3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Oja,

Träume sind echt was schönes! Warum nicht? Übrigens habe ich das auch gebraucht: ich habe mir die welt in tagträumen besser geträumt, als sie wirklich ist. Ich meine in bezug auf ihn. Und weit nach der trennung! Das hat gutgetan, sich etwas gutes vorzustellen, wie z.b., dass er noch an mich denkt und traurig ist, dass er mit seinem leben nicht klarkommt usw.

Für die zeit, in der man in zugegebenermaßen irrationalen träumen hängt, ist es unmöglich, den vollen schmerz zu spüren. Quasi eine auszeit für die seele. Ist natürlich quatsch, aber es bescherte mir für eine gewisse zeit ein bisschen friede.

Why_not - ich liebe diese art der musik! Ich treff zwar auch die töne, aber halt kratzig vom rauchen. Magst du auch so sehr balladen?

Hallo liebe freisein, irgendwann ist die kleine groß und nicht mehr dem gezerre ausgesetzt. Bleib ein fels in der brandung!
The next ist ein sch.eiß gegen deine mutterliebe!

Lg saxana

27.01.2015 22:31 • #8041


W
ich mag viele Musikrichtungen, auch wenn ich sie nicht mit der Gitarre immer spielen kann, aber dennoch wenn ich sie höre mitsinge.

Das Wäre unter anderem auch Gospel(The Golden Gospel Singers z. B.), James Blunt - You`re Beautiful, aber auch Shakira, teils Musik mit guter Soulstimme. Nunja, kann nicht alle auswendig, bis auf die meisten von Rosenstolz, weil sie singt quasi mein Leben, d. h. die letzten 27 Jahre. Man könnte mich sozusagen mit Ihr auf die Bühne stellen..vom alter her würds auch passen sieht ebenfalls jünger aus wie ich. hm^^ bin nur dünner. Das Große Leben Album kann ich auswendig komplett, war mein erstes von Ihr, aber auch noch andere Lieder die folgten...manche davon liegen mir nicht, da viel zu hoch und kräftig, von der Stimme her.

Kennst Du von Ihr das Lied Wann kommst Du oder Ich bin Ich?

LG

why_only

27.01.2015 22:39 • #8042


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


S
Why_only,
Ja,ja,ja - gospel ist wirklich toll. Ich singe echt gerne. Wohnst du weit weg von berlin?

27.01.2015 22:46 • #8043


W
zwar auch nördlich, aber im Ruhrgebiet.

27.01.2015 22:47 • #8044


W
Du solltest Dir mal das Lied von The Golden Gospel Singers Oh Happy Day anhören..eines davon was ich sehr gern gehört habe und mir bei der letzten off Phase jeden Tag befeuerte und mir half und ja ich sang mir, auch anfangs wo es schwer viel, in sämtlichen stimmlagen...lach .


Spotyfi hat ja bald jeder


Lg

27.01.2015 22:52 • #8045


S
Und jetzt eine schöne geschichte über unser wir!

Vor langer langer zeit lebten ganz viele zarte elfen auf einer wiese. Sie fanden sich genau dort ein, weil sie verletzt wurden und diese wiese, so munkelte man, über zauberheilungskräfte verfügte.
Einer elfe wurde ein flügel versengt, einer anderen wurde das elfenkleid zerrissen. Wieder einer anderen wurde brutal das beinchen geknickt. Und einer elfe, der ganz kleinen, hat man versucht, das herz rauszureißen...

Auf dieser wiese wuchsen allerlei heilkräuter. Und einige der bereits kräuterkundigen elfen kamen sofort angeschwebt, um den neuen verletzten elfen zu helfen. Sie trugen die kunst der kräuterkunde in sich, die von generation zu generation weitergegeben wurde.

Manchmal kam ein sturm auf und alle mussten sich sofort in sicherheit bringen. So hockten sie unter pilzen und in gebüschen, bis der sturm sich verzogen hatte. Und wenn dann die wiese in friedlicher ruhe wieder dalag und sich der sonne erfreute, kamen sie alle wieder hervor. Erst zaghaft, dann immer mutiger. Bis es wieder vom einstimmigen gesumm und gefliege erfüllt war.

Und die kleinen neulinge sogen begierig die kräuterkunst von den alten auf. So trug sich der gedanke immer weiter - bis in die gegenwart.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...
...oder hauen ihrem narzissten endlich eins auf die sch.nauze!

Alles liebe und viel kraft!
Saxana

27.01.2015 23:05 • x 1 #8046


M
Huhu why-only, noch ne singende Ruhrpöttlerin mit ähnlichem Musikgeschmack

Habe ich die Geburtstagsparty jetzt schon verpasst hier saxana?

LG Momo

27.01.2015 23:22 • #8047


S
Nein, liebe momo, du verpasst nix! Du bist in den träumen dabei!

27.01.2015 23:25 • #8048


M
@all: danke für euren lieben Rückmeldungen! Der Schwindel ist heute nur noch in Phasen zu Besuch gewesen. Bei jeder kleinen Aufregung, selbst wenn ich sie nicht direkt feststelle, macht er sich jedoch bemerkbar. Im Liegen (Couch) geht´s!

LG Momo

27.01.2015 23:29 • #8049


M
@saxana: dann lasse mich mal bitte in deinen Träumen einen Kopfsprung in die Nutella-Torte machen

27.01.2015 23:30 • #8050


Bettina Maria Paula
Zitat von freisein:
Wie sehr würde ich es mir wünschen, diesen Menschen aus meinem Leben zu streichen, er soll so gar nix mehr aus mir meiner Tochter saugen können doch ist der Kontakt unvermeidlich.

ER wollte mit ihr darüber am nächsten Tag reden - das tat er aber nicht (mehr), denn Next erledigte dies FÜR ihn. Sie sagte beim Zubettgehen zu meiner Tochter, dass sie keine Briefe mehr an ihren Papa schreiben soll, das sollen Mama Papa persönlich miteinander klären


Mir fällt als erstes dazu ein: feiger Waschlappen bzw. Riesenbaby

Hat dir dann deine Tochter die Geschichte mit dem Brief erzählt ?Offiziell wusstest du ja nichts davon und die next nahm sicher an dass du deine Tochter instruiert hast
Wie auch immer - genau diesen Vorfall könntest du wunderbar zu deinem Vorteil benutzen
Werdet ihr von einer Sozialarbeiterin betreut ?Ich würde sie anrufen und fragen wie du dich da verhalten sollst bzw. hast du ja eine Rechtsanwältin die du diesbezüglich auch fragen kannst ?

Notiere dir auf jeden Fall alles ganz genau

Mama und Papa sollen das klären - das zu einem Kind - eindeutig übeegriffig, aber alles was du den Beiden entgegnest kann nach hinten losgehen - so weisst du nichts - das Unschuldslamm schlechthin

Trotzdem ist und bleibt er der Papa - aber vielleicht kann man ja erreichen dass der Papa ohne seinen Gebieterfamilie etwas mit der Tochter unternimmt - da hat sich die Next ein Eigentor geschossen und hat es nicht mal kapiert

@all
Soooo schön dass ihr so fröhlich seid - singen zu können - eine Gabe auf die du stolz sein kannst why...

Bei Beratungen frage ich manchmal spontan nach dem Lieblingsmärchen aus Kindheitstagen - die Antwort sagt soooo viel über die Kindheit und den Menschen aus
Mein Lieblingsmärchen war Aschenputtel

Wünsche euch einen schönen Tag - geh jetzt Schnee schaufeln

28.01.2015 08:19 • #8051


Jadefuchs
@ saxana
Ist ne wirklich schöne Geschichte. Kann ich mir gut vorstellen.

Ich glaub ich bin wirklich über den Berg was meinen Narz betrifft.
Nur die Familie stellt mir noch Herausforderungen (und ich mir selbst natürlich, aber das wird zeitlebens bleiben, man lernt ja nie aus). Nichts-desto-trotz ist es schön von euch zu lesen und vllt. kann der ein oder andere auch von verbuchten Erfolgen im Umgang mit seiner Familie erzählen. Dann könnt ich mir was abschaun.

Ich sag euch, ein Ziel vor Augen zu haben, sinnvolle Beschäftigung, Umgang mit netten Menschen und Ausleben der eigenen Hobbys, das half mir ungemein in der Verarbeitung.
Und Musik, Musik hilft akut sehr gut. Aber bitte keine melancholische die steigert einen nur in rührselige Gedanken hinein heh

Liebe Grüße,
Tina

28.01.2015 13:51 • #8052


S
Hallo ihr Lieben,

Hatte nun gestern wieder meine Therapiesitzung und die klingt ganz gut nach.
Habe meine Therapeutin darauf angesprochen, dass ich mich von ihr sehr unverstanden fühle usw.
Sie ging auch gut darauf ein und wir konnten das klären.

Ich erzählte ihr von den Geschehnissen der letzten Tage. Vom mittlerweile entbrannten Krieg mit meinem Ex.

Sie sagt, trotz allem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er zurückkommen will. Und sie würde aus meinem Reden auch heraushören, dass ich ihn sehr vermisse.

Das macht mich furchtbar fertig, denn sie hat recht.
Ich hab ihr aber auch gesagt, dass ich mich auf eine Rückkehr niemals einlassen darf. Sie sagte, dass das wahrscheinlich gar nicht in meiner Macht liegen würde.

Ich versuche zu verstehen warum es gerade wieder so schwierig ist. Wahrscheinlich wegen der ganzen Anwaltsgeschichte.

Der hat meinem Ex jetzt erstmal einen Brief zukommen lassen. Er hat solche Sachen mit Facebook und Co zu unterlassen, ansonsten droht eine Geldstrafe.

Ich selbst habe gerade so meine Zweifel, ob ich die ganze Unterhaltssache nicht hätte auf sich beruhen lassen sollen.
Ich weiß, dass es mein gutes Recht ist. Aber ich habe Angst vor dem was er sich vielleicht noch ausdenken wird. Er weiß genau,wie er mich an den Rand meiner psychischen Verfassung bringen kann.

Ihr Lieben habt mir zwar schon versichert, dass der nur bellt und nicht beißt....aber ich traue ihm alles zu. Noch nie hat ihn jemals jemand zur Verantwortung gezogen. Das ist völliges Neuland für ihn. Und daher kann ich ihn absolut nicht einschätzen.

Im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mit einem Hoovering seinerseits rechnen muss.
Die Fronten sind so verhärtet, da ist bei ihm keine Möglichkeit für Nettigkeiten.

Wahrscheinlich fühlt er sich auch gerade schon wieder als Sieger. Seine Anwältin wird ihm ja mittlerweile klar gemacht haben, dass die Forderungen meines Anwalts vor keinem Gericht standhalten werden.

Meine Therapeutin sagt, ich solle jetzt nur für mich leben. Ich kann eh nicht in die Zukunft schauen.
Natürlich hat die Frau damit recht.
Aber wie stelle ich das am besten an? Nicht einmal das ganztägige Babyprogramm bringt mich von meinen Gedanken weg.

Ich sitze da und stelle mir vor, wie er gerade sein Leben genießt.
Das ist Quatsch....ich weiß doch gar nicht was in seinem Leben gerade passiert. Vielleicht hatte er ja auch wieder den totalen Alk. durch meine Aktion. Es sollte mir total egal sein. Ist es aber nicht. Könnte mir die Haare raufen. Ich bin immernoch total in seinen Fängen.
Hauptsache ist aber, dass er das nicht mitbekommt.

Mir geht immer wieder sein Satz durch den Kopf....Warum ich das UNS vor dem Richter enden lasse. Total manipulativ, aber es hat seine Wirkung nicht verfehlt.

Jeder andere Mensch würde sich nach allem was geschehen ist über diese Worte nur amüsieren. Nicht so das N-Opfer. Das fängt an zu grübeln ob es tatsächlich gerade die letzten Reste dieser tollen Beziehung auch noch zerstört hat. Das ist genauso krank, wie der N selbst.

Sade

28.01.2015 15:04 • #8053


Jadefuchs
Das bringt die Abhängigkeit leider so mit sich, dass man immer wieder über die Dro.ge nachdenkt und sie zurück haben will.
Willst du wieder unabhängig werden, musst du Wege ohne diese Dro.ge auszukommen finden. Heißt dich selbst und deine Bedürfnisse (die dein Narz dir gespiegelt hat) aufdecken und sie dir selbst erfüllen, genauso wie den Kontakt zum Narz so minimal wie nur möglich zu halten.
Wenn Briefe, Emails oder sms sein müssen, dann kurz und sachlich schreiben. Wenn sie nicht sein müssen, dann unbedingt unterlassen.

Wenn du dich selbst dabei ertappst an den Narz zu denken, könntest du ein eigenes Konzept entwickeln, wie du auf andere Gedanken kommst. Da kannst du dir was überlegen wie z.B., dass du sofort an etwas langweiliges wie mathematische Formeln denkst, oder etwas anderes, das dich mental beschäftigt, aber auch etwas lästig ist. Dadurch könntest du dich konditionieren dahingehend, dass du Gedanken, die deinen Narz betreffen mit etwas Langweiligem assoziierst und es letztendlich von selbst bleiben lässt^^

Jojo, die Abhängigkeit. Am Anfang ist das leider sehr schwer darüber hinwegzukommen. Jeder Süchtige kennt das, ich ebenfalls. Aber du schaffst es auch da durchzukommen Sade! Das glaube ich ganz fest

28.01.2015 15:36 • #8054


groupie
Zitat von sade76:

Mir geht immer wieder sein Satz durch den Kopf....Warum ich das UNS vor dem Richter enden lasse. Total manipulativ, aber es hat seine Wirkung nicht verfehlt.

Jeder andere Mensch würde sich nach allem was geschehen ist über diese Worte nur amüsieren. Nicht so das N-Opfer. Das fängt an zu grübeln ob es tatsächlich gerade die letzten Reste dieser tollen Beziehung auch noch zerstört hat. Das ist genauso krank, wie der N selbst.

Sade


Würde mir genauso gehen.
Das sind seine Schuldgefühle,
die er an Dich weiter reicht.

28.01.2015 16:34 • #8055


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag