3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Oje, liebe kollusion,

Ich habe deinen beitrag nicht so bierernst aufgefasst
Ja, da war ein sarkastischer schlenker mit drin, aber ich weiß ja, was du meinst: das ist dieses kindliche, das unser mutterherz anspricht.

Bin gerade total traurig, dass du dich jetzt wahrscheinlich scheußlich fühlst. Nee, alles gut bei mir!

Lg saxana

28.01.2015 23:37 • x 2 #8071


W
Hallo meine lieben alle, nachdem einige PN bei mir eingegangen sind und auch hier nach mir gefragt wurde, kurze Info! Erst einmal Danke für die lieben Wünsche! Hand und Arm noch dran, es wurde künstlich erhalten! Es geht mir auch gut, nun ist durchhalten und vertragen des künstlichen Materials angesagt! Hey ihr, wir schaffen das! Werde nun die Beiträge der Neuen lesen, denn vieles ist nicht angekommen bei mir! Bitte macht euch nicht gegenseitig fertig, ist ja nun auch passiert! Ich selbst bin noch nicht lange hier, doch es hilft mir so ungemein! Es sind tolle Menschen und Betroffene hier!
Haltet Sperre zu diesen Monstern, die uns zu diesen hilflosen Menschen gemacht haben! Als ich nun in der Klinik war, kam jemand zu mir und erzählte mir, dass mein Ex sogar versucht hat, bei meiner Familie einzudringen! Er wollte, dass sich alle von mir Abstand nehmen sollen, weil ich schlecht usw. bin! Es war für mich unvorstellbar, so von sich eingenommen zu sein und sowas abzuziehen! Keine Skupel, nichts! Sie wollen und können zerstören! Danke jedem einzelnen von euch, ihr seit Klasse! Auf die PN werde ich natürlich total gerne weiter eingehen! Seit umarmt! LG

29.01.2015 09:08 • x 2 #8072


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


L
Natürlich benehmen sich viele Narzissten wie Kleinkinder incl. meinem Ex-N., was soll an dieser Feststellung bitte verkehrt sein? Im Übrigen hat hier jeder das Recht zu schreiben was ihm beliebt, und Schuldgefühle deswegen sind absolut unnötig.
Wenn ich nur dran denke wie er wie ein Dreijähriger jaulend auf der Couch herum rollte, nach unten rannte, sich die Flossen am Türstock aufschlug, alles nur, weil er seinen Urlaub selbst storniert hatte und ich trotzdem flog… damals war ich entsetzt und verlor alle Achtung vor ihm, heute könnte ich mich totlachen wenn ich an all den infantilen Unsinn denke, den er so verzapft hat.
Das würde Bücher füllen!

29.01.2015 10:32 • x 1 #8073


M
Zitat von Kollusion:
Zitat von Medium:
Zitat von Kollusion:
Vorhin beim Essen kochen hatte ich aber einen noch viel freigebenderen Gedanken. Ist ein bisschen mit Augen zwinkern gemeint, aber dennoch auch ernst:
Der X Partner ist ja emotional auf dem Stand eines 5-jährigen. Sein/Ihr Verhalten und Verantwortungsbewusstsein bestenfalls auf dem Stand eines/r 15-Jährigen.
(...)


Grüß dich Kollusion

Ich mag deine Beiträge, hingegen mir dieser in keiner Form zusagt - nicht mal mit Augenzwinkern - Meine Toleranzgrenze stufe ich selbst als sehr hoch ein, aber bei diesem Beitrag versagt sie völlig. Auch ist es mir nicht möglich mit einer angemessene Akzeptanz die Ignoranz beinhaltet darauf nicht zu reagieren.
Solche Gedankengänge hatte ich noch nie und bin mehr als froh darüber. Hier damit konfrontiert zu werden - Gott sei dank - mit Abstand erachte ich als nicht ungefährlich für Betroffene die sich noch am
Anfang oder mittendrin in ihrer Verarbeitungsphase befinden. Wünsche mir zukünftig ähnliches nicht mehr zu lesen. Ansonsten wie schon gesagt: Mag ich deine Beiträge - nichts für ungut -
Gruß


Hallo! Das tut mir Leid! Ich sehe ein, dass dieser Beitrag bzw. mein Gedankengang geschmacklos ist. Jetzt schäme ich mich dafür. Ich möchte wirklich niemandem verstörende Bilder zumuten. Sowas kommt sicher nicht wieder vor. Das war in der Tat unsensibel von mir.
(Kann man eigentlich seine Beiträge auch selbst löschen?)
Nur zur Erklärung, (ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für perv.): Ich versuche mit allen Mitteln meinen Ex komplett aus meinem Kopf zu kriegen, weil er da nichts mehr zu suchen hat. Und ich ihn trotz allem und aller Einsicht unbegreiflicherweise noch viel zu oft vermisse. Ich habe ihn ja weiterhin als erwachsenen Mann vor Augen, und fühle mich zu ihm ekligerweise immernoch hingezogen. Und für mich gibt es eben nicht abscheulicheres als das, was ich da beschrieben habe. Mit diesem Trick ekelt es mich noch mehr an wenn ich wieder an ihn denken muss. Dadurch denke ich weniger an ihn bzw. kann ihn besser wieder loswerden.

Ziemlich unorthodox... ich weiß...


Grüß dich Kollision

Zuallererst möchte ich mich für dein Verständnis bedanken, hatte ich mich doch schon auf eine kalte Dusche eingestellt. Um so mehr überrascht es mich - was meine Bedenken angehen - von dir ernst genommen zu werden. Das das hier nicht Selbstverständnis ist, weis ich aus eigenen vergangenen Erfahrungen. Wie gut du mit den Einwänden von anderen umgehst, davon können sich einige hier eine Scheibe von abschneiden. Es war bestimmt nicht meine Absicht, dir Schuldgefühle einzureden- wie andere es schon wieder darstellen - eher habe ich nett und höflich mein Anliegen bezgl. deines Beitrags formuliert und geäußert. Das das negativ bei dir ankam, kann ich aus deiner Antwort nicht ersehen.
Diesen Beitrag - wenn es dein Wunsch ist - kannst du wie folgt löschen: Rufe den Beitrag erneut auf, dann findest du oben rechts neben den Zitat ein Ausrufungszeichen. Indem du das Anklickst hast du die Möglichkeit deinen eigenen Beitrag zu melden und um Löschung zu bitten. In der Regel gibt es seitens der Forenleitung damit keine Probleme und dein Wunsch wird stattgegeben. Auch mir sind aus einer Spontanität heraus verunglückte Beiträge passiert, das geschieht nun mal hin und wieder jeden hier.

Freue mich auf weitere hilfreiche Beiträge von dir.

Herzliche Grüße
Medi

29.01.2015 16:02 • #8074


M
Zitat von lassy:
Im Übrigen hat hier jeder das Recht zu schreiben was ihm beliebt, und Schuldgefühle deswegen sind absolut unnötig.


Man kann hier nicht alles schreiben, das solltest du aus eigenen Erfahrungen wissen. Mich und andere hat die Forenleitung eines besseren belehrt und ich versuche nun - indem ich mich an die Forenregeln orientiere -daran zu halten.

Gruß

29.01.2015 16:13 • #8075


Jadefuchs
Wow @ Warumnochmal!
Einfach nur wow. Ich freu mich voll für dich, dass deine Operation so gut verlaufen ist und dir die Ärzte helfen konnten! Fortschritt der Wissenschaft yay^^
Jetzt kannst du erstmal erleichtert aufatmen. Zu diesem Ausgang hat sicher auch deine super Einstellung beigetragen! Wie schön, dass es dir soweit gut geht. Narz lass mal beiseite, soll der sein Ding durchziehen, deine Familie wird schon wissen, wie sie auf so einen Deppen reagiert...nämlich gar nicht! ^^
Soll der nur brabbeln, du wirst gesund!

Ganz liebe Genesungs-Grüße an dich Warumnochmal und weiter so! Wir denken an dich

29.01.2015 16:36 • #8076


Jadefuchs
Zitat von Medium:
Es war bestimmt nicht meine Absicht, dir Schuldgefühle einzureden- wie andere es schon wieder darstellen - eher habe ich nett und höflich mein Anliegen bezgl. deines Beitrags formuliert und geäußert. Das das negativ bei dir ankam, kann ich aus deiner Antwort nicht ersehen.

Das meinte ich mit heftige Reaktion auf Posts. Heftig im Sinne von mir kommt vor, als würdest du überreagieren. Deine Worte sind überschwänglich gewählt, daher erweckt das den Eindruck du würdest jemanden für gewisse Sätze verabscheuen, oder von oben herab angeekelt ansehen so in etwa.
Da wundert mich die Sichtweise der andren nicht, wenn sie denken, dass du Schuldgefühle einreden willst. Das scheint dir nicht aufzufallen.

Meiner Ansicht nach ist Kollis Beitrag auch nicht weiter schlimm. (fast) Jeder wusste wie der Vergleich gemeint ist und dass sie sicher nichts perverses, oder Anstößiges im Sinn hatte.

Wenn du denkst, dass du ne kalte Dusche bekommst, dann liegt es vllt. daran, dass du weißt, dass deine Beiträge auf Unmut stoßen? Das muss nicht an der Kritik ansich liegen, sondern evt. an der Art wie sie formuliert ist.

Ich mags nicht solche Gespräche zu führen, aber ich wollts mal angesprochen haben. Für evt. besseres gegenseitiges Verständnis.

29.01.2015 16:46 • x 7 #8077


M
Zitat von freisein:
Medi,

ich bin drauf dran, das alleinige Sorgerecht einzuklagen.
DAGEGEN spricht: ich habe NULL Beweise eine 5jährige vor Gericht (nein, möchte ich nicht)
ER hat das Umgangsrecht eingeklagt Gebieterfamilie wird IMMER für ihn aussagen GEGEN mich.

Ich habe mir überlegt, meine Tochter in psychol. Betreuung zu bringen.
Den Umgang werde ich so viel es mir möglich ist reduzieren. Püppi akzeptiert von Freitagnachmittag bis Samstagmittag (14tägig) - das wars. Ich weiß, wenn ich den Umgang cancel, zerrt er mich vor Gericht Next packt ihre Protokolle unter Zeugen aus - hatte er letzten Mai schon mal probiert.

Ich muss mit meiner Anwältin reden. Ich habe aber das Gefühl, dass mich niemand wirklich ernst nimmt - JA z.B. denken immer gleich, dass ich ihm eins auswischen will. Vielleicht ist die psychol. Betreuung ein guter Weg.

Danke Medi!


Liebe freisein

Deine Überlegung erachte ich mehr als richtig, solltest du die in der Tat umsetzen ergeben sich daraus sicherlich die von dir erwähnten dringenden Beweise einer unabhängigen Person mit Hintergrund bzgl. des alleinige Sorgerecht. Wenn ich einen gut gemeinten Rat dazu äußern darf, achte bitte bei der Wahl eines Psychologen darauf, das er männlich ist. Dieser spiegelt für deine Kleine die Vaterrolle wieder - wenn er sein Fach versteht - und sie wird sich mit Sicherheit schneller öffnen und Vertrauen fassen. Evtl. erzählt sie ihm, was sie ihrem Vater immer schon mit ihren begrenzten Sprachschatz sagen wollte. Näher muss ich meine Gedankengänge bestimmt nicht ausführen, clever wie du bist verstehst du was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Bevor es hier wieder ein Aufschrei gibt, natürlich erachte ich weibliche Psych. genauso für kompetent - aber nicht in diesem Fall.

Herzliche Grüße

29.01.2015 16:55 • #8078


M
Zitat von Jadefuchs:
Zitat von Medium:
Es war bestimmt nicht meine Absicht, dir Schuldgefühle einzureden- wie andere es schon wieder darstellen - eher habe ich nett und höflich mein Anliegen bezgl. deines Beitrags formuliert und geäußert. Das das negativ bei dir ankam, kann ich aus deiner Antwort nicht ersehen.

Zitat von Jadefuchs:
Das meinte ich mit heftige Reaktion auf Posts. Heftig im Sinne von mir kommt vor, als würdest du überreagieren. Deine Worte sind überschwänglich gewählt, daher erweckt das den Eindruck du würdest jemanden für gewisse Sätze verabscheuen, oder von oben herab angeekelt ansehen so in etwa.[/quote=Jadefuchs]
Zitat von Medium:
Darf ich mal höflich nachfragen, wann und wo ich heftig reagiert habe? Wenn hier jemand heftig reagierst, dann bist das du in meinen Augen. Nicht mal Kolli hat auch nur annähernd ähnlich auf mein Anliegen reagiert. Du unterstellst mir Sachen die von jeglicher Objektivität weit entfernt sind.

Zitat von Jadefuchs:
Da wundert mich die Sichtweise der andren nicht, wenn sie denken, dass du Schuldgefühle einreden willst. Das scheint dir nicht aufzufallen.
Zitat von Medium:
Nö, ist mir nicht aufgefallen, dafür setzt du mich ja jetzt auf den Pott. Krieg dich mal wieder ein und begegne mir mit mehr Sachlichkeit, damit kann ich wesentlich mehr mit anfangen, als solche absurden Unterstellungen.


Zitat von Jadefuchs:
Meiner Ansicht nach ist Kollis Beitrag auch nicht weiter schlimm. (fast) Jeder wusste wie der Vergleich gemeint ist und dass sie sicher nichts perverses, oder Anstößiges im Sinn hatte.
Zitat von Medium:
Das liegt doch immer im Auge des Betrachters. Möchtest du mir jetzt vorschreiben wie ich etwas aufzufassen habe? Wenn das alle nach deiner Aussage verstanden haben - nur ich nicht - dann bin ich wohl mehr als blöde. Bleib mir trotzdem weiterhin treu und werde mir weiterhin die Freiheit nehmen, auf Beiträge die mir nicht gefallen angemessen zu reagieren. Das machst du doch auch, obwohl ich dich schon als sehr beleidigend empfinde.


Zitat von Jadefuchs:
Wenn du denkst, dass du ne kalte Dusche bekommst, dann liegt es vllt. daran, dass du weißt, dass deine Beiträge auf Unmut stoßen? Das muss nicht an der Kritik ansich liegen, sondern evt. an der Art wie sie formuliert ist.
Zitat von Medium:
Weist du Jadefuchs, ich wüsste nicht wie ich mein Anliegen besser oder schlechter Kolli. gegenüber hätte formulieren können. Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass ich dir vorab meine Post zur Korrektur sende und wenn sie danach deinen Ansprüchen entsprechen erst dann sende.


Zitat von Jadefuchs:
Ich mags nicht solche Gespräche zu führen, aber ich wollts mal angesprochen haben. Für evt. besseres gegenseitiges Verständnis.
Ich auch nicht und deine Artikulation mir gegenüber sorgt bestimmt nicht für ein besseres Verständnis zwischen uns, das hättest du auch netter formulieren können.

Mein Fazit: Die Einzige die mir hätte Parole bieten können, wäre Kolli. gewesen. Das sie davon Abstand genommen hat und eigene Fehler einräumt rechne ich ihr sehr hoch an. Eigentlich war für mich damit der Austausch im guten erledigt. Das sich jetzt nachträglich andere hier aufbauschen, stößt bei mir auf Unverständnis.......

Gruß

29.01.2015 18:32 • #8079


M
Zitat von saxana:
Oje, liebe kollusion,
Ich habe deinen beitrag nicht so bierernst aufgefasst.


Grüß dich saxana

Mittlerweile bin ich fast seit 30 Jahren in der Gastronomie selbstständig. Glaubte schon alles zu wissen bis ich obigen Ausdruck las bierernst
Ein Lächeln konnte ich mir beim lesen nicht verkneifen. Magst du mir die nähere Bedeutung erklären.

LG

29.01.2015 18:48 • #8080


K
Leute STOP!
Da es ursprünglich um mich ging, bin ich wohl auch die einzige die es beenden kann. Ich war in der Tat überrascht, dass jemand meinen Post als so schrecklich aufgefasst hat. Ja, ich hatte kurz tatsächlich Schuldgefühle für jemanden den Bogen überspannt zu haben, und das kann man sehr deutlich in meiner Antwort lesen und spüren. Natürlich nehme ich das ernst, auch wenn es nur eine Person ist. Ich fand aber sehr schön dann zu lesen, dass es anderen nicht so ergangen ist und bedanke mich dafür. Sie dürfen ja genauso über ihre Empfindung schreiben.

Damit soll jetzt auch gut sein. Liebe Medi, atme bitte einfach durch. Wir haben es geklärt. Du hast dir zuerst Luft gemacht, den anderen ist es ebenso erlaubt sich Luft zu machen. Spring nicht auf jedes Wort an, oder nimm es persönlich. Du weisst ja, wer austeilt muss auch einstecken können. Und das manchmal ohne das letzte Wort zu haben. Das ist schwer, geht mir auch oft so.

Und jetzt widmen wir uns wieder den wichtigen Themen, denn wir sitzen hier alle im selben Boot, und haben manchmal wohl angestaute alte Aggressionen die sich dann unvermittelt entladen. Aber eigentlich galten und gelten sie der destruktiven Ex-Beziehung an der wir es nie richtig auslassen konnten oder können, weil die wiederum so verdammt gut darin sind. Die blöden NXe...

29.01.2015 19:01 • x 3 #8081


M
Liebe Kollision

Von meiner Seite aus, habe ich versucht alles zu klären, was mir wichtig erschien. Dabei möchte ich es auch belassen.
Danke, dass du dich so wohlwollend für alle involvierst. Du wirst mir immer sympathischer.

Herzliche Grüße
Medi

29.01.2015 19:25 • #8082


Jadefuchs
Hui, da hab ich wohl in ein Bombennest gegriffen. Liebe Medium, ich weiß jetzt, dass du Posts viel emotionsgeladener auffasst, als sie gemeint und auch geschrieben sind.
Sei dir versichert, dass ich dich in keinster Weise angreifen wollte und auch in keines meiner Worte Aggressionen irgendeiner Art reingesteckt habe.

Ich schrieb über meine Verwunderung dirgegenüber, nicht mehr und nicht weniger. Vllt. kannst du noch einmal darüber nachdenken. Nicht jeder der dir Konter redet, ist auch ein Feind.

Liebe Grüße,
Tina

29.01.2015 19:37 • x 1 #8083


M
@ Jadefuchs

Belassen wir es dabei.

Gruß

29.01.2015 20:46 • #8084


Doing
Alter schwede. Für mich war Narzissmus immer nur ein Synonym für Selbstverliebtheit. Ich wusste gar nicht welche krankhafte Formen es davon gibt.
Hab ein wenig quer gelesen um zu verstehen was das so ausmacht. Da wird einem ja schlecht!

29.01.2015 21:28 • #8085


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag