so, ich habe eben alle meine schriftlichen verarbeitungsaufzeichnungen über ihn gelöscht. der mann ist und war es einfach nicht wert.
ich habe mich unter wert verkauft. und er hat sich einfach genommen, was noch zu holen war.
ihn interessierte nie, wie ich mich fühle.
er legte durch all die jahre eine krankhafte ignoranz an den tag, wenns um meine kritischen gedanken und gefühle ihm gegenüber ging. bestätigungen nahm er natürlich immer dankbar entgegen.
er ging sozusagen über leichen.
mir mangelte es von anfang an an einer normalen resonanz seinerseits. ich hatte oft das gefühl, dass in seinem gehirn irgendeine verstopfung vorliegt :mrgreen: und es noch tut :mrgreen: .
als ich die ersten jahre noch so etwas wie seine freundin war, habe ich ihm extrem die stirn geboten. habe alles eigenartige, um es mal nett auszudrücken, angesprochen, kritisiert. mit seinen nichtreaktionen trieb er mich jeweils fast zur weissglut.
so wurde ich zu einer furie, die ich eigentlich nie gewesen wäre, hätte er sich mal normal auf ein gespräch eingelassen.nur blinder aktionismus war jeweils seine reaktion auf meine gesprächsversuche.
er hatte mich mit seinem verhalten soweit gebracht, dass ich es eigentlich war, die es damals dann durch meine unzufriedene art zerstört hatte. denn wer hält schon eine so angriffige und enttäuschte frau aus? gut gemacht von ihm :daumen: :evil: .
ich hatte in mir aber noch immer die ach so tollen anfangszeiten im gefühl. die waren extrem hochfliegend. der mann trug mich auf händen in den siebten himmel und ich war wie in trance und wusste zeitenweise gar nicht, was da gerade geschah.
und deshalb kam ich nicht los und es ging trotzdem weiter, auch wenn ich dann eines tages selbst rausfinden musste, dass es da eine andere gab. auf nebulöse, hinweise von seiner seite.
leider war ich dann bereits süchtig nach ihm. in dieser phase fing ich an, mich anzupassen. ich war jetzt lieb und nett :freunde: , kam ihm nicht mehr zu nahe und liess ihn den überlegenen spielen. es gab wieder ein paar schöne zeiten und diese erste next hatte er dann schon ziemlich bald auch nicht mehr.
ich tat alles, um ihm zu gefallen, obwohl ich sonst im leben eine starke, emanzipierte und unabhängige frau war. aber all meine stärken wurden ignoriert, kleingehalten, ignoriert. ich hatte immer das gefühl, dass er mich nie als ganzes wahrnahm, wahrnehmen wollte.
nach ein, zwei jahren kamen wieder nebulöse hinweise und die wahrheit über eine gemeinsame bekannte, dass er jetzt wieder eine next hätte, was festes.
ich fiel ein weiteres mal aus dem siebten himmel.
er gab aber immer nur so viel preis, wie zu beweisen war. schlieeslich wollte er mich weiterhin warmbehalten.
die leidensgeschichte ging weiter, da ich noch immer süchtig nach ihm war. und ich liess mich immer und immer wieder, früher oder später, einlullen. ja, raffiniert war er diesbezüglich.
es ging lange, bis es bei mir angekommen war, dass ich so nicht mehr umgehen lassen will mit mir, da es einfach nur noch unter allem war, was der so bot.
er wollte mich, hartnäckig und immer wieder, wie ich es noch nie bei einem mann erlebt hatte, auf die reine s.schiene festnageln. auch nach fünfzig absagen meinerseits baggerte er einfach weiter. nicht normal :mrgreen: . aber auch nicht normal, dass er es dann doch wieder fertig brachte, mich für ein weiteres zusammentreffen weichzukochen. nein, normal war ich auch nicht :oops: .
und das natürlich alles hintendurch, heimlich.
reden von angesicht zu angesicht konnte oder wollte er nie. dialoge waren ihm ein fremdwort. aber es gab immer viele unheimlich schöne (virtuelle) liebesworte und grosszügige geschenke dazu, von anfang an. auch dies war für mein gefühl unangemessen. anstelle von geschenken hätte ich viel lieber ab und zu ein ehrliches gespräch erhalten. aber das begriff er auch nie.
am schluss kam ich mir manchmal wie eine art edelprostituierte vor :roll:.
ich war die gefangene eines mannes, der es nun wirklich nicht wert war. mein verstand wusste das schon lange. viel zu lange. aber eben nur mein verstand.
warum ich in diese emotionale abhängigkeit gerutscht war, ist mir zwar noch immer nicht ganz klar, aber ich arbeite daran :wink:
jetzt ist es aber bei mir endlich, nach vielen jahren :wand:, angekommen, dass ich das mit mir nicht mehr machen lasse und ich kann es jetzt auch durchziehen. nein, mit mir so nicht mehr. so nie mehr.
manchmal habe ich noch ein schlechtes gewissen, dass ich so schlecht über ihn hier schreibe, denn eigentlich weiss ich, dass ich es habe mit mir machen lassen.
da auch in ihm ein kind steckt :wink: , nahm er sich einfach alles, was ging. bedenkenlos. rücksichtslos.
so, es tat gut, hier mal alles im schnelldurchlauf loszulassen.
vielleicht sehen einige von euch parallelen. mir hilft/half es jedenfalls, wenn ich bei andern lese/las , dass es ähnliche begebenheiten gab.
ob er ein schubladen-narzisst ist und ich das gegenstück... ich weiss es nicht. ist aber auch nicht mehr wichtig. jedenfalls lief gehörig etwas schief und ich hoffe, dass ich für mich ein paar lektionen gelernt habe. und das wünsche ich allen hier, auch wenn sie noch tiefer drinstecken. geduld und zeit sind unsere verbündeten.
sorry, wurde lang. ich erwarte aber nicht, dass es gelesen oder darauf eingegangen wird.
tat einfach nur gut, es mal mitzuteilen.
kraftvollen tag wünsche ich @all.
04.02.2015 11:58 •