Hallo ihr Lieben,
endlich komme ich mal wieder dazu, hier zu schreiben. Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Liebe Tina,
du kannst dich überhaupt nicht mehr an die Streitereien und Diskussionen erinnern?
Ich erinnere mich noch an jeden Streit, an jede Diskussion, an jede Kränkung und an jede Situation, in der er wieder für Verwirrung sorgte.
Aber weißt du was, ich lasse diese Gedanken nur noch selten zu. Ich habe festgestellt, dass ich tagsüber kaum noch an ihn denke.
Die „gefährlichen“ Momente sind die Momente, in denen ich nachts wach werde und ich mich diesen Gedanken stellen muss. Da kommt immer noch starke Sehnsucht hoch. Ich muss mir etwas einfallen lassen, wie ich zukünftig damit umgehe.
Hallo liebe Elim,
vielen Dank für den tollen Beitrag. Während der Zeit mit ihm dachte ich oft, er ist ein Kind im Erwachsenenkostüm. Wenn ich ihm Grenzen setzte oder seine unstillbaren Wünsche nicht erfüllte, reagierte er oft wie ein Kind:
kindlich, bockig, schmollend
Überhaupt nicht wie ein erwachsener Mann!
Ja, ich war es, die hier einmal schrieb, dass ich damals überzeugt war, er würde mich niemals verlassen. Er war anfangs so verrückt nach mir. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass er wegen Kleinigkeiten Schluss macht.
Auch ich bekam kaum Wertschätzung. Und Einfühlungsvermögen war nur wenig vorhanden. Ich erinnere mich, dass ich mal Fieber hatte und er mich besuchte. Er legte seine Hand zuerst auf den Arm, dann auf die Stirn und meinte, ich hätte ja überhaupt kein Fieber und sei ja panisch. Worauf ich entgegnete, dass ich ja wohl besser wüsste, ob ich Fieber habe oder nicht. Darauf entsponn sich eine Wahnsinnsdiskussion, die endlos schien. Fazit war, als er nachts dann nach Hause ging, mein Fieber enorm anstieg und es mir noch schlechter ging und ich meine Hausärztin rufen musste.
Aber auch da meinte er, dass könne ja sooo schlimm gar nicht angestiegen sein.
Ich hasste diese Endlosdiskussionen, die mich oft so erschöpften und Kopfschmerzen bei mir auslösten. Ich fühlte mich während dieser Zeit oft so kränklich. War das bei euch auch so?