Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge und dafür, dass ihr mich versteht und mich nicht verurteilt.
Ich hatte gestern Abend unter Tränen eine Mail aufgesetzt, die ich aber noch nicht abgeschickt habe. Ich habe mir alles von der Seele geschrieben. All das, was mich die ganzen Monate belastet hat und mich traumatisiert zurück ließ. Die Mail habe ich vorerst als Entwurf gespeichert. Ich hoffe, ich schicke sie nicht ab und mein Verstand ist stärker als mein Herz!
Da es mir die letzten beiden Tage so schlecht ging, nahm ich mir heute frei und ging mit meiner Mutter frühstücken. Ich wollte mir etwas Gutes tun. Anfangs genoss ich mein Frühstück und dachte, na also, geht doch. Doch da kam ein Typ ins Café, der ihm äußerlich so verdammt gut glich, so dass meine Gedanken wieder völlig bei ihm waren. Ich war so fixiert auf diesen Typen, dass ich mich nicht beherrschen konnte und in Tränen ausbrach. Ich hatte mich zwar schnell wieder im Griff, doch mein Frühstück konnte ich nicht mehr so richtig genießen. Und meine Mama, die nicht mehr die Jüngste ist, litt mit mir. Und das tat mir so verdammt weh. Dass die Menschen, die mich mögen, so mit mir leiden müssen.
Liebe Lassy,
Flash Backs habe ich seit zwei Tagen wieder etliche. Das Wiedererleben bestimmter Erlebnisse und Gefühle.
Das hatte ich heute Morgen ja schon wieder erlebt.
Meine Therapeutin behandelt mich auf reaktive Depression. Aber vielleicht sollte ich sie mal auf eine PTBS ansprechen.
Benutzt du Curcuma als Gewürz? Ich habe gesehen, dass es das auch in Kapselform gibt.
Liebe elim,
ja, ich glaube fest daran, dass es mir wieder besser geht. Dennoch hätte ich nicht gedacht, dass Loslösung und Verarbeitung so lange dauern.
Manchmal liege ich nachts im Bett und frage mich, wie lange das alles noch dauern wird. Bis ich alt und grau bin? Ich stand letzte Nacht auf und schaute mir Fotos an, wie ich vor ihm aussah und wie ich jetzt aussehe. Ein großer Unterschied. Von einer hübschen strahlenden Frau mit schönem Lachen zu einer lebensunlustigen Frau mit traurigem Ausdruck im Gesicht und übergroßen Augen.
Kürzlich besuchte mich ein Ex-Freund, mit dem ich noch guten Kontakt habe. Ich merkte, wie erschrocken er war, als er mich sah.
Er sagte, ich würde sehr traurig und in mich gekehrt wirken. Ich hätte mich sehr verändert. Auch äußerlich. Und das täte ihm sehr leid.
Ja, Elim, sie wiederholen das, was sie in der Kindheit erlebten. Sie behandeln uns so, wie sie behandelt wurden. Anders kennen sie es gar nicht.
Du würdest wieder zurückgehen zu ihm? Diese Frage stellte ich mir seit langer Zeit mal wieder selbst. Ja, ich glaube, ich würde ihn auch wieder nehmen. Obwohl mein Verstand mir sagt, es wäre niemals niemals besser geworden. Entweder wäre es genauso schlecht weiter gegangen oder es wäre noch schlimmer geworden. Auf keinen Fall wäre es besser geworden.
Ich wünsche euch einen Tag ohne Grübeln, ohne Kummer und Tränen.
Alles Liebe