Jadefuchs
- 405
- 1
- 228
momosan
Zitat von saxana:Liebe momo,
danke der nachfrage: mir geht es zwischenzeitlich wesentlich besser. Mir ist der horst schön egal geworden. Und das lebt sich erstmal wieder gut. Da ich nicht mehr angst habe, den zeitpunkt zu versemmeln, wenn er doch wieder reumütig angekommen wäre, antworte ich garnichts mehr oder pseudonett. Ehrliche gedanken stehen ihm nicht mehr zu - nur noch eine scheinheiligkeit - so leer, wie er selbst.
Das wichtigste ist jedoch das innere abschließen, das schluss-entlieben. Erst diese losgelöstheit gibt einem die egal-kraft.
Da bei mir auch vieles in mehreren wellen besser wurde, kann ich nur jeder noch traurigen verletzten seele sagen: ja, das ist so!
Eine welle der verzweiflung und rückerinnerung kommt und droht einem, die beine erneut wegzuziehen. Jedes mal, wenn man so eine welle wieder ausgestanden hat, wirds immer besser! Neue wellen sind immer schwächer als die davor!
momosan
momosan
Zitat von Momo:So nehme ich jetzt meine schönen Gefühle dieser Zeit, meine Erfahrungen, meine Erinnerungen, schaue auf mich, was ich für richtig halte und was ich empfinde, wie ich diese Beziehung bewerten möchte und gehe weiter herz
...es ist Zeit weiterzugehen! Er entscheidet, wie er das möchte. Das liegt weder in meiner Macht, noch in meiner Verantwortung.
saxana
elim
Herbstfee2014
saxana
elim
Zitat von Herbstfee2014:Ich habe (…) das Gefühl, als ob die Trennung erst gestern war und ich keinen einzigen Schritt weiter gekommen bin.
Zitat von Herbstfee2014:Ich würde ihm gerne ein allerletztes Mal schreiben. Ihm mitteilen, wie schlecht ich mich während der letzten beiden Wochen der Beziehung fühlte. (…) Gerne würde ich ihm sagen, dass sein Verhalten mich dermaßen verletzte, dass es mit Worten gar nicht auszudrücken ist. Dass er emotionale Gewalt an mir verübte, dass ich immer noch Schlafstörungen habe, dass er mir im Nachhinein sogar die meiste Schuld übertrug und er sich bis heute wohl keiner Schuld bewusst ist.
Zitat von Herbstfee2014:Ach, und noch viel mehr würde ich gerne schreiben (…)Ich hatte in der Beziehung so verdammt viel geschluckt und habe das Gefühl, ich müsste das alles noch rauslassen.
Herbstfee2014
lassy
elim
Zitat von Herbstfee2014:
Bei der Trennung gab er mir 100% Schuld. Aber im letzten Telefonat gab er sich eine ganz kleine Teilschuld, machte aber dennoch klar, dass ich überwiegend Schuld hätte. .
Zitat von Herbstfee2014:
Nein, ich werfe mein Leben nicht weg, aber sehr lebenswert ist es schon lange nicht mehr. Immer wenn ich denke, es geht aufwärts kommen solche Tage wie heute.
Zitat von Herbstfee2014:
Mein Ex begriff ebenfalls nicht, wie verletzend er zu mir war. Für ihn war das alles normal und legitim. Was er im Elternhaus erlebt, übte er an mir aus. Schließlich war das für ihn ja alles normal.
Zitat von Herbstfee2014:
(…)ich weiß, ich sollte ihm nicht schreiben. Aber wenn ich diesen Gedanken die nächsten Tage noch habe, dann MUSS ich es tun.
Bitte seid nicht böse auf mich...
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
9085
48
4256
2
2203
13
1249
3
1169
9