3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Effi
Das glaubt Freisein bestimmt nicht, den deren Entschuldigungen sind wie sie leere Hüllen ohne wirkliche Einsicht, damit wollen sie nur besser dastehen und sich frei kaufen. Die Worte meines n als ich ihn immer und immer wieder konfrontierte wie lange willst du mich noch quälen?
Zeigt dabei aber null Einsicht für seine Versäumnisse, wirklich null.

Er will mein Mitgefühl und er hat mich als Psychopathin bezeichnet, dabei ist er es wohl, er hat sich so verdammt im Griff, das hättet ihr miterleben müssen, einer der am schwersten durchschaubaren, da zumeist lieb.

Also keine Sorge eine Entschuldigung ist niemals echt, nur für deren Vorteil.

Liebe Grüße

14.02.2015 20:51 • x 3 #8341

G
Effi so war es bei mir auch.
ER hatte mich belogen und verarscht.
Ich war diejenige, die sich zurücknehmen musste, da es ihm sooooo schlecht ging.

Monatelang wurde mir erzählt, dass ich der Grund sei wieso es ihm so schlecht ginge. Weil er damit nicht klar käme was er mir angetan hat... Und dann? Dann entsorgt er mich einfach als ich nicht mehr lieb und nett bin.

Daher glaube ich auch kein Wort der Entschuldigung. Leider erst jetzt.
Zu der Zeit kannte ich das wahre Gesicht noch nicht...

14.02.2015 21:08 • #8342

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Effi
Schuld und Verantwortung tragen die für gar nichts und entschuldigt habe er sich ja.
Wie oft ich das hörte.
Dabei spürte er sehr wohl wenn von anderen was nicht so nett rüberkam.
Als ich das ansprach das große schweigen und das schweigen war für mich oft so unerträglich.
Und immer wieder Abmachungen nicht einhalten und mir vorwerfen, wenn ich dann sehr ungehalten reagierte.
Lg

14.02.2015 21:12 • #8343

M

Hallo ihr Lieben,

heute waren weltweit Verantstaltung gegen Gewalt gegen Frauen. Das ist die Hymne von one billion rising.

Ich habe mir heute diesen emotionalen Gewalttäter von der Schulter getanzt!

Ich finde es genau die richtige Antwort, auf Gewalt, die nur existieren kann, weil sie im Verborgenen stattfindet. Die jeden Lebensgeist aus den Frauen aussaugt: in die Öffentlichkeit, aufstehen und tanzen!

Herzlichst Momo

14.02.2015 21:31 • #8344

F
Zitat von GTI:
Freisein... Dein ex geht mit dir am valentinstag Essen, obwohl er eine neue hat?

Glaubst du seine Entschuldigung war aufrichtig?
Oft entschuldigen sie sich ja einfach so.

Ja, wir waren heute zu Dritt (unser Kind war dabei) essen - ich hatte vor etwa 2 Wochen um ein pers.Gespräch gebeten, da die Mailerei nur Missverständnisse hervorbrachte, wir redeten aneinander vorbei durch das Kind sind Dinge zu klären. Am Telefon macht mit ihm keinen Sinn - das persönl. Gespräch ziehe ich bei ihm vor, weil er da nicht abhauen kann. Ich brauche klare Antworten wir müssen uns über einige Dinge einigen. Den Termin schlug er vor, ich wollte erst nicht, da ich selbst heute Pläne hatte, aber er meinte, dass nicht so viel Zeit vergeht. Also plante ich um sagte letzten Dienstag zu. Ich denke, am Donnerstag hatte er dann auf dem Schirm, dass V-Tag ist sagte mir auf der mail-Box ab - nö, jetzt habe ich auch umgeplant unser Kind wusste bereits Bescheid - jo, den Stress hat er sich selbst eingebrockt!

Wegen der Entschuldigung....
Solange unser Kind anwesend war, ging es nur ums Kind, Termine seine berufl. Erfolge
Beim Gehen (etwa nach 2h ) sass Püppi bereits im Auto, als ich mit ihm noch ein paar Dinge besprach, die sie eben nicht hören sollte. Dass ich froh bin um die Trennung, aber niemals mit solch einer Trennung gerechnet hätte. Dies wäre m.M.n. auch einvernehmlich gegangen, ohne diesem Psycho-Terror, aber ich hatte ja nun sein wahres Gesicht gesehen.
Da er zunächst überhaupt nicht verstehen konnte, dass ich seine Art der Trennung (Ihr kennt das: aus dem Staub machen sich tot stellen) falsch empfinde - erklärte ich ihm die Dinge aus meiner Sicht: am 25.10.2012 berede ich mit ihm Beziehungsprobleme (dort sagte ich ihm zum ersten Mal, dass ich glaube, dass er starke narz. Züge hätte wir dies nicht allein hinbekommen werden Hilfe von außen bräuchten, denn so möchte ich nicht mit ihm weiter zusammen leben wenn er den Weg mit mir nicht gemeinsam geht, dann läuft es für mich auf Trennung hinaus). Dies bestätigte er mir heute auch! Meine Enttäuschung, dass er sich, ohne mit mir darüber zu reden, für die Trennung entschied, bekam er heute um die Ohren. Er suchte damals seinen Hausarzt auf so wie er mir heute erzählte (damals sagte er nix davon), wollte sein Hausarzt ihn an einen Therapeuten überweisen. Dies blockte mein EX ab.
Als er mir HEUTE dies beichtete war meine einzige Frage: und , warst du Mittlerweile beim Therapeuten deshalb? - natürlich nicht, aber ihm ist glaube ich schon klar, dass mit ihm was nicht stimmt, denn er sah nicht so aus, als würde er es heute als Vorwurf sehen, eher, dass er mir da nix mehr vorspielen braucht, denn ich weiß, dass er ein Mensch mit starken narz.Zügen ist, aber sein Leid scheint noch nicht groß genug zu sein sein neues Leben bringt ja eine Menge neuen Input außerdem ahnt ja sein Umfeld noch nix von dem Thema
Kurzum, als ich ihm gesagt habe, dass ich es absolut unfair von ihm empfand, mich mit Kind Haus einfach sitzen zu lassen ohne Verantwortung von dannen zu ziehen, wie es ein 15jähriger tut, dann stand der da sagte: Ich möchte mich bei dir entschuldigen, was ich dir angetan habe - ich glaube, ich soll nur die Klappe halten, oder?

14.02.2015 22:10 • #8345

Effi
Ja Freisein du sollst wohl nur die Klappe halten.

N. Machte das bei seiner Frau auch und die hatten bei der Scheidung kein gemeinsames Kind und er hat auch altruistische Frauen an seiner Seite.

Nur mit denen kommt er zurecht, da kann er für seine Unabhängigkeit und andererseits trotzdem ach so große liebe plädieren und er macht das wirklich gut. Ganz schlimm wenn es rauskommt, selbst dann kaum zu glauben den was er noch braucht wickelt er mit links um den Finger und tut alles um als toller Mann dazustehen.
Was er nicht mehr braucht und stört entsorgt er aber er nennt es nicht kompatibel sein.

14.02.2015 22:47 • #8346

K
Zitat:
Solange unser Kind anwesend war, ging es nur ums Kind,....

Guten Morgen freisein,
als Erstes finde ich mehr als verwunderlich, am Valentinstag gemeinsam essen zu gehen.
Auch wenn ER nicht auf dem Schirm hatte, dass gestern der Tag der Liebenden war, ich wäre schon oder gerade wegen der Bedeutung dieses 14.02. nicht mit meinem Ex (ob Narzisst oder nicht) essen gegangen.

Du schreibst, es ging nur ums Kind - freisein, dieses nur ist doch hoffentlich nur ein Versehen, denn es kann nach der vollzogenen Trennung, nun auch von Haus und Hof, beinahe ausschließlich und nur noch um das Wohlbefinden und unbeschwerte Groß werden des gemeinsamen Kindes gehen.
War der Brief von Püppi an ihren Vater eigentlich Thema, also das, was dem kleinen Mädchen auf ihrem kleinen Herzen lag?

Zitat:
Ich möchte mich bei dir entschuldigen, was ich dir angetan habe

Und darüber habe ich mich das zweite Mal gewundert:
So einen vollständig ausformulierten und an Dich gerichteten Satz der Entschuldigung aus dem Munde eines in seiner Persönlichkeit narzisstisch gestörten Mannes - DAS passt nicht zusammen.

Ein Narzisst entschuldigt sich nie.
So einen klaren und eindeutigen Ausdruck seiner Reue und seines Fehlverhaltens wird es von einem Narzissten niemals geben.
Ein Narzisst fühlt sich nie und niemals schuldig, er übernimmt nie und niemals Verantwortung für sein Handeln und Tun.

Aus meinem eigenem Erleben und meiner eigenen Erfahrung wird sich ein narzisstisch gestörter Mann eher die Zunge abbeißen, davor noch die ganze Welt zum Schuldigen erklären, als dass ER seine Fehler erkennt und dafür zumindest mit einer leise gehauchten Entschuldigung Verantwortung übernimmt.

Denn:
Mehr lässt diese Störung nämlich gar nicht zu.

Meine Erklärung:
Dein Ex und Vater Eures gemeinsamen Kindes ist kein Narzisst - vielleicht kratzt ER an einer NPS.
Dein Ex ist möglicherweise am Ende, das heißt, er ist ein zutiefst unglücklicher und einsamer Mann und will mit dieser Entschuldigung ein Stück Wiedergutmachung und auch Annäherung.

15.02.2015 09:08 • #8347

Dunkelrot
hallo alle zusammen,

ich lese hier ab und zu noch ein bisschen mit. ich bin seit drei jahren von N getrennt, habe lange gekämpft, aber mittlerweile geht es mir sehr gut. ich bin über ihn hinweg und lebe mein leben wieder. ein herrliches gefühl! ihr werdet auch alle so weit kommen. davon bin ich überzeugt

ab und zu juckt es mich noch in den fingern etwas zu schreiben, so wie jetzt gerade. erstmal zu dieser aussage. ich finde verallgemeinerungen nicht so dolle. es gibt unterschiede, auch bei den Ns. über einen kamm scheren kann man mMn auch hier nicht:

Zitat:

So einen vollständig ausformulierten und an Dich gerichteten Satz der Entschuldigung aus dem Munde eines in seiner Persönlichkeit narzisstisch gestörten Mannes - DAS passt nicht zusammen.

So einen klaren und eindeutigen Ausdruck seiner Reue und seines Fehlverhaltens wird es von einem Narzissten niemals geben.
Ein Narzisst fühlt sich nie und niemals schuldig, er übernimmt nie und niemals Verantwortung für sein Handeln und Tun.

Aus meinem eigenem Erleben und meiner eigenen Erfahrung wird sich ein narzisstisch gestörter Mann eher die Zunge abbeißen, davor noch die ganze Welt zum Schuldigen erklären, als dass ER seine Fehler erkennt und dafür zumindest mit einer leise gehauchten Entschuldigung Verantwortung übernimmt.

Denn:
Mehr lässt diese Störung nämlich gar nicht zu. [quote]

meiner hat sich mit EXAKT den gleichen worten bei mir entschuldigt nachdem ich mich zum ersten mal von ihm getrennt habe. also ist meine erfahrung die, dass sich Ns durchaus entschuldigen. ABER: natürlich ist das nicht als ernst zu nehmende, ehrliche entschuldigung zu werten. es ist nur eine weitere manipulation durch die sie sich erhoffen an ihr ziel zu kommen. das ziel meines ex war, dass ich ihn wieder zurück nehme. damals war ich so naiv ihm zu glauben und er hat genau das erreicht was er wolte: ich nahm ihn zurück.

er hat sich auch noch öfter im laufe der zeit entschuldigt, aus reiner manipulation. ich denke so einige Ns springen da ganz leicht über ihren schatten um das zu bekommen was sie wollen. was sind schon ein paar daher gesagt worte wenn man damit erreicht was man will? sie lügen doch ohne mit der wimper zu zucken und ohn rot zu werden.

ich bin nach wie vor der überzeugung, dass freiseins ex ein narzisst ist und ich glaube auch, dass er sich entschuldigt hat. aus egoistischen gründen und mit hintergedanken.

15.02.2015 09:51 • x 1 #8348

Dunkelrot
vor einiger zeit war hier thema, dass das leben dem N das zurück gibt was er verdient. für das was er uns und anderen angetan hat. ich bin mittlerweile absolut überzeugt davon, dass das stimmt.

vor ca. 2 monaten hat sich mein ex, nach 1 1/2 jahren, wieder bei mir gemeldet. es geht ihm besch*ssen er konnte seine wohnung, seine private krankenkasse nicht mehr bezahlen, sein auto und sein motorrad musste er verkaufen. er musste bei der oma unterkriechen mit der er ein sehr ungutes verhältnis hat. das verhältnis zu seiner ganzen familie war schon immer angespannt, das hat sich wohl noch verschlimmert. er ist nach wie vor auf dr*en, angeblich aber mittlerweile trocken (was ich nicht glaube, zumindest rückfall vorprogrammiert). er ist wohl schon über zwei jahre solo (sehr außergewöhnlich für ihn), er hängt in einschlägigen, sehr abge*ckten online-s.-dating-portalen herum. möglich dass er da erfolgreich ist, denn er sieht sehr gut aus, aber glücklich und zufrieden macht das sicher nicht. und ein N wie er braucht trotzdem immer den nächsten und den nächsten und den... kick.

nennt man das ein gutes leben? ich nicht

ich habe den kontakt sehr schnell wieder abgebrochen. habe ihm noch klar gesagt, dass er mich nicht mehr interessiert. das kann er gar nicht haben. seitdem ist ruhe und mir geht es nach wie vor prima

ich habe euch das jetzt erzählt, weil ich sehr gut nachempfinden kann, dass es einigen hier gut tun würde wenn sie wüßten, dass ihre ex-ns ihr leben nicht auf die reihe bekommen, dass sie nicht dazu lernen und immer wieder versagen werden was beziehungen und das leben ansich angeht. ich war genau so und ich gestehe frei heraus, bei mir ist es immer noch so! das gebe ich gerne zu. er hat mir soviel emotionales leid beschert, dass ich es als bestätigung meines denkens über ihn empfinde wie sehr er versagt. er wird niemals eine frau glücklich machen und selbst nie glücklich sein. ich gönne es ihm und hoffe, dass so schnell keine mehr auf ihn rein fällt und leiden muss wie ein hund.

15.02.2015 10:02 • #8349

Effi
Liebe dunkelrot,

Danke, ich sehe das genau so wie du

Und liebe kunigunde,
Es geht hier um NPS ler, nicht um narzissten, weil das ist noch keine Störung und die denen die empathie völlig fehlt sind dann Psychopathen.

Die haben sich immer im Griff wobei es auch NPS lee gibt die das können.

Ein narzisst ist nicht unbedingt persönlichkeitsgestört.

15.02.2015 10:06 • x 1 #8350

G
Guten Morgen ihr lieben,

Ich sehe es wie du dunkelrot.
Sie lügen auch so. Völlig eiskalt.
Warum sollten sie die Worte der Entschuldigung dann nicht über die Lippen bringen können?

mir wurden sie auch gesagt, damit ich Ruhe gebe. Den Kontakt nicht abbreche.
Auch bei mir hat es funktioniert.
Dass es nicht ehrlich gemeint war... Ja das war mir nicht klar.

Liebe dunkelrot...
Klingt es böse, wenn ich sage, dass es ihm recht geschieht...
Dass ich mir wünsche dass auf der N an den ich geraten bin das alles zurückbekommt.

Das muss für ihn mehr als schrecklich sein.
Kein Auto? Kein Motorrad? bei Oma wohnen?
Er ist wohl ganz unten angekommen.
Gut, dass er dich nicht mitgenommen hat und du den Absprung geschafft hast.

Ich hoffe dass wir alle soweit kommen wie du !

Waren eure N denn irgendwann mal alleine?
Also der an den ich geraten bin... War seit seiner Jugend nie Single.
Von einer Beziehung/Ehe in die nächste.
Immer schön alles verdrängen.
Was man zurückgelassen hat? Völlig egal.
Dann hat man ein neues Haus gekauft... Mit der neuen direkt das nächste Kind gezeugt.

15.02.2015 10:15 • x 2 #8351

Dunkelrot
liege effi, liebe gti,

ich grüße euch erstmal ganz lieb

liebe gti,

oh nein, das ist in meinen augen kein bisschen böse! ich empfinde es als sehr menschliche reaktion, dass wir so denken. die ns trampeln auf anderen menschen herum. auf ihren gefühlen, auf ihren seelen, auf ihrem leben, manchen wortwörtlichen auf ihren körpern. wie kann es uns jemand verübeln, dass wir ihnen nichts gutes wünschen? ich bin kein absoluter gutmensch sodas ich trotz allem darüber stehe, ich bin eine emotionale frau die es sich zugesteht wütend zu sein über das was er mir angetan hat. bei meinem waren es nur lügen, wahrscheinlich auch betrügen (jedenfalls online, per handy, per e-mail), manipulationen, passive aggressiviät, ausnutzen (nicht finanziell), benutzen. ich bin auch viel zu stolz um ihm das zu verzeihen.

ja, es ist für meinen ex sehr ungewöhnlich so lange ohne frau zu sein. das war er bislang auch nicht. immer genug frauen die sich ihm geradezu angeboten haben. immer eine in der hinterhand. immer schön irgendeine ex warm gehalten und immer schön neue in der hinterhand. scheint wohl seit längerem nicht mehr so gut zu klappen. er ist jetzt 34 jahre alt. wird demnächst 35 und hat sein leben und sich selbst kein bisschen auf der reihe und ist zusätzlich von dr*en und evtl. immer noch oder wieder von al*ohol fremdbestimmt.

ich bin wie du und sage: ES SEI IHM GEGÖNNT ich empfinde es als befriedigend. der erste impuls als ich hörte, dass er (angeblich) trocken ist war freude für ihn, bis mein schalter wieder auf ACHTUNG umsprang. das ist ER. derjenige der mich und andere einfach nur benutzt hat. dann war die befriedigung über das was ich dann noch hörte da.

das mag manchem übel aufstoßen, aber ich stehe dazu

15.02.2015 10:27 • x 1 #8352

Effi
Auch das sehe ich wie ihr Liebe GTI und liebe dunkelrot,

Ich stehe da auch nicht drüber und n. War 20 Jahre verheiratet mit geliebter 14 jahre (von der ich nichts wusste), dann ich nach der Ehe und wie ich inzwischen weiß noch eine andere Frau zur selben Zeit wie mich und seine dauergeliebte, die jetzt allerdings zur hauptfrau aufgestiegen ist, zusätzlich noch eine mit der er angeblich nur noch befreundet ist und daneben noch hin und wieder ein paar andere willige und er sieht sich als gutmenschen.
Er hat einen guten Job und perfekte Manieren, sehr schwer zu durchschauen mit seiner scheinbar lange Zeit perfekten kinderlosen Ehe.

15.02.2015 10:36 • #8353

F
Zitat von kunigunde:
als Erstes finde ich mehr als verwunderlich, am Valentinstag gemeinsam essen zu gehen.
Auch wenn ER nicht auf dem Schirm hatte, dass gestern der Tag der Liebenden war, ich wäre schon oder gerade wegen der Bedeutung dieses 14.02. nicht mit meinem Ex (ob Narzisst oder nicht) essen gegangen.

Guten Morgen ,

es mag für den ein oder anderen verwunderlich sein, mir persönlich hat das nix ausgemacht, denn ICH möchte von ihm ja nix wenn er selbst solch einen Tag versemmelt, dann habe ich ihm nur aufgezeigt, wie oberflächlich er ist. Ihm selbst hat dieser Tag nie was bedeutet (Tag der Blumenhändler so war seine Einstellung dazu) - Next wird das anders sehen seine Absage auf der Mail-Box begann damit: Bitte NICHT per email, keine email erst dann sagte er ab. Er hatte mich telefonisch nicht erreicht, musste aber absagen deshalb dieses email-Verbot (Next checkt aaaaalle mails )

Zitat von kunigunde:
Du schreibst, es ging nur ums Kind - freisein, dieses nur ist doch hoffentlich nur ein Versehen, denn es kann nach der vollzogenen Trennung, nun auch von Haus und Hof, beinahe ausschließlich und nur noch um das Wohlbefinden und unbeschwerte Groß werden des gemeinsamen Kindes gehen.
War der Brief von Püppi an ihren Vater eigentlich Thema, also das, was dem kleinen Mädchen auf ihrem kleinen Herzen lag?

Dieses NUR schrieb ich, um die Themen zu benennen - DAS ist Elternebene.
Was wir als Paar noch zu klären hatten, habe ich mit ihm besprochen, als das Kind bereits im Auto sass sie nicht hören soll.
Es gibt aufgrund des Umganges wie der im Moment abläuft, Dinge zu klären. Ich habe Elternabende vor mir, wo er aufgrund des gemeinsamen Sorgerechtes informiert gehört wird. Solch ein gemeinsames Sorgerecht beinhaltet Elternschaft so wie diese gemeinsame Elternschaft i.M. nicht existiert, ist es für meine Tochter schwierig. Das klärten wir alles, soll heißen, keine Alleingänge, wenn es um die Entwicklung des Kindes geht (Schwimmkurs z.B.)
Wer selbst Kinder hat diese aufwachsen sehen durfe, wird verstehen, was ich meine. Dieser mail-Verkehr war kontraproduktiv wenn Next da immer mit schnüffelt, wird NIE im Sinne des Kindes von ihm entschieden, sondern IMMER im Sinne von Next. Nur zum Verständnis.
Ja, der Brief war Thema was sich Püppi vom Papa wünscht. Er hatte nur Ausreden das Kind gab schnell auf. Ich hielt mich zurück, bis meine Tochter resignierte ich brachte mich DANN ein erklärte mit meinen Worten. Er weiß zu 100% was unsere Tochter damit bei ihm erreichen wollte, nur stellt er sich dumm DAS kenne ich bei ihm. Also sagte ich ihm: unser Kind wünscht sich gemeinsame Zeit mit dir, sie kommt deinetwegen dahin wenn du keine Zeit hast, gib Bescheid dann bleibt sie bei mir oder du bringst sie zu mir zurück. Ich bin für meine Tochter da. Das tat meiner Tochter gut er sieht, dass er nicht machen kann, was er will.

Zitat von kunigunde:

Zitat:

Leider sind dies hier nur Fragmente von den 2,5h gestern es ging ein sehr klares reflektiertes Gespräch meinerseits voraus. Eine Entschuldigung war überfällig!
Kunigunde, ich sprach gestern mit ihm über seine Störung - er weiß, dass ich dies bei ihm ausgemacht habe. Er kann das auch nicht mehr bei mir wegbrüllen oder wegbeleidigen - es ist eine Tatsache er hat gestern gesehen, dass ich dies nicht mehr in Frage stelle. Seine Art der Trennung hat dies alles noch bestätigt. Er übernimmt für sich sein Handeln NULL Verantwortung , wie soll er dann für unser Kind diese übernehmen.
Nach einer Nacht drüber schlafen, sehe ich es wie Effi dunkelrot.
Seine Entschuldigung soll mich ruhig halten (ich weiß zuviel), er hatte durch mich gestern sein Fehlverhalten vor Augen geführt bekommen, WEIL ich das erlebt habe er kann meine Wahrnehmung nicht mehr stören.

Nö, ich muss es nur richtig einordnen dann wegpacken.

15.02.2015 10:55 • #8354

A
guten morgen alle

derjenige, mit dem ich lange etwas hatte, war, soviel ich weiss, auch nie alleine. mag sein, dass dies diese unreife/emotionale störung auch noch gefördert hat. aber wer so viel bestätigung von aussen braucht... irgendwie logisch. und wenn sich immer wieder gegenstücke finden lassen, die darauf anspringen. ich war ja auch eine von denen... war .

er schickt mir noch immer verbal übergriffiges. und ich lasse es immer wieder ins leere laufen. und ja, ich habe noch kontakt. es ist mir noch nicht gelungen, den kontakt ganz zu unterbinden, denn unterhaltsam ist er schon irgendwie. bin also auch noch nicht ganz fertig mit dieser story. aber eine entwicklung meinerseits hat stattgefunden und es geht weiter u. weiter. ich habe jetzt immerhin wieder viel energie für MICH.

wahrscheinlich möchte ich heimlich noch, dass er auf den knien angerutscht käme u. mir seine exklusive liebe und das ende seiner beziehung fühlbar mitteilen würde. illusionen, träume. abgesehen davon würde es wohl eh nicht mehr klappen. denn geändert scheint er sich nicht zu haben. wie auch, wenn er sich immer in einem sicheren hafen bewegt. ich war ja nur beigemüse.

derjenige, bei dem es bei mir geht, möchte bedingungsloser s. mit mir. aber er selbst würde es im verborgenen mit mir machen, verlogen betrügen. nein, mit mir so nicht mehr. ich hasse diese feigheit, doppelmoral, scheinheiligkeit nach ausse. so schwach.

was bilden die sich eigentlich ein? aber eben, sie wissen nicht, was sie tun .

dass frau sich freut, wenn bei denen dann mal etwas ungutes auf sie zurückfällt, finde ich normal. es gibt ja auch gefühle der genugtuung .
deshalb ist man ja noch kein schlechter mensch.

15.02.2015 10:55 • #8355

A

x 4