Liebe gti,
ich hätte auch gern ein gutes abschlussgespräch gehabt - wie alle hier
Heute sage ich mir aber, wie es denn hätte aussehen sollen...
Stell dir bloß mal im geiste den dialog vor:
du: warum hast du mir wehgetan?
er: hab ich doch garnicht. (Peng - keine einsicht)
du: warum hast du mich belogen?
er: das war doch keine lüge. (Peng - deine verletzung runtergespielt)
du: hast du mich je geliebt?
er: ja, ganz dolle (immer, wenn ich was wollte)
Oder auch die andere variante der honig-ums-maul-schmiererei:
du: vermisst du mich?
er: ja, ganz irre, kann garnicht mehr leben ohne dich (denkste)
du: du hast mir wehgetan.
er: ich mach das wieder gut - heute (vielleicht), morgen (unwahrscheinlich), irgendwann...
Weißt du, liebe gti, wenn er es wirklich gewollt hätte, hätte er dich schon während der beziehung gut behandeln wollen.
Auf die ehrlichen einsichten wird man jahre warten müssen. Vielleicht kommen sie auch nie.
...und zwischendurch mach ich es mir mit meinem leben gemütlich
Ich denke schon, dass sie lieben - für den moment. Meiner sagte mir mal: aus den augen, aus dem sinn. Er sprach wahres.
Man nennt das, glaube ich, fehlende objektkonstanz. Wir lieben tief im herzen, auch ohne, dass der partner anwesend sein muss. Er wohnt quasi in uns.
Bei denen fehlt das ganze. Schon aus kinderzeiten.
Als ich meinem mal sagte: weißt du, das funktioniert richtig gut mit deinem spruch. Seitdem ich alles restliche von dir in eine kiste verpackt habe und renoviert habe, erinnert nichts mehr an dich. Aus den augen, aus dem sinn - und danke für den spruch... du, da war der echt sauer. Hm, arme sau...
Irgendwann, liebe gti, bist du voll über den berg, auch wenn es jetzt noch nicht so aussieht.
und zwischenzeitlich - bis der idio.t vielleicht aufwacht, machst du halt dein studium zu ende.
Der wird augen machen, wenn du berühmt bist. Coole vorstellung, oder?