kunigunde
- 88562
kunigunde
Zitat:Würde mir genauso gehen.
Das sind seine Schuldgefühle,
die er an Dich weiter reicht.
Medium
Medium
Zitat von kunigunde:Zitat:Würde mir genauso gehen.
Das sind seine Schuldgefühle,
die er an Dich weiter reicht.
Hallo groupie,
ich nehme Deinen letzten Beitrag zu Anlass, Dir ehrlich zu danken.
Dafür, dass Du schon lange dabei bist und Dich immer mal zu Wort meldest, Deine hilfreichen Erfahrungen und Gedanken mitteilst.
Viele Grüße.
Medium
Zitat von Kollusion:Vorhin beim Essen kochen hatte ich aber einen noch viel freigebenderen Gedanken. Ist ein bisschen mit Augen zwinkern gemeint, aber dennoch auch ernst:
Der X Partner ist ja emotional auf dem Stand eines 5-jährigen. Sein/Ihr Verhalten und Verantwortungsbewusstsein bestenfalls auf dem Stand eines/r 15-Jährigen.
Was bin ich dann, wenn ich so jemanden (weiterhin) liebe? Jaaaaa: päd.! *würg* eklig...
Das geht nicht. Das kann ich wirklich nicht mehr zulassen und dulden. (Ich erwähnte ja bereits, mich trotzdem s. zu ihm hingezogen zu fühlen, wenn er mir gegenüber steht... Obwohl ich ihn emotional nicht mehr brauche...).
freisein
Zitat von Medium:Liebe freisein
Auch mir fehlen die Worte dazu, vielmehr bin ich tief erschüttert, wie mit deiner Kleinen umgegangen wird. Wenn es so weiter geht, würde ich an deiner Stelle evtl. mal in Betracht ziehen einen Kinderpsychiater zu konsultieren um sicher zu stellen, dass Püppi keine seelischen Störungen entwickelt.
Ich kann dir nur raten, alles in Form eines Tagebuch zu dokumentieren, wer weis, wann du zum Kindswohl darauf zurückgreifen musst. Besser ist, du bist dann vorbereitet.
freisein
Zitat von Bettina Maria Paula:
Mir fällt als erstes dazu ein: feiger Waschlappen bzw. Riesenbaby
Hat dir dann deine Tochter die Geschichte mit dem Brief erzählt ?Offiziell wusstest du ja nichts davon und die next nahm sicher an dass du deine Tochter instruiert hast
Wie auch immer - genau diesen Vorfall könntest du wunderbar zu deinem Vorteil benutzen
Werdet ihr von einer Sozialarbeiterin betreut ?Ich würde sie anrufen und fragen wie du dich da verhalten sollst bzw. hast du ja eine Rechtsanwältin die du diesbezüglich auch fragen kannst ?
Notiere dir auf jeden Fall alles ganz genau
Mama und Papa sollen das klären - das zu einem Kind - eindeutig übeegriffig, aber alles was du den Beiden entgegnest kann nach hinten losgehen - so weisst du nichts - das Unschuldslamm schlechthin
Trotzdem ist und bleibt er der Papa - aber vielleicht kann man ja erreichen dass der Papa ohne seinen Gebieterfamilie etwas mit der Tochter unternimmt - da hat sich die Next ein Eigentor geschossen und hat es nicht mal kapiert
freisein
Medium
freisein
saxana
Kollusion
Zitat von Medium:Zitat von Kollusion:Vorhin beim Essen kochen hatte ich aber einen noch viel freigebenderen Gedanken. Ist ein bisschen mit Augen zwinkern gemeint, aber dennoch auch ernst:
Der X Partner ist ja emotional auf dem Stand eines 5-jährigen. Sein/Ihr Verhalten und Verantwortungsbewusstsein bestenfalls auf dem Stand eines/r 15-Jährigen.
(...)
Grüß dich Kollusion
Ich mag deine Beiträge, hingegen mir dieser in keiner Form zusagt - nicht mal mit Augenzwinkern - Meine Toleranzgrenze stufe ich selbst als sehr hoch ein, aber bei diesem Beitrag versagt sie völlig. Auch ist es mir nicht möglich mit einer angemessene Akzeptanz die Ignoranz beinhaltet darauf nicht zu reagieren.
Solche Gedankengänge hatte ich noch nie und bin mehr als froh darüber. Hier damit konfrontiert zu werden - Gott sei dank - mit Abstand erachte ich als nicht ungefährlich für Betroffene die sich noch am
Anfang oder mittendrin in ihrer Verarbeitungsphase befinden. Wünsche mir zukünftig ähnliches nicht mehr zu lesen. Ansonsten wie schon gesagt: Mag ich deine Beiträge - nichts für ungut -
Gruß
saxana
Kollusion
Zitat von freisein:Medi,
ich bin drauf dran, das alleinige Sorgerecht einzuklagen.
DAGEGEN spricht: ich habe NULL Beweise eine 5jährige vor Gericht (nein, möchte ich nicht)
ER hat das Umgangsrecht eingeklagt Gebieterfamilie wird IMMER für ihn aussagen GEGEN mich.
Ich habe mir überlegt, meine Tochter in psychol. Betreuung zu bringen.
Den Umgang werde ich so viel es mir möglich ist reduzieren. Püppi akzeptiert von Freitagnachmittag bis Samstagmittag (14tägig) - das wars. Ich weiß, wenn ich den Umgang cancel, zerrt er mich vor Gericht Next packt ihre Protokolle unter Zeugen aus - hatte er letzten Mai schon mal probiert.
Ich muss mit meiner Anwältin reden. Ich habe aber das Gefühl, dass mich niemand wirklich ernst nimmt - JA z.B. denken immer gleich, dass ich ihm eins auswischen will. Vielleicht ist die psychol. Betreuung ein guter Weg.
Danke Medi!
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
9085
48
4256
2
2203
13
1249
3
1169
9