Hallo liebe Mitleidende,
ich hatte hier vor einem Jahr, unglaublich vor über einem Jahr bereits meine Geschichte geschrieben. Das hat mir damals voll viel geholfen. Zuerst an alle direkt Getrennten: haltet durch, es ist es so, so wert! Wirklich. Es kann nur besser werden! Das vorweg.
Nun warum ich wieder hier bin. Ich habe mich zum ersten Mal seit der absolut katastrophal verlaufenen Trennung von meinem Narzissten ernsthaft verliebt, d.h. in einen Menschen bei dem ich mir ernsthafter eine Beziehung vorstellen könnte. Seither dreh ich komplett ab, Trigger ohne Ende, alte Muster in die ich nicht fallen will an jeder Ecke, keine Ahnung wie ich mich zurechtfinden soll. Ich will nicht den Fehler machen, den ich bei ziemlich allen Affären des letzten Jahres gemacht habe - die Typen wenn ich angetriggert war mit meinem Leid über die Narz-Beziehung vollzuheulen (bis sie glauben, dass ich nicht ganz richtig ticke, wo ja wohl auch zum Teil was dran sein muss, sonst wär ich da gar nicht erst reingeraten). Ich brauch aber trotzdem diese Auseinandersetzung, irgendwo muss mein Getriggertsein raus, ich brauch ein anderes Ventil. Ich mag ihm ja gerne, wenn wir denn wirklich zusammenkommen, zu einem späteren Zeitpunkt auch detaillierter berichten, was mir passiert ist, aber das erstmal aus unserer Beziehung so weit wie möglich raushalten. Ganz raushalten lässt es sich ja eh nicht. Aber ich kann meine neue Flamme einfach noch nicht so gut einschätzen, wie viel von meinem Getriggertsein ich da ansprechen kann, ohne das was zwischen uns ist zu belasten. Also, er war letztes Wochenende hier und bei mir ging (bei ihm zum ersten Mal, was sowieso ein gutes Zeichen ist, da es mit anderen Techtelmechtels im letzten Jahr viel schneller an den Punkt kam) voll der Film los: Er wolle mich bestimmt gar nicht als Mensch sehen, sondern nur benutzen, ich dürfe keine Schwäche zeigen, ich müsse perfekt sein, er fände mich ja sicher sowieso nicht schön (mein Ex hatte mir während der Trennungsphase ganz krasse Sachen an den Kopf geknallt wie dass meine Brüste eklig seien usw), ... Ich war total neben mir, gar nicht ganz da. Mein Lieber hat es sofort mitgeschnitten (und feinfühlig das sich im Beginn befindende Liebesspiel abgebrochen, mir später gesagt er habe eine komische Energie wahrgenommen und deshalb nicht mit mir geschlafen). Wir haben die ganze Nacht gekuschelt und in der Früh gings mir besser und wir hatten doch noch superschönen S. und ein schönes Frühstück, es war eigentlich alles superschön, kein Grund zur Panik. Seither hatten wir etwas SMS-Kontakt, aber kein neues Date ausgemacht, und in meinem Kopf gehts voll ab. Ich würde mir sowieso sicher (auch ohne Narz-Vorgeschichte) die berechtigte Frage stellen, ob und wie das weitergeht mit uns, aber so... ufffffff....: ich bin es nicht wert, ich bin unattraktiv, er fühlt sowieso nicht so stark wie ich, er will sicher gar keine Beziehung, lauter so schei.. Er meldet sich eh nicht wieder. Und jetzt kommt der Knüller: hab ich doch allen Ernstes, als ich gestern Nacht nicht schlafen konnte weil sich in mir alles nur drehte, im Halbdelirium an meinen Ex (der mich wohlgemerkt ignoriert, wenn wir uns irgendwo übern Weg laufen, nicht mal hallo sagt, und sich im letzten Jahr genau zweimal gemeldet hat - nämlich dann wenn es irgendwelche offenen Fragen wegen unseres vorherigen gemeinsamen Mietvetrages zu klären gab - um Klartext zu sprechen: wenn er meinte ich schulde ihm Geld) ... Also ja DEM Typen allen Ernstes ne facebook-Nachricht geschrieben, dass ich ja so schrecklich viel Mist gebaut hätte in unserer Beziehung, ich so furchtbare Schuldgefühle ihm gegenüber habe, er ja mit fast allem recht hatte was er sagte und ich mich freuen würde von ihm zu hören. Was geht da ab in mir?
Mein Leben ist tausendfach besser ohne diese Person, mein Selbstwert so gewachsen, ich bin auf einem unglaublich guten Weg und so zufrieden mit mir- was für ein komischer regressiver Rückschlag ist das? Ich versteh mich nicht! Ich bin sicher, dass es etwas mit meiner Verliebtheit und meiner Sehnsucht nach Beziehung bei gleichzeitiger panischer Angst vor Beziehung zu tun hat, aber was? Wonach suche ich da noch? Was in mir klebt so an diesem furchtbaren Menschen, der so viel schei. gebaut hat, mir so weh getan hat? Welcher masochistische Teil in mir sagt mir immer wieder ich sei schuld, ich hätte alles verbockt, ich sei eben nicht gut genug gewesen für ihn (den Narzen)? Was in mir ist es, das mir versucht einzureden ich hätte keine neue Beziehung verdient? Ich sei nicht gut genug für den Neuen? Oder - eine neue Stimme: er bestimmt nicht gut für mich? Stimmt es was eine Stimme in mir sagt, dass ich niemandem mehr vertrauen kann, weil ich immer nur die Falschen anziehe? Wie unterscheide ich (nach dieser Erfahrung!), wer mir wirklich gut tut, wer wirklich zu mir steht, und wer mich nur benutzt? Kann ich mir noch/wieder glauben? Konnte ich es je? Ich glaube ich werd verrückt. Ich dachte diese Vernebelung meiner Sinne sei endlich vorbei, ... ich dachte ich wär so viel klarer, so viel weiter, ich dachte ich sei drüber hinweg. Und jetzt das. Es ist so schwer... Ich weiss nicht was ich noch schreiben soll... Es ist so ein schwerer Weg und ich fühle mich so unverstanden von allen. Ich bin froh dass es dieses Forum gibt. Danke fürs Lesen ihr Lieben.
04.02.2015 23:03 •