3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

G
Hallo ihr lieben,

Ja der erste Narzisst in meinem Leben war meine Mutter.
Nur geliebt werden, wenn man funktioniert. Hat man das nicht... Wurde verbal aber auch non verbal auf einen eingeschlagen.
So lernte ich, dass man Liebe nur bekommt wenn man tut was von einem erwartet wird.
Sich selbst zurücknimmt und für andere alles tut.

So war es auch mit ihm.
Habe ich mal nicht funktioniert und nicht gehandelt wie er es erwartet hat (ich konnte ja auch in seinen Kopf schauen ) wurde ich erstmal tagelang ignoriert oder per Mail fertig gemacht.

Tina ... Dann war er da wenigstens ehrlich.
Der n an den ich geraten war tat so als würde er sich für alles interessieren... Aber wenn wir einige tage späte darüber geredet haben bekam er wieder ganz große augen und man hatte das Gefühl er hat noch nie davon etwas gehört.
Er hat einfach nicht zugehört.

Ich würde euch gerne mal was fragen...
Versteht es bei euch auch niemand mehr wieso man so lange darüber redet bzw noch immer gedanken macht?
Selbst meine Therapeutin ist genervt davon.
Ich habe das Gefühl, dass sie jedesmal die Augen verdreht, wenn ich darüber rede...
Ich will es ja selbst nicht mehr. Ich würde ja selbst alles dafür geben, dass die Gedanken endlich aufhören.

Ich wünsch euch eine gute Nacht !

25.01.2015 23:55 • #7951


Jadefuchs
Zitat von GTI:
Ich würde euch gerne mal was fragen...
Versteht es bei euch auch niemand mehr wieso man so lange darüber redet bzw noch immer gedanken macht?
Selbst meine Therapeutin ist genervt davon.
Ich habe das Gefühl, dass sie jedesmal die Augen verdreht, wenn ich darüber rede...
Ich will es ja selbst nicht mehr. Ich würde ja selbst alles dafür geben, dass die Gedanken endlich aufhören.


Ich glaub es ist für Menschen, die sowas nie mitgemacht haben sauschwer nachzuvollziehen, wie man sich in so einer Situation fühlt.
Genauso wie die Generation nach den Kriegen nicht weiß, wie es sich anfühlt als Soldat in einem Berg voller Leichen zu liegen und zu wissen, dass jede nochso kleine Bewegung das aus bedeuten kann.

Egal ob ein Therapeut das lange studiert, oder nicht. Solang ers nicht selbst erlebt hat, kann ers auch nur mäßig und mit Erfahrungswerten (ein Patient nach dem anderen) therapieren.
Das sage ich allgemein für den Therapeuten als Mensch gesehen, nicht aus allzu viel Erfahrung mit ebendiesen.

Gute Nacht

26.01.2015 00:02 • #7952


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


S
Liebe tina,

Oops - ein sehr gutes zeichen für arroganz und narzissterei: nur über das reden, worüber man selbst bescheid weiß und den unwichtigen rest totschweigen, ignorieren und auf durchzug schalten. Muss sehr schwer für dich gewesen sein!
Arrogante selbstgefällige mistsocke!

Du, das würde mir auch so gehen - das mit dem nicht wissen, ob man jetzt auch was sagen kann und ob die themen andere interessieren. Du warst ja diesem lenken immerhin 7 jahre ausgesetzt!

Ja, das muss allmählich wieder gelernt werden, sich selbst zu vertrauen. Tja, wo übt man sowas? Am besten in deinen freundschaftskreisen. Trau dich ruhig, du bist klug und in vielen themen bewandert - von dem, was wir so von dir lesen dürfen!

Lg saxana

26.01.2015 00:30 • #7953


S
Liebe gti,

Du, das dauert 1000 jahre, bevor man dieses grauen verdaut hat. Bis dahin schreiben wir einfach weiter und machen es uns von zeit zu zeit sau gemütlich!

Nee, aber mal im ernst: ja, man nervt lange mit ein und dem selben thema. Eben weil es so unverdaulich ist. Nachvollziehen können es wirklich nur betroffene. Noch heute hab ich redebedarf, eben weil es so schrecklich war. Der vergleich, wie tina ihn beschreibt, triffts voll. Erzähle anderen vom horror des krieges, die nie neben leichenteilen lagen. Uns jagts einen schauer über den rücken, aber wir haben nicht diese festsitzenden bilder, die nur diejenigen haben, die es echt erlebt haben.

Das therapeutenthema haben wir hier schon kontrovers erörtert. Ich bleibe bei meiner meinung, dass es mehr speziell für diese traumatische sache ausgebildete therapeuten geben müsste, als derzeit zu finden sind. Aber weißte was? Mir hat dieses thread erheblich geholfen, zu verarbeiten. Bleib einfach in unserer mitfühlenden mitte, schreib dir viel von der seele - mindestens 1000 jahre lang. Danach gehts wieder

Lg saxana

26.01.2015 00:44 • #7954


S
Gute nacht, ihr lieben, und ein riesen fetter genesungsgruß an warumnochmal!

Lg saxana @all

26.01.2015 00:45 • #7955


S
Guten Morgen, ihr lieben.....

Ich muss unbedingt einmal die letzten Tage zusammenfassen.
Es geht mir gerade richtig schlecht.

Am Donnerstag war ich bei meinem Anwalt. Ich wollte mir ja meinen Unterhaltsanspruch errechnen lassen.
Der Anwalt forderte in seinem Schreiben an meinen Ex fast die 3fache Höhe an Kinds- und Betreuungsunterhalt gegenüber der momentanen
Unterhaltshöhe.

Am Samstag erhielt mein Ex dann den Brief. Natürlich kam prompt eine Reaktion. Er fände es schlimm, dass ich das UNS vor dem Richter enden lassen werde. Und ab sofort wären wir nur noch ein Bild vor den Augen des anderen. Er hätte keine Angst vor einer evtl Strafanzeige (mein Anwalt hatte mich darauf angesprochen) und wenn ich schmutzige Wäsche waschen wolle, dann tun wir das vor Gericht. Und auf dem Jugendamt wolle er sich jetzt auch blicken lassen und etwas gegen mich anleiern.

Ich schrieb ihm zurück, dass er hätte alles haben können. Aber wer nur mitdem Schwa.... denke, müsse auch irgendwann einmal für die Konsequenzen einstehen. Und er sei für mich nicht mal mehr ein Bild, sondern gar nichts mehr. Nicht einmal Dreck.

Danach war Ruhe. Allerdings überlegte ich was er wohl mit den Worten uns enden lassen gemeint hatte. Wollte er eigentlich schon zurück? Nein! Es war wieder reine Manipulation. Mir die Schuld zuweisen. Ich sollte mich schlecht fühlen.

Ich fühlte mich gut. Endlich stand ich für meine Interessen ein und er war mal der, der nur noch reagieren konnte.

Gestern dann der Hammer.
Mein Sohn bat mich in sein Zimmer. Er hatte die Facebook-Seite meines Ex aufgerufen. Warum auch immer. Da hatte mein Ex das komplette Anwaltsschreiben mitsamt meinem Namen und meiner Adresse eingestellt und ließ sich beweihräuchern. Ich war wie vom Blitz getroffen. Und danach gleich noch ein Foto von ihm und Next ganz glücklich beim Snowboarden.

Mir war so schlecht. Und das hält bis heute an.

Hab bei der Polizei angerufen. Die sagen, die könnten da nix machen. Es wäre einöffentlichenr Brief. Dass da meine persönlichen Daten drin steheninteressiere da nicht.

Also, heute wieder Anwalt.

Ich bin total durch.
Ich will doch nur das berechnet haben was mir zusteht.
Und Next wollte ich gleich gar nicht sehen.

Ich fühle mich wieder so, wie am Anfang. Voller Schmerz und bekomme das Foto der beiden nicht aus dem Kopf.

Sade

26.01.2015 09:18 • #7956


H
fehlpost

26.01.2015 10:24 • #7957


H
Zitat von sade76:
Guten Morgen, ihr lieben.....

Ich muss unbedingt einmal die letzten Tage zusammenfassen.
Es geht mir gerade richtig schlecht.

Am Donnerstag war ich bei meinem Anwalt. Ich wollte mir ja meinen Unterhaltsanspruch errechnen lassen.
Der Anwalt forderte in seinem Schreiben an meinen Ex fast die 3fache Höhe an Kinds- und Betreuungsunterhalt gegenüber der momentanen
Unterhaltshöhe.

Am Samstag erhielt mein Ex dann den Brief. Natürlich kam prompt eine Reaktion. Er fände es schlimm, dass ich das UNS vor dem Richter enden lassen werde. Und ab sofort wären wir nur noch ein Bild vor den Augen des anderen. Er hätte keine Angst vor einer evtl Strafanzeige (mein Anwalt hatte mich darauf angesprochen) und wenn ich schmutzige Wäsche waschen wolle, dann tun wir das vor Gericht. Und auf dem Jugendamt wolle er sich jetzt auch blicken lassen und etwas gegen mich anleiern.

Ich schrieb ihm zurück, dass er hätte alles haben können. Aber wer nur mitdem Schwa.... denke, müsse auch irgendwann einmal für die Konsequenzen einstehen. Und er sei für mich nicht mal mehr ein Bild, sondern gar nichts mehr. Nicht einmal Dreck.

Danach war Ruhe. Allerdings überlegte ich was er wohl mit den Worten uns enden lassen gemeint hatte. Wollte er eigentlich schon zurück? Nein! Es war wieder reine Manipulation. Mir die Schuld zuweisen. Ich sollte mich schlecht fühlen.

Ich fühlte mich gut. Endlich stand ich für meine Interessen ein und er war mal der, der nur noch reagieren konnte.

Gestern dann der Hammer.
Mein Sohn bat mich in sein Zimmer. Er hatte die Facebook-Seite meines Ex aufgerufen. Warum auch immer. Da hatte mein Ex das komplette Anwaltsschreiben mitsamt meinem Namen und meiner Adresse eingestellt und ließ sich beweihräuchern. Ich war wie vom Blitz getroffen. Und danach gleich noch ein Foto von ihm und Next ganz glücklich beim Snowboarden.

Mir war so schlecht. Und das hält bis heute an.

Hab bei der Polizei angerufen. Die sagen, die könnten da nix machen. Es wäre einöffentlichenr Brief. Dass da meine persönlichen Daten drin steheninteressiere da nicht.

Also, heute wieder Anwalt.

Ich bin total durch.
Ich will doch nur das berechnet haben was mir zusteht.
Und Next wollte ich gleich gar nicht sehen.

Ich fühle mich wieder so, wie am Anfang. Voller Schmerz und bekomme das Foto der beiden nicht aus dem Kopf.

Sade



GUten morgen Sade

guten morgen all ihr anderen

sag mal....hat der sie noch alle!
das kann doch nicht sein ernst sein!
da muss ich mir erstmal eine Zig. anstecken!
un-glaub-lich!
schande...da hilft nicht mal, dir zu sagen lass das an dir abprallen..das sitzt wirklich tief!
aber er hat erreicht, was er erreichen wollte.er denunziert dich vor versammelter mannschaft, seiner mannschaft

was sind denn die kommentare dazu auf facebook?

also ich kann das immernoch nicht glauben....sowas kaputtes!ein anwaltsschreiben bzgl unterhalt auf facebook zu posten und sich den bauch pinseln lassen.ekelhaft!wer macht sowas?
und seine reaktion...kakm die via sms?oder whatsapp?oder war er so mutig ein persönliches gespräch mit dir zu suchen? vis a vis?

maaaaan javascriptemoticon(':wand:')
kannst du einen screenshot machen von der facebookseite?
das wirst du gut gebrauchen können vor gericht.
DAS GEHT GAR NICHT!damit dürfte er sich selbst ins knie geschossen haben!

ich bin fassungslos!und vergesse darüber gerade meinen eigenen schmerz

26.01.2015 10:25 • x 1 #7958


S
Hallo liebe Herzsonne,

Zum Glück fielen die Kommentare recht belanglos aus. Und viele Reaktionen gab es auch nicht. Aber es ist trotzdem total schlimm für mich.
Hab alles abfotografiert und lasse das noch heute meinem Anwalt zukommen.

Nein, er hat nicht angerufen. Alles via SMS.

Sade

26.01.2015 10:32 • #7959


Jadefuchs
@ saxana
Ich hab das nicht als Arroganz aufgefasst, so klangs nicht. Das war einfach nur ein ehrlicher Wesenszug. Er hatte kein Interesse an anderen Menschen, er hatte quasi fast überhaupt keine Interessen, egal in welchem Gebiet. Ist mit ein Symptom bei dissozialer Persönlichkeit oderso (maligner Narz. vereint ja quasi die Sparten NPS und dissoziale PS). Wundert mich also nicht.

Hey Sade!

Du hast noch immer Sehnsucht :/ versteh ich gut und er nutzt das noch aus. Rache ist am süßesten für die Narze.
Sade es kann gut sein, dass er zurück will. Solang die Next perfekt in sein Bild passt, wird er bei ihr bleiben. Sobald sie was falsch macht, würde er gerne dich an der Leine haben, damit er zurück kann. Natürlich manipuliert er dich!
Ruf dir das bitte wieder und immer wieder in Erinnerung, dass er dich nur als Batterie braucht, um sich selbst aufzuladen.
Er will nicht dich, er will das, was du geben kannst.
So schmerzhaft das auch ist :/

Gut, wenn du das mit dem Anwalt regelst. Hoffe der kann da was machen, gegen so ein A*loch.
Kämpf weiter! Es lohnt sich

26.01.2015 10:52 • x 1 #7960


H
typisch....sms
diese feiglinge!

ich bin damals auch zum anwalt gegangen.das war ein rat der frauenberatungsstelle, da mit meinem ex absolut kein sachliches gespräch möglich war.
er lachte mich permanent aus, meinte ewig ich soll mal aufhören immer son psychogequatsche von mir zu geben, legte eine arroganz an den tag und ignorierte mich einfach....dabei ging es im wirklich existenzielle sachen
umgang mit dem kleinen, wie reglen wir das, unterhalt, was kann/wird er zahlen, aufteilung der güter bzw auszahlung meines anteils
nix, gar nix wollte er klären
dann kam eine freundin dazu....meinte sie rede mal mit ihm über eben diese dinge, die jetzt geklärt werden müssen

sie kam nach 20 minuten runter und meinte vergiss es! der verdreht einen ja total!kein gespräch möglich!

dann ging ich zur beratungsstelle.ich konnte wirklich nicht mehr!

dann zum anwalt.

er erhielt das schreiben und meinte jetzt ist krieg!

krieg?
ich wollte einfach das neutrale personen nun die angelegenheiten klären, da mit ihm nichts aber gar nichts zu klären war! er wollte nichts klären, er wollte machtspielchen.er hatte mich ja in der hand und sah genüsslich dabei zu, wie ich immer schwächer und weniger wurde, da meine sorgen und die ungewissheit mich auffraßen.

ja...sie wollen spielen diese kreaturen und wehe, du weihst jemanden ein, der da eventuell einfluss drauf hätte, wehe dir!das macht denen nämlich richtig viel angst, auf einmal sind sie ganz klein.

halte durch sade..bitte halte durch.

mein exemplar hatte es geschafft, dass ich wieder einknickte.
3 tage nach dem anwaltsschreiben und dem schreiben vom jugendamt saß er jammernd vor mir, beteuerte wie sehr er mich doch lieben würde..ach ja das ganze blabla des hooverings...
ich wurde weich, legte das mandat nieder, sagte die beistandschaft ab und nach 2 wochen hatte ich die quittung....
die hölle tat sich wieder auf....meine hölle

halte durch, zieh das durch.
ich bereue sehr, dass ich immer und immer wieder auf dieses hohle gewäsch reingefallen bin.

sie können es nicht ertragen wenn du aus ihrer dunklen höhle ans tageslicht willst!sie wollen uns kaputt, am boden sehen, auf uns spucken.

ich kann dir nur raten....bleib stark! du wirst es dir danken
wenn er merkt, dass du stark bleibst, knickt er ein.
nix aber auch gar nix wird er irgendwo und irgendwie in die wege leiten um dich zu schädigen!
gar nix.
das ist *beep*!soll dich verunsichern. hat meiner auch gemacht, wollte mir das sorgerecht entziehen! ich sei ja eine borderlinerin!
hm...schon klar!
er hatte bei google eine anleitung gefunden wie man richter davon überzeugt, dass die ex komplett gestört ist, diese würde er anwenden, hat wohl immer zum erfolg geführt.
ach du schei., hatte ich eine angst, ehrlich!
diese angst wendete er gegen mich an.

es ist so müßig...so müßig!

26.01.2015 11:01 • x 1 #7961


L
Dir Polizei ist viel zu wenig geschult, die können sich oft nicht vorstellen, was so ein Narzisst abzieht.
Als Ex-N mich durch s Haus jagte um mir an der morgens leider noch verschlossenen Haustür mit Nullabstand ins Ohr zu brüllen, holte ich die Polizei. Er setzte sich an seinen Arbeitsplatz im Büro und tat so als hätte er die ganze Zeit gearbeitet. Er tat als wär nichts gewesen und meinte nur, es hätte keinen Anlass für einen Streit gegeben, den ich ausgelöst hätte. Die fielen darauf rein! Nicht etwa, dass sie ihn wegen Gewalt des Hauses verwiesen hätten sondern sie boten mir großmütig das Frauenschutzhaus an.

Das zweite mal holte ich die Polizei nachdem er wieder einen seiner Anfälle hatte, ich solle jetzt noch unbedingt das und das machen, und zwar sofort, und mir den Stecker des Staubsaugers raus riss und sich bedrohlich vor mir aufbaute.

Als die Polizei kam, und ich sie informierte was sich beim letzten Einsatz abgespielt hatte, fragten sie ihn zwei mal ob das stimmt, und er sagte zwei mal nein! Er log also 2 mal zwei Polizisten an und legte sich dann in aller Ruhe ins Bett und schlief.

Diese Eiseskälte nach einer Gewalttat, dieses strikte Ableugnen, auf das jeder reinfällt, ist für mich immer noch zum Gruseln. Immerhin wusste ich danach, dass er nicht mehr menschlich ist und ab da löste ich mich!

In dem Text steht auch dass wenn der Narzisst angreift, steht er völlig mit dem Rücken zur Wand.

Meine Anwältin hat Ex N vor Gericht streng befragt zu all seinen Ungereimtheiten in der Betriebsführung, und da stand er auf, rannte hin und her und schrie herum er sei kein schlechter Geschäftsmann, er benahm sich ganz wie zuhause wie ein Verrückter, denn er selbst hatte Fehler bei der Geschäftsführung eingeräumt. (er hatte sich in seiner Sucht nach Toll-Sein von einem Betrüger reinlegen lassen).

Die Anwältin stellte ihm ständig Verhörfragen: Ist es richtig, dass sie...? Und haben Sie am … getan? Und zwar eine halbe Stunde lang.

Da sah man deutlich dass er spinnt.

26.01.2015 11:43 • x 2 #7962


M
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es seit Wochen ziemlich bescheiden. Erst viel Stress, ich bin auf Hochtouren gelaufen, jetzt empty - error, rien ne va plus!

@Sade,

du hattest ja sehr damit gehardert, den Unterhalt in korrekter Höhe anwaltlich regeln zu lassen... Das wird er wissen und puhlt nun öffentlich in deinem schlechten Gewissen rum.
Deinem Kind steht der Unterhalt zu, fertig!
Wenn dieser Mensch sich öffentlich ein Armutszeugnis damit ausstellen möchte, dass er präsentiert nicht freiwillig den Unterhalt für sein Kind leisten zu wollen, sondern per Anwalt dazu aufgefordert werden muss: BITTE

Lass dich nicht unterkriegen, du bist im Recht.

LG Momo

26.01.2015 11:51 • x 1 #7963


L
@Sade: Was machst du auf seiner Seite?

26.01.2015 12:01 • #7964


S
Danke ihr lieben für eure Antworten,

Dass er noch zurück will, glaube ich nicht. Dazu habe ich ihn zu sehr erniedrigt.
Habe ihm am Samstag nach seinen SMS diesen wunderschönen Spruch von euch geschrieben:

Du willst ne Frau auf Augenhöhe?! Sorry, keinen Bock mich permanent zu bücken!

Danach kam auch nix mehr.

Nachdem ich gestern von der Facebook-Geschichte Wind bekommen hatte, wollte ich ihn anrufen. Er drückte mich weg.
Also schrieb ich ihm....

Habe wegen der Sache bei Facebook gerade mit der Polizei telefoniert. Sie sagen, ich soll alles dokumentieren und meinem Anwalt übergeben. Wie kann man nur so dumm sein und sich selbst nen Strick drehen. Ich lach dich einfach nur noch aus!

Kam natürlich nix zurück, aber ein Freund rief mich vorhin an und sagte mir, dass der Post verschwunden sei.

Er hat am Samstag so betont, dass er keine Angst hätte. Also ist wohl davon auszugehen, dass er die Hosen bis obenhin voll hat.

Es stehen ja auch noch eine Strafanzeige und eine Anzeige beim Finanzamt im Raum.
Der soll seine O-Beinchen mal ganz still halten.

Hoffe nur, dass er mir jetzt nicht das Auto noch abnimmt.
Das hat ja mit dem ganzen Streit nix zu tun. Klar, wenn's ihn rappelt hat er jedes Recht dazu. Mal abwarten.

Mein Anwalt schreibt ihn erstmal noch einen Brief, dass solche Sachen zu unterlassen sind. Vielleicht können wir das dann endlich in Ruhe regeln.

Ich will den auch nicht vor Gericht ziehen. Hab ich nicht vor. Nur wenn's halt gar nicht anders geht.

Sade

26.01.2015 12:07 • #7965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag