3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Effi
Tja, N. war auch im Aussendienst tätig. Dort arbeitet er schon über 10 Jahre da er ja nur selten seine Kollegen trifft und ansonsten alleine schalten und walten kann. Er redete nicht extrem schlecht über alle, aber eigentlich verstand er sich auch mit keinem so gut. Mehr mit den Frauen in der telefonzentrale schien mir aber das habe ich auch nicht so genau mitbekommen. Er passte ja schon auf, dass sein ich bin verheiratet image in der firma sauber blieb. Der Hauptsitz ist ja sehr sehr weit weg von seinem Wohnort.

Als ich ihn mal fragte, ob den die Menschen in seiner Firma schon wissen, dass er getrennt von seiner Frau lebt meinte er, dass er das noch nicht explizit gesagt hat, den das wäre ja nicht relevant und würde ihm möglicherweise schaden.
Ihm dem bunten Mann.

Er hatte die These, dass es schon sehr wichtig ist, dass man als solide Basis eine EHefrau vorweisen kann, ein Status halt. Obwohl ich ja nie verheiratet war und er das aber auch völlig in Ordnung fand, Hauptsache sein Image passt.
Dazu mal der Spruch: immerhin kann ich im Gegensatz zu dir eine langjährige Ehe vorweisen
Glaubt mir da hatte er meinen wunden Punkt erwischt.
Ich war nie der Typ Frau die unbedingt heiraten müsste aber diese Bemerkung von ihm war auch allerhand, vor allem da er mir ja seine Affären ehrlich gestanden hatte. Nun ich gab ihm dann auch zurück, indem ich sagte, auf so eine EHe in der man so nebeneinander her lebt, habe ihc gerne verzichtet. Damals ahnte ich noch nicht die Tragweite seines Charakters.

Hierzu passt folgendes SMS, dass er mir noch vor wenigen TAgen geschrieben hatte als es darum ging, dass ich mich nur als Affäre oder Nebenfrau fühle. Ich kann auch mit deiner Unterscheidung Geliebte, Freundin oder Partner nichts anfangen. DAs sind in Formen gepresste Vorstellungen, die die Qualität einer Beziehung zwischen zwei Menschen beschreiben soll. Das ist aber der falsche Weg. Der Umgang zweier Menschen miteinander lässt sich nicht nicht in ein Schema pressen, wie zwei MEnschen zueinander stehen hat nichts mit der Form ihres Zusammenseins zu tun.

Auf meine Frage warum er dann solange den Status verheiratet hatte obwohl die Pferdefreundin all die Jahre da war und diese jetzt im Grunde genommen auch sein Homebase ist (da ja die Ehefrau nun endgültig weggefallen ist) bekam ich keine ANtwort. Und vor allem fragte ich, ob dann nicht die Wahrheit für alle Beteiligten schön wäre, damit sich jeder entscheiden kann - blieb er mir schuldig. Diese Diskussion kam öfter und er sagte auch ab und an, dass die Pferdefreundin es eben nicht akzeptieren würde aber sie hätte sich eben auch damit arrangiert (vor meinem Outing), dass sie sein oftes Fernbleiben nicht hinterfragt. Wieso soll man ihr es sagen, wenn es passt.
Also er mag seine Unabhängigkeit einschliesslich doch Homebase aber gestand im Grunde genommen mir diesen Wunsch nach Zweisamkeit nie so ganz zu. Er konnte ja immer flüchten ,wenn ich nicht lieb war.

Sehe ich das richtig, dass das hier der komplette Widerspruch ist. HILFE

Mir ist heute nicht wohl, wen wunderts

Drück euch

Als wir letztens noch ein Gespräch hatten und ich alles so unerträglich fand wollte er unbedingt erstmal essen (er hatte gekocht) und fing an zu schöpfen.
Ich weinte und sagte ich kann nicht, er: doch das tut dir gut
Er aß dann seelenruhig mit 2x Nachholen und zu aller Enttäuschung fand ich sein seelenruhiges Essen auch ziemlich fehl am Platz.

Oder im Auto. ich denke gute Gelegenheit dies oder jenes anzusprechen.
Er dann nach einiger Zeit: Bist du fertig? Kann ich den Radio einschalten?
Ich erbost, Aber hallo das wars doch jetzt nicht deine Antwort und alles, es kam ja nichts.

Er inzwischen schon den RAdio eingeschaltet. Oh hör mal interessante SEndung die würde ich mir gerne anhören, macht dir das was aus, wir können ja später nochmal reden

Passiv Aggressiv halt.

Zu den Kosenamen:
Er mochte anscheinend keine Kosenamen und nannte mich erstmal Effi, später wurde es dann doch Schatz.

16.05.2014 14:59 • #826

P
Zitat von Stella-:

Auch sehr schön Phoenix und lass mich raten, du hattest einen richtig gei*len Fernsehabend.... oh man

Bei dem Film, der sich da abspielte war der Bedarf an TV gedeckt. Hab die Kiste ausgelassen und mich dann hingebungsvoll der Mathematik gewidmet:

In 1nem Schrank lagern 50 kg NarzKlamotten.
Es stehen 7 Müllsäcke zur Verfügung.
Wieviel kubikmeter passen in einen 120liter Sack,
damit sich 1,63 m Phoenixe keinen Bruch auf dem Weg zum Keller holen?

Zitat von Gabi1955:

Der hatte wirklich neben all den anderen Sachen dann nur sein schei. Weizen im kopf
Also eigentlich nichts ausser Weizen.

Weizenbie*r oder mehr so vor der Ernte Weizen?
Na, eigentlich auch piepe, ob´s beim Kopfschütteln schäumt oder rasselt wie beim Kirschkernkissen.

@Lottchen

und wenn der Coppi keine Zeit hat, frag ich den Uri Geller. Der kann die alle dann verbiegen, ineinander verknoten und den Berg runter rollen lassen. Aber ich wart erstmal David´s Antwort ab, nicht dass sich da was überschneidet und die beide durcheinanderkommen

16.05.2014 15:06 • x 2 #827

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

Effi
Hallo liebste BMP,

Danke für deine Beiträge hier und ich melde mich bald, bin noch ziemlich out of order,
hatte ja auch Probleme in der Firma, nun in einer Firma konnte ich das klären erstmal per mail, schön.

Sollte auch so viel Lernen und das geht überhaupt nicht, tja das macht mir schon ein wenig Sorgen, die letzten Monate waren nur noch Harakiri und das für nur ein paar Stunden angeblich tolles Leben mit Mann.
Ich bin echt tief gesunken, bin grad auf nix stolz, ausser auf meine Tochter

16.05.2014 15:28 • #828

Effi
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Stella-:

Auch sehr schön Phoenix und lass mich raten, du hattest einen richtig gei*len Fernsehabend.... oh man

Bei dem Film, der sich da abspielte war der Bedarf an TV gedeckt. Hab die Kiste ausgelassen und mich dann hingebungsvoll der Mathematik gewidmet:

In 1nem Schrank lagern 50 kg NarzKlamotten.
Es stehen 7 Müllsäcke zur Verfügung.
Wieviel kubikmeter passen in einen 120liter Sack,
damit sich 1,63 m Phoenixe keinen Bruch auf dem Weg zum Keller holen?

Danke Phoenix danke, du bist einmalig

16.05.2014 15:30 • x 2 #829

Effi
Zitat von Bettina Maria Paula:
Effi
Zitat:
Sein Kommentar auf whats app auf all das heute: Ich bin traurig

Ich habe einen Verkaufskurs gemacht und im Grunde sollen ja auch wir zum Kaufen motiviert werden. Wir sollen diesen bewusst manipulativ agierenden Menschen auf den Leim gehen.

Mit den Worten:
Ich bin traurig
Schade
Oje
.... und diese Worte soll man allein in den Raum stellen und dann .....SCHWEIGEN...das Schweigen der Lämmer fällt mir gerade ein...und das Gegenüber wird sich schuldig fühlen und das Spiel ist praktisch gewonnen
Schade funktioniert echt - habs ausprobiert !

Unglaublich professionell verhält sich Effis Exemplar - jedes Wort bewusst gewählt.
Wer bitte soll sowas durchblicken - normale, liebe Menschen wie wir denken gar nicht dran und das bedingt das Verschleiern unserer Wahrnehmung

Wenn mans mal durchblickt hat - ist es wie ein Puzzle - immer mehr fällt einem ein - immer mehr fällt einem auf und sobald das Puzzle ein Ganzes ergibt - kann mans kaum begreifen.

Danke liebe BMP,
Auf dieses Post von dir fallen mir einige Sachen ein, z.B. wenn er mich den mal angerufen hat wartete er zumeist ab ob ich was sagte er bliebt still, ausser ich sagte dann auch mal nichts, weil mir das ja mit der Zeit auffiel und ich eben abwartete. Es kam dann oft so raus wie Hallo, Hallo Effi hörst du mich Ich. Ja hallo und er dann schön deine Stimme zu hören, das tut mir gut......fertig
IC h sagte dann manchmal erzähl doch du mal was, tja dann kam dann manchmal so irgendwas von der Firma, aber meistens fragte er mich aus. Und die Liebe Effi erzählte. Endlich war er da und hörte mir zu, wie glücklich war ich, dass er sich so interessierte für mein Leben.

16.05.2014 15:48 • #830

K
Ihr Lieben,

ach Phoenix, ich weiß nicht, was wir ohne dich täten. Du schaffst auch in meinen grausten Stunden mich zum Lachen zu bringen

Kannst du Coppy fragen, ob er ihnen tatsächlich Glocken und Pendel anzaubern kann, bevor er sie zum Juppiter zaubern (Mond ist zu nah)?!

@Bettina

Schön, dass es dir gut geht, ich eifere dir nach, trotz der blöden Löcher, die sich immer wieder auftun und eines Tages kann ich auch sagen

Narz war ein dünner,. gebeugter Mann mit zu kleinem Kopf

Narz war verlogen und geheimniskrämerisch von Anfang an

Narz war ein notorischer Schürzenjäger und Fremdgänger

Narz war intolerant und unempathisch

Narz war emotional Impot.

Narz war ein Kontrollfuzzi, ohne dass ich es merkte

Narz maß stets mit doppelten Maßstäben und projizierte auf andere

Narz war bigott und verklemmt

Narz war zutiefst manipulativ

Ach ja, auch mein Exclown war selbständig. Vor der letzten Existenzgründung war er bereits an zwei anderen Projekten beteiligt, aus denen er in Unfrieden schied, weil nicht alles nach seiner Nase tanzte. Ach ja, klar war, er wurde gemobbt!

Zitat:
AUAAAAAA Kimberly das tut auch jetzt noch weh, aber genauso ist es. Und dieses Gefühl macht uns irgendwann so mürbe, lässt uns glaube, dass mit uns was nicht stimmt und macht uns vor allem gefügig.

Ich kann mich erinnern, dass mein N-Ex in einem Trennungsgespräch zum Schluss am Telefon sagte: (Ich total verzweifelt, er cool.)
Genieße doch mal das schöne Wetter. geschockt
Ich war sprachlos und dachte nur Häh?!?! Ich habe Liebeskummer wie sau du Horst. Ich weiß nicht mal, ob es da draußen gerade schneit, die Sonne scheint oder die Welt untergeht.
weinen / tränen kopf gegen die wand

Das hat mir unter anderem die Augen geöffnet, dass er nicht total cool und aufgeräumt reagiert sondern schlicht keinen Liebeskummer empfinden kann. Aber wie auch wenn man nicht lieben kann.

Achhh, da kann ich zig Geschichten beifügen:

Ich beendete die Beziehung, der Herr amüsierte sich umgehend mit Parship und Co, ich litt...da sagte er ganz provokativ zu mir am Telefon, es wäre für dich vielleicht besser, wenn du dich nur alle paar Wochen melden würdest, weil du ja so große Schwierigkeiten hast, loszulassen.

Oder:

Als wir letztes Jahr beschlossen, einen Neuanfang zu wagen und er den ganzen Tag mir in den Ohren hing, ob ich mich jetzt freue und ob wir jetzt für immer zusammenbleiben würden, ob ich ihm jemals fremdgehen würde etc. kurz, er lebte seine Verlustangst voll aus. Als ich Abends zu ihm kam, war das erste, was er mir sagte, Mein Gott musst du an mir hängen! Ich fühlte mich soooo entwürdigt, ich lag am Boden, er trat nach. Später fragte ich, was passiert wäre, hätten wir nicht den Neuanfang gestartet, da hat er völlig unbeteiligt und schmerzfrei gesagt; Na und, dann hätten wir eben weiter gemacht. (Was heißen sollte, ob du in meinem Leben bist oder nicht, das Leben geht weiter...)

Noch Anfang Januar machte er mir erneut den Vorschlag zum Neuanfang, diesmal mit deutlich weniger Begeisterung, um sofort die Frage nachzuschieben:Muss ich jetzt wieder meine ganzen Parshipkontakte abbrechen?

Bereits am gleichen Abend eröffnete er mir, dass er zu einer der Parshipdamen Gefühle entwickelt hätte.

Ich mag seine ganzen Sadismen gar nicht aufzählen, er hat nach Ende der Beziehung alles ausgenutzt, um meine Abhängigkeit von ihm genüsslich auszukosten und mich mit anderen Frauen zu quälen!

Hatte ich aber mal ein Date, wurde mir vorgeworfen, ich baue Duck auf!

Uns all das konnte er mit mir nur machen, weil ich ihn liebte und am Ende der Beziehung litt. Aber fällt euch auf, was passierte? Er war mittels S..börsen untreu, gab mir ein Tritt in den A...als ich Depressionen bekam. Als ich ging, sobald ich seine Schwanzwedelaktionen im Internet mitbekam, litt er zunächst sehr und holte mich zurück. Die Trennung hatte ihn wohl überrascht. Als ich dann entdeckte, dass er bereits in der noch jungen Beziehung mit dem *beep* gewedelt (also früher, als von ihm angegeben) hatte und ich im Oktober endgültig ging, war er auf die Trennung bereits besser vorbereitet. Und obwohl ich diejenige war, die ging, schafft er es dennoch, dass ich litt wie Tier und er weitgehendst unberührt da rauskommt. Auch eine Verdrehung!

Liebe Grüße
Kimberly

16.05.2014 15:58 • #831

K
P.S.

Zitat:
Unglaublich professionell verhält sich Effis Exemplar - jedes Wort bewusst gewählt.

Ja, aber er ist auch ein Meister der gut klingenden Worte, die Aussagen sind aber inhaltsleer!

Das erinnert mich daran, dass mein Exnarz auf meinen Vorwurf, er habe ein Doppelleben geführt sagte, dann wäre ich ja ein Ar. gewesen. Jeder normale Mensch hätte sich empört und gesagt, so ein A.... bin ich nicht. Durch die Verwendung des Konjunktivs (Möglichkeitsform!) macht er deutlich, dass er dem Gegenüber offen lässt, wie denn nun zu entscheiden ist. Gleichzeitig legt er sich nicht fest! Das war für mich einer der deutlichsten Momente, in denen ich dachte, oh mein Gott, der spaltet ab.

Ja Sprache ist für sie ein machtvolles Instrument. Im normalen Umgang hat Sprache die Funktion, sich mitzuteilen, in der narzisstischen Kommunikation hat sie nur die Funktion, zu umnebeln!

16.05.2014 16:07 • x 1 #832

K
P.S. Ich habe nicht Depp geschrieben, sondern A....

16.05.2014 16:08 • #833

P
Hallo BMP,

es ist so schön zu hören, dass Du davon schon so weit entfernt bist, gar nicht mehr weißt, was Du an ihm gefunden hast und es Dir wieder sehr gut geht. Ich mag diese Erfolgsgeschichten, weil sie allen Hoffnung gibt.

So, nun geh ich aber zum Thema Klorolle gleich mal in medias res:

Tja - ich habe die Klorolle falsch herum eingespannt und ein Pärchen kam zu Besuch. Stellt euch vor auch diese andere Frau hat die Klorolle immer falsch herum aufgespannt... ich wusste vorher echt nicht dass es da Regeln gibt. Das Pärchen fängt an darüber zu streiten an: Warum hast du in all diesen Jahren nie gesagt, dass es dich stört wie ich die Klorolle einspanne. Ich war fassungslos und sehr belustigt.....kann mich heute noch darüber abkeksen - aber wir wissen - Rückzugsort Klo

Es gibt Regeln

Wenn die Klorolle so rum hängt, dass die Blätter direkten Kontakt zur Wand haben, dann läuft man 1. Gefahr, sich die Nägel bei Blatt/Wandannäherung abzubrechen. 2. muß man sich mehr vorbeugen oder nach hinten biegen (je nach Location des Papierhalters), um an die 3-Lagen zu gelangen. Nach vorn überkippen ist nicht ausgeschlossen

Hängt die Rolle so, dass die Blätter vorne runterbaumeln, dann hat man in der Beuge mind. 7 cm eingespart. Quasi ist der Abreißwinkel anders berechnet und es zieht auch nicht so im Kreuze. Und keine Gefahr des Nagelbruchs!

Eine Alternative für Anti-Anstrengungsbewußte wäre, die leere Klorolle am Halter zu lassen und die neue Rolle daneben zu stellen, wobei Mittel und Ringfinger später bei Papierbedarf die Rolle des Halters im Einklang übernehmen. Hier ist allerdings Fingerfertigkeit im Abriß gefragt.

Ich glaube, ich bin ein wenig vom Threadthema abgekommen. Aber ich wollte mein Wissen diesbezüglich einfach mal mit Euch teilen.

16.05.2014 16:09 • x 3 #834

L
Zitat:
@Lottchen

und wenn der Coppi keine Zeit hat, frag ich den Uri Geller. Der kann die alle dann verbiegen, ineinander verknoten und den Berg runter rollen lassen. Aber ich wart erstmal David´s Antwort ab, nicht dass sich da was überschneidet und die beide durcheinanderkommen

Ich stell mir grad vor, wie schön der Haufen ineinander verknoteter N. den Berg runter - rumpelt.

phoenix - daher Rumpel!

Liebe Grüße!

Lottchen

Tipp zum Entsorgen: Müllcontainer unter das Fenster / den Balkon stellen, Fenster öffnen, sämtlichen Müll in den Container werfen.
phoenix, willst Dir doch keinen Bruch heben - N. Müll ist nämlich kein normaler Müll - die ganze Niedertracht wiegt schwer.

16.05.2014 16:09 • x 1 #835

L
Zitat von Phoenix07:
Hallo BMP,

es ist so schön zu hören, dass Du davon schon so weit entfernt bist, gar nicht mehr weißt, was Du an ihm gefunden hast und es Dir wieder sehr gut geht. Ich mag diese Erfolgsgeschichten, weil sie allen Hoffnung geben.

So, nun geh ich aber zum Thema Klorolle gleich mal in medias res:

Tja - ich habe die Klorolle falsch herum eingespannt und ein Pärchen kam zu Besuch. Stellt euch vor auch diese andere Frau hat die Klorolle immer falsch herum aufgespannt... ich wusste vorher echt nicht dass es da Regeln gibt. Das Pärchen fängt an darüber zu streiten an: Warum hast du in all diesen Jahren nie gesagt, dass es dich stört wie ich die Klorolle einspanne. Ich war fassungslos und sehr belustigt.....kann mich heute noch darüber abkeksen - aber wir wissen - Rückzugsort Klo

Es gibt Regeln

Wenn die Klorolle so rum hängt, dass die Blätter direkten Kontakt zur Wand haben, dann läuft man 1. Gefahr, sich die Nägel bei Blatt/Wandannäherung abzubrechen. 2. muß man sich mehr vorbeugen oder nach hinten biegen (je nach Location des Papierhalters), um an die 3-Lagen zu gelangen. Nach vorn überkippen ist nicht ausgeschlossen

Hängt die Rolle so, dass die Blätter vorne runterbaumeln, dann hat man in der Beuge mind. 7 cm eingespart. Quasi ist der Abreißwinkel anders berechnet und es zieht auch nicht so im Kreuze. Und keine Gefahr des Nagelbruchs!

Eine Alternative für Anti-Anstrengungsbewußte wäre, die leere Klorolle am Halter zu lassen und die neue Rolle daneben zu stellen, wobei Mittel und Ringfinger später bei Papierbedarf die Rolle des Halters im Einklang übernehmen. Hier ist allerdings Fingerfertigkeit im Abriß gefragt.

Ich glaube, ich bin ein wenig vom Threadthema abgekommen. Aber ich wollte mein Wissen diesbezüglich einfach mal mit Euch teilen.

Ich kann nicht mehr - Du bist ja in Höchstform!

16.05.2014 16:11 • #836

K
Zitat:
Wenn die Klorolle so rum hängt, dass die Blätter direkten Kontakt zur Wand haben, dann läuft man 1. Gefahr, sich die Nägel bei Blatt/Wandannäherung abzubrechen. 2. muß man sich mehr vorbeugen oder nach hinten biegen (je nach Location des Papierhalters), um an die 3-Lagen zu gelangen. Nach vorn überkippen ist nicht ausgeschlossen geschockt

Ich denke, es wäre für dich ein Leichtes, mit diesem Thema eine Dissertation zu verfassen und den Doktorgrad zu erringen. Titel: Die Anbringung einer Klorolle unter besonderer Berücksichtiung des Nagelbruchs...

LG
kimberly

16.05.2014 16:15 • #837

L
Thema für phoenix Dissertation:
Die einzig wahre und doch zweifelhafte Liebe und Harmonie des N. zu seiner Klopapierrolle.

Ein N. ist schon ein tiefer Griff ins Klo, daher wahrscheinlich die besondere Beziehung des N. zu Klopapier.

Lottchen

16.05.2014 16:23 • x 1 #838

Effi
@Kimberley
Zitat:
Ihr Lieben,

ach Phoenix, ich weiß nicht, was wir ohne dich täten. Du schaffst auch in meinen grausten Stunden mich zum Lachen zu bringen Kuss geben Kuss geben Kuss geben

Kannst du Coppy fragen, ob er ihnen tatsächlich Glocken und Pendel anzaubern kann, bevor er sie zum Juppiter zaubern (Mond ist zu nah)?!

Bravo, Bravo, Bravo, ihr seid wirklich toll

Ach du liebe Güte Kimberley,

Der ist ja wirklich auch ganz ganz mies gewesen am Schluss, ich fühle richtig die Schmerzen die das wohl verursacht hat.
Mir ist eh schon so übel und das wird durch deinen Post schlimmer, so abwertend und mies und da sagt noch einer, man soll die so weitermachen lassen, nö, nö, nö.
Diese Grosskotzigen Affen, boah.

16.05.2014 16:23 • x 1 #839

Effi
Danke Phoenix,

cool,
Das mit dem richtige Klorollen anbringen werde ich meiner Tochter ausdrucken, die weiss das auch nicht

16.05.2014 16:27 • x 1 #840

A

x 4