3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Effi
Guten Morgen Marol und auch freisein im speziellen jetzt,

Ich bin total fassungslos wie ihr das beschreibt und denke meine Freundin hat es mit ihrer Tochter ähnlich erlebt.
Das ist ja echt zum Kotzen.
Bei ihr kam noch hinzu, dass er fremdging, kein Geld einbrachte und den Kühlschrank leer aß. Seine Mutter hielt unglaublich viel auf den Goldjungen und jetzt noch, das personifizierte Böse. Sie schaffte den Absprung als die Kleine 3 war.

Die Tochter - jetzt 15 - darf sich seit knapp einem Jahr wieder mit Papa treffen, da sie das jetzt frei entscheiden darf. Hin und wieder nimmt sie das in Anspruch da er mit der nächsten Frau nochmal 2 Kinder hat und sie halt die Geschwister sehen wollte (das lässt auch schon wieder merklich nach bei ihr). Sie merkt, dass sie von ihm ständig belogen wird.
Er muss jetzt - durch die Tochter - mitbekommen haben, dass die Mama nicht mehr im Einzelhandel tätig ist sondern auf einer Bank arbeitet. Prompt erhält sie ein Schreiben vom Gericht, dass er den Unterhalt nicht mehr zahlen kann (hat er noch nie hat immer der österr. Staat vorgeschossen, weiss nicht wie das in Deutschland ist). Wenn er dann einen Job hat versucht der Staat den voraus bezahlten Unterhalt zurückzuholen, wenn dasnicht klappt kostet das den Staat noch mehr, da der Mann dann mal ins Gefägnis muss).

Boah ihr seid wirklich starke tolle Frauen und meistert das toll mit euren Kindern.
N2 wollte nie Kinder und jetzt wird mir erst so richtig bewusst warum. Das war echt besser so, obwohl er ja erstmal schwärmte von meiner Tochter, nur mochte die ihn nicht und so liess das schnell mal nach, was ihn wahnsinnig traurig machte (jetzt weiss ich warum, sie brachte ihm keine Bewunderung entgegen)
Er behandelte sie immer höflich und distanziert.

Liebe Freisein,
Schön das Bild von der Kleinen die schlecht geträumt hat und die Mama die dann bei ihr war. Hat so was warmes und unglaublich sanftes, fand ich schön beschrieben von dir.

Weiterhin Alles Gute an Alle die Kinder mit solchen Menschen haben, ihr seid starke und wirklich wunderbare Mütter.

Meine Ganze Hochachtung, den ihr habt das wirklich alles alleine gemeistert, wenn man eure Geschichten so liest kommt einem Aussenstehenden wirklich das Grauen, wie alleine gelassen man da wird anstatt gemeinsam die Freuden der Elternschaft zu erleben (und immer sinds nicht Freuden). Wir hatten ein Schreibaby aber glücklicherweise mit einem sehr lieben Mann der mir sehr zur Seite stand obwohl wir beide restlos überfordert waren.
Jetzt ist sie ein sehr soziales liebes Mädchen und mag es nicht so gern wenn kleine Babies schreien

16.05.2014 08:20 • #811

Gabi1955
Guten Morgen Ihr Lieben
Bin zwar wieder bei Kunden wollte aber zumindest schnell guten morgen sagen
Finde es toll was da noch alles kam auf was Ihr stolz seit
Dass Nachlesen der einzelnen Postings wird erst heute Abend klappen

Ich schreib nun auch auf was ich stolz bin
Ich bin stolz auf meine 3 Kinder
bin stolz darauf dass egal wie schlimm es war mich nie aufgegeben habe
bin stolz auf dass was ich geschafft habe
Stolz darauf dass ich mich an kleinen Dingen erfreuen kann
Stolz auf meine Soziale Ader
Stolz auf mein grosses Herz
Stolz darauf dass ich keinen Protz und Prunk brauche um glücklich zu sein
Stolz darauf dass ich jederzeit in den Spiegel schauen kann und kein Ar...loch bin

Wobei wenn ich morgens in den Spiegel schaue dann sag ich oft
Huch wer bist Du denn -? ich kenn dich nicht wasch dich aber trotzdem

Wünsch Euch einen tollen Tag
@Rosenrot
Ich hab Traumfänger über dem Bett.
Sehen hübsch aus und manchmal halten sie böse Träume
ab

16.05.2014 08:27 • #812

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

P
Guten Morgen.
Interessant wie viele Narzissten Selbständig sind. Ob das wohl daran liegt das sie sich nicht unterordnen können ? Oder sie so ihre Dreckgeschäfte besser vertuschen können ?
Mein X war auch Selbständig. Hatte in der Vergangenheit viele Ausbildungen angefangen und abgebrochen. Bis auf eine, Kaufmann im Einzelhandel. Hat ein ziemlich langen Lebenslauf mit abgebrochenen Lehren und Jobs. Dachte damals immer liegt an der unentschlossenheit der Jugend. Weit gefehlt,eher unangepasstheit. Später erfuhr ich das er in seiner letzten Stelle,vor der Selbständigkeit,ein ziemliches A.. war zu seinen Kollegen (Mobbing).Hatte mir erzählt er wäre rausgemobbt worden weil er eine Kollegin beim Klauen erwischte. Wahrheit war er hatte geklaut und flog deshalb raus.
Also seine Lebensgeschichte gleichte einem Märchenbuch. Immer die passendsten Geschichten rausgesucht, damit er gut da stand. So viel zum Thema,weiße Weste.

Leider ,wie so oft im Leben ,erkennt man die Wahrheit im nachhinein.
Es ist ein Schmerz,den man schwer beschreiben kann, wenn man erkennt wenn man da eigentlich liebte.
Ich denke die Wunde die sie in einem hinterlassen haben,wird ab und an wieder Schmerzen,ein Leben lang,ausgelöst durch Ereignisse die einen erinnern.Die frage ist ,wie man dann damit umgeht.
Ich Persönlich halte es so, das ich es annehme ,aber der schlechten Erinnerung nicht zu viel raum gebe.

16.05.2014 09:26 • #813

Gabi1955
Liebe Polaris
Narz können sich nicht unterordnen weil sie aus ihrer Sicht was besseres sind alles wissen alles können.
Aber nicht jeder der Selbstständig ist, ist ein Narz.
Diese N sind Menschen die über Leichen gehen, selbst wenn einer neben denen zusammenbricht würde ein N denen nicht helfen
Er würde aber sagen
Wieso fällst du ausgerechnet da hin wo ich gerade stehe oder bin. MACH PLATZ ich muss vorbei

16.05.2014 10:45 • #814

S
Ich danke euch allen sehr herzlich für die lieben Willkommensgrüße. Es ist schön wieder bei euch zu sein.

@ Kimberly

Zitat von Kimberly:
Aufgrund unserer bewiesenen Abhängigkeit (weil wir liebten!) und ihrer bewiesenen Unabhängigkeit (weil sie nicht liebten!) halten die uns für grenzdebil, nach dem Motto, auch die Alte habe ich an der Leine, nur ein paar Hooveringsprüche, und sie ist wieder da.

AUAAAAAA Kimberly das tut auch jetzt noch weh, aber genauso ist es. Und dieses Gefühl macht uns irgendwann so mürbe, lässt uns glaube, dass mit uns was nicht stimmt und macht uns vor allem gefügig.

Ich kann mich erinnern, dass mein N-Ex in einem Trennungsgespräch zum Schluss am Telefon sagte: (Ich total verzweifelt, er cool.)
Genieße doch mal das schöne Wetter.
Ich war sprachlos und dachte nur Häh?!?! Ich habe Liebeskummer wie sau du Horst. Ich weiß nicht mal, ob es da draußen gerade schneit, die Sonne scheint oder die Welt untergeht.

Das hat mir unter anderem die Augen geöffnet, dass er nicht total cool und aufgeräumt reagiert sondern schlicht keinen Liebeskummer empfinden kann. Aber wie auch wenn man nicht lieben kann.

Liebe Grüße

16.05.2014 12:00 • #815

S
Zitat von Effi:
Ganz krass war es damals als ich nach einem Monat Wissen über die andere Frau den Schlussstrich zog und nichts mehr von ihm hörte. Der Schlussstrich war ja so, dass ich Frau und Pferdefreundin kontaktierte, ich war dann natürlich die Böse.
Ich war wochenlang nur gelähmt, hab viel geschlafen und kaum geweint, fühlte mich wie in Trance.

Genau darauf wollte ich hinaus Effi. Ich kenne das auch von mir dieses Gefühl wie in Trance ferngesteuert zu sein, die Gefühlswelt in einem ist von rechts auf links gedreht und man kann nicht mal mehr weinen.

Wenn man wieder weinen kann, kommt die Gefühlswelt, wenn auch unter großen Schmerzen, zurück. Die Gefühle sortieren sich langsam wieder.

Ich hoffe sehr, dass es dir heute wenigstens etwas besser geht und lass die Tränen fließen, wann immer du kannst und dir danach ist!

Liebe Grüße

P.S. Wenn du z.B. auf der Arbeit bist oder in anderen unmöglichen Heulsituationen und du merkst, dass die Tränen trotzdem kommen, half es bei mir schnell einen sehr großen Schluck eiskaltes (kalt reicht zur Not auch) Wasser zu trinken. Weiß nicht warum das so ist, aber es hat den Heulanfall dann immer verhindert.

16.05.2014 12:13 • #816

P
Zitat von Stella-:
Ich kann mich erinnern, dass mein N-Ex in einem Trennungsgespräch zum Schluss am Telefon sagte: (Ich total verzweifelt, er cool.)
Genieße doch mal das schöne Wetter. :shock:

Ja, Stella, einfach nur zum über die Schüssel hängen

und wie findeste den?

Er fängt das von mir lange erbetene (erbettelte) und ersehnte Gespräch an. Wir reden (also er, denn ich kam nicht mehr wirklich dazu). Ich weine vor Kummer, durfte dann noch kurz ein paar Sätze sagen, mittendrin steht er auf und schlägt vor: Guck doch mal ein bißchen Fernsehen, das lenkt ab

Dreht sich um, holt seine Jacke und sagt mir mit zugedrehtem Rücken, er müsse jetzt los, er hätte vergessen mir zu sagen, dass er noch mit Kollegen auf ein Beer verabredet sei. Ich bettle, er möge bitte bleiben... Nein, kann nicht, bin schon eh zu spät dran......

So es reicht, ich kontaktiere jetzt den Copperfield. Der soll die alle wegzaubern.

16.05.2014 12:39 • x 1 #817

Gabi1955
@Stella, und phoenix
Also diese schei. Sprüche.
Oh man
Leider hat er die auch oft gebracht
Manchmal noch als Abschlusssatz
Mensch! Trink doch mal ein B. da siehste alles viel lockerer
Oder!
Sag mal wolltest du nicht kochen? Von dem vielen Gerede und Heulerei bekomme ich Hunger und Durst.
Ist noch B. da?

16.05.2014 12:53 • #818

L
Zitat:
So es reicht, ich kontaktiere jetzt den Copperfield. Der soll die alle wegzaubern.

phoenix, Du hast immer soooo gute Ideen!

Liebe Grüße.

Lottchen

16.05.2014 13:06 • #819

S
Zitat von Phoenix07:
Zitat von Stella-:
Genieße doch mal das schöne Wetter. :shock:

Ja, Stella, einfach nur zum über die Schüssel hängen

und wie findeste den?

Er fängt das von mir lange erbetene (erbettelte) und ersehnte Gespräch an. Wir reden (also er, denn ich kam nicht mehr wirklich dazu). Ich weine vor Kummer, durfte dann noch kurz ein paar Sätze sagen, mittendrin steht er auf und schlägt vor: Guck doch mal ein bißchen Fernsehen, das lenkt ab

Dreht sich um, holt seine Jacke und sagt mir mit zugedrehtem Rücken, er müsse jetzt los, er hätte vergessen mir zu sagen, dass er noch mit Kollegen auf ein Beer verabredet sei. Ich bettle, er möge bitte bleiben... Nein, kann nicht, bin schon eh zu spät dran......

Auch sehr schön Phoenix und lass mich raten, du hattest einen richtig gei*len Fernsehabend.... oh man :wand:

Dass die meisten Männer Beziehungsgespräche fürchten bzw als unangenehm empfinden, ist ja nu nix neues, aber so unemotional wie Ns sie führen können bzw flüchten, wenn man sich nicht mehr gerade in der Aufwertungsphase befindet, ist einfach nur :weinen: :wuerg: :traurig:

Zitat von Phoenix07:

:lol: :grinsen: :lol: :grinsen: :lol: :grinsen:
Ich lach mich schlapp. Deine Sprüche sind einfach nur, oh fast hätte ich göttlich geschrieben, aber so eine gemeine Einschätzung verdienst du nicht :wink: , also der HAMMER!

@ Gabi
Bei deinem kommt mir immer mehr die Assoziation zu einem Bierfass. Und da passt ne Menge B. scheinbar rein, aber ist ja auch kein Wunder, sonst scheint da nix zu sein. :shock:

Liebe Grüße

16.05.2014 13:26 • #820

L
Zitat:
Narz können sich nicht unterordnen weil sie aus ihrer Sicht was besseres sind alles wissen alles können.

Der N. aus dem vergangenem Jahr arbeitet schon seit vielen Jahren für verschiedene Firmen im Außendienst.

Bereits nach dem 1. Arbeitstag (!) Anfang des Jahres 2013 in einer neuen Firma - in dieser Firma arbeiten je 2 Mitarbeiter - innen in einem Team - ließ N. sich sehr kritisch und abfällig über den Arbeitsstil, die Herangehensweise und die Aktenführung eines Kollegen aus.
N. meinte, dass er lieber alleine arbeitet, auch, oder gerade weil der schlecht und langsam arbeitende Kollege
(und damit meinte N. nicht sich!) N. seinen Ruf und N. sein Arbeitsergebnis negativ beeinflusst / beeinflussen wird.

Lottchen sagte darauf zu N., noch nicht wissend, nicht einmal ahnend, mit was für einen kaputten Menschen sie es zu tun hat, dass N. doch von diesem Kollegen gewiss auch Etwas lernen kann / könne und ob N. eventuell / vielleicht nicht teamfähig sei.....Lottchen hatte so recht.

N. vertraut anderen Menschen nicht.
N. kann nicht auf andere Menschen zugehen, ist nicht offen und interessiert.
N. kann sich auf andere Menschen einstellen und deren Leistungen anerkennen, wertschätzen und loben.
N. kann sich nicht zurücknehmen und bescheiden.
N. sieht in anderen Menschen und deren Vermögen / Können / Fähigkeiten, wenn N. diese nicht für sich und seine Zwecke nutzen kann, eine Gefahr und Bedrohung und ist auch deshalb voller ARGWOHN, MISSTRAUEN und NEID.
N. ist unfähig zur selbstkritischen und reflektierten Betrachtung seines Handels und Tuns - konstruktive und sachliche Lösungen seitens des N. sind unmöglich / ausgeschlossen.

N. würde auf Kritik (und auch Gegenwehr) stoßen und müsste sich Konflikten stellen.

Im direkten Kontakt mit anderen Menschen - und nirgendwo findet dieser mehr statt als im täglichen Arbeits - / Berufsleben - würde der N. fortwährend, insbesondere in unvorhersehbaren Situationen mit seiner eigenen Begrenztheit und seinem Unvermögen (siehe oben) im zwischenmenschlichen Beziehungen und Auseinandersetzungen konfrontiert werden.

ALL DAS umgeht N., indem N. freiberuflich / selbstständig / im Außendienst arbeitet - der Kontakt mit anderen Menschen wird so auf plan - / kalkulier - / händelbares Maß begrenzt.

Aufgrund seiner Respekt - und Rücksichtslosigkeit, Egozentrik, Kompromisslosigkeit und Kompromissunfähigkeit ist N. völlig ungeeignet für respektvolle, faire, gesunde Beziehungen zwischen Menschen auf welcher Ebene auch immer.

Lottchen, das genau jetzt in sein Wochenende startet.

16.05.2014 14:07 • x 1 #821

Gabi1955
@stella
Der hatte wirklich neben all den anderen Sachen dann nur sein schei. Weizen im kopf
Also eigentlich nichts ausser Weizen.
Übel wirklich
Manchmal überfallen mich diese Emotionen regelrecht und ich versteh es einfach nicht.
Er wusste ganz genau was ich erlebt hatte und setzt den Hebel zum brechen ganz genau da immer an.
Ich bin mir sicher wenn ich da nicht die Reissleine gezogen hätte wäre ich an der Beziehung total zerbrochen

16.05.2014 14:09 • #822

L
Zitat:
N. kann sich auf andere Menschen einstellen und deren Leistungen anerkennen, wertschätzen und loben

N. kann sich NICHT auf andere Menschen einstellen und deren Leistungen anerkennen, wertschätzen und loben.

Hatte NICHT vergessen....

Lottchen

16.05.2014 14:27 • #823

Bettina Maria Paula
Effi
Zitat:
Sein Kommentar auf whats app auf all das heute: Ich bin traurig

Ich habe einen Verkaufskurs gemacht und im Grunde sollen ja auch wir zum Kaufen motiviert werden. Wir sollen diesen bewusst manipulativ agierenden Menschen auf den Leim gehen.

Mit den Worten:
Ich bin traurig
Schade
Oje
.... und diese Worte soll man allein in den Raum stellen und dann .....SCHWEIGEN...das Schweigen der Lämmer fällt mir gerade ein...und das Gegenüber wird sich schuldig fühlen und das Spiel ist praktisch gewonnen
Schade funktioniert echt - habs ausprobiert !

Unglaublich professionell verhält sich Effis Exemplar - jedes Wort bewusst gewählt.
Wer bitte soll sowas durchblicken - normale, liebe Menschen wie wir denken gar nicht dran und das bedingt das Verschleiern unserer Wahrnehmung

Wenn mans mal durchblickt hat - ist es wie ein Puzzle - immer mehr fällt einem ein - immer mehr fällt einem auf und sobald das Puzzle ein Ganzes ergibt - kann mans kaum begreifen.

Bei mir ists schon lange her jetzt - lange Schluss - und tut nicht weh. Ich kann mich an gewisse Dinge nicht mehr erinnern - ich vergesse jeden Tag mehr...ich versteh nicht mehr was ich an ihm fand

Was sehe ich jetzt ?
Einen Mann der zeugungsunfähig ist - manchmal denkt der liebe Gott mit
Einen Mann der eigentlich dick ist und nicht hübsch
Einen Mann der mir mal über schwierige Zeiten alleine durchs Zuhören geholfen hat
Einen Mann der jahrelang die gleichen Witze und Sprüche loslässt
Einen Mann der mich bewusst in den Himmel gehoben hat
Einen Mann der will dass sich die Erde um ihn dreht
Einen Mann der kalt ist wie Eis und eigentlich am Nordpol leben sollte
Einen Mann mit dem ich tollen S. hatte
Einen Mann der mir immer wieder hinterherlief wenn ich Schluss gemacht habe
Einen Mann der seinem Bruder von klein auf vorgezogen wurde und dessen Mutter ihn anhimmelt - sie ihn aber stresst und er sich von ihr belästigt fühlt
Einen Mann der sein Glück in Äusserlichkeiten, Alk. und sonstigen Dingen sucht
Einen Mann der perfekt schauspielen und lügen kann und es ohne schlechtes Gewissen tut und sein Leben lang tun wird
Einen Mann der Menschen benützt und mit seinen Freunden angeben will
Einen Mann der bindungsunfähig und lernunwillig ist
Ein Kind das nie erwachsen wird
... da kann ich mir gleich einen Hund zulegen ..aber da wären meine Katzen traurig

Danke der Nachfrage liebe Freisein und kimberly - mir gehts bestens - ich muss nur derzeit viel lernen und komme kaum zum Mitlesen. Zwischendurch nur kurz einen Beitrag zu schreiben mag ich nicht gerne - denn die Ladies hier haben alle nur volle Aufmerksamkeit verdient.

Zum Kosewort - für jede Frau ein anderer Name - Baby

Stella:
Zitat:
Genieße doch mal das schöne Wetter.
Ich war sprachlos und dachte nur Häh?!?! Ich habe Liebeskummer wie sau du Horst. Ich weiß nicht mal, ob es da draußen gerade schneit, die Sonne scheint oder die Welt untergeht.

Furchtbar - arme Stella
W brauchte eine Überlegungspause welche Frau jetzt mehr rockt - ich heulte, schluchzte - er: Findest auch dass mir die neue Brille besser steht ? - oder jetzt bin ich schon 48 Jahre und das sieht man mir nicht an - lässig durchs Haar gefahren und sich in den 5 Spiegeln der Wohnung wohlgefällig betrachtet... Mensch ich finds jetzt soooo lustig

Am meisten muss ich heute über die Klorollenstory lachen:

Tja - ich habe die Klorolle falsch herum eingespannt und ein Pärchen kam zu Besuch. Stellt euch vor auch diese andere Frau hat die Klorolle immer falsch herum aufgespannt... ich wusste vorher echt nicht dass es da Regeln gibt. Das Pärchen fängt an darüber zu streiten an: Warum hast du in all diesen Jahren nie gesagt, dass es dich stört wie ich die Klorolle einspanne. Ich war fassungslos und sehr belustigt.....kann mich heute noch darüber abkeksen - aber wir wissen - Rückzugsort Klo

@freisein und alle Mütter
Meine vollste Hochachtung - wahre Liebe setzt sich durch und das spüren eure Kinder

@everyone new
Herzlichst Willkommen - hier seid ihr bei Gabi, Phönix, Kimberly, Stella, Effi und all den anderen wundervollen Frauen genau richtig

Dickes fettes Rundumbussi
bmp

16.05.2014 14:42 • #824

P
Danke Lottchen für deinen Beitrag. Ich denke genau das könnten die gründe sein. Hast du gut beschrieben
Und nein ich denke nicht das alle Selbständigen so sind,dennoch ist mir aufgefallen das viele Narzissten sich genau da verwirklichen wollen.
Zu mal das Bedürfniss durch Macht, durch eventuelle Angestellte, sehr gut abgedeckt wird

16.05.2014 14:44 • #825

A

x 4