Herbstfee,
das vergess ich auch nicht! Wenn ich daran denke, wie oft ich in der Beziehung krank war, nachts wach wurde mit der Angst vor einem Herzinfarkt. Und das letzte Jahr, das aus komm her-geh weg Bestand. Inklusive Beschimpfungen... und Schuldzuweisungen.
Die beiden schlimmsten Dinge, die ich von ihm hörte waren: Ich sei nicht liebenswert genug, um mir mal ein Küsschen auf die Wange zu geben und er wünsche mir eine Querschnittlähmung an den Hals. Das wäre das einzige, was ich noch verdient habe!
Und wenn ich überlege, dass ich mir nach solchen Aussagen immernoch gewünscht habe, dass er zurück kommt... wie armseelig muss man sein. Ich bin eine selbstbewusste, selbstständige Frau, sehe nach Aussagen anderer und auch seiner gut aus. Ich weiß, was ich will und was nicht. Hab in meinem Leben so viel durchgestanden, bei dem mir keiner geholfen hat. Warum scheitere ich an einem unselbstständigen Jungen Mamakind, der sich nie darum geschehrt hat, wenn ich krank war, wegen dem ich alle Freunde verloren hab, der aufgrund seiner extrem krankhaften Eifersucht, mir jahrelang Dinge unterstellt und mich beschimpft hat, dass ich irgendwann gar nicht anders konnte, als mich jemand anderem zuzuwenden. Der aufgrund seiner Erziehung nie die Konsequenzen seines Handelns tragen muss und keine Verantwortung übernimmt.
Ich hab mir nie was gefallen lassen, hab ihm meine Grenzen gezeigt, bis hierhin und nicht weiter, hab mich lauthals verteidigt. Und bin vor Verzweiflung geflüchtet.
Kann man mir wirklich dafür einen Vorwurf machen? Den Vorwurf, dass ich ein Ar. bin und immer auf der Suche nach was besserem war...
Ich sei keine typische Frau, die such unterordnet und sich während einem Spaziergang an den Mann schmiegt...
Wenn man so oft angezweifelt wird, so oft beleidigt wird für Dinge, die man bis dahin nicht gemacht hat, ist es dann nicht normal, dass man irgendwie blockiert ist?
Wenn man während dem S. beschimpft wird, dass man gewisse Dinge auch schon bei anderen getan hat und deshalb eine Schlam. ist, und dann gehemmt ist, diese Dinge wieder zu tun...
Muss ich mir wirklich Vorwürfe machen, dass ich falsch gehandelt hab, in dem ich mich gewehrt hab und meinen Standpunkt vertreten hab mit Händen und Füßen und ihm damit vielleicht zu verstehen gegeben hab, dass er für mich kein Mensch ist, zu dem ich respektvoll aufblicken kann!
Hab ich ihm wirklich unrecht getan, nur weil es Frauen gibt, die anders sind. Weil er seit 2 monaten eine kennt, die seine gefühle versteht und rücksicht darauf nimmt und ja ach so lieb zu ihm ist...
Bin ich wirklich so falsch?
09.02.2015 18:45 •