lassy
- 1000
- 236
lassy
Lumina12
Zitat von saxana:
Meiner wollte auch immer so sehr, dass ich schnell alle missetaten vergesse. Es sollte, wie durch zauberhand verursacht, einfach verschwinden. Notfalls verschwand er selbst (wie deiner). In der hoffnung, dass damit auch alle schandtaten untergehen! Aber - leid ist nicht vergessen. Es verschwindet nicht einfach so! Die konsequenzen bleiben und warten im hintergrund, bis das schicksal zuschlägt.
saxana
Zitat von Lumina12:
Mir fehlte ja auch immer das Abschlussgespräch und ich wusste, ich muss den EXNarz noch einmal sehen um meinen Frieden zu finden. Also habe ich im Juli letzten Jahres (Trennung war Okt. 2013) ihn unter einem Vorwand an einen neutralen Ort gebeten. Er kam nur, weil ich ihm sagte, dass ich mich entschuldigen wolle - hab ich natürlich nicht. Ich ließ ihn erst mal in dem Glauben, er kann so weitermachen wie bisher. Wenn man sich gut vorbereitet, mit allem rechnet und nichts, wirklich nichts erwartet, kann man das machen, denke ich. Habe das nur für mich gemacht und ihn mit 100 Fragezeichen dann stehen lassen.
Was ich euch sagen will ist, ich hatte ihm die Frage gestellt, ob er denn noch manchmal an mich denkt. Er sagte ja, oft. Ich fragte wie denn nur an S.? Er sagte: ja auch und dann: naja, ich denke schon gut an dich - erst, aber dann gleich: diese Kuh, widerlich! Und dann folgte sein abwertendster Blick und seine tiefste Verachtung.
Heute nach all den Monaten verstehe ich, wie das in ihm abläuft. Der erste Impuls war, die war ne Gute - aber das sind nur Bruchteile von Sekunden. Dann folgt sofort die Erkenntnis, ich habs durchtrieben mit all meiner Unfähigkeit: emotionaler Unfähigkeit, sozialer Unfähigkeit, Lebensunfähigkeit. Oh Gott, nein das geht nicht. Ich darf kein Nichts sein (sein Überlebenstrieb). Sie ist es, die verachtet werden muss. Die mich dazu bringt, mich schlecht zu fühlen. Sie ist schuld, das alles kaputt ging. Sie ist das Letzte. Sie macht, das ich mich widerlich, unfähig und wie ein Nichts fühle. Ich fühle mich in die Ecke gedrängt. Die Alte muss weg!
saxana
Zitat von Lumina12:
Einmal waren wir verabredet und er hat das WE einfach mit einer anderen verbracht, was ich dann anhand von mitgebrachten Werbestreichhölzern aus ihrem Club und seinen und ihren sms ihm bewiesen hab. Er stritt immer weiter ab und es wurde immer schräger mit seinen Lügen. Er meinte dann, er war so betrunken und wüsste nun gar nicht mehr, wo er überhaupt am WE war. Ich dachte irgendwann, mal sehen was passiert, wenn ich sage, ich glaube dir und es tut mir ja so leid. Ha! Er meinte: Ich liebe dich. Das war nur sein pure Erleichterung, dass ich ihn freispreche und er wieder der GUTE ist. Und kurz darauf hat er mich dann verachtet, weil ich ja so blöd bin und ihm glaube.
Zitat:Voll widerlich, wa?
GTI
Zitat von saxana:Vielleicht noch mit einer schlussbemerkung: siehste, so fühlt es sich an...
Zitat:
auf seine Kids hat mein Ex-N. auch geschworen. Nicht nur einmal.
Lg Happyness
@ Tina - was meinst Du mit Verschaltung im Gehirn?
saxana
saxana