Hallo Jenny,
herzlich willkommen!
Auch wenn es sehr emotional bei dir rüberkommt, das Destruktive ist m.M.n. unverkennbar.
Es ist auch gar nicht sooooo wichtig, welche PS vorliegt oder eben auch nicht, wichtig ist doch, dass er dir nicht gut tut.
Ich habe einige Ähnlichkeiten gesehen, die bei uns auch waren Ausraster, Aggressionen oder auch nur subtiles passiv-aggressives Verhalten ist auch emotional. Ich glaube, man verliert sich in solch einer Beziehung völlig heute vor genau 2 Jahren hatte mein EX die Flucht ergriffen (nachdem ich kurz vorher unsere Probleme ansprach ich auf NPS stieß). Es hat sich wirklich sehr viel in meinem Leben getan, aber das wichtigste ist: für mich gibt es kein Zurück mehr!, denn ohne ihn habe ich defiinitiv keine Probleme mehr - ich habe Aufgaben, aber keine nennenswerten Probleme. Sobald ER auftaucht gibt es Probleme das zeigt mir doch ganz deutlich, dass dieser Mensch mir nicht gut tut. Wer bis heute keine Einsicht gezeigt hat nicht mal den Hauch einer Entschuldigung mir gegenüber verlauten lassen hat, der hat in meinem Leben nix mehr zu melden.
Ich hatte mich ihm auch nie unterordnen können/wollen - nachgeben gern, aber unterjochen: NEIN
Das hat ihn gereizt, so eine Person wie mich zu brechen Jenny, zum Schluss (ich war 22 Jahre mit dem Narz verheiratet), hatte er mich fast soweit, dass ich als gebrochene Frau dahinkrieche. Doch dann kam für mich buchstäblich die Erlösung, ich recherchierte (passiv-aggressiv power over) - der Sprung zum Narzissmus war nicht mehr weit nun hatte das Kind einen Namen ich bereitete mich sehr gut auf ein Gespräch mit ihm vor. So naiv wie ich war, glaubte ich, nachdem ich nun wußte, welches Thema wir zu beackern hatten, dass wir dies gemeinsam mit Hilfe von außen schaffen können. Ich zeigte ihm Lösungswege auf er widersprach kein einiges Mal. Heute bin ich mir sicher, dass er in dem Moment einen Fluchtplan baute - Fluchthelferin fand er 3 Wochen später im Büro (ich sach immer, wenn da ein Orangenbaum gestanden hätte, wäre er mit dem zusammen gezogen ) - achso, in dem Gespräch sagte ich ihm auch, dass es für mich auf Trennung hinausläuft, wenn er diesen Weg mit mir nicht geht. Gegenvorschläge kamen von ihm (wie immer) keine. So nahm alles seinen Lauf - er lief vor sich selber weg: Wegläufer Verweigerer.
Auch er meinte, dass der Orangenbaum so lieb wäre, aber er hat sich verzockt, denn er sitzt in der Falle kann nicht mehr vor oder zurück. Er ist in tiefste Abhängigkeit verfallen ich möchte nicht mit ihm tauschen. Mit fast 50 Jahren zog er zur Next ins Elternhaus - herzlichen Glückwunsch Next spielt ihre Macht aus.
Als ich die letzten Jahre (auch aufgrund des Kleinkindes) in scheinbarer mat. Abhängigkeit von ihm geriet, da drehte der Narz auf beleidigte, demütigte mich aufs Schärfste, als ich fast am Boden lag, hatte er NULL-Respekt hat noch auf mir rumgetrampelt (das Trennungsgespräch ist filmreif dafür!).
Jetzt, wo er merkt, dass er sich verzockt hat meine Tochter ich einer sicheren Zukunft entgegen gehen, da wird er richtig leiden. Nach der Trennung purer Hass für mich (ich hielt dies fast nicht mehr aus) - er mobbte mich, wo es nur ging, verhöhnte mich - aber , wie Sahara hier mal schrieb: die Zeit ist meine Freundin.
Endgültige KS - DAS bringt mir Gewinn ich treffe freie Entscheidungen (war es doch SEIN Argument für die Trennung) - das waren aber auch nur Worte von ihm, denn letztendlich hat ER gar nix zu entscheiden alles kommt zu ihm zurück.....
Loslassen - d.h. für mich, Gleichgültigkeit ihm gegenüber!
02.02.2015 21:36 •
x 2 #8152