3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Bettina Maria Paula
@saxana
Herzliche nachträgliche Geburtstagwünsche
BMP
Schön dass es dich gibt !

27.01.2015 20:04 • x 1 #8026


K
Okay, das mit den mehreren Gedankengängen gleichzeitig kenne ich auch. Dann lag's nur daran.

Das mit dem stolz sein auf die Liebe die bereits in uns steckt hast du genau so verstanden wie ich und wie man sieht auch saxana es gemeint hat. Und ich bleib was mich persönlich angeht total dabei! Da ist nicht nur eine Knospe, da ist ein herrlicher riesiger Rosenstrauch, der endlich richtig voll erblühen will, und nicht nur immer wieder zurückgeschnitten...

Es scheint nicht allgemeingültig zu sein, ich denke auch deine Sichtweise kann genauso zutreffen. Denn eigentlich wollen die meisten N. ja Anerkennung und Wertschätzung am dringensten, und bei zuviel Liebe weichen sie zurück (zumindest meine X).

Wer weiß schon was stimmt. Mir hilft es jedenfalls beim loslassen und vorwärtskommen, und ich werde von Tag zu Tag glücklicher dabei. Jeder Gedanke, der mir hilft wird weitergedacht, jeder destruktiver Gedanke erstmal vertrieben. Lange genug nur destruktiv gedacht. Das reicht eigentlich für ein ganzes Leben...

27.01.2015 20:10 • #8027


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


S
Ich glaube, liebe Tina, wir meinen etwas unterschiedliches.
Liebe habe ich im Überfluss und die wurde mir zurückgespiegelt.
Was ich nicht im Überfluss habe, ist, ein gutes Selbstwertgefühl. Und das hat er ausgelotet und mir widergespiegelt. Ich habe quasi etwas bekommen, dass ich mir so nicht geben konnte.

Ich glaube, das sind zwei verschiedene Ansätze. Ich weiß, was du meinst: Sie geben einem scheinbar etwas, von was man selbst zu wenig hat. Das füttern sie an, bis sie uns abhängig genug gemacht haben. Und dann wird entzogen...

Kommt es dem näher, was du meinst?

LG Saxana

27.01.2015 20:13 • #8028


W
Liebe saxana,

ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Liebe, Glück und Gesundheit für Dein neues Lebensjahr und auch das Du einer aufrichtigen, ehrlichen(Dir gegenüber) Liebe begegnest.

Ich persönlich bin noch nicht soweit ist ja auch erst 7 Wochen her . Aber nach der Traufe kommt auch wieder Sonnenschein, so Hoffe ich doch. Denn die Hoffnung stirbt zuletzt und ohne das Leben nichts mehr Wert.

Ich glaube fest an uns alle, das auch wir irgendwann unser Glück finden werden.
Nur Garantieren kann es leider niemand, ob man wieder enttäuscht, misshandelt(auch Seelisch) oder betrogen wird in der heutigen Zeit, wo es jedem durch die modernen Geräte wie Smartphone, Smartwatch ect. und der verbreitung des W-Lannetzes gemacht. wird.

Dennoch gebe ich noch nicht die Hoffnung auf, nicht für mich und auch nicht für uns Alle!

Alles Liebe und Grüsse

why_only

27.01.2015 20:20 • #8029


Jadefuchs
Ja und nein. Ich glaub wir reden aneinander vorbei^^ egal, belassen wirs dabei.

Zitat von Kollusion:
und bei zuviel Liebe weichen sie zurück (zumindest meine X).

Beim recht neuen Film The Equalizer gibt es eine Szene, in der sitzen sich Denzel Washington und sein Kontrahent gegenüber. Da erzählt Denzel die Geschichte eines Jungen, der von seiner Familie nur ausgenutzt wurde, geschändet und misshandelt, körperlich wie seelisch.
Dieser Junge wurde dann plötzlich aufgelesen, von einem warmherzigen Menschen. Der ihn aus vollem Herzen liebte, ihm ein warmes Heim schenkte und ihn in die Familie aufnahm.
Abrupt fand dieses Glück sein Ende, indem die ganze Familie getötet wurde. Nur der Junge überlebte.
Denzel sah den Kontrahent an und meinte, die Medien meinten damals ein Irrer hätte die Familie getötet. Ich jedoch denke, der Junge hat es getan.
Er konnte den Gedanken nicht ertragen, dass dieser gutherzige, von Grund auf ehrliche Mann eines Tages genau wie seine eigentliche Familie sein Vertrauen missbrauchen könnte und sich gegen ihn wenden würde.

Daran dachte ich bei dem Satz.

Ps: Komm mir grade vor, wie annem Lagerfeuer beim Gruselgeschichten vorlesen.

27.01.2015 20:28 • #8030


S
ich habe mir noch mal über das Thema: Gewalt ausüben und direkt danach schlafen können
Gedanken gemacht, gegoogelt und gefragt.

Fazit: Wenn jemand beschließt, Gewalt auszuüben (emo, körperlich), dann wollte derjenige das so. Dann hatte der Täter das Gefühl, dass das Opfer es so verdient hatte. Je nach eigener Kindheitskonditionierung wird Empathie verdrängt. Wenn Empathie verdrängt ist, gewinnt das Antisoziale die Überhand.

Man kann wohl sehr genau erkennen, ob jemand quasi im Blackout oder Affekt so gehandelt hat oder auch dissoziiert, weil die Tat und die anschließende Handlung zueinander passen. Authentisch eben.

Wer austickt und anschließend seelenruhig schlafen geht, spielte bereits im Austicken eine Rolle, die dazu bestimmt war, den jeweils anderen kleinzukriegen - mit allen Mitteln. Das anschließende Schlafengehen ist dann so zu verstehen:
So, jetzt habe ich es aber dem Opfer mal so anständig gezeigt. Die Arbeit ist getan - ich kann schlafen gehen. Erledigt!

Seht ihr das anders?

Narzissten haben ja immer das Gefühl, den anderen oder die anderen bekämpfen zu müssen, kleinhalten zu müssen.
Mit allen Mitteln!

LG Saxana

27.01.2015 20:34 • #8031


S
Och, Ihr Lieben,
so viele Geburtstagsgrüße...
Fast schäme ich mich, aber das ist ja dann wohl klar: Anderenfalls wäre ich ein Narzisst.
Ich bin ja nicht ohne Grund hier dabei.

Ja, das ist ja mal ne Gruselgeschichte... Aber gut möglich, oder?

Wisst Ihr was? Wir machen ein großes Lagerfeuer, erzählen uns Geheimnisse und Gruselgeschichten,
ich mach ne Riesen-Nutella-Torte und Schnitzel mit Bernaise kommt auch...

Das wäre was, ne?

27.01.2015 20:41 • x 1 #8032


W
ok, bin dabei und bringe meine Yamaha Westerngitarre mit

nunja, bringe zusätzlich Vanilleeis, Himmbeeren und Sahne mit. Kleinen Topf zum Heiss machen der Himbeeren inclusive

27.01.2015 20:42 • #8033


Jadefuchs
Bei guter Musik bin ich immer dabei^^

27.01.2015 20:53 • #8034


S
Oh, Wahnsinn, liebe Why_only, du kannst Gitarre spielen?
Wunderbar! Einfach eine wunderbare Vorstellung!
Wir jodeln hier alle in der Gegend nieder - vergiss das Schnitzel - wir nehmen Sekt mit Vanilleeis!

Wer macht ne warme Goulaschsuppe? Falls uns kalt wird...

27.01.2015 20:57 • #8035


Jadefuchs
Ich mach euch Pörkölt ungarisches Gulasch
Pörkölt köchölt

27.01.2015 21:02 • #8036


W
ja, ich kann noch Gitarre spielen, müsste zwar nach langer Zeit wieder en paar Griffe einüben, habe es immer als Begleitinstrument gespielt. Tja, durch das viele Rauchen durch die vielen off`s in der Beziehung hat zwar die Lunge(Emphysem voriges Jahr die Diagnose) gelitten, aber es geht noch, nur nicht mehr so ausdauernd halt, was den Gesang betrifft.

Karaoke hab ich vor Jahren bei MSN mit gemacht, nennt sich nun anders und durch meine derzeitige Wohnungssituation(Verkehrslärm) auch nicht vorteilhaft.. ist ca. 8 J. her und war da noch verheiratet. Hm, will net loben, hatte damals von 5 Sternen 4,15 erreicht durch die Bewertung anderer. Naja, singe jedenfalls nicht schief, aber halt durch die Krankheit nicht mehr mit beständiger Stimme, kann mal ein kratzen bei sein^^. Rudi Rabe lässt Grüßen, na denn sing ich halt was von Bonny Tyler oder Duffy, wie Amy Winhouse, lach. Wer `s auf Deutsch mag, na gut^^ dann halt Rosenstolz.


LG

why_only

27.01.2015 21:06 • #8037


F
Hallo saxana,

auch von mir die herzlichste Grüße zu deinem Geburtstag! (du hast heute übrigens mit Trümmerlotte zusammen Geburtstag )

Ich lese hier immer mal wieder stelle fest, wie schnell mich doch immer wieder die Realität einholt. Wie sehr würde ich es mir wünschen, diesen Menschen aus meinem Leben zu streichen, er soll so gar nix mehr aus mir meiner Tochter saugen können doch ist der Kontakt unvermeidlich.
Meine Versuche, ihn ganz aus meinem Leben zu streichen, sind begrenzt. Ich würde viel darum geben, einfach einen Schlussstrich zu ziehen ich glaube, ohne gemeinsamen Kind, würde ich mich nicht mal mehr an seinen Namen erinnern.
Mein Ziel ist es schon lange nicht mehr, eine gemeinsame Elternschaft mit ihm zu leben - das letzte Umgangswochenende, welches sich auf 21,5h beschränkte, zeigt mir immer deutlicher, wohin der Weg geht....
Püppi gab ihrem Vater den Brief....
ER wollte mit ihr darüber am nächsten Tag reden - das tat er aber nicht (mehr), denn Next erledigte dies FÜR ihn. Sie sagte beim Zubettgehen zu meiner Tochter, dass sie keine Briefe mehr an ihren Papa schreiben soll, das sollen Mama Papa persönlich miteinander klären
Ich finde es einfach nur übergriffig überheblich, dass Next sich in die Angelegenheit meiner Tochter ihrem Vater einmischt ich halte mich ganz bewusst da raus. Das Ende vom Lied war, dass ER zu seiner 5jährigen Tochter gar nix mehr sagte Next einspannte. Mann Mann Mann, was für ein feiger unfähiger Vater ist das, der sogar den Konflikt mit seiner kleinen Tochter scheut....mir fehlen die Worte dazu!

27.01.2015 21:13 • #8038


W
Let it be von Beatles oder we are the champions geht auch noch. Aber nun werd ich mir es erst einmal vor dem TV gemütlich machen und 7 Maxx schauen um 20.15


Euch noch einen schönen Abend und bis bald


why_only

27.01.2015 21:14 • #8039


Jadefuchs
Dann erzähl ich mal ne Lagerfeuergeschichte

Hab heut von meinem Narz geträumt. War ein echt friedlicher Traum.
Ich wohnte innem Haus das sehr licht war. Draußen schönster milder Sommer, die Sonne schien am Himmel, das Gras leuchtete matt. Überall viele Fenster, zu denen das Licht reinkommen konnte und ich nach draußen in die Natur sah. Ich kochte gerade und er kam zu Besuch mit einigen befreundeten Pärchen. Das Haus war nicht meins, daher war das irgendwie nicht meine Entscheidung, ob ich ihn einließ oder nicht. Sie warn einfach da.
Sie wirkten wie eine kleine eingeschweiste Gruppe, recht familiär und er saß zwischen ihnen, allein und schien auf mich zu warten.
Es war echt so friedlich. Manchmal sind Träume schöner als die reale Welt hachja

27.01.2015 21:39 • #8040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag