Liebe herbstfee,
liebe unschuldigschuld,
liebe GTI,
ich mal euch mal ein bild der zukunft:
Eines schönen tages werdet ihr wieder, warum auch immer, kontakt haben. Und sei es auch nur in einer blöden anpieks-sms, whatsapp etc. Neben einem allerweltsglobalgruß versteckt er botschaften, wie z.b. wie gehts dir? Oder auch: och, ich habe noch soooo viele fragen an dich.
Du freust dich, weil du denkst, es hat bei dem endlich klick gemacht. Und auch du selbst hast jede menge fragen an ihn. Zum beispiel: hast du mich je geliebt? Warum hast du mir das angetan? Warum hast du so und so reagiert? Du hoffst, dass sich ein bisschen reell klärt und dir dadurch ein bisschen von dem selbstwertgefühl zurückgegeben wird.
Jedenfalls sinniert man blöd rum und ist wieder voll in der vergangenheit.
Also antwortet man tapfer und vergisst dabei, dass der typ dir schlimmes unheil zuteil werden ließ.Bei näherer betrachtung will man ihn keinesfalls zurückhaben, aber man will, dass der A. ein bisschen die von ihm verbrannte erde aufräumt. Das sind sie uns menschlich einfach schuldig!
Du wartest auf antwort, und wartest und wartest. Es kommt aber nichts! Du denkst, das kann doch nicht sein, was piekst er erst an? Später realisierst du, dass das nur eine weitere methode war, zu quälen, zu manipulieren, macht auszuüben. Und du ärgerst dich, dass du so fair sein wolltest, mit ihm in normalen kontakt zu treten. Da hat er dich wieder an der üblen emotional-angel! Eine ganz üble masche! Während er sich wahrscheinlich in den schritt greift und sich freut, dir erneut eine ohrfeige gegeben zu haben, erfreut es unglaublich sein ego. Hach, was bin ich nur ein toller hecht, die alte glaubt doch nicht wirklich, dass ich es ernst gemeint habe, hach, wie gehts mir gut. Anschließend *beep* er sich eins auf sein gefüttertes ego.
Ich würde es nicht behaupten, wenn ich es nicht an eigenem leib so erfahren hätte!
Die ganzen sehnsüchte, die ihr habt, beziehen sich auf eure empfindungen nach einer ganz normalen beziehung.Sie beziehen sich lediglich auf die wenigen momente, die schön waren. Jedoch waren sie nur gelogen,vorgetäuscht und reine illusion. Diese typen sind nicht so! Sie sind gestört. Sie fassen alles anders auf und wittern sofort einen angriff, den es mit aller macht gilt, zu bekämpfen. Sie reden nicht wie wir und denken nicht wie wir. Sie denken nicht im geringsten an die gefühle der partnerin - sie denken lediglich egozentriert. Ich, ich, ich. Schneller, als man gucken kann, wird man instrumentalisiert, angegriffen, fertig gemacht, alles wird als kampf aufgefasst, den man mit allen mitteln gewinnen muss!
Behaltet euch eure lieben und zuweilen auch traurigen gedanken. Sie zeugen von eurer liebensfähigkeit! Und nur der wunsch, er möge so sein, ist nachwehe der perfekt erzeugten illusion eines unglaublich größenwahnsinnigen lügners und ausbeuters. Das ist nicht echt - der war nie so und wird es auch nie sein!
So weh es auch tut, aber bei lichte betrachtet, hat der euch/uns nie geliebt! Jedenfalls nicht so, was man unter liebe als otto-normal-anwender denn darunter versteht. Nur als mittel zum zweck vorgegaukelt. Und selbst wenn wir tiefer in seine seele eingedrungen sind und einen keim einer echten liebe entdecken konnten, wird der mit aller macht das wachsen des keimlings zu verhindern wissen. Er will es nicht wachsen lassen aufgrund zu großer angst. Aber das muss er höchstpersönlich selbst erkennen. Ich kann nicht mein leben dafür opfern, dass der sich an mir heilt. Für unrecht, was ich nicht begangen habe, soll ich bluten. Na, wo gibts denn sowas.
Und wenn man schon hilft, dann soll der gefälligst nicht böse sein und uns noch quälen.
Aber das tun sie dann doch!
Kopf hoch, krönchen richten und sich den idioten beim (na, ihr wißt schon) einfach vorstellen - hilft mitunter.
Liebe grüße
saxana
08.03.2015 17:33 •
x 2 #8538