3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

G
Lassy....
Und was würdest du sagen, wenn ich dir sage, dass wir keinen s. hatten...
Er als Mensch hat mich gebunden...


Unschuldigschuld...
Schön dass du es geschafft hast
Diese leere die diese Menschen zurücklassen ist unglaublich.
Alles fühlt sich nur noch leer an... Man selbst wie gelähmt....
Aber lieber ein Ende mit Schrecken... Als ein Schrecken ohne Ende.

27.02.2015 08:54 • x 1 #8446


S
Hallo, liebe unschuldigschuldig,

Zunächst ersteinmal herzlich willkommen!

Das ist schon eine herbe enttäuschung, zu realisieren, wie man behandelt wurde. Zu welchem zweck man gedient hat. Du wirst ja nach vielem überlegen und lesen in dem forum: re-empowerment feststellen, welche eklatanten punkte und verhaltensweisen auf ihn zutreffen. Es tut sehr weh, schwarz auf weiß zu erfahren, dass du ein opfer warst. Spielball seiner ichbezogenen macken...

Ich habe damals (vor mehr als einem jahr) auch selbst die notbremse gezogen und die ganze sache selbst beendet. Nun ist es nicht immer so, dass derjenige, der verlässt, auch befreit ist von seelenschmerzen. Im grunde war es ja nur eine notbremse des nichtverstehens. Das bedeutet ja nicht, dass man den vogel nicht mehr liebt!

Die gute nachricht vorweg: irgendwann tuts tatsächlich nicht mehr weh, obwohl der stachel der verletzung bleibt.
Die etwas blödere nachricht ist, dass du in den nächsten wochen auf sehr wackligen und verzeifelten beinen stehen musst.
Das leben geht zwar weiter, aber es tut höllisch weh. Wie eine amputation über monate ohne betäubung...

Wir hier sind schon ein toller trupp und helfen dir! Egal was du klären willst und auskotz.en willst - wir sind ab jetzt an deiner seite!

Wie lange wart ihr zusammen und seit wann ist mister obercool entsorgt?

Lg saxana

27.02.2015 09:06 • x 1 #8447


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


S
Liebe gti,

Das ist ja man nicht das schlechteste: ein bereich, der nicht beschmutzt wurde. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine. An sich ist ja s. nicht schmutzig, aber es tut halt noch ein stückchen mehr weh, wenn diese innige intimität auch im spiel ist.

Aber rein intellektuell ist die verletzung ohnehin immens!

Lg saxana

27.02.2015 09:28 • x 1 #8448


L
GTI, dazu sage ich: Seelischer Missbrauch ist auch furchtbar schmerzlich!

Herzlich willkommen, unschuldigschuldig, fühle dich hier willkommen, getröstet und verstanden!

27.02.2015 10:23 • x 1 #8449


U
Liebe Saxana !
Ich habe Mr. Oberlügner im Sommer 2012 im Internet kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt war ich seit 7 Jahren verwitwet und habe meine Kinder allein großgezogen.

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich mit einer Freundin zusammen, der es ähnlich ergangen war, in einem wie ich meinte recht seriösen Partnerportal angemeldet und habe durchaus auch nette Männer kennengelernt, die ich gedatet habe.
Aber keiner von denen hat es geschafft, mich so zu fesseln, wie ER, wir passten zusammen wie Erdnuß und Schale, blickten in die gleiche Richtung.
Heute weiß ich, dass es alles mieses Kalkül war, er suchte nur einen Wirt !
Er ist recht zügig zu mir gezogen, weil es alles so passend schien und wir keine Fernbeziehung führen wollten.
Zuerst hat er mir imponiert, weil er gleich die Wohnung renoviert hat, da war einiges liegen geblieben in den Jahren davor.
Zu meiner Tochter, sie war zu dem Zeitpunkt 15, hat er ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, von dem ich heute weiß, dass auch das Plan in seinem perfiden Spiel war.
Nach relativ kurzer Zeit hat er mir gesagt, dass meine Tochter ja wohl sowas von unselbständig wäre, sowas hätte er noch nicht gesehen....er hat sie immer wieder auf ihre Fehler hingewiesen und sie wurde immer unsicherer.
Es stimmt schon, dass sie zu diesem Zeitpunkt mir etwas aus der Hand geglitten war und ich sie auch wegen der unregelmäßigen Arbeit etwas aus den Augen verloren hatte...
Ihr glaubt gar nicht, was für Vorwürfe ich mir deswegen mache, aber ich hatte damals nicht alles im Blick.
Mein N. war zu der Zeit arbeitslos und hat viel Zeit mit meiner Tochter verbracht....er hat sich ihr Vertrauen erschlichen und sie dann mit seinem Wissen vor ihren Freunden denunziert und lächerlich gemacht. Meine Tochter wollte aber mein vermeindliches Glück nicht zerstören und hat geschwiegen, mir davon nichts erzählt, wie er sie niedergemacht hat.
Dann hat er das Schlimmste gemacht, eas er hätte machen können, er hat mein Kind begrabbelt ! Als ich das erfahren habe, habe ich ihn sofort rausgeschmissen.
Er hat dann einen Selbstmordversuch unternommen und wir wollten nicht für ein Menschenleben verantwortlich sein, also haben wir ihn, mit der Auflage, zu einem Therapeuten zu gehen, wieder bei uns aufgenommen.....jetzt mag jeder denken, wie er will, aber selbst mein Kind wollte ihn nicht kampflos aufgeben, obwohl er sie angefaßt hatte....
Nach 3 Wochen Psychatrie bekam ich ihn wieder zurück und dann war er ja erstmal arbeitsunfähig.
In seinen Sachen hatte ich Hinweise darauf gefunden, dass er zu diesem Zeitpunkt schon komplett zahlungsunfähig, also insolvent war. Als ich ihn darauf ansprach, brach er völlig zusammen und ich habe es nicht übers Herz gebracht, ihn vor die Tür zu setzen.......
Ein riesengroßer Fehler wie ich heute weiß !
Dann war er eigentlich sehr oft krank, leidend und meinem Kind gegenüber mißgelaunt, zu mir aber immer freundlich, auf einer Wellenlänge und NIE wiedersprechend.
Ich frage mich heute immer und immer wieder, wie ich so entsetzlich blind gewesen sein kann !
Dann habe ich gemerkt, dass er noch in anderen Partnerportalen aktiv war ......seine Ausreden könnt ihr euch denken....unter Tränen gelobte er, alles zu löschen und wie gerne habe ich ihm das geglaubt.
Nach außen ein Biedermann und im Inneren ein widerlicher,ekliger N., der wie ich heute weiß, nur auf ganz junge Dinger steht, die noch unberührt sind.....
Er hat dann immer wieder irgendwelche Arbeiten angefangen, aber rein gar nichts zustande gebracht, beruflich und auch im Haushalt. Alles nur Schein.
Zu dem Zeitpunkt war auch kein S. mehr mit ihm möglich, er entzog sich mit den merkwürdigsten Ausreden, gab mir die Schuld und sagte, ich würde ihn zu sehr bedrängen.
Und ich blöde Kuh hab das auch noch geglaubt und mich in Frage gestellt...
Dann hat er ein 3/4 Jahr komplett auf meine Kosten gelebt, keine Unterstützung vom Amt bekommen wegen Bedarfsgemeinschaft, alles von meinem Konto.
Arbeiten konnte ( wollte ) er trotzdem nicht. Statt dessen hat er meinem Kind drastische Sparmaßnahmen auferlegt, nur einmal die Woche kurz duschen und sowas.
Er hingegen hat JEDEN Tag ein Wannenbad genommen, wenn ich arbeiten war sogar zweimal am Tag.....
Meine vorsichtigen Hinweise auf den enormen Energieverbrauch und die damit verbundenen Kosten hat er locker vom Tisch gefegt und mit baldiger gut bezahlter Arbeit entkräftet.
Nichts von dem trat ein, er lebte wie die Made im Speck, das beste war für ihn gerade mal gut genug, nur Markenware, kein no name.......das wäre nicht so sein Stil.
Ich persönlich habe mit no name überhaupt kein Problem, habe mich mit meinen Bedürfnissen komplett zurückgenommen, weil ich dachte, er kriegt sich wieder ein.
Mittlerweile dachte ich schon, ich stehe auf einem Minenfeld, egal wo ich hintrete, es knallt gleich !
Meine Gesundheit streikte, was ich sonst gar nicht so kenne und auf der Arbeit passierten mir Fehler, die nie hätten passieren dürfen.....
Ich war immer inn Sorge, was zu Hause wohl gerade passiert !
Der N. Hat sich , wie ich jetzt weiß, in diversen Partnerportalen die Zeit vertrieben und war dort als Single angemeldet.
Er hat meine Tochte immer weiter fertig gemacht, Frauen gegenüber war er sehr feindselig und er hatte über jeden meiner und auch unserer gemeinsamen Bekannten nur Schlechtes zu reden.
Nur er war gut und man könnte eigentlich GOTT zu ihm sagen...
Ich habe mich dann auf Spurensuche im Internet begeben und bin darauf gestoßen, dass ich mir einen N. angelacht haben könnte !
Alle darauf hinweisenden Merkmale treffen bei ihm zu und ich habe dann Kontakt zu seinen Exfrauen aufgenommen......
Was ich dann alles erfahren habe könnt ihr euch ja sicher vorstellen....
Er ist s.süchtig mit allem, was nicht bei drei aufm Baum ist, auch mit Jungs und Männer, trifft sich auf anonymen Parkplätzen zum S. usw.
Nach seinem letzten Ausraster meiner Tochter gegenüber habe ich ihn rausgeworfen und er hatte schon gleich die nächste klar.
Parallel dazu habe ich seine Familie informiert, weil sie alle sehr liebenswürdig sind und einen festen Platz in meinem Herzen haben !
Meine Vorgängerinnen haben damals aus Scham geschwiegen und haben jetzt alle Fakten auf den Tisch gelegt......seine Familie ist auf MEINER Seite und er ist bei meiner Nachfolgerin schon wieder rausgeflogen und wohnt jetzt bei der nächsten....
Rausgeworfen habe ich ihn Anfang Dezember und ich kann erst jetzt wieder klarer denken und handeln !
Ihr glaubt gar nicht, wie gut es tut, sich das mal von der Seele schreiben zu können, denn meine Freunde haben sich bis auf wenige zurück gezogen.
Auch ein Verdienst von N. .Er hat uns schön isoliert und ich muß mir die Kontakte erst wieder erarbeiten.
Da möchte man ja auch nicht gleich mit der ganzen Geschichte ins Haus fallen, aber das ist es, was mich zur Zeit noch sehr beschäftigt...
Meinem Kind geht es wieder gut, sie hatte schon angefangen, sich zu ritzen, weil sie für sich keinen anderen Ausweg sah.
Ich hingegen mache mir die allerheftigsten Vorwürfe, weil ich nicht früher gehandelt habe, es aber auch nicht konnte irgendwie...
Man kann die Phase des Nebels wirklich sehr schlecht beschreiben, ander würden denken, so doof kann man doch gar nicht sein...
Doch, man kann so blind sein und ich bin sicherlich nicht die Dümmste, was Ausbildung und Lebensgestaltung angeht.
Habe ja jahrelang meine Kinder wunderbar erzogen und ein zufriedenes Leben geführt.
Jetzt sitze ich hier auf einem seelischen Trümmerhaufen, bin voller Mißtrauen und weiß nicht, wie ich wieder Vertrauen fassen kann.
Seine Familie ist mir eine große Hilfe, aber leider weit weg und zu seinen Exfrauen halte ich einen engen Kontakt......irgendwie ist das alles wie in einem schlechten Film und der Oscar für die fieseste Hauptrolle geht an den N.
So, nun kennt ihr meine Geschichte und ich bin so froh, sie mir mal von der Seele schreiben zu können !
Eines würde mich noch interessieren ! Wie kann ich mich an ihm rächen ? Oder ist so etwas bei einem N. Gar nicht möglich ?


ganz liebe erschöpfte Grüße

27.02.2015 10:55 • x 1 #8450


S
Liebe unschuldigschuld,

Ho,ho, was für eine schleifspur des verbrechens! Ich weiß nicht, wie lange du schon mitliest, aber unser aller geschichten und lebenslügen gleichen sich so widerlich! Mein gott, was für ein abschaum, dein narz. Schön, dass seine familie hinter dir steht und denen jetzt die augen geöffnet wurde.

Ist ja wirklich krass, dass der A. sich an dein töchterchen rangewagt hat. Warum schießt keiner! Das ist die dunkelste seite der männlichen spezies - ohne skrupel hat er sich versucht zu nehmen, was er in seiner hirnlosen gut sich denkt, dass es ihm zusteht! Ich könnte mir vorstellen, dass es befreiend wäre, dies öffentlich zu machen.

Deine geschichte ist soooo klassisch! Du ne weile allein mit deiner tochter und eigentlich stabil zurückgezogen. Andere männer haben dich nicht berührt, weil du nicht viel brauchtest. Du warst ja so mit deinem leben recht zufrieden. Und dann kam er, der so anders war. Ja, er konnte perfekt ein lügenschloss aufbauen, dem du glauben wolltest.
Und als seine art früchte bei dir trug, hat er es einfach weiter erlauscht und umgesetzt. Er hat begonnen, dich zu manipulieren und für seine zwecke der ausbeutung vorzubereiten. So, wie es emotionslose psychopathen eben tun. Sie kennen keine skrupel, die jedem von uns eine sperre geben. Wir stellen uns vor, wie dies oder jenes den anderen verletzen könnte oder auch auf den anderen wirkt. Soetwas ist denen völlig fremd! Egal und schei. egal wurde denen von anfang an eingeimpft!

Dass du weiter an den guten kern in ihm glauben wolltest, liegt an deinem aufrichtigen wesen, weil du dir nicht vorstellen konntest, dass es solche monströsen zombies einfach gibt. Und dass du den versprechen (unter tränen vorgetragen) geglaubt hast, liegt auch daran. Für dich zählt halt ein echtes versprechen. Ganz klar menschlich und ethisch einwandfrei! An denen geht alles alles vorbei: ethik, soziales einhalten der spielregeln, rechtschaffenheit, ehrlichkeit, menschlichkeit...
Ich wünschte, es gäbe einen strafparagraphen zur anklage solcher skrupelloser menschlichen täuschungen!

Das mit dem vernebelten hirn machen die extra: gehirnwäsche! Durch die kleinen superschönen und gelegentlich hingeworfenen brocken wird man irre bei willkürlichem entzug. Das ging uns allen hier so! Nachdem der nebel weg ist, versteht man nicht ein stück mehr, was man an dem verbrecher mal fand!

Du willst rache? Ich auch! Ich will einen paragraphen im strafgesetzbuch. Und für gebrochene herzen dürfte es keine verjährung geben.

Das ist ja auch rattenscharf, was du schreibst über das duschverbot an deine tochter, während er selbst seinen alabasterkörper schön gepflegt hat. Nun, das kann ja jetzt die next-next abfangen! Der kommt auf keinen grünen zweig mehr. Du schon - du bist irgendwann raus aus dem kopfsalat und hast bessere antennen für das gerümpel der nation!

Alles liebe auch für deine tochter!

Lg saxana

27.02.2015 14:56 • #8451


G
Liebe saxana,
Ich verstehe völlig was du meinst !
Und es ist wirklich gut so !
Ich wollte es nicht... Heute bin ich froh darüber.

Die intellektuelle Verletzung ist schon mehr als heftig.
Ich habe da schon den Boden unter den Füßen verloren.
Habe die Hölle erlebt.


Ich habe heute von der Therapeutin seine Bilder und Briefe verlangt, die ich bei ihr hinterlegt hatte. Da ich sie nicht zu Hause haben wollte... Aber auch nicht vernichten.
Ich habe das erste mal seine leeren Augen wahrgenommen.
Meine Augen Funkeln auf den Bildern.... Seine sind völlig leer. Ich habe immer ein Funkeln in seinen Augen gesehen.... Es war MEINS !
Ich wollte es auch in seinen Augen sehen...

Und eines dachte ich noch: so gut sah er gar nicht aus. Ein alter Mann halt....

Mir liefen auch die Tränen ....
Du hast mein Herz... Du bist mein Herz
Ich liebe dich wie noch niemanden zuvor
...ich muss mich gegen mein herzensglück entscheiden und das macht mich krank
... Nach dem Tod meines Sohnes... Ist das schlimmste was ich getan habe, dich zu verletzen und das obwohl du mein Herz bist
Solche worte haben mir dann wieder das Herz zerfetzt....

Aber ich konnte wieder aufhören zu weinen.
Und hatte danach eine komische Stärke... Total seltsam.

Ich hoffe nicht, dass der Einbruch heute Nacht kommt...

27.02.2015 15:02 • #8452


S
Liebe gti,

Komm doch mal mit deinen briefen vorbei - ich hab auch solche!
Dann machen wir es uns gemütlich und lachen uns einen ab...
Oder schicken screenshots an den jeweils anderen als vielleicht noch unbekannte vorlage...

Alles nur gelogen, liege gti!
Wenn ich nicht schon herbstfee meine hand versprochen hätte, würde ich dich jetzt fragen, ob wir uns nicht gegenseitig die briefe vorlesen, uns die sinne vernebeln und dann heiraten

Lg saxana

27.02.2015 15:26 • #8453


S
Liebe gti - sollte es heißen *grins*

27.02.2015 15:28 • #8454


U
Liebe Saxana !
Danke für dein Statement zu meiner oder besser unser aller Geschichte !
Sie gleichen sich in solch unheimlichen Maße, dass es fast beängstigend ist.... Man fragt sich doch dann, wie viele Frauen oder auch Männer in solchen manipulierten Partnerschaften ausharren und nicht den Absprung schaffen ?!
Mit der Veröffentlichung meiner Geschichte in seiner Familie und in meinem Bekanntenkreis bin ich zuerst auf ungläubige Gesichter gestossen, keiner konnte und wollte glauben, dass dieses Gottesgeschenk ein Wolf im Schafspelz ist....
Gott sei Dank konnte ich sehr viele Sachen beweisen und er hat sich mit seinem Lügengeflecht total verstrickt.
Seine sportlichen Erfolge, sein beruflicher Werdegang, seine Auszeichnungen....alles erstunken und erlogen.....er hat sich das komplette Leben seines Bruders angeeignet.
Der hat schön sparsam geschaut, als wir das hier alles entwirrt und aufgedeckt haben.
Die ganze Zeit hatte und habe ich noch das Gefühl, mich für alles entschuldigen zu müssen, obwohl ich überhaupt nichts mieses getan habe...
Mein N. Hat mit seiner Insolvenz auch dazu beigetragen, dass seine Exfrau und seine Eltern ihre Häuser verloren haben, er hat auch deshalb null Schamgefühl ihnen gegenüber.
Mir wäre schlecht vor Kummer und ich könnte meinen Eltern nicht mehr unter die Augen treten.....für ihn ist das nur eine ganz kurzzeitige Unannehmlichkeit gewesen...
sein Lieblingsspruch war immer..... was interessiert mich das Leid von anderen Leuten...
damit meinte er alles und jeden, auch mich, wie ich jetzt weiß.
mir hat er fett ne Beule in mein Auto gefahren, einmal so etwas wie eine habherzige Entschuldigung gemurmelt und das war es dann mit der Sache.
Seine Eltern tun mir unendlich leic, sie sind grundehrliche und aufrechte Menschen, die alle Facetten von Moral und Anstand kennen und auch so leben, selbst der Bruder ist ein total zuverlässiger und normaler Mensch !
Wie kommt es zu so einer NPS ? Liegt es in der Kindheit ? Ein Trauma ? In dieser Frage bin ich noch nicht weiter gekommen, vielleicht weiß von euch jemand eine schlüssige Erklärung ?
Oder hat er sich dort eingerichtet, weil es einfach bequem ist, sich so durch das Leben zu wüten ?
IHM gönne ich ein Leben auf der Parkbank....hoffentlich findet er kein neues Opfer, meine Nachfolgerin scheint es ja sehr schnell gepeilt zu haben, von welcher Sorte er ist ! Sie hat übrigens auch eine Tochter im für ihn passenden Alter, ich hätte sie gerne warnen wollen, aber sie wird zu dem Zeitpunkt schon vernebelt gewesen sein. Das ging bei mir dank seines Charisma auch sehr flott.... ganz liebe Grüße an alle Betroffenen

27.02.2015 15:48 • #8455


L
unschuldigschuld,

das finde ich ganz toll, dass du alles öffentlich gemacht und allen reinen Wein eingeschenkt hast! Je mehr die Wahrheit ans Licht kommt desto besser können wir das Gschmoaß (diese Schmeißfliegen) enttarnen!

Ich habe auch die Nachfolgerin (die arme schwarze Migrantin) zu warnen versucht, aber sie hat mir natürlich kein Wort geglaubt sondern garantiert seine Stories wie irre ich sei. Und wenn schon, sie hat garantiert andere Interessen als so einen alten Bock, ich verstehe gar nicht wie der so doof sein und das glauben kann. Das sie irre ist, hat er mir ja von der Ex auch schon erzählt. Sie ist auch mal komplett ausgerastet als er unbefugt in ihre Wohnung kam aber heute verstehe ich sie.

Es ist immer verdächtig wenn es an der Ex lag! Gesunde Männer haben gesunde Ex-Frauen und oft noch Kontakt zu ihnen. Manche feiern sogar alle Weihnachten zusammen mit den neuen Partnern und Kindern.

Klar kann man auch mal Pech haben aber immer wenns extrem wird nehme ich reissaus.

Einige meinten ja schon im Internet wimmelts vor Katastrophen, das kann ich bestätigen und an der Partner-Börse liegst nicht.

27.02.2015 17:04 • #8456


H
Liebe unschuldigschuld,

es ist schon fast unheimlich, wie sich die Erlebnisse hier ähneln. Immer wieder entdecke ich etwas, das auch ich erlebte. Ich bin immer wieder erschüttert!
Sei willkommen hier. Bei uns bist du richtig! Hier kannst du dir alles von der Seele schreiben.

Liebe Saxana, meine Hand hast du schon längst. Denn ich saß ewig lang in der Grübelgrube und wagte mich nicht mehr ans Licht. Auch du hast mir hier geholfen, meine Grübelgrube zu verlassen und wieder ans Licht zu gehen. Danke dafür...

27.02.2015 17:25 • #8457


Effi
Liebe Unschuldigschuld,
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Deine Geschichte ist ja wirklich auch wieder mal sehr tragisch und wie er sogar mit seinen Eltern und Exfrau umgegangen ist - dass die alles verloren haben wegen ihm - und ihn das nicht sehr mitnimmt, wow, erinnert mich an was, manno.

Im übrigen denke ich hast du durch die ganze Offenlegung sehr viel schon gegen ihn gemacht, da kann ich Lassy nur zustimmen, ich finde das auch sehr gut, den es gibt wirklich keine Strafe für seelische Verletzung und ich vergesse niemals die Worte meines N. der mir das auch so sagte, dass das nicht strafbar ist, als ich in meiner Wut ihn mal weggeschubst hatte. Er tat gleich so als ob ich ihn geschlagen hätte und schlage ist ja strafbar. Er wird nie handgreiflich, er ist immer ruhig und besänftigend und stellte mich als die Irre hin.

Wie auch immer scheint deiner ein Exemplar zu sein, den es nicht sonderlich stört, wenn er offen gelegt wird und seine weisse Weste leidet.
Nun, für meinen Teil kann ich sagen, dass das meinen N. sehr wohl sehr stört auch wenn er es nicht offensichtlich zugibt. Aber sein ganzes Leben hat er immer sehr viel WErt auf Ehe und weisse Weste nach aussen gelegt. Er war sehr diskret.

Super einfach unschuldigschuld, doch das hast du gut gemach und noch besser, dass seine Familie zu dir steht. Nur kümmere dich um dich und deine Tochter, er ist ein sehr widerlicher Typ und ich empfehle dir das Buch Der Soziopath von nebenan von MArtha Stout. Das ist sehr hart aber auch sehr interessant und erklärt den Unterschied zwischen Psychopath (ist im Buch soziopath) und Narzisst.

Und es gibt so eine Bandbreite von denen, man kann es kaum fassen.

Liebe Lassy,
N. hat nie über eine seiner Frauen schlecht geredet, auch erster N. nicht, verstehst du, dass ist kein Zeichen für die. ER hat auch nie rumgeschrien, mich vor anderen niedergemacht oder sonst was.
ER war nie arbeitslos und trotzdem hat er Frauen benutzt, wenn nicht offensichtlich materiell oder emotional, aber genau DAS dann sehr verdeckt und hinten rum.

Ich habe nicht allzuviel ZEit jetzt und schreibe hier zu wenig - grad die letzte Zeit waren einige für mich so wertvolle Beiträge dabei.
Etwas am Rande, ich habe sehr lange gezweifelt, ob er ein waschechter N. ist oder nicht aber inzwischen frage ich mich, ob er nicht sogar psychopathische Züge hat. Der hat sich so im Griff, das ist sehr beängstigend und er sieht nichts ein von dem was er gemacht hat. Jedwede ENtschuldigung und ja er hat ein paar augesprochen waren nichts als heisse Luft aber für ihn war es eine Entschuldigung.

Resonare hat glaub ich unlängst einen Beitrag hier reingestellt in dem sehr gut ersichtlich war, wie eine ehrliche und aufrichtige Entschuldigung auszuschauen hat, danke schön dafür, ganz wunderschön und JA so soll es sein. Niemals wird sich ein Narz so entschuldigen ausser er verspricht sich noch einen offensichtlichen vorteil.
So meine Tochter ruft.
Alles Liebe für euch

Toll

27.02.2015 17:42 • #8458


S
Ach, meine liebe herbstfee,
es tut gut, deine worte zu lesen! Schön, dass auch ich ein bisschen dazu beitragen konnte, deinen grübelgruft-weg zu verlassen und die augen ganz weit aufzumachen. Auch ein bordi trägt immerhin eine verantwortung für sein verhalten! Nähmen wir die ganze verantwortung ab, würden wir sie glatt entmündigen. Und das wollen sie ja auch nicht.
Gut, dein dödel kurvt noch immer in der gleichen stadt rum, aber dein näschen ist jetzt höher gereckt.

Meiner wollte auch immer so sehr, dass ich schnell alle missetaten vergesse. Es sollte, wie durch zauberhand verursacht, einfach verschwinden. Notfalls verschwand er selbst (wie deiner). In der hoffnung, dass damit auch alle schandtaten untergehen! Aber - leid ist nicht vergessen. Es verschwindet nicht einfach so! Die konsequenzen bleiben und warten im hintergrund, bis das schicksal zuschlägt.

Ich halte es so: ich hinterlasse nie verbrannte erde und mach mich dann aus dem staub. Ich räum mit auf. Auf diese weise hat man nie was offen und muss sich nie verstecken.

Könntest du dir eine ehe zu dritt vorstellen? Du, icke und gti?
Hast du auch noch verlogene, überzogene schleimbriefe vom ex?

Lg saxana

27.02.2015 18:20 • #8459


L
Liebe unschuldigschuld,

schön, dass du hierher gefunden hast. Deine Geschichte ist in vielem so wie meine. Weißt du, mein ExN wollte auch ständig in der Nähe meiner Töchter sein, hat den überinteressierten Ziehvater gegeben. Meine Trennung ist jetzt über 1 Jahr her und heute glaube ich, dass es den Narzen eigentlich völlig egal ist, ob jung oder alt, Hauptsache Macht und es muss verletzen. Der wollte meine Töchter gegen mich ausspielen, hatte viele Fotos von ihnen an der Wand, bewunderte ihre Jugend. Heute weiß ich, das ihn niemand interessiert und das das damals wieder nur so ein Schachzug von ihm war, mich klein zu machen. Ich sollte mich alt fühlen.

Schön, dass seine Familie dir glaubt und zu dir steht. Da hast du wirklich Glück. In meinem gesamten Umfeld, haben die Leute, die ihn kennen, mir nicht geglaubt. Mein ExN ist leider unglaublich charmant, gebildet und hatte damals schon so gut vorgearbeitet bei den Leuten, dass ich sagen konnte, was ich wollte. Er hatte vor der Trennung mit allen schon lange Gespräche über mich gehalten und niemand glaubte mir dann. Damals wusste ich auch noch nicht genau, dass er eine NPS hat und konnte mich einfach noch nicht richtig erklären. Ich war wirklich fast vorm irre-werden, fast wie in der Truman Show. Diesen thread habe ich dann leider erst 4 Mon nach der Trennung gefunden und das war wirklich meine Rettung.

Um auch noch mal aufzumuntern, nach 1 1/2 Jahren Trennung geht es mir wirklich schon sehr gut und der Schmerz ist nur noch oberflächlich. Manchmal bin ich an Orten, an denen ich mit ihm war und an denen ich dann 2 Monate nach der Trennung es vor Schmerz fast nicht ausgehalten haben. Und jetzt kann ich schon denken: An diesem Ort war ich zwar mit ihm, aber es ist mir egal. Es ist trotzdem schön hier! Versteht ihr mich?

Liebe Grüße

27.02.2015 18:38 • #8460


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag