3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Liebe herbstfee,

Das hat er dir angetan! Deinen nervenzusammenbruch hast du nur wegen ihm! Weil dieser mistkerl dich belogen hat nach strich und faden. Dir spielt er noch den liebenden vor, um sich eins-fix-drei von dir besser zu verabschieden. Du, das war mit sicherheit schon vorher in seinem kopf damals.
Du leidest wie verrückt und er hat dich längst abgeschüttelt, als wärst du nur mal so eben lästiger ballast. Seine worte waren nichts als leere seifenblasen, nur für den augenblick bestimmt. Nichts tiefergreifendes!
Lass dich nicht wie einen treudoofen scheuerlappen behandeln.

Heute war ein weiterer beweis, dass er nur lügen kennt! Die erkenntnis tut immer sehr weh, wenn die volle wahrheit endlich ankommt und sich unverschleiert zeigt. Man denkt so: das kann doch garnicht sein.
Und doch ist es so: sie sind schwe.ine, die nur nehmen, ausbeuten, vortäuschen - alles nur oberflächliches geschwätz.

Vor solchen *beep* tatsachen stand ich auch. Ich hab die augen weit aufgerissen - unfähig zu begreifen, wie menschen (liebespartner) nur dermaßen kalt, berechnend und herzlos sein können. Ja, sie können!

Lass die wut zu! Du kannst mit recht stinkig sein! Borderline hin oder her - dieses verhalten entspringt der triebfeder eines abgrundtief lieblosen menschen.
Du hast jetzt zwei möglichkeiten: entweder du trauerst dein ganzes leben und versackst oder du sagst dir, nun ist schluss! Mit mir nicht mehr!
Steh auf, liebe herbstfee, ein so verlogenes A. hat niemals deine liebe verdient!
Gestern nicht, heute schon garnicht und morgen auf keinen fall! Wo nichts reinkommt, geht auch nichts mehr raus! Nicht mal in gedanken!

Viel kraft
saxana

11.02.2015 18:24 • #8311


S
Liebe GTI,

niemand hatte hier einen sauberen Abschluss, so dass man verzweifelt zwischen Traum und Wirklichkeit hin- und hertaumelt. Da die Wirklichkeit so hammerhart ist, lässt man gerne nur so viel zu, wie man gerade noch ertragen kann. Je nach eigenem Auffangnetz kann man mal mehr, mal weniger zulassen. Die Beziehungen mit solchen Leuten sind so irre, dass man erst wieder lernen muss, die Traumwelt zu verlassen. Im Grunde haben sie die Traumwelt nicht mal so perfekt erzeugt, ich gehe eher davon aus, dass wir alle nicht mal im Entferntesten damit gerechnet haben, so belogen worden zu sein. Dass es Menschen gibt, die gnadenlos andere ausbeuten und benutzen. Wir glaubten, das ist echt, weil wir selbst authentisch und echt sind.

Wenn etwas zurückbleibt, sind es Illusionen, die aufgrund der wenigen schönen Momente zu einem ganzen perfekten Gebilde entstanden sind. Es sind aber nur Illusionen...

An meinem ersten Todestag - heute sage ich Befreiungstag - sind so viele Emotionen und Erinnerungen hochgeschwappt, die kaum zu ertragen waren. Aber ich wollte sie spüren, ich wollte die ganze Bandbreite fühlen, wie sehr es vernichtend wirkt. Zuweilen habe ich mich schon mit bewusster Verdrängung gerettet oder auch in körperlich anstrengenden Tätigkeiten. Meine Nacht habe ich bewusst getrauert. Ein letztes Mal an alles gedacht: Wie es anfing, wie es mittendrin war und wie es endete. So zusammengefasst waren nur wenige Momente richtig schön.

Im Grunde haben wir überwiegend gestritten. Wenn wir uns wieder vertragen hatten, haben wir eine Woche die Wunden geleckt und dann - aus unerfindlichen Gründen - musste er erneut sche.ße bauen. War ihm wohl zu langweilig. Immer Aufregung pur. Eine Beziehung mit Abstand so revuepassieren zu lassen bringt schon was. Da sieht man dann quasi von oben, dass alles ein einziger Taumel war. Von einer Katastrophe in die nächste. Immer tiefer in den Strudel hinein und in den Sog der unreparablen Verletzungen.

Von der blanken Logik her hatte ich es längst begriffen, dass es so nicht mehr weitergehen kann. Von den 2 Jahren, die wir zusammen waren, waren es ca. 22 Monate!, in denen mein Bauchgefühl längst schrie: Hilfe! Aber ich hab nicht hören wollen, weil ich ja so stark sein wollte. Ich habe es einfach überhört und innerlich schnauze gesagt. Mit der Folge, dass ich mir die Welt besser sponn, wie sie in Wirklichkeit war. Bis mein Körper kaputtging. Da konnte ich nicht mehr in seinem Sinne funktionieren.
Heute sage ich mir: Wenn der noch einen Zipfel meiner Kraft abhaben würde wollen, müsste er mir anständig beweisen, dass er es auch verdient hat. So und nicht anders! Erst Geben, dann Nehmen.

Wie geht es dir jetzt?

LG Saxana

11.02.2015 19:09 • #8312


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


H
Ach, ihr Lieben, ich bin so froh, dass es euch gibt.

Ich hatte Stunden geweint. Nun kann ich nicht mehr. Und ich will auch nicht mehr.

Ja, liebe avocada, hätte ich ihn mit einer Frau gesehen wäre es noch schlimmer geworden. Vielleicht wäre ich mitten auf der belebten Fußgängerzone zusammen gebrochen.

Liebe Bettina, ich bin in Therapie. Zuerst war ich bei einer Therapeutin, die nicht kompetent war und sich mit Persönlichkeitsstörungen nicht auskannte. Monate habe ich dort vergeudet! Dann fand ich endlich eine, zu der ich Vertrauen habe und die sich auskennt. Aber als ich sie fand, war ich schon sehr in meinem Käfig oder wie saxana sagen würde, in der Grübelgrube gefangen.

Liebste saxana,

du hast recht! Eine Woche, bevor er Schluss machte, hatte er mir mitgeteilt, dass er schon dran gedacht hätte, mit mir Schluss zu machen. Ich war schockiert, fragte ihn aber, ob wir jetzt sofort Schluss machen sollen.
Er wollte nicht und meinte, er sähe noch Sinn in der Beziehung.
Wir redeten und dann wollte er mit zu mir in die Wohnung, um sich mit mir zu amüsieren. Ich lehnte ab, was er gar nicht verstehen konnte.

Ihr werdet jetzt wahrscheinlich aufschreien. Aber ich schickte ihm gerade vor 5 min. über Facebook eine Nachricht. Diese Nachricht sind ca. 5 DINA4-Seiten. Ich hatte letzte Woche schon das Gefühl, ich müsste es tun und nachdem ich ihn heute sah und ich diesen Zusammenbruch hatte, beschloss ich, es zu tun.

Wahrscheinlich denkt er, ich sei irre, ihm nach so langer Zeit wieder zu schreiben. Aber das ist mir egal. Ich musste mir noch ganz viel von der Seele schreiben. Aber ich achtete darauf, mich zu schützen und keine Emotionen zuzulassen.
Irgendwo bin ich auch stolz, dass ich sehr sachlich und nüchtern geblieben bin.

Entweder reagiert er nicht oder er droht wieder mit dem Anwalt oder vielleicht habe ich in den nächsten Tagen ja schon Post vom Anwalt.
Aber wisst ihr was? Mir ist es gerade völlig egal....

Könnt ihr verstehen, dass es mir in diesem Moment etwas besser geht?
Vielleicht bewegen sich ja endlich die rationalen Teile in meinem Hirn und ich kann jetzt endlich Loslassen. Endlich wieder leben. Bewusst leben!

Solch einen Nervenzusammenbruch wie heute möchte ich nie mehr erleben müssen.

11.02.2015 23:03 • #8313


L
Liebe Herbstfee,

ich glaube jetzt geht es bergauf bei dir. Wahrscheinlich war es das Beste, was dir passieren konnte, dass du ihn gesehen hast. Und ich finde es auch sehr gut, dass du nun alles rausgeschrieben hast, was raus musste. Es ist völlig egal, wie er jetzt reagiert, DU konntest dich endlich AKTIV befreien. Deine Ohnmacht war das Schlimmste und jetzt hast du dich geweigert hinzunehmen. Egal was er jetzt macht, du kommst damit klar.

Natürlich ist Kontaktsperre wichtig um zu verarbeiten und auch das endgültige Wissen, dass diese Menschen nie bereuen und bei jedem Kontakt noch mal eine Stufe höher schalten. Aber es geht nur um dich und ich glaube jetzt endlich kannst du abschließen und deine nächtlichen Träume ändern sich nun endlich.

Mir ging es lange ganz genauso wie dir. Irgendwann habe ich gewusst, einmal muss ich den noch sehen um abschließen zu können. Unter einem Vorwand traf ich ihn 8Mon nach der Trennung für eine Stunde in einem Restaurant und habe nur gesprochen und bin dann gegangen. Ich habe ihn gar nicht richtig wahrgenommen und weiß heute nicht mehr, was er gesagt hatte. Es war auch Angst dabei, dass er wieder aggressiv werden könnte (er hatte abschließend zur Trennung noch mein Auto demoliert), aber der Drang auf diese Art abschließen zu müssen war stärker. Ab da habe ich meinen inneren Frieden wiedergefunden. Ich hatte nur nach meinem Gefühl gehandelt und das war für meinen Fall richtig.

Jeder muss das für sich selbst entscheiden, ich denke du hast dich jetzt einen guten Schritt vorwärts bewegt.

Sachlich, nüchtern - reflektiert. Ich bin stolz auf dich!

Alles alles Gute!

11.02.2015 23:53 • x 2 #8314


L
Grausam, der 14. ist Valentinstag. Da wird mir jedes Mal so richtig bewusst, was ich vermisse und Jahrzehnte lang vermisst habe.
Valentinstag war natürlich wieder so ein klassischer Tag für Ex-N, um ihn zu übergehen und zu vergessen, wie auch sonst möglichst alles, was Einsatz seinerseits bedeutet hätte. Und ich war auch noch so blöd und stimmte ihm zu, das sei ja ein künstlicher Tag usw. So wenig spürte ich meine wahren Bedürfnisse. Ich kam mir in meinem Helfersyndrom und dem christlichen Deckmäntelchen auch noch toll vor, wie Mutter Theresa oder so was.

Ex-N hatte zwei Kids und horrende Unterhalts-Zahlungen und Fahrtkosten, und natürlich lag es auf meinen Schultern, zu sparen, dass man trotzdem mal wegfahren konnte.

Als Dank dafür warf er mir vor, ich sei geizig!
Ich ärger mich heute noch dafür, dass ich mir überhaupt einen Mann mit derart beschissener Konstellation nahm, der hätte gar keine abgekriegt, eine Horror-Ex die ihn andauernd verklagte (heute weißt ich warum), 2 psychisch gestörte Horror-Kids. Erst als ich im gofeminin von den vielen Frauen las, die psych. Zusammenbrüche wegen all dieser Überforderung (man vergleiche das mal mit einer normalen Familie, das ist ja eigentlich Belastung genug) erlitten hatten und leiden wie die Hunde, wurde mir klar, warum ich immer so fertig und ausgelaugt war. Dazu die endlosen Gespräche über seine daraus massenhaft resultierenden Probleme. Und als ich das alles ansprach, totale Verleugnung: So schwer war das doch nicht, andere schaffen das auch usw. 0,kein Verständnis, wie üblich.

Als mich die Tochter dann auch noch beklaute (wie Dreck behandelten sie mich von jeher) negierte er das völlig, seine Tochter hetzte seine Mutter und ihn gegen mich auf, der feine Christ tyrranisierte mich was das Zeug hielt auf die fieseste Art und Weise, und das Ende vom Lied war, ich brach zusammen.

Ich möchte allen Frauen ans Herz legen, sich niemals auf etwas einzulassen, was sich schon im Vorfeld nicht gut anfühlt und die Zeichen alle gut zu beachten, die so was anzeigen. Aber nein, ich war ja viel zu schnell mit ihm ins Bett gesprungen und ab da regierte nur noch das was sein könnte, doch die Realität war durchgehend ein Alptraum.

Ich habe mir die 20 Jahre ein Loch in den Bauch geärgert, weil zu viele Leute in meinem Leben rumrührten.

So viel zum Thema Valentinstag, es macht mich grad fertig, weil ich nie bekam, was ich gebraucht hätte.

Wenigstens erkenne ich diese beschissenen geizigen Typen ohne Einsatz schon von Anfang an, Z.B. wenn sie meinen, wir können uns ja treffen falls du mal in X. bist - da sehe ich schon Null-Interesse und breche ab.

Sie warnen einen immer vorher, z.B. durch Sprüche, die mir vorher nie aufgefallen sind. Sie outen sich immer irgendwie als Frauen-Verächter. Ex-N meinte am Anfang unserer Bez. alle Frauen seien Schnorr-Schnuten. Da hatte er gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, ich konnte beweisen dass ich es nicht bin und er musste nichts für mich tun und mir nichts geben.

Wie krank ich war sehe ich erst jetzt aus der Entfernung, es ist so krank, sich einem solchen Idioten derart zu unterwerfen und sich selbst so aufzugeben.

Gestern bin ich losgezogen und habe mir alles gekauft, was ich mir zu Valentinstag wünsche: Blumen, Pralinen in Hülle und Fülle, leckeres Essen, und außerdem ist das jetzt noch der Tag gegen Gewalt gegen Frauen, da müsste sich doch was draus machen lassen. Ich feier das am Samstag doppelt, denn von Gewalt gegen Frauen bin ich ja auch betroffen.

12.02.2015 11:19 • x 1 #8315


H
Hallo ihr Lieben,

Lassy, auch ich werde – falls ich mich je wieder verlieben sollte – auf alle Signale achten. Überhaupt werde ich zukünftig versuchen, mehr meinen Verstand einzuschalten und mich nicht mehr so schnell verlieben.
Lieber prüfe ich einen Mann zu viel als zu wenig. Und sollte ich feststellen, da ist irgendwas seltsam, bin ich weg!

Liebe Lumina, dass ist schon schlimm, dass er dein Auto demolierte. War das beim allerletzten Treffen?

Ja, ich hatte gestern Abend alles raus gelassen, was mich noch die ganze Zeit belastete. Ich achtete darauf, nicht ausfallend oder emotional zu werden. Ich schilderte lediglich, wie die Beziehung ablief. Gerade eben habe ich bei FB gesehen, dass er gestern Nacht um 1:19 Uhr folgende Nachricht geschrieben hat:

„Du kannst zukünftig deine Geschichten der Polizei erzählen. Anders kann ich meine Privatsphäre leider nicht wahren. Nur ums klarzustellen: Ich hatte nie Gefühle für dich und werde es nie habe. Du bist nur eine kranke Stalkerin.“

Jetzt endlich kommt meine Wut hoch. Die Wut, die die ganze Zeit kaum vorhanden war.

Was meinte er mit Stalkerin? Meinte er damit die Mails und die Nachricht von gestern? Oder weil er mich gestern in der City sah? Oder vor Monaten mal an der Haltestelle?
Aber ich habe Angst, dass er mit meinen Mails und Nachrichten zum Anwalt oder zur Polizei geht und Anzeige erstattet. Was passiert dann? Kennt sich da jemand aus?

12.02.2015 18:52 • #8316


G
Hey herbstfee,

Ach mach dir da keine sorgen.
Lies dir mal Paragraph 238 StGB durch.
... Beharrlich...
Nicht nur einmal.
Du suchst ihn ja nicht jeden Tag auf.
Schreibst ihm nicht jeden Tag oder sonst was.
Von daher kann er da gar nichts machen.
Lass ihn reden.

Hat es dir wirklich gut getan ihm nochmal zu schreiben?
Wie geht es dir heute?

Liebe saxana,
Du hast völlig recht !
Ich habe niemals gedacht, dass ein Mensch so verlogen ... So Hinterlistig... So falsch... So bösartig sein kann. Niemals hätte ich gedacht, dass er mich so behandeln könnte... Dass er so sein könnte.
Ich dachte er wäre ein toller Mann.
War so glücklich.
Tja und dann platze die Seifenblase.

Ich sitze noch in der Traumwelt fest...
Ich kann mir noch immer nicht vorstellen bzw will es nicht wahr haben, dass er das gemacht hat. Dass er so zu mir war.
Dass da keinerlei Gefühle im Spiel waren.
Sein Verhalten sagt jedoch genau das.
Aber dann kommt wieder das hoch wie er sein konnte...

Mir ging es gestern gar nicht gut.
War innerlich total aufgewühlt.
Habe viel an ihn gedacht .... Geweint... Tausend Fragezeichen.
Dieses warum hat mich aufgefressen...
Aber auch die Tatsache, dass es ihm gut geht... Er feiert während ich leide.
Das hat mich fertig gemacht...

Danke Liebe saxana !

12.02.2015 20:24 • #8317


L
Liebe Herbstfee und alle anderen,

ja, nachdem ich mich getrennt habe, sah er sich berechtigt mein Auto nachts kaputt zu treten. Erst wollte er mich schlagen, aber ich war zu schnell weg, dann musste halt das Auto dran glauben. Ich habs erst am nächsten Tag gesehen, rief ihn an und er war voller Stolz und Häme. Anschließend erzählte er sämtlichen Bekannten völlig entrüstet, dass ich ihn beschuldige, mein Auto demoliert zu haben. Da kamen dann die Leute auf mich zu und meinten, der ist aber sauer auf dich, wie kannst du ihm sowas unterstellen.

Tja inzwischen hab ichs überlebt, hab ein paar Leute auch aussortiert. So ein armseliger Wicht. Grinst sich ins Fäustchen und denkt, das wäre das Glück des Lebens.

Liebe Herbstfee, mach dir keine Sorgen und halte den Kopf hoch. Der Typ kann dir doch Garnichts. Er will dir Angst machen, wovor er am meisten Angst hätte, Polizei. Narzissten jedenfalls müssen ja immer unbedingt ihre weisse Weste bewahren, sie machen ja keine Fehler und kommen natürlich nie mit dem Gesetz in Konflikt.

Wahrscheinlich fürchtet er, dass du dich jetzt noch öfter meldest, deshalb Stalkerin, er hat ja keine Ahnung, dass dies ein einmaliges Ausk... war. Da will er dir eine eindeutige Ansage machen und Angst. Solltest du aber nicht haben, er steht seiner eigenen Niedertracht gegenüber und deshalb behandelt er dich so und verletzt dich wieder aufs Übelste (nie Gefühle gehabt....) Du weisst doch: Es hat nichts mit dir zu tun!

Ich glaube sogar, dass er vor dir Angst hat, weil er dich so nicht erlebt hat, so selbstbewusst. Alles was jetzt noch von ihm kommt, ist heiße Luft. Na so wie immer im Grunde.

Es wird!

12.02.2015 21:10 • x 1 #8318


Effi
Liebe Herbstfee,
Oh das kenne ich auch. Ich wurde auch als Stalkerin hingestellt, weil ich einmal anonym und einmal offensichtlich bei einer anderen Freundin von ihm angerufen habe und ihm dann in meiner Wut über sein Verhalten drohte ihn auffliegen zu lassen.
Er würde mich dann wegen rufmord anzeigen, tja da es die Wahrheit wäre wäre es kein rufmord sondern eben das bekleckern der äußeren weißen Weste.
Und er ist immer ruhig und gefasst, sogar das erklärte er mir sehr rational, so dass ich erstmal verunsichert war, weil er das dermaßen gefasst und fast sanft mitteilt.
Dank Hilfe einer anderen Frau - die ihn auch kennt - wurde ich gleich wieder selbstsicher und teilte ihm klar mit warum es ganz bestimmt kein rufmord wäre.
Tja dazu fiel ihm dann nichts mehr ein, also sie wollen nur die macht behalten und die Oberhand und Ihre weiße weste, wie üblich geht es nur um ihre eigene Reputation,,,,

Es ist sehr gemein und kaltschnäuzig wie sie das immer zu ihren Gunsten drehen wollen . Verstehen werde ich das niemals und auch nicht entschuldigen. Es wird mir irgendwann gleichgültig sein weil herrlich weit weg, mir hat der zweite n. Nichts gebracht außer dass ich sehr skeptisch geworden bin.
Und trotzdem fühle ich noch und lache ich noch aber anders und noch bei weitem nicht gesund.
Ich finde euch alle so toll Mädels und macht mir der valentinstag zum Beispiel so gut wie gar nichts aus.

@lassy, schön dass du dir so viel gegönnt hast,, genieße es

12.02.2015 21:38 • x 1 #8319


Bettina Maria Paula
Mann oh Mann das ist schon eine gemeine Ansage mit der Stalkerin und ich hoffe dass du nun aufgewacht bist, liebste Herbstfee.

Leider haben hier sicher einige so eine Reaktion (deswegen Kontaktsperre statt Ausreden) befürchtet und wollten dich schützen - wenn du ihn aber jetzt abhaken kannst und nach vorne schauen war es das wert.

Schlicht ein Ar. und jetzt ist er noch erhabener - warst du schon mal bei einer Energetikerin - nicht lachen - aber es hilft sich ein Band zwischen euch vorzustellen und das dann durchzuschneiden und in Ruhe auseinnderzugehen (gedanklich)

Alles Liebe

12.02.2015 21:56 • x 1 #8320


S
Liebe herbstfee,
ich bin sehr stolz auf dich!
Na endlich ist bei dir was geplatzt - nämlich seine fassade! Und sie bröckelt immer weiter...
Mensch, ist der blöde! Seine worte sind, wie lumina schrieb, sowas von heiße luft.
Mami, mami, sie hat mir einen brief geschrieben, und jetzt fühle ich mich konfrontiert mit dem von mir erzeugten leid. Mami, ich muss zur polizei, weil ich mich fürchte...
So ein armseliges würstchen aber auch!

Seine mitteilung heißt auch, dass er deinen brief gelesen hat. So neugierig war er dann doch. Und nun macht ihm der inhalt irre angst. Die polizei kann dir garnichts, du hast ihm ja lediglich einen aufräumbrief geschrieben. Er fühlt es als bedrohung, weil die wahrheit für ihn bedrohlich ist. Es ist aber nur tatsache.
Selbst wenn du jetzt hinter seine fb-nachricht einen smiley setzen würdest, wäre das auch wieder nichts schlimmes.

Liebe herbstfee, lass dich nicht einschüchtern - ein straftatbestand ist ja gar nicht da!
Hallo polizei - ich möchte eine anzeige erstatten. Meine ex hat mir einen brief geschrieben, den ich auch noch gelesen habe.Und jetzt fühle ich mich bedroht. Lachhaft!

Es ist wirklich sehr schön, mitzuerleben, dass du stärker wirst!
Du musst ihn ja auch nicht gänzlich aus deinem herzen verbannen. Wenn du willst, behalte ihn ruhig drin. Aber zuallererst sorgst du für dich! Deine idee mit dem brief finde ich total klasse! Nun hat er es nochmal - für steinmetze zum mitmeißeln - schwarz auf weiß, wie gemein alles war und dass er ein liebend herz verloren hat.
Phhh, der und dich nicht geliebt! Wem will er denn das erzählen?!
Und wie der dich geliebt hat, sonst hätte er jetzt nicht so gebellt!

Das ist jetzt nicht der anfang von deinem ende, sondern von seinem Ende!

Pech gehabt, du emovolltrottel, herbstfee liebt jetzt mich...

Lg saxana

12.02.2015 22:20 • x 1 #8321


S
Liebe GTI,
na klar waren da gefühle mit im spiel! Nur solche, die wir nicht dekodieren können. Die nicht unsere sozialisierte lesart sind.
Er wollte etwas von dir, was weit größer war, als nur beziehungsliebe. Solche menschen versuchen, bedingungslose mutterliebe zu erringen mit unfairen mitteln. Deshalb legen sie sich so ins zeug, weil sie instinktiv spüren, dass wir davon sooooo viel haben: liebe!
Und lügen sich ins zeug, bis die wahrheit ans licht kommt! Sie funkeln wie edelsteine und sind letztenendes doch nur hausstaub.
In gedanken war ich letzte nacht bei dir und gleichsam ganz bei mir. Auch ein bissel bei herbstfee - in sorge.
Mit lieben elfen mitzufühlen heißt ja auch immer, sein eigenes dilemma erneut zu spüren. Das ist gut so! So helfen wir uns immer gegenseitig. Immer mehr verliert das grauen seine konturen, immer mehr legt sich der schleier leck A. über das ganze. Was sind sie schon? Verlorene kinder der bahnhofsmission! Es gibt schlichteweg nichts, was sie retten könnte, außer ein wahrhaft liebendes herz! Und das haben sie belogen, betrogen und mit füßen getreten.
Nun, sie haben nicht auf alle zeit das recht, unser herz zu missbrauchen! Eine weile geht das gut, weil wir im festen glauben sind, ihre worte sind echt. Und dann müssen wir leidvoll erleben, dass das alles quark ist. Nie dazu geboren, wirklich echt zu sein. Wirklich wahrhaft. Wehe dem, wenn wir aufwachen! Dann sehen wir ihre echte fratze...

Ich wünsche dir weiterhin jede menge kraft und sehr gute augen, die mit ungeahnter schärfe den weg ins herz finden!
Hepatitis B, malaria und herzherpes gehören nun wirklich auf die isolierstation

Lg saxana

12.02.2015 22:47 • #8322


S
Liebe lassy,
das hast du gut gemacht, dich selbst zu beschenken! Was ist schon so ein valentinstag? Wer dich liebt und dich achtet, ehrt dich an 365 tagen im jahr! Und hätte dir nie so wehgetan!

Sche.iß highligths im jahr: immer fühlt man sich genötigt, was zu erwarten, weil die in den medien das so aufpuschen.
Weihnachten, valentinstag etc.
Wir hier denken tagtäglich an uns! Halten uns, fangen uns auf, sind füreinander da...
Das ist viel mehr wert, als auf volltrottels gedankenblödsinn zu warten!

Lg saxana

Ps: hab mich auch beschenkt: arganöl für eine glänzende haarpracht.

12.02.2015 23:02 • #8323


H
Liebe GTI,

ich glaube auch nicht so recht daran, dass er zur Polizei oder zum Anwalt geht.
Er hatte irgendwann mal geprahlt, sein Vater wäre Kommissar. Er war über seine eigenen Worte erschrocken und sprach nie wieder davon.
Ich will zwar keinen Rosenkrieg, aber zu erzählen hätte ich sehr viel. Ob er das riskieren wird?

Ja, es hatte mir gut getan, ihm wieder zu schreiben. Ich denke, ich habe 80% dessen, was ich sagen wollte, raus gelassen.

Als Antwort auf seine böse Drohung schrieb ich ihm etwas, was ich eigentlich nie schreiben wollte. Gerade ich, die über ein Jahr trauerte und so starke Gefühle hatte.
Aber als er schrieb, dass er nie Gefühle für mich hatte und mich noch Stalkerin nannte, da musste ich mich schützen. Da kam wieder die Frau in mir zum Vorschein, die ich mal war!

Ich schrieb, dass die ganze Beziehung nicht normal war und dass es ein großer Fehler war, sich mit ihm eingelassen zu haben. Er solle sich mal überlegen, warum es tatsächlich gescheitert sei.
Und dass er zukünftig von mir nichts mehr hören wird.

Das war nicht zu heftig, oder?

Liebe GTI, am Anfang geht es allen gut. Egal ob Narz oder Borderliner. Sehr schnell finden sie Fehler und Schwächen an der Partnerin und die Abwertung beginnt.

Liebe Lumina,

ach herrjeh, er wollte dich schlagen? Da hattest du aber ein ganz übles Exemplar.
Und ja, sie können sehr überzeugend sein und andere manipulieren, so dass die denken, mit dir würde etwas nicht stimmen.

Stimmt! Er käme mit dem Gesetz nie in Konflikt. Erstens weil sein Vater Kommissar ist und zweitens ist ja ganz wichtig, was die Öffentlichkeit von ihm hält. Und er bezeichnete sich immer als ehrlichen Typen.

Ich denke, da kam der Borderliner durch, als er nachts um 1.00 Uhr schrieb, dass er nie Gefühle für mich hatte und nie haben wird.

Liebe Effi,

ja, sie wollen nicht auffliegen. Ganz klar! Die weiße Weste muss ja weiß bleiben! Denn die schwarze Weste hattest du ja bereits an! In seinen Augen!

Auch ich finde den Valentinstag nicht schlimm. Ich habe gerade abgemacht, dass ich mit einer Freundin shoppen gehe.

Liebe Bettina,

oh ja, ich bin aufgewacht! Wer hätte das von der ewig trauernden Herbstfee gedacht? Klar wird hin und wieder noch Wehmut hochkommen, aber ich denke, jetzt wird es leichter.

Das mit dem Band versuche ich mal. Danke!

Liebe Saxana,

mir kommen gerade die Tränen, weil ihr mich alle so lobt.

Nee, der schreit nicht Mami, Mami…..der schreit Papa, Papa, du bist doch ein großer Kommissar, vor dem halb Baden-Württemberg zittert, hilf mir mal.
So etwas ähnliches hat er wirklich mal gesagt, dass ganz BW vor ihm Ehrfurcht hätte. Da war er selbst über seine Worte erschrocken. Da dachte ich, der hat sie nicht mehr alle.

Ja, Saxana, der war immer verdammt neugierig. Und du hast es auf den Punkt gebracht. Die Wahrheit ist für ihn bedrohlich. Und sich mit der auseinanander zu setzen, das geht ja überhaupt nicht!

Meinst du wirklich, dass er mich geliebt hat? Wenn ja, dann war es eine seltsame Liebe. Einen Platz wird er immer in meinem Herzen haben. Aber nur einen kleinen Platz! Mehr Raum wird er nicht mehr einnehmen dürfen!

Na klar, lieb ich dich saxana, und alle anderen hier auch. Was täte ich ohne euch?

Mensch, wenn ich denke, dass ich gestern diesen schlimmen Nervenzusammenbruch hatte! Kann ich heute nicht mehr verstehen!

12.02.2015 23:25 • #8324


Bettina Maria Paula
Liebe Herbstfee
- das mit der Liebe eines Narzissten ist so eine Sache, denn Liebe ist das definitiv nicht
Es ist ein Benutzen der Umstände die uns ausmachen - deswegen dieses ihm alles recht machen und perfekt sein, nicht motzen und nicht kritisieren (dein Brief)
- sonst gibt es Gemeinheiten und Liebesentzug bzw. eine entwertende Bestrafung

Ich lebe jetzt in einer funktionierenden Beziehung und sehe den Unterschied
- Vertrauen ohne grosse Worte
- es werden Kompromisse geschlossen
- ich kann ein paar Kilos mehr haben
- meine Freundinnen werden akzeptiert
- ich werde mit meinen Fehlern als genau richtig angenommen
- jeden Tag höre ich liebe Worte - die von Herzen kommen und ja - ich erkenne und fühle den Unterschied
- wir können zusammen glücklich alt und runzlig werden
- keine versteckten Handys und gesperrten Internetzugänge
- ich lebe mein Leben und treffe eigene Entscheidungen
- ich fühle mich wohl und geerdet - nicht mehr wie auf einem Minenfeld
- kein Nichtabheben oder einfach weggehen sondern Diskussionen auf Augenhöhe
- Entschuldigungen von beiden Seiten und nicht nachtragend sein
- meine Kinder werden als mein Lebensmittelpunkt anerkannt
- ich werde verwöhnt - nicht übertrieben aber immer liebe Kleinigkeiten
- es gibt Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke bei denen man sich was überlegt hat
- Bitten statt Befehlen
- die Augen sind warm
......da fällt mir noch ganz ganz viel ein

Mädels - ein Normalomann sei euch vergönnt und dann trauert ihr dem Ex nicht mehr nach - denn ihr seht jetzt die Unterschiede lebenslang
Die kurzen hohen Gefühlsmomente waren prozentuell einfach zu wenig

Ich habe geübt mich auf das zu konzentrieren was ich wirklich möchte, mein Selbstbewusstsein wieder gefunden und diese schon beschriebene Loslassübung konsequent gemacht

Ihr seid es wert geliebt zu werden

13.02.2015 07:34 • x 1 #8325


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag