersehnt hatte.
Diese Nähe war unglaublich.
Ich habe mich so aufgehoben gefühlt.


Ehrlich gesagt glaube ich, dass er auch jetzt nicht treu bleiben kann.
Außer er nimmt weiterhin die antidepressiva und ist total apathisch und nicht mehr er selbst.
Er war als wir uns kennengelernt haben gerad mal 3,5 Jahre verheiratet und sucht sich eine neue...
Wirklich überzeugt war er von seiner Entscheidung wohl nicht....
sagte er auch mehrmals. Dass er bereut sie geheiratet zu haben...
Sie sei der typisch nordische Typ,der eiskalt ist.
Und nach der Geburt wäre dies noch extremer geworden...

Ich glaube sie ist völlig abhängig von ihm.
Er kümmert sich sehr um das Kind. Nimmt ihr die ganze Arbeit ab.
Er selbst hatte kaum Freizeit. Eigentlich gar keine.
Wenn er nicht arbeiten war..: war das Kind bei ihm.
Sie hingegen hat sich die Zeit genommen.
Und sie hat wohl gemerkt als er in der Kur war... Wie anstrengend es ohne ihn ist.
Daher ist si einfach froh, dass er wieder da ist. Egal was er getan hat.
Hauptsache er ist bei ihr.

Außerdem haben sie ein altes Haus... Was er renoviert. Wer sollte das machen, wenn er dann weg ist!

Als ich wieder klar gesehen habe und nicht mehr so blöd war... Ja dann kam das große erwachen. Und die heftigste Manipulation seinerseits... Die selbstmorddrohnungen.
Er tat mir unglaublich leid.
Ich dachte die ganze Zeit, dass ich nie mit dem gewissen Leben könnte, wenn sich jemand meinetwegen umbringt....
Dabei wollte er mich nur halten.
Denn wie könnte jemand ihn entsorgen? Wenn dann tut er dies.


Du glaubst gar nicht wie der Schauspielen kann !
In die Klapse ist er aufgrund dessen, weil er den Tod seines Sohnes und seines Bruders nie verkraftet hatte.
Und er setzte den Tod seines Sohnes mit dem gleich was er mir angetan hätte... So schlimm wäre es für ihn. Das sagte er ... Blabla.
Meine Therapeutin meinte, dass er richtig schwerwiegende Störungen haben muss... Denn sonst würde keiner 2,5 Monate in der Klinik gehalten werden.


Musste echt lachen
Jaaa dann wäre der Satz du setzt eine unglaubliche Hitze in mir frei wenigstens ehrlich gemeint

Wann?
Ich bin jederzeit dabei !
Denn egal zu welchem Zeitpunkt ... Jeder der Herren hötte es verdient !

Ich merke gerade, dass ich einen halben Roman geschrieben habe... Sorry.

Ich wünsche euch allen eine gute nacht !

09.03.2015 23:09 • #8576


L
Liebe GTI,

nochmal dazu, dass dich jemand hier verurteilen könnte, dass du die Geliebte warst. Wo bitte liegt der Unterschied zu mir und den meisten anderen hier. Ich war angeblich die Hauptfrau und wusste irgendwann, dass es haufenweise Nebenfrauen gibt und habe mich trotzdem nicht auf dem Absatz umgedreht und bin gegangen. Auch ich habe ihm seine Lügen geglaubt, wusste aber unterbewusst, dass das keine ehrliche gute Beziehung ist.

Es gibt da für mich nicht den Unterschied Hauptfrau - Nebenfrau oder Ehefrau und Geliebte. Wir haben alle dem Narzissten zugearbeitet. Wir haben erst nach der Trennung gelernt, solche Lügen zu erkennen. Bitte leg deine Selbstvorwürfe ab. Es lag nicht an dir. Du hast ihm geglaubt, weil du ein ehrlicher Mensch bist.

Weißt du liebe GTI, auch das, was er über seine Frau gesagt hat, sind vielleicht Lügen. Vielleicht war er ja gar nicht so viel für seinen Sohn da, vielleicht baut er ja gar nicht so viel an dem Haus usw. Ich habe nach Monaten immer wieder und wieder Lügen rausbekommen und weiß bei meinem heute, dass im Grunde alles, was er mir über sich und andere Leute erzählt hat, gelogen war.

Du wirst in ein paar Monaten sicher noch viel mehr verstehen, was der Satz bedeutet: Seien Sie froh, dass sie ihn los sind. Diese Narzissten sind so schräg und arm dran, das können wir uns gar nicht vorstellen! Sie passen nicht zu uns, sie passen zu niemandem.

Liebe gute GTI. Weißt Du, heute habe ich wieder gedacht, ich habe durch dieses Narz-Erlebnis so viel über mich gelernt. Es waren unglaublich harte schmerzvolle Monate. Aber ich möchte nicht mehr die Lumina von früher vor dem Narz sein. Ich bin jetzt stärker, klarer, ich weiß jetzt, was meine sog. Anteile sind. So wie Lassy, die vorher gar nicht bemerkt hat, wenn sie auch von anderen Menschen verletzt wurde. So geht es mir auch, ich kann das jetzt: auf mich aufpassen, Leute, die mir nicht gut tun aussortieren. Jetzt erst weiß ich, was ich wirklich will und mach das auch. Wenn ich diese schlimme Beziehung mit all der Verwirrtheit und Verletzung nicht gemacht hätte, würde ich immer noch die unsichere alte Lumina sein, die immer denkt, alle Leute können sie nicht leiden.

Was ist schon ein Jahr oder zwei. Aber dann hast du dich zurück als gesund wütende starke GTI ....... . Wir sind für dich da und du wirst es auch bald sein können.

Alles Liebe!

10.03.2015 15:24 • x 1 #8577


G
Liebe lumina,

DANKE ! Wirklich!

Meine Selbstvorwürfe muss ich lernen abzulegen. Das ist aber schwer... Weil ich eigentlich ein Mensch bin, der immer versucht alles vorauszusehen.
Ich habe schon als Teenager so viele Jungs gar nicht an mich rangrlassen... Bin mit Ihnen nicht mal einen Kaffee trinken. Weil ich nicht verletzt werden wollte.
Und dachte: die wollen eh nur Bissel spielen.
Dann lasse ich mich von so einem alten Sack um den Finger wickeln.
Irgendwie nagt das sehr an mir.

Er hat bei sogut wie allem gelogen.
Nur nicht mit seinen Kindern. Wie standen eigentlich den ganzen Tag über in kontakt... wenn nicht war er bei mir.
Und seine Tochter war immer da, wenn er nicht arbeiten war. Immer.
Um sie hat er sich so sehr gekümmert...
Da hat er nicht gelogen.

Aber du hast recht.
Ich habe auch so viele Lügen erfahren und war geschockt wieso man bei solchen Themen lügt.
Ich mochte ihn seiner selbst willen... Das konnte er sich anscheinend nicht vorstellen und musste mir ständig Märchen erzählen.

Heute weiß ich, dass er mich wirklich spiegelte. Mit allem !
Deswegen dachte ich: wie kann er mir so ähnlich sein?
Dabei hat er mir nur nach dem Mund geredet....

Sie bauen eine parallelwelt auf...
Lügen um so zu sein wie sie denlen, dass es perfekt ist.... Dabei machen sie dadurch alles kaputt.


Ja meine Liebe... Du hast so recht ! Sie passen zu niemanden !
Deswegen werden sie auch nie sesshaft. Deswegen kommen sie nie an und können eine normale Beziehung mit nur einer Frau führen !


Liebe lumina...
Ich hoffe, dass ich auch an den Punkt komme.
Ich beginne langsam meine Kindheit zu verarbeiten.
Die Lücke,die ich hatte, weil ich niemals Geborgenheit bekommen habe.. Muss ich selbst schließen ! Und nicht andere Menschen !
Ich muss nicht immer allen alles recht machen... Immer für Sie da sein. Mich selbst aufgeben.... Nein.
Man muss ein gesundes Selbstwertgefühl entwickeln.
Und nicht nach Liebe bek allen Menschen betteln.
Er hat Wunden aufgerissen... Auch alte.
Und die muss ich jetzt schließen.

Es kostet nur so viel Kraft... Kraft, die ich momentan in mein Studium stecken sollte.
Aber nach einem Jahr kann ich es noch immer nicht angehen....
Ich hoffe so sehr, dass die wütende gti dann hervorkommt !

Ich bin so dankbar, dass ich hier schreiben darf und euch kennengelernt habe !

DANKE !
Danke euch allen !

10.03.2015 16:35 • #8578


L
Liebe GTI,

ich drück dich. Ich denke auch bei dir (wie bei Herbstfee), dass du jetzt schon stärker hier schreibst und auch bist, als vor 1 Monat ungefähr. Nimm dir den Druck mit dem Studium, du bist so schön jung. Wenn du noch nicht so weit bist, dann dauerts eben noch ein bisschen mit dem Lernen. Passiert doch nichts.

Vielleicht ist es sogar ganz gut, dass du diese Erfahrung mit einem Narz jetzt schon machst. Dann hast du die Chance, einen wirklich guten Mann zu finden, mit dem du dir ein Leben noch aufbauen kannst. Ich bin mir 100% sicher, dass du nach so einer tiefgreifenden Narzerfahrung solche Personen rel. schnell erkennst. (Gott, ich hör mich schon an, wie ne Oma. Ich mein das aber wirklich so )

Gib dir Zeit, das wird alles. Glaub mir. (Haben alle hier am Anfang nicht geglaubt und dann sind sie doch ganz stark und selbstbewusst geworden.)

Alles Liebe!

10.03.2015 18:22 • #8579


R
Hallo ihr Lieben,
Hallo Freisein,

Zitat:
@Resonare,
vielen Dank für den Buchtipp - ich habe es gestern abend komplett gelesen!
Es gibt einige Gemeinsamkeiten - Ausnahme: hier hatte ja die Frau den Narz verlassen. Ich habe durch dieses Buch etwas für mich herausarbeiten können.....
Ich hatte bereits 8 Monate nach Geburt unserer Tochter den Wunsch einer räumlichen Trennung - ich wollte ihn mit Kind verlassen. Sein Versuch, mich aufzuhalten war Narzniveau (An deiner Stelle würde ich mir das überlegen). Es war eher eine Drohung mir schwante da nix Gutes. Als ich das Buch nun las, täuschte sich mein Eindruck nicht, denn ich glaube, mir wäre es 1:1 so ergangen wie dieser Autorin. Es plagten mich also Existenzängste (Baby, in Elternzeit ohne Aussicht auf Wiedereinstellung, keine Familie hier). Der Narz hätte einen erbitterten Kampf gegen mich (uns) geführt - denn die weiße Weste wäre beschmutzt gewesen. So blieb ich versuchte Lösungen zu finden. das Leben MIT Kind Narz unter einen Deckel zu bringen, aber es ging einfach nicht. Heute sehe ich ja, dass wir grundlegende Unterschiede in Bezug auf Kinder/Familie haben.
Mit diesem finalem Gespräch am 25.10.2012 setzte beim Narz der Fluchtmodus ein er suchte sich eine Fluchthelferin, der ich JETZT sogar mehr als dankbar bin. Im Ernst, durch das Buch habe ich nun erfahren, dass ich es ihr zu verdanken habe, dass ich (wir) vorm Narz Ruhe haben dass wir nun einen Wohlstand haben, den ich ohne sie nicht gehabt hätte. Das hört sich jetzt wohl komisch an, aber ohne sie wäre er niemals darauf eingegangen, dass ich das Haus mit gesamten Inventar übernehme, denn die schnelle Scheidung, die er ja nach 9 Monaten Trennung bereits einreichte, hat er nur eingereicht, weil SIE dies von ihm verlangte auch wohl erwartete (er litt ja sooooo sehr in dieser Ehe!). Nur, diese schnelle Scheidung wurde von mir nur akzeptiert, wenn das Haus geregelt ist somit war es für mich recht einfach. Außerdem muss er the Next gerecht werden hat sogar von Ihr das Verbot bekommen, zu uns zu kommen. Somit haben wir Ruhe vor ihm - dafür sorgt also Next.
Mit dieser Erkenntnis wird Next mir fast schon wieder sympatisch Glücklich
Im Buch wird ja eindrucksvoll dargestellt, zu welchen grausamen Aktionen der Narz nach der Trennung fähig ist unter 4 Augen habe ich dies auch zu spüren bekommen. Wenn aber Next in der Nähe war, dann musste er ihr Moral vorspielen (Das Haus habe ich dir nur überlassen, weil ich so wenig Streit wie möglich wollte) - Paaah, seine ständigen Provokationen hat er da wohl ausgeblendet - der Gutmensch!
Was er nicht mehr verbergen kann ist sein Neid vor allem seine Missgunst: Dir geht es besser als 95% der geschiedenen Alleinerziehenden - aaaaber DAS prallt an mir ab.


Schön dass das Buch Dir ein paar Anregungen gegeben hat. Ja, durch diese Geschichte wird einem das ganze Ausmaß dessen klar, wozu Narze imstande sind...
Und es ist wahr, im Grunde kann man froh sein wenn Narz eine Nachfolgerin findet. Sie fängt in gewisser Weise ein gewaltiges Zerstörungspotential ab. Manchmal wünscht man sich, er möge doch irgendwann erkennen, was er an einem hatte und reumütig und einsichtig zurückkommen. Abgesehen davon dass Narz und Einsicht sich wie zwei gleichgepolte Magneten abstoßen, ist es auf lange Frist ein Segen wenn er einen vergisst.
Ich vermute dass einige von euch recht entsetzt wären, wenn Narz wirklich zurück käme...Denn wer ist Narz ohne Maske? Nicht gerade liebenswert, nicht gerade erbauend täglich so einen Kontakt zu haben... Und es kann sogar gefährlich werden...Der Traum kann zum Albtraum werden.

Es gibt ein Zitat, das ich nur paraphrasieren kann: Manchmal tut Gott uns einen Gefallen indem er unsere Träume nicht wahr werden lässt

@all: ich lese hier immer wieder: wie werde ich ihm begegnen wenn es mir wieder gut geht? Wenn er dann hoovert?...
Absolut verstänlich! Ich habe mir sonstwas ausgemalt!
Ich glaube wenn man wirklich los ist vom Narz, ist einem auch das egal. Wenn er z.B. hoovert (tat meiner immer wieder) und man wirklich nichts aber auch gar nichts mehr von ihm will, dann ist es einem ziemlich Wurscht, ob er ein Triumphgefühl hat oder auf einer Emo-Ego-Wi***-Welle (herrlich Saxana!) schwimmt.
Denn wenn man innerlich ALLE Bande durchgebissen hat, dann wird ein Narz nichts mehr ausrichten können (es sei denn man hat Kinder von ihm...).
Also wenn er mir bsw. schreibt Hey! wie gehts den so? Denke an Dich? Und ich antworte (was ich nicht tue Hey! Alles sutsche hier und bei dir? und dann freut er sich einen Ast ab dass ich reagiere...Dann kann mir das egal sein.
Wenn ich aber heimlich hoffe, er wird sich entschuldigen, nachgedacht ahben...dann ja dann wirds wehtun.

Zitat:
Saxana, ja, wir sind hier bald weg - noch 41 Tage ich stecke voll in den Vorbereitungen. Der Narz weiß, wo wir hinziehen (Püppi kommt in die Schule ich habe ihm dazu Angaben gemacht).
Für mich bedeutet der Umzug sehr viel: ein echter Neubeginn, ankommen vieles hinter mir lassend (nicht verdrängend, aber am alten Wohnort belassen)


Wenn meine Mathekenntnisse mich gerade nicht im Stich lassen, dann gehts in 20. tagen in euer neues Heim?
Ich wünsche euch einen frühlingshaften, wundervollen Neustart!
Du bist eine sehr starke Frau! Tolles Vorbild für Deine Püppi!
Starke Mütter= starke Töchter!

10.03.2015 18:38 • #8580


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag