Zitat von Herbstfee: Meine Freundin wundert sich, dass ich einfach keinen richtigen Ärger entwickeln kann. Ich müsste doch wütend auf ihn sein. Stattdessen habe ich große Sehnsucht nach ihm und träume immer noch von ihm. Warum entwickle ich keine richtige Wut? Weil ich nur seine guten Seiten sehe? Oder weil er krank ist?
Ist bei mir das selbe. Und nein, ich denk nicht dass es daran liegt, dass wir ihn bemitleiden, sondern daran, dass wir selbst zu abhängig von dem Kerl sind.
Dro.genvergleich, wird zwar irgendwann langweilig, passt aber immer. Du weißt, dass dir die Dro. nicht gut tut, kurz nachdem du aufgehört hast kannst du auch noch sagen boah, so ein schei., aber mit der Zeit wirst du wieder sehnsüchtig danach und sagst dir oh man..die Zeiten mit dem Zeug waren so schön! Es ist doch eigentlich toll, wieso nicht weiterhin nehmen? Das bisschen Nebenwirkungen steck ich doch weg, es war ja überwiegend super. ...und so fängt es wieder von vorne an.
@ Sade
Soweit ich mich erinnern kann, hatten deine Narz-Beziehung und meine gewisse Ähnlichkeiten. Es gibt ja mehrere Arten von Narzen. Ich weiß nicht genau wie deiner war, aber mit meinem gabs auch 6 Jahre lang On-Off-Beziehung und zwar von mir ausgehend.
Ich war diejenige, die immer zurückkam, ich war diejenige die den Kontakt wieder herstellte, nur ich allein. Er hat sich nie gemeldet, kam nie angescheissert.
Es gab nur eine einzige Szene, in der er bei mir ankam. Das war nach einem Streit, bei dem ich die Oberhand hatte, ruhig blieb und er plötzlich mal den Gegenpart innehatte und aus der Haut fuhr. Vollkommen verdrehte Rollen, sehr komisch. Da machte er Schluss und verzog sich. Ich dachte mir nur wow, ich hab nichts falsch gemacht dieses Mal und bin einfach nur sauer über die Nummer, die er abgezogen hat. Kein reumütiges Verhalten meinerseits, nur Wut über etwas unsinniges.
Als wär ich der Narz und er jetzt das Co-chen. Und genau nach diesem Streit, eine Woche danach, war das einzige Mal, dass er mir nachlief, nicht ich ihm.
Hängt also immer davon ab, wie sie ihre Krankheit ausleben denke ich. Solang sie ihre Narz-Obersicht inne haben, laufen sie niemandem nach. Aber sobald sie sich selbst in der Rolle des Opfers sehen, solange man konsequent bleibt und ihm Grenzen setzt, solange kommt er an denke ich.
Ist etwas verzwickt das Thema, kanns im Moment nicht genauer formulieren.