Herbstfee2014
- 194
- 1
- 36
Herbstfee2014
unschuldigschul.
lassy
saxana
Zitat von saxana:Könnte natürlich hochgradig anerzogen sein: Das, was du fühlst, ist nicht richtig. Ich werde dir dein Gefühl abschwächen, bis du glaubst, dass es nicht so schlimm ist.
Zitat von happyness:Und was mich auch beschäftigt. Mein Ex-N. war nie gewalttätig (körperlich) und hat mich nie betrogen.
Das betonte er auch bei unserem letzten Trennungsgespräch noch mal. So quasi ja ich habe Dich belogen, aber ich habe Dich doch nie betrogen!
Zitat:Auch wenn ich lese, einige haben schöne Briefe bekommen, ich niemals!
Zitat:Also ich wünsch euch allen gesunde Beziehungen in eurem Leben!
Zitat:Gutmütig glauben wir weiter und hoffen, dass es besser wird, aber nein. Ein Mensch ändert sich nicht, und wenn doch, dann nicht weil wir es so wollten.
Auch eine gute Erkenntnis, die ich mir ENDLICH mal merken sollte.
Was ich auch ganz schlimm find. Ich habe unmengen von Literatur verschlungen. JEIN, vom JEIN zum JA von Stephanie Stahl, Hilfe ich liebe einen Narzissten, Masken der Niedertracht. Und alle haben mir geholfen zu verstehen. Ich habe sie gelesen wie eine Bessene, förmlich verschlungen.
Das ist eine einerseits gute Eigenschaft aber gleichzeitig auch eine gefährliche - ICH WILL IMMER ALLES VERSTEHEN, für alles einen Grund finden..
aber manchmal muss man vielleicht einfach akzeptieren.
Ähnlich wie zuvor erwähnt - meine Freundin würde sich da nie so quälen.
sie würde denken-bei dem stimmt was nicht und sich dann distanzieren. Und keine Ursachenforschung betreiben.
Zitat:Die Welt ist für mich nunmehr eine durchsichtige Glaskugel. Meine Empathie ist nun so ausgeprägt, dass ich schon fast hellseherische Fähigkeiten habe. Ich puzzle die Vergangenheit zu einem Gesamtbild zusammen (akzeptiere mich und ihn als zufällige Puzzleteile) und finde für alles eine Erklärung, weil ich nun das Krankheitsbild und die Symptome kenne und weiß, dass es für ihn kein Heilmittel gibt, sondern - Gott sei dank - für mich! Das Heilmittel heißt: Liebe dich selbst! Akzeptiere deine und seine Fehler, seine Krankheit, die Vergangenheit, verzeihe dir selbst und sei wieder mit dir im Reinen! Liebe stirbt nicht!
Lumina12