3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

L
Liebe Herbstfee,

träumst du noch diese schönen Träume von ihm?

Liebe Grüße

27.02.2015 18:40 • #8461

S
Liebe unschuldigschuld,

Manchmal denke ich, die welt ist voller böser schweine... Egoisten, wohin das auge reicht. Aber dann zähle ich tapfer die mir bekannten guten paare auf und beweise mir selbst das gegenteil. Wir hier sind nur ein kleiner ausschnitt der wahrhaft schlimmen geschichten des lebens, dass man wohl besser nicht verallgemeinern sollte.
Und ja, es hängen viele bestimmt klaglos für immer an ihrem schicksal fest! Da gehts uns partiell schon mal besser.
Wenn man drin hockt in der misere und nicht rauskommt, ist das wie eine rutsche auf den friedhof. Wir aber haben den sessellift gefunden. Tut weh- führt aber trotzdem nach oben.

Du hattest die frage, wie man zum nps'ler wird? Oder auch anderswie gestörter persönlichkeitsstrukturen.
Ich schreib dir mal auf, was ich so erlesen habe.
Ganz früh in der kindheit entscheidet sich dies aufgrund der art und tiefe der bindung zu einem versorgenden menschen. Das ist oft die mama, kann aber auch irgendeine andere versorgende bezugsperson sein. Nur, sie muss bezugsperson halt sein. Wenn diese person immer für das baby da ist und über die bedürfnisse wacht (stillen, füttern, windeln, liebkosen, trösten), dann muss das baby keinen frust schieben. Und bekommt die erste lektion im leben: es ist für mich jemand gesichert da! So entsteht eine sichere bindung.

Sollte das baby aber einen mangel erleiden (und dazu zählt auch einen emotionalen mangel an fürsorge und zuwendung), bekommt es angst. Sehr große angst! Da gräbt sich dann tief ins unterbewusstsein ein: für mich ist keiner da und ich muss sterben. Das ist grob gesagt der grundstock.

Später dann kommen andere dinge verstärkend oder entlastend dazu. Jeder spielt in der familie eine rolle. Bei mehreren kindern sucht sich das nachgeborene intuitiv die rolle aus, die noch nicht da ist. Es gibt keine zwei faxenclowne und keine zwei mit dem helferwunsch. Je nach charakterlicher disposition wird ein eher forsches kind ein clown und ausprobierer und ein eher zurückhaltendes ein beobachter und erlerner von emotionalität.
Bei einzelkindern ist das obermies: es wird sich immer der übermacht der eltern fügen müssen. Es bekommt alles gute und alles schlechte. Sollte ein elternteil gar selbst ne persönlichkeitsstörung haben, benutzt dieser elternteil das kind als ausgleich für sein schwaches selbst.

Selbst wenn die urbindung glattgelaufen ist, kann es passieren, dass ein eher forsches kind mit macht auf linie getrimmt wird. Weil es anstrengender ist als ein ruhiges. Und dann entwickelt es gerne wegen der gegenwehr der erziehungs- und ordnungsmaßnahmen einen opportunismus. Und wird noch strenger behandelt. Ein schlimmer kreislauf...
Kinder mit ADHS haben eine auffällige störung des sozialverhaltens. Ganz genau wegen dem kreislauf. Sie halten dagegen, es wird ihnen egal, weil man ihre gefühle mit den füßen tritt.
Es gibt bei geschwistern auch die konstellation, dass der erstgeborene vom bisherigen thron gestoßen wird. Nicht selten verüben sogar geschwister mordversuche...

Das alles zeigt nur, wie komplex die entstehung eines emotionalmangels passiert und welche folgen dies tragen kann.

Du schreibst, dein narz hat sich mit dem gebrüstet, wie sein bruder ist. Er schmückte sich mit ihm. Deutet auf neid hin. Auch auf pseudologie (krankhaftes lügen), zur aufwertung der eigenen persönlichkeit, wenn man glaubt, weniger wert zu sein.

Wenn du jetzt so über seine herkunftsfamilie überlegst und sie dezent zerpflückst, wirst du auseinanderpuzzlen können, wieso dein narz so wurde.

Aber bitte kein mitleid! Er ist erwachsen und muss sich selbst hilfe holen. Und trägt für sein tun die VOLLE verantwortung!

Lg saxana

27.02.2015 19:29 • #8462

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

S
Zitat von Lumina12:

Um auch noch mal aufzumuntern, nach 1 1/2 Jahren Trennung geht es mir wirklich schon sehr gut und der Schmerz ist nur noch oberflächlich. Manchmal bin ich an Orten, an denen ich mit ihm war und an denen ich dann 2 Monate nach der Trennung es vor Schmerz fast nicht ausgehalten haben. Und jetzt kann ich schon denken: An diesem Ort war ich zwar mit ihm, aber es ist mir egal. Es ist trotzdem schön hier! Versteht ihr mich?

Ja, ja, ja, liebe lumina12,
ich verstehe es nur zu gut! So gehts mir auch mit den orten, straßen, begebenheiten.
Nun ist es mir egal!

Bis auf einen film (entscheidung aus liebe) - den kann und will ich mir nich nicht ansehen...

Lg saxana

27.02.2015 19:35 • #8463

G
Liebe Saxana....

Herrlich !
Ich musste richtig laut lachen. Die Menschen in der Bahn haben echt komisch geschaut

Stimmt... Einiges fehlt sicher dem anderen.
Mit jeder neuen Frau lernen sie ja etwas dazu. So beschleunigen wir es

Liebe saxana... Du hast doch zwei Hände
Also wenn herbstfee nichts dagegen hat laufen wir dann zu dritt rum

Und mit diesen Worten, die wir geschrieben bekommen haben.... Hätten wir den anderen sicher schnell völlig benebelt ...

Auch ich bedanke mich bei dir liebe saxana !
Auch mir hast du in Stunden in denen ich wieder ganz unten war.... Die Hand gereicht und mich sehr geholfen! Danke dafür !

28.02.2015 10:32 • #8464

G
Liebe lumina,

Ich glaube, dass Narzissten oft gerne junge Frauen an ihrer Seite haben.
Sie schmücken sich ja mit Ihnen.
Und je jünger desto mehr gucken die anderen und bewundern ihn....

auch ich kenne das Gefühl sich diese Orte zurückzuerobern...
Man kann wieder völlig ruhig dort entlang laufen...
Denkt zwar an ihn. Aber es schmerzt nicht mehr !

Liebe saxana,

So versuche ich es auch immer zu halten.
Dass man Dinge so klärt, dass man keine innere Unruhe haben muss, wenn man die Haustür verlässt....
Aber diesen Menschen ist es egal, ob sie verbrannte Erde hinterlassen oder nicht. Einfach egal.
Der n an den ich geraten bin sagte immer: vonwegen man sieht sich zweimal im Leben. All meine exen habe ich niemals wieder gesehen. Nur die Mütter meiner Söhne.
Daher ist er nie wieder damit konfrontiert worden....

Und auch ich werde ihn nicht mehr sehen... Vielleicht seine Todesanzeige in der Zeitung lesen. Aber mehr nicht...

28.02.2015 10:40 • #8465

U
Hallo Lumina 12 !
Er hat meine Töchter immer für seine ausgegeben...seine beiden Jungs hingegen haben ihn nur interessiert, wenn er mal den guten Vater rauslassen wollte.
Ansonsten hat seine Exfrau die ganzen Jahre über nicht einen Pfennig Unterhalt gesehen, er hat entweder gar nicht oder unterhalb der Pfändungsgrenze gearbeitet.
Seit über 20 Jahren macht die Arme das schon mit und hat ja auch dank seiner Insolvenz ihr Haus verloren..... ich bin da ja noch recht gut aus der Sache rausgekommen, habe mein gesichertes Einkommen und einen guten Leumund, was man von ihm nun so gar nicht behaupten kann...
Meine Tochter sollte SEIN Bild ( Foto ) neben das ihres verstorbenen Vaters hängen, am besten noch abdecken damit....
wenn sie nicht so funktioniert hat, wie er das wollte, hat er sie mit Ignoranz gestraft und aus seiner Verachtung gegenüber ihrer Person kein Hehl gemacht......wenn sie funktionierte gab es Zuwendung ( wie die dann am Ende ausgesehen hätte, will ich gar nicht wissen )
Es war immer Zuckerbrot und Peitsche und mein Mädchen wusste gar nicht mehr , was los war.
Wenn er seine ganz schlimmen Phasen hatte, hat er sie mit dem Hund auf eine Stufe gestellt, also was die Tischmanieren angeht, intelligenter war seiner Meinung nach sowieso der Hund !
Den habe ich übrigens behalten, nachdem mir zugetragen wurde, dass er den Hund geschlagen und getreten hatte, wenn er ihm nicht gehorchen wollte.
Er war so unberechenbar, hat mich und meine Mädchen auseinander getrieben wie eine Schafherde und jeden einzelnen von uns separiert, so hatte er uns immer im Griff und die Kontrolle. Meine jüngere Tochter sollte noch nicht mal mit uns zusammen am Tisch sitzen und essen, weil sie seine fragwürdigen Kochkünste angeblich nicht genügend wertschätzte....
Wer solchen Horror nicht selber mitgemacht hat, weiss nicht, wovon wir sprechen ! Ich bin so unendlich froh, bei euch auf Leidensgenossen getroffen zu sein !

Immer und immer wieder frage ich mich, wie man auf so jemanden reinfallen kann und erst kurz vor dem Abgrund wieder aufwacht ?

Ich habe ihm immer wieder nach dem Rauswurf Fragen gestellt, warum er so ist und ob er sich eigentlich in meine Situation hinein versetzen kann !
Als Antwort kamen immer wieder nur total aus dem Zusammenhang gerissene Gegenfragen, was er denn alles an Haushaltssachen haben könnte, er hätte ja sonst nichts.....
Keine einzige Antwort habe ich erhalten, nicht ein einziges Wort....
Es wäre mir so wichtig gewesen, Antworten auf meine Fragen zu bekommen um es besser aufarbeiten zu können. Aber wie heißt es so schön.... Keine Antwort ist auch eine Antwort
Zu meiner Tochter hat er gesagt, er hätte so eine spezielle Ausbildung bei der Bundeswehr gehabt, dass er Menschen mit seiner Nichtachtung in den Suizid treiben könnte und ob das für sie keine Option wäre, wenn sie mit dem Leben eh nicht klarkäme....
Ich danke Gott, dass meine Kleine so etwas nicht gemacht hat, vor 2 Jahren hat eine Freundin von ihr den Suizid gewählt und er wusste ganz genau, wie sie darunter zu leiden hatte...
Mein Kind ist daraufhin zur Therapie, weil sie auch schon dachte, sie wäre krank im Kopf und was soll ich sagen.......laut Therapeutin ist mein Kind total normal !
Allein wegen meines Kindes würde ich auch keinen neuen Partner an meiner Seite haben können, sie bekommt mich jetzt zu 100 % und ich bin sehr froh, dass es SO für uns ausgegangen ist...
Er hat versucht, mein Leben systematisch zu zerstören, weil er neidisch auf meine Kraft, Stärke und Zielstrebigkeit war......selber kriegt er aber auch gar nichts geschissen und ist DER Loser schlechthin,ich wünsche ihm, dass er total aufklatscht ! Er wird ja auch nicht jünger und ein Adonis sieht auch anders aus......da helfen dann auch keine stundenlangen Wannenbäder mehr....

ich bin so froh, dass es euch alle gibt, ihr Lieben !
Mit euren Posts macht ihr mir Mut und gebt mir den Verstand zurück !
Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende und seid herzlichst umarmt !

unschuldigschuld

28.02.2015 15:06 • #8466

H
Liebste Saxana,

ja! Du hast mir sehr geholfen, als ich in der Grübelgrube gefangen war und mich schon fast damit abgefunden hatte, als einzige dort zu bleiben.
Ich stellte mir das damals immer bildlich vor. Ich als einzige in der Grube, während ihr alle es schon längst geschafft hattet, euch zu befreien. Ich stellte mir immer vor, ich säße grübelnd in der Grube vor einem kleinen Feuer, das kurz vor dem Erlischen ist. Doch da kamen aus dem Dunkel viele helfende Hände. Deine Hand und die der anderen. Ihr hattet mir immer wieder Mut gemacht, dass auch ich es packen würde.

Irgendwann kamen eure Beiträge bei mir „an“ und mir wurde bewusst, dass ich viel Negatives einfach verdrängt hatte. Als ich ihm dann ein letztes Mal schrieb, was ich noch unbedingt loswerden wollte und er mit Polizei und Anwalt drohte und zudem diesen furchtbaren Satz schrieb, dass er nie Gefühle hatte, ja, da wurde mir schlagartig klar, wie verletzend er sein kann und der letzte Rest meines Schleiers fiel von mir ab.

Ja, liebe Saxana, er kurvt noch bis August in meiner Stadt herum. Aber diese Monate werden auch vorbei gehen....

Oh ja, ich habe noch alle Mails und SMS von ihm. Auch die Siegerfotos von seinen Läufen, auf denen er schüchtern auf dem Treppchen steht und seinen Pokal in Händen hält.

Na klar kann ich mir eine Ehe zu dritt vorstellen, sofern GTI mitmacht?

Liebe lumina12,

ich gebe zu, wenn ich nachts wach werde, da kommen meine Gedanken und ich denke an ihn. Aber nur noch dann.
Die schönen Träume haben seit seiner Drohung fast gänzlich aufgehört.

Mich fragte kürzlich eine Freundin, ob ich ihn hasse. Nein, ich hasse ihn nicht.
Ich habe Mitleid mit ihm. Mitleid, dass er eine so schlimme Kindheit hatte.
Seine Mutter erlitt eine Fehlgeburt, als er noch keine zwei Jahre alt war. Sie konnte sich dann nicht mehr um ihn und seine Schwester kümmern. Emotional blieben beide auf der Strecke.
Der Vater, ein gefürchteter Kripokommissar knöpfte sich die beiden abends vor, wenn von der Mutter Klagen kamen. Er übte Druck und Macht aus und quälte sie sehr. Jahrelang ging das so – bis heute.
Ich weiß nicht, wie die Schwester dieses Leben überstand. Sie lebt mittlerweile im Ausland. Durch die Defizite in seiner Kindheit entwickelte mein Ex eine Persönlichkeitsstörung – Borderline.
Nach außen hin funktioniert er und hat eine Maske auf. Diese Maske zeigt seinen Kommilitonen und Vereinskameraden einen schüchternen, wortkargen und liebenswerten Menschen. Er fällt nicht auf. Die Maske legt er nur in der Beziehung ab und dann zeigt er sich so wie er tatsächlich ist - verantwortungslos, verletzend, zerstörerisch!

Liebe GTI,

und schon wieder bin ich verblüfft.
Auch mein Ex sagte am Tag der Trennung, dass er aus jeder gescheiterten Beziehung lernen würde und es mit jeder neuen Partnerin besser wird. Bis er am Schluss dann die richtige Partnerin hat.

Sonnige Grüße euch allen!

28.02.2015 15:27 • #8467

U
Hallo Saxana !
Mit deiner sehr ausführlichen Erklärung hast du mir einen guten Ansatz gegeben !
ER hatte noch einen Zwilling und der ist bei der Geburt gestorben, weil ER ihm die Nabelschnur abgedrückt hat.....
Um IHN gekümmert hat sich die meiste Zeit der Vater, aber der war ja auch arbeiten....
Seine Mutter ist für ihn eine Respektsperson, aber sie hat eine engere Bindung zu SEINEM jüngeren Bruder !
Ich denke, seine Mutter wird aus ihrer Enttäuschung im gegenüber auch kein Versteckspiel gemacht haben....so gut kenne ich sie schon, wir ticken in etwa gleich und seine Mutter schätzt meine Art der Offenheit und Direktheit sowie die Gestaltung meines bisherigen Leben !
Da wird dann in der Kindheit einiges schiefgelaufen sein, aber all das ist KEINE Entschuldigung für dieses Verhalten von ihm. Wenn er wollte, hätte er in der Psychiatrie ja etwas ändern können mit Hilfe der Therapeuten aber da hat er nur gesagt, die wären alle bekloppt und er wäre ja gesund....
Hätte ich ihn damals bloß nicht wieder in mein Leben gelassen.....

Nach Gesprächen mit seinen Exfrauen weiss ich, dass er IMMER, wenn Konfliktsituationen aufkamen mit Suizid oder Beendigung der Beziehung gedroht hat und ALLE haben sich davon beeindrucken lassen....
Wenn ich mich seiner Meinung nach nicht genug um ihn gekümmert habe, hat er auch immer gesagt, dann könne er ja gleich wieder gehen
Solche Druckmittel würde ein normal denkender und handelnder Partner doch NIE einsetzen, also ich zumindest nicht..

Dieses Wechselbad der Gefühle war die Hölle und doch ertappe ich mich manchmal dabei, wie ich an gemeinsame friedliche Stunden denke und mich frage, wieso er sein Leben so verkackt !?

Er könnte doch nett in einer Partnerschaft leben ohne Lug und Betrug ! Was wäre so schwer daran ? zumal ich ihm immer gesagt habe, dass Orden und Auszeichnungen für mich irrelevant sind und keinen besseren Menschen ausmachen. Im Gegenteil, für mich sind diese Menschen edel, die im Verborgenen Gutes tun und nicht beifallheischend in der ersten Reihe stehen müssen, um die Belobigung zu kassieren....

Ich habe Angst vor der Zukunft weil ich nicht weiß, ob mein Scharfsinn mir rechtzeitig zeigt, wer ein A.... ist und wer nicht ! Ich bin ein so gutgläubiger Mensch, hilfsbereit und sozial und dann passiert einem SOWAS.....

ganz lieben Dank nochmal für deine ausführliche Erklärung !

Auch dir wünsche ich ein sonniges Wochenende und positive Gedanken !

Dicke Umarmung von unschuldigschuld

28.02.2015 15:29 • #8468

L
Liebe Herbstfee,

ich freu mich ganz doll für dich, dass die Träume sich verändert haben und auch sonst deine ganze Einstellung. Jetzt ist der olle Knoten geplatzt und du gehst einen guten Weg. Hab Geduld.

Liebe unschuldigschuld,

ich kann dich verstehen, dass du denkst, dass doch eigentlich alles hätte so einfach und schön sein können. Aber glaube mir, das hätte es nie. Ich kann das erst jetzt wirklich ermessen, dass wirklich alles alles jedes Wort, jede sms, aaaaalles war Manipulation. Narze bestehen nur aus einem Lügengerüst, ein aufgebautes Selbst, da ist nichts drin in der Hülle. Das begreife ich eigentlich erst jetzt viele Monate nach der Trennung WIRKLICH. Es hätte nicht mal eine Sekunde wirklich schön sein können und wenn man es so empfand, dann war es immer nur ein Schauspiel. Das ist unglaublich schlimm, das zu begreifen.

Und noch eins: Wenn Du etwas gelernt hast, dann einen Narzissten erkennen. Da vertrau dir, viele hier schreiben auch, dass sie diese Typen inzwischen sofort erkennen. Das wird dir mit jedem Tag des Abstandes zu ihm klarer, wie man die superschnell erkennt.

Die Schmerzen nach der Trennung verblassen, die Erkenntnisse werden immer umfassender und klarer. Aber die Wut, das solche Menschen überall rumlaufen und weiter Seelen verletzen, die vergeht nicht - jedenfalls nicht bei mir und ich werde wohl immer weiter, so wie ich es kann, gegen dieses Gerümpel der Nation (danke Saxana) kämpfen und aufklären.

Ganz liebe Grüße an Euch alle. Gute Nacht. Fühlt euch gedrückt.

01.03.2015 00:04 • x 1 #8469

happyness1966
TEST

01.03.2015 08:46 • #8470

happyness1966
Hallo Zusammen,

ich lese schon lange in diesem und dem ganz langen Threas mit. In diesem konnte ich aber nicht schreiben.
ich hatte alles geschrieben und jetzt ist alles weg.

Ich habe eine etwas über 4 jährige ON- und OFF Beziehung mit einem Narzissten hinter mir. Das erste halbe Jahr war super. herz Dann folgten eineige OFFS seinerseits 2 auch durch mich. Als er in einer OFF-Phase wie immer wieder anknüpfen wollte (volles programm-Briefe, Rosen, betteln, reden, überzeugen, Familie kontaktieren und und und) blieb ich hart und sagte ich traue mich das nicht mehr ohne das er Hilfe annimmt. Ich mache es nciht mehr mit. Er lies sich dann über meinen Therapeuten einen Therapeuten empfehlen ging auch hin. Zeigte mir ganz stolz das er das Buch von Stephanie Stahl bestellt hätte und vieles mehr. Ich war zuversichtlich-es wurde ruhiger. Ich fing dann zeitgleich eine berufsbegleitende Fortbildung an, neben einer 40 h Woche. Das war heftig. Kein Urlaub keine Wochenenden. Wahrscheinlich wr es nur deswegen so ruhig, weil ich in dieser Zeit nicht mehr anfing vom Zusammenziehen zu sprechen wie sonst, was er immer vorgab zu wollen, aber die Umstände...
Er ist alleinerziehender Vater zweier Jungs und ich Mutter einer Tochter. Alle Kids zwischen 16 und 20 J. Ich verstand mich gut mit seinen Jungs und er sich wenn nicht zu dicht auch mit meiner Tochter. Er ist ihr zu autoritär, was ich aber verstehe. Aber sie wird ja eh bald studieren und wäre das auch nicht so das grosse Problem gewesen. Zum Ende der Schule telefonierten wir also nach diesem beziehungstechnisch so ruhigen Jahr und ich erwähnte das Thema erneut um dann mit einer Vehemenz zu hören er wolle ja ABER er müsse so viel mehr aufgeben wie ich und und und - ich war ganz baff und auch enetsetzt und als er dann auch noch rotzfrech sagte-dann mach doch Schluss - tat ich genau das.
Das war Ende November. Zwei Wochen Funkstille und seither kamen Mails, Blumen, Briefe, anonyme Briefe, er tauchte zufällig in der Nähe meiner Arbeit auf, schickte meiner Tochter Geld und vieles mehr. ich habe ihn aber weiter ignoriert. 3 Monate lang, es ging immer weiter, dann habe ich das Geld zurückgeschickt und ihn schriftlich kurz und knapp aufgefordert sofort alles zu unterlassen. Das war Anfang der Woche. Seither ist Ruhe. Ich bin erleichtert und traurig zugleich. Und diese Traurigkeit mag ich gar nicht mehr fühlen. Ich war schon so oft traurig in dieser Beziehung und alles rebellierte in mir. Ganz zu Beginn warnte mich mein Bauchgefühl sogar ob es sich um einen Stalker handelte (noch in der Verliebtheitsphase) - ich habs ignoriert und mein Glück genossen. Und ich war sehr glücklich. Ich war zuvor 3 Jahre single, hatte einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften gehabt als meine Tochter schwer krank wurde (Krebs) und mittlerweile wieder seit über 5 Jahren gesund ist. herz Glücklich
Er ist narzisstisch gestört, lügt wie gedruckt, seine Therapiegespräche brachten nur kurz Besserung. Danach zitierte er vermeintlich den Therapeuten um seinen Willen durchzusetzen. Es ist einfach Hopfen und Malz verloren.

Es geht mir mittlerweile oft schon sehr gut. Ich habe mich im Fitness angemeldet, für meine Tochter einen tollen Uralub gebucht und dennoch bin ich manchmal traurig so wie heute. verlegen Und das ist schwer auszuhalten. Ich will lieber nach Vorne schauen und das alles hinter mir lassen. Es so krank verdreht gewesen.

Liebe Grüße Happyness

01.03.2015 08:51 • #8471

W
Ja......Saxana ist ein wahrer Schatz! Ihre ausführliche, begreifende, liebevolle Art zu schreiben, gibt Kraft! Unglaublich!
Mir geht es besser, dass nur kurz nebenbei! Betrifft aber nur das körperliche, dass andere schaffe ich auch noch!
Wenn ich so die unterschiedlichen Horrorgeschichten lese, Frage ich mich immer wieder, war mein Ex ein N.? Und dann grübele ich und suche wieder die Schuld bei mir! Ich weiss, verrückt!
Es gibt wirklich so krasse Unterschiede zwischen unserem Erlebten! Ich wünschte mir auch, seine Exfrauen und Familie zu hinterfragen, ihnen zu sagen, wie er alle anlügt und gegenseitig schlecht macht! Und seine Exfrauen zu fragen, ob er immer so war! Doch das, was ich von anderen erfahren habe, muss mir reichen! Auch wenn ich lese, einige haben schöne Briefe bekommen, ich niemals! Nur Nieder mache, nach der Trennung! Ausgenutzt hat er mich nur seelisch! Hinter meinem Rücken mich noch in der Beziehung schlecht gemacht! Ich für meinen Teil, muss
begreifen, niemals mehr er und allein die Grübelei über die genannten Punkte, machen einen noch unsicherer!
Abends Sitze ich oft auf meinem Balkon und schaue in den dunkleren Himmel! Ich bin nicht gross die Heilige!
Und dann Rede ich mit dem da oben und sage, bitte bitte nimm diesen Mensch aus meinem Kopf!
Ihr seit Klasse saxana, Tiefes Meer und alle anderen!

01.03.2015 08:54 • #8472

happyness1966
Juhu ich kann jetzt auch hier schreiben

- ich hatte in der andere Rubrik bereits geschrieben, aber leider ohne Resonanz. Ich möchte hier so gerne mit Euch schreiben und diese irre Geschichte aufarbeiten.

Es gibts so viele Momente da weiss ich, dass meine Trennung von ihm richtig war - aber auch noch Gedanken an die schönen Momente. Nach allem was ich jetzt bei Euch gelesen hab und mich auch sonst informiert hab - war das alles eh nie echt - und auch das schmerzt. Wenn er z.B. in der Strasse vor meiner Wohnung auf mich wartete und ich kam um die Ecke gefahren stieg aus dann strahlte er mich oft so dermaßen an und sagte - ich liebe dieses Lachen, ich liebe es wie Du mich anstrahlst und küsste mich. zu wissen das war alles nur Show - schmerzt!

Liebe Grüße Happyness

01.03.2015 08:56 • #8473

W
Willkommen happyness1966! Hier bist du gut aufgehoben!

01.03.2015 09:06 • #8474

happyness1966
Danke liebe Warumnochmal

ich war so glücklich das ich jetzt hier schreiben konnte. Zuerst kam immer so eine komische Meldung, dass ich in diese Thread nicht schreiben kann und ich war schon ganz verzweifelt und dachte ich will aber, ich bin hier richtig.

01.03.2015 09:15 • #8475

A

x 4