Hallo Saxana !
Mit deiner sehr ausführlichen Erklärung hast du mir einen guten Ansatz gegeben !
ER hatte noch einen Zwilling und der ist bei der Geburt gestorben, weil ER ihm die Nabelschnur abgedrückt hat.....
Um IHN gekümmert hat sich die meiste Zeit der Vater, aber der war ja auch arbeiten....
Seine Mutter ist für ihn eine Respektsperson, aber sie hat eine engere Bindung zu SEINEM jüngeren Bruder !
Ich denke, seine Mutter wird aus ihrer Enttäuschung im gegenüber auch kein Versteckspiel gemacht haben....so gut kenne ich sie schon, wir ticken in etwa gleich und seine Mutter schätzt meine Art der Offenheit und Direktheit sowie die Gestaltung meines bisherigen Leben !
Da wird dann in der Kindheit einiges schiefgelaufen sein, aber all das ist KEINE Entschuldigung für dieses Verhalten von ihm. Wenn er wollte, hätte er in der Psychiatrie ja etwas ändern können mit Hilfe der Therapeuten aber da hat er nur gesagt, die wären alle bekloppt und er wäre ja gesund....
Hätte ich ihn damals bloß nicht wieder in mein Leben gelassen.....
Nach Gesprächen mit seinen Exfrauen weiss ich, dass er IMMER, wenn Konfliktsituationen aufkamen mit Suizid oder Beendigung der Beziehung gedroht hat und ALLE haben sich davon beeindrucken lassen....
Wenn ich mich seiner Meinung nach nicht genug um ihn gekümmert habe, hat er auch immer gesagt, dann könne er ja gleich wieder gehen
Solche Druckmittel würde ein normal denkender und handelnder Partner doch NIE einsetzen, also ich zumindest nicht..
Dieses Wechselbad der Gefühle war die Hölle und doch ertappe ich mich manchmal dabei, wie ich an gemeinsame friedliche Stunden denke und mich frage, wieso er sein Leben so verkackt !?
Er könnte doch nett in einer Partnerschaft leben ohne Lug und Betrug ! Was wäre so schwer daran ? zumal ich ihm immer gesagt habe, dass Orden und Auszeichnungen für mich irrelevant sind und keinen besseren Menschen ausmachen. Im Gegenteil, für mich sind diese Menschen edel, die im Verborgenen Gutes tun und nicht beifallheischend in der ersten Reihe stehen müssen, um die Belobigung zu kassieren....
Ich habe Angst vor der Zukunft weil ich nicht weiß, ob mein Scharfsinn mir rechtzeitig zeigt, wer ein A.... ist und wer nicht ! Ich bin ein so gutgläubiger Mensch, hilfsbereit und sozial und dann passiert einem SOWAS.....
ganz lieben Dank nochmal für deine ausführliche Erklärung !
Auch dir wünsche ich ein sonniges Wochenende und positive Gedanken !
Dicke Umarmung von unschuldigschuld