3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

B
Zitat:
Wie seht ihr das, dass immer mehr Männer sich in einer festen Partnerschaft befinden und auf Setensprungbörsen oder Singlebörsen aktiv sind, ist das mittlerweile Normalität angesichts des www. und ist man verpeilt und unrealistisch, wenn man/frau erhofft, noch einen Partner zu finden, der das nicht macht?Gibt es solche Männer überhaupt noch oder lügen einen die meisten an und machen es heimlich? Wäre für euch so etwas auch ein No Go?

Hast auch gerade im Nachbarthread gelesen was? Hab auch gerade drüber nachgedacht. Ich finde es sehr ernüchternd aber ich glaube, das machen wirklich alle, denke aber, nicht alle setzen es in die Realität um. Und nicht alle treiben es so wild wie Ns. Ja, es wird Mann und Frau immer suggeriert, es könnte noch etwas gei.leres, tolleres, ein größeres Glück geben...Und das Glück rennt bekanntlich hinterher.
Ich finde das absurd weil im Endeffekt soooo viele Männlein und Weiblein allein zuhause hocken und glücklich wären, eine Beziehung zu haben...Das Glück findet sich ja IN einer Beziehung und in der Selbstzufriedenheit, nicht im ewigem Abchecken neuer Flirts und Kicks....Und wenn sie dann jemanden gefunden haben, wird eifrig weiter gesucht. Absurd und traurig. Mich frustet das sehr. Mag mich keinem Mann mehr öffnen.

15.05.2014 21:03 • #796

B
Gute Nacht Gabilein Gruß vom Hasen

15.05.2014 21:04 • #797

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

F
Zitat von Blossom:
Freisein, Du bist doch eine derjenigen, die gefühlte 100 Jahre mit einem N verbracht haben oder? Ich hab schon jetzt das Gefühl, mich davon nicht erholen zu können. Das ist Feindschaft pur. Ich frage mich, warum musste ich mich in ihn verlieben?! Ich glaub schon, dass das mit mir zu tun hat. Es gab und gibt ja auch andere Männer, die sich für mich interessieren aber ich war in ihn vernarrt. Vielleicht stimmt Kimberlys Theorie doch. Jemanden, der nicht lieben kann, durch Aufopferung dazu bringen, dass er einen doch liebt. Aber kann ja nicht funktionieren. Dem könntest Du den Himmel vor die Füße legen, 1000 Jungfrauen drauf. Er würde immernoch klagen und schreien...und so weiter bis er ins Gras beißt.

Ja, Blossom, ich gehöre ja schon fast zum Inventar des Narz. - aber, so ein Gesicht, welches er mir NACH der Trennung zeigte - DAS war mir auch neu. Da war er nicht nur übergriffig, für ihn gab es gar keine Grenze mehr. Er verschleuderte mich wie Ramschware DAS habe ich nicht verdient, das bin ich mir nicht wert.
GSD mußte ich nur die letzten 5 Jahre nachackern - denn die Zeit davor war eher Durchschnitt ich bin schon groß konnte mit seinem Affengehabe umgehen. Das war für mich nicht das Problem - unlösbar war für mich, als unser Kind auf die Welt kam. Da kam alles ins Rutschen. Er provozierte mich, behandelte mich wie der aber wirklich aller letzte Husten, subtil demütigend, kein Wort der Wertschätzung. Das nagte an mir das reichte ihm eben immer noch nicht....hätte er mich nach der Trennung (so wie er es im Trennungsgespräch versprach) anständig behandelt, dann wäre seine Weste eventuell bei mir dunkelgrau geworden, aber was er letztes Jahr mir gegenüber abzog - DAS wird für mich unverzeihlich unvergessen bleiben.

LG freisein

15.05.2014 21:05 • #798

sahara
Zitat von Kimberly:
Ja Liebes, aber irgendwie kommt man sich dann doch wie ein Angeber vor, nun gut, mache ichs trotzdem:
Ich bin stolz auf mein Charisma
Ich bin stolz auf mein großes Herz
Ich bin stolz auf meine Ehrlichkeit
Ich bin stolz, wie viel ich in meinem Leben gebacken bekomme

DAS ist keine Angeberei, schliesslich sind wir keine Narze.
Das resultiert aus DEINER Leistung, hast du selbst mit hinbekommen. Hut ab!

Zitat:
Wie seht ihr das, dass immer mehr Männer sich in einer festen Partnerschaft befinden und auf Setensprungbörsen oder Singlebörsen aktiv sind, ist das mittlerweile Normalität angesichts des www. und ist man verpeilt und unrealistisch, wenn man/frau erhofft, noch einen Partner zu finden, der das nicht macht?Gibt es solche Männer überhaupt noch oder lügen einen die meisten an und machen es heimlich? Wäre für euch so etwas auch ein No Go?

Kimberly
die Nachfrage regelt das Angebot!
Es gibt viele gebundene Männer und Frauen, die diese Portale zum Austausch verschiedener Themen benutzen, sich schreiben, wie wenn man miteinander redet in der Realität. Es ist der Reiz des Unbekannten, es ist ein Flucht vor der Routine des Alltags, Langeweile, Probleme etc, es gibt viele Gründe.
Was daraus wird liegt letztlich immer in der eigenen Entscheidung und die richtige trifft man/frau, wenn man liebt und geliebt wird, wenn man das Leben führt, das einem wichtig ist und es deshalb nicht aufs Spiel setzt.
Es kommt immer darauf an, in wie weit gebundene/r Mann/Frau dieses Mittel benutzt.
Wenn man bewusst auf Seitensprung aus ist, dann ist es ein vorsätzlicher Betrug. Egal ob in der Realität oder in der virtuellen Welt!
Die Portale sind daran nicht schuld, es ist die Entscheidung, die getroffen wird.

15.05.2014 21:14 • #799

B
Freisein, dann war es ähnlich wie bei Krümel? Ich meine, dass alles schlimmer wurde, als das Kind kam? Wie erklärst Du Dir das? Aber es muss doch andereseits auch unsagbar befreiend sein, den los zu sein oder? Am schlimmsten von allem finde ich die Dauernichtwertschätzung. Das zermürbt. Meiner benimmt sich zur Zeit sowas von unbenennbar weil er weiß, dass er nichts mehr gewinnen kann und fühlt sich als Opfer. Traue ihm wirklich zu, dass er mich demnächst noch anzeigt weil ich ihn misshandelt hab!

Kimberly, ich habe einen guten Freund. Ein ganz lieber, hat eine Freundin und als ich ihn wegen Seitensprungbörsen etc. fragte, lachte er und sagte, ein Mann, der nicht zugibt, da mal zu gucken, lügt. Aber ich bin zu 100% sicher, dass er treu ist und da nur ganz selten mal verstohlen reinguckt. Aber für mich ist das desillusionierend. Stelle mir vor, ich bin bei der Arbeit und mein Freund chattet mit anderen Frauen. Ne danke. Du hast als Frau dann die ganze Aufmerksamkeit wieder bei Dir wenn Du selbst flirtest, was für ein ermüdendes Spiel.

15.05.2014 21:14 • #800

E
@Phönix…das hast du wunderschön geschrieben!

das mit dem stolz sein ist ein echtes Problem für mich…ich glaube im Moment ist es aber das:

ich bin stolz drauf dass ich es geschafft habe…trotz allem noch zu leben, mein Kind zu beschützen..und es ihm nicht gleichst tun und andere Menschen nicht so zu behandeln wie er...

15.05.2014 21:21 • x 1 #801

R
@sahara
jaaaa, und nur Bio! Merke: Kriegt die Katze Bio-Futter, ist zum Fressen gern für Mutter!

Nix der Katze verraten bitte!

Aber das stimmt: Die Katze habe ich aus reinem Eigennutz (...warum grinst die katz jetzt grad so hinterhältig?...)

Das war ein großer Wunsch von mir. einmal eine Katze haben. Darum bat ich den Narzen immer wieder. Er sagte nur zynisch, wenn du ne Katze anschleppst, verlass ich das Haus für immer. Keine Begründung, er setzte immer Fakten. Als er das Haus für immer verließ, habe ich am nächsten Tag ne Katze angeschleppt.

Hätte ich gewusst, dass ich da so einen tollen Tausch mache, ich hätts schon vor 10 Jahren gemacht! Die Katze tut meiner Seele gut und ich weiß nun, warum das Jahre lang mein Wunsch war!

Sie erinnert mich jetzt jeden Tag daran, nur noch das zu tun, was mir gut tut.

Und ich lerne von der Katze: Die Tätigkeiten Schlafen und Ausruhen können nahtlos von den Tätigkeiten Schlafen und Ausruhen abgelöst werden. Sie werden nur unterbrochen von den Tätigkeiten Fellpflege, Fressen, Spielen und Herumstreunen. Das alles will aber in aller Ruhe und mit Bedacht ausgeführt werden. Eins nach dem anderen, im Zweifelsfall lieber noch ein Ründchen dösen!

Hektik lässt meine Katze kalt. Trotzdem weiß sie immer genau, wo ich bin und kennt meine Verhaltensweisen und Geräusche genau.

Und wenn ich am Abend Zähne putze, dann läuft sie vom Bad schon mal ins Schlafzimmer, wo sie schnurrend auf mich wartet. Eine kleine Gutenachtkraulerunde und dann verzieht sie sich in ihr Körbchen.

...ok, ich gehe jetzt Zähne putzen, gute Nacht allerseits!

15.05.2014 21:30 • x 1 #802

F
Zitat von Blossom:
Freisein, dann war es ähnlich wie bei Krümel? Ich meine, dass alles schlimmer wurde, als das Kind kam? Wie erklärst Du Dir das? Aber es muss doch andereseits auch unsagbar befreiend sein, den los zu sein oder? Am schlimmsten von allem finde ich die Dauernichtwertschätzung. Das zermürbt. Meiner benimmt sich zur Zeit sowas von unbenennbar weil er weiß, dass er nichts mehr gewinnen kann und fühlt sich als Opfer. Traue ihm wirklich zu, dass er mich demnächst noch anzeigt weil ich ihn misshandelt habe

Ja, Blossom, das siehst Du richtig - das Kind war wie ein Katalysator. Ab dem Moment war nix mehr berechenbar,zuverlässig oder strukturiert. ER wurde immer unzufriedener - aber den Mund aufmachen, welches Problem er hat, das konnte er nicht. Er zog sich dann immer an Kleinigkeiten hoch, die aber das wahre Problem (seines) nicht tangierten. Ein Kind zieht Dir Energie ohne Ende unser Kind kam 5 Wochen zu früh auf die Welt, ich war mit Kind,Haus Hund völlig allein als ich mit Baby aus dem KH kam - er konnte noch keinen Urlaub nehmen, WEIL das Kind zu früh kam (naja, sehe ich heute anders). Als er dann tatsächlich sogar 2 Monate Elternzeit nahm, freute ich mich - endlich Famlilie (er)leben zu dürfen was passierte....der Herr verbrachte seine Zeit am PC Handy, er brachte sich NULL ein, ALLES muste ich ihm sagen sagte ich dann etwas, dann war ich die Befehlsgeberin - es war zum Haareraufen, ich verstand die Welt nicht mehr. ich kroch auf dem Zahnfleisch.... WIR bekamen ein Baby, obwohl alle Prognosen dagegen sprachen bei IHM keinerlei Freude. An mir blieb alles hängen, bat ich um Unterstützung, gipfelte es in ( nun bitte nicht falsch verstehen): Du hättest eine L.esbe heiraten sollen, was Du da von mir verlangst! - ich bat ihn, den Geschirrspüler auszuräumen....
Nie ging er mal mit dem Kind spazieren, ich hatte NULL Zeit für mich, nicht mal auf der Toilette war ich für mich - da kam der Hund hinterher - ich dachte, ich werde irre.
Blossom, ich machte sein Spiel nach Geburt exakt 3,5Jahre mit dann stieß ich über pasiv-aggressiv auf narzisstischer Perversion. DA bekam das Kind einen Namen ja, ich konfrontierte meinen EX damit - 3 Monate später floh er wie Dr.Cimble auf der Flucht aus dem Haus hatte zuuuuufällig die Liebe seines Lebens getroffen.

.... doch muss ich dankbar sein, dass ich das Thema ansprach, denn dies trieb ihn fort, denn wie man bei Krümel sieht, wäre ich ganz genau in diese Falle reingetreten. Nur 5 Jahre später hätte es auch der Beziehung zu meinem Kind geschadet, denn das sieht dann sehr genau, wie Papa mit Mama umgeht ahmt dies nach. Somit habe ich noch Glück gehabt, denn die alleinigen Aktivitäten (shoppen gehen) fingen zwischen Papa Kind gerade an ich war sogar froh - konnte ich für 1 oder 2 Stunden mal in Ruhe das Haus putzen.....

Ich war damals schon alleinerziehend verheiratet deshalb fällt mir die jetzige Situation nicht wirklich schwer, denn die Kinderbetreuung habe IMMER ich organisiert - somit kann der Kiga-Wechsel nächste Woche erfolgreich losgehen!

Eine Erklärung, warum ER sich einfach nur sch.... benahm kann ich mir nur darin geben, dass meine Aufmerksamkeit nun geteilt werden musste ich eben nicht 24h bei Fuss bei ihm war - das Kind bekam natürlich mein Hauptaugenmerk das konnte er nicht ertragen, aber zugegeben hätte er das nie...
Ich glaube auch, dass er auf diese einmalige Bindung Mutter-Kind eifersüchtig war. Aber ich muss betonen, die meisten Väter sind anders, bringen sich ein - aber ER war nicht in der Lage, diese natürlichste Liebe seines Kindes anzunehmen man merkt ihm immer diese Sachlichkeit gegenüber dem Kind an - da war keinerlei Emotion. Na klar, Umgang mit Kindern hatte er bis dato eher selten konnte sich somit auch nix im Narz-Hirn ablegen abrufen.....

Ja, ich bin froh, ihn los zu haben. Wir leben völlig anders - leben Familie tun, worauf wir Lust haben ich merke, wie ausgeglichen mein Kind ist. Was vorher nicht geleistet wurde fehlt nicht

LG freisein

15.05.2014 21:35 • x 1 #803

sahara
freisein
das ist ne harte Nummer, die du da durchziehen musstest.
Was mich besonders beeindruckt, dass du das für dich nutzt und die damaligen Nachteile heute vorteilhaft für dich und dein Kind siehst.
Du denkst darüber sehr klar und verantwortungsbewusst.

15.05.2014 21:51 • #804

F
@Sahara,

danke für Deine Worte ich denke einfach, weil ich IMMER etwas Positives aus Erlebtem mitnehme, dass ich dankbar bin, Mutter zu sein, Mutter eines Kindes zu sein, das mein Leben bereichert, für das ich nun beides bin (Mama irgendwo Papa) ich nehme Ihre Liebe an, das Urertrauen hat sie definitiv. Nun möchte ich sie fürs Leben stärken.

LG freisein

15.05.2014 21:55 • x 1 #805

K
Ihr Lieben,

Zitat:
Hast auch gerade im Nachbarthread gelesen was? Hab auch gerade drüber nachgedacht. Ich finde es sehr ernüchternd aber ich glaube, das machen wirklich alle, denke aber, nicht alle setzen es in die Realität um. Und nicht alle treiben es so wild wie Ns. Ja, es wird Mann und Frau immer suggeriert, es könnte noch etwas gei.leres, tolleres, ein größeres Glück geben...Und das Glück rennt bekanntlich hinterher.
Ich finde das absurd weil im Endeffekt soooo viele Männlein und Weiblein allein zuhause hocken und glücklich wären, eine Beziehung zu haben...Das Glück findet sich ja IN einer Beziehung und in der Selbstzufriedenheit, nicht im ewigem Abchecken neuer Flirts und Kicks....Und wenn sie dann jemanden gefunden haben, wird eifrig weiter gesucht. Absurd und traurig. Mich frustet das sehr. Mag mich keinem Mann mehr öffnen.

Leider geht es mir genauso, ich möchte keinen Mann, der sich auf Seitensprungbörsen vergnügt, sich im Geiste vorstellt, mit dieser oder jener zu p....

Auch mich desillusioniert das fürchterlich und ich sage mir ernsthaft, dass ich dann lieber alleine bleibe! Dass da der ein oder andere mal aus Neugier reinschaut, halte ich nicht für problematisch, auch nicht das Anschauen von P... oder *beep*, da mache ich mir keine Illusion über die männliche S....und bin auch nicht päpstlicher als der Papst, aber das Anmelden, Profil anlegen, anschreiben ist leider für mich ein NoGo, ache ich a auch nicht.

LG
Kimberly

15.05.2014 22:03 • #806

W
boah ist das immer viel zu lesen, wenn man da mal paar stunden nicht schaut... echt irre! danke euch für eure Gedanken... echt so hilfreich! der tag ist über standen! ich bin nicht hingefahren und leb von daher besser, weil ich mir nicht irgendwelchen schei. anhören musst.... zu den Kosenamen: anfangs sagte er immer mein engel zu mir...immer! teils in einer Minute 5000mal.... das war der totale Horror für mich und mir auch echt peinlich.... dann kam schatz... jede Minute und 50000 mal am tag. das kann ich auch nicht aushalten... dann ne abwandlung von meinem namen. die mocht ich total gern! sehr sogar... aber dann wurde er wieder rückfällig und ich wurde wieder ein schatz!

stolz bin ich, dass ich noch nie finanziell von einem mann abhängig war,
stolz bin ich, dass ich ne Raketen tolle tochter aufgezogen hab
stolz bin ich, dass ich mit meinem Job meine tochter, einen Hund, zwei Ponys und mich ernährt bekomm und wir auch nicht unter der brücke schlafen müssen...
stolz bin ich, dass ich nach jeder Trennung irgendwas tolles grosses angefangen hab (z.b. nen kleinen laden eröffnet, jetzt den motorradführerschein mach....)
stolz bin ich echt darauf, dass ich seit vielen jahren die selben freunde hab, die mir immer zur seite stehen und ich auch denen!
stolz bin ich, dass der narz mich nicht für sich geeignet gefügig machen konnte.... drum musst er sich ja meiner erledigen... absolut narzen untauglich!
stolz bin ich, dass ich im grunde meines herzen weiss, dass ich aus dieser geschichte als eine andere, noch stärkere frau heraus gehen werde.... das weiss ich... (auch wenn ichs zur zeit nicht spühr!)
und:
ich bin sooo froh, dass ich hier bei euch gelandet bin und nicht auf so bekloppten seitensprung-schnell-f....seiten rumgurk! da bin ich so froh drum... jedoch finde ich die Vorstellung, dass Männer sich immer in diesen foren rumtreiben echt unglaublich und das schreckt mich echt total ab...so eine Will ich echt nicht haben!

so, jetzt geh ich wieder ins bett.... total blöd, da sind immer so Gedanken von euch zu denen ich auch meine Gedanken hätte, aber bis ich dann immer alles gelesen hab ists so spät und ich kann nix mehr schreiben.... also les ich halt mit und heul euch zwischendrin die ohren voll!

alles liebe euch und haltet die ohren steiff!

15.05.2014 22:03 • #807

B
@freisein (zum ersten Mal lese ich deinen Namen bewusst)

Zitat:
Als er dann tatsächlich sogar 2 Monate Elternzeit nahm, freute ich mich - endlich Famlilie (er)leben zu dürfen was passierte....der Herr verbrachte seine Zeit am PC Handy, er brachte sich NULL ein, ALLES muste ich ihm sagen sagte ich dann etwas, dann war ich die Befehlsgeberin - es war zum Haareraufen, ich verstand die Welt nicht mehr. ich kroch auf dem Zahnfleisch.... WIR bekamen ein Baby, obwohl alle Prognosen dagegen sprachen bei IHM keinerlei Freude. An mir blieb alles hängen, bat ich um Unterstützung, gipfelte es in ( nun bitte nicht falsch verstehen): Du hättest eine L.esbe heiraten sollen, was Du da von mir verlangst! geschockt geschockt geschockt -

Ich weiß wie unglaublich weh das tut, so etwas zu hören, dazu noch in solch einer Situation! Ich glaube, in dem Moment hätte ich die Wohnung in kleine Stücke gehaun.Mein Gott, was Du durchgestanden hast! Und irgendwie scheint es mir, Du bist auf geheimnisvolle Weise heil da raus gekommen- Du wirkst heil auf mich.

Zitat:
Nie ging er mal mit dem Kind spazieren, ich hatte NULL Zeit für mich, nicht mal auf der Toilette war ich für mich - da kam der Hund hinterher Glücklich - ich dachte, ich werde irre.

Haha, viele grüße an Deinen Hund

Zitat:
Blossom, ich machte sein Spiel nach Geburt exakt 3,5Jahre mit dann stieß ich über pasiv-aggressiv auf narzisstischer Perversion. DA bekam das Kind einen Namen ja, ich konfrontierte meinen Ex damit - 3 Monate später floh er wie Dr.Cimble auf der Flucht aus dem Haus hatte zuuuuufällig die Liebe seines Lebens getroffen.

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf Narzissmus kam...kann sogar sein, dass ich auch mit passiv-aggressiv zu suchen begann..,. Ja natürlich, dann kommt zufällig die große Liebe daher..schwuppdiwupp! wie diese Puppen die mit einer Feder aus der Schachtel springen. Was ist denn aus seiner großen Liebe geworden?

Zitat:
.... doch muss ich dankbar sein, dass ich das Thema ansprach, denn dies trieb ihn fort,

Ich frage mich manchmal, ob die bleiben, wenn man sie nie kritisieren, nie etwas fordern würde...Aber das ist müßig...Meine Freundin hörte sich heute den Wahnsinn an und sagte Der braucht ne Puppe, die er aus dem Schrank holen kann, wenn ER sie braucht, die genau so programmiert ist, dass sie ihn in jedem Moment befriedigt, sei es dadurch, dass sie einfach zurück in ihren Schrank gestellt wird.

Zitat:
Ich war damals schon alleinerziehend verheiratet deshalb fällt mir die jetzige Situation nicht wirklich schwer, denn die Kinderbetreuung habe IMMER ich organisiert - somit kann der Kiga-Wechsel nächste Woche erfolgreich losgehen!

Ich bewundere Deine Stärke! Ich hätte sie nicht.

Zitat:
Eine Erklärung, warum ER sich einfach nur sch.... benahm kann ich mir nur darin geben, dass meine Aufmerksamkeit nun geteilt werden musste ich eben nicht 24h bei Fuss bei ihm war - das Kind bekam natürlich mein Hauptaugenmerk das konnte er nicht ertragen, aber zugegeben hätte er das nie...
Ich glaube auch, dass er auf diese einmalige Bindung Mutter-Kind eifersüchtig war. Aber ich muss betonen, die meisten Väter sind anders, bringen sich ein - aber ER war nicht in der Lage, diese natürlichste Liebe seines Kindes anzunehmen man merkt ihm immer diese Sachlichkeit gegenüber dem Kind an - da war keinerlei Emotion. Na klar, Umgang mit Kindern hatte er bis dato eher selten konnte sich somit auch nix im Narz-Hirn ablegen abrufen.....

Die sind wohl wirklich in der Nuckelphase- wie nennt sich die noch bei Freud? hängen geblieben. Die Kleinen sind ja auch auf ihr Geschwisterchen eifersüchtig aber im Gegensatz zum N lernfähig. Das Erstaunliche ist ja, dass sie nicht dazulernen! Als wär in ihrem Kopf alles in Stein gemeißelt.

Zitat:
Ja, ich bin froh, ihn los zu haben. Wir leben völlig anders - leben Familie tun, worauf wir Lust haben ich merke, wie ausgeglichen mein Kind ist. Was vorher nicht geleistet wurde fehlt nicht daumen hoch

Na eher seid ihr noch zusätzliche Belastungen los!

Gute Nacht ihr alle

15.05.2014 22:42 • #808

M
Zitat von freisein:
Zitat von Blossom:
Ja, Blossom, das siehst Du richtig - das Kind war wie ein Katalysator. Ab dem Moment war nix mehr berechenbar,zuverlässig oder strukturiert. ER wurde immer unzufriedener - aber den Mund aufmachen, welches Problem er hat, das konnte er nicht. Er zog sich dann immer an Kleinigkeiten hoch, die aber das wahre Problem (seines) nicht tangierten. Ein Kind zieht Dir Energie ohne Ende unser Kind kam 5 Wochen zu früh auf die Welt, ich war mit Kind,Haus Hund völlig allein als ich mit Baby aus dem KH kam - er konnte noch keinen Urlaub nehmen, WEIL das Kind zu früh kam (naja, sehe ich heute anders). Als er dann tatsächlich sogar 2 Monate Elternzeit nahm, freute ich mich - endlich Famlilie (er)leben zu dürfen was passierte....der Herr verbrachte seine Zeit am PC Handy, er brachte sich NULL ein, ALLES muste ich ihm sagen sagte ich dann etwas, dann war ich die Befehlsgeberin - es war zum Haareraufen, ich verstand die Welt nicht mehr. ich kroch auf dem Zahnfleisch.... WIR bekamen ein Baby, obwohl alle Prognosen dagegen sprachen bei IHM keinerlei Freude. An mir blieb alles hängen, bat ich um Unterstützung, gipfelte es in ( nun bitte nicht falsch verstehen): Du hättest eine L.esbe heiraten sollen, was Du da von mir verlangst! - ich bat ihn, den Geschirrspüler auszuräumen....
Nie ging er mal mit dem Kind spazieren, ich hatte NULL Zeit für mich, nicht mal auf der Toilette war ich für mich - da kam der Hund hinterher - ich dachte, ich werde irre.
Blossom, ich machte sein Spiel nach Geburt exakt 3,5Jahre mit dann stieß ich über pasiv-aggressiv auf narzisstischer Perversion. DA bekam das Kind einen Namen ja, ich konfrontierte meinen EX damit - 3 Monate später floh er wie Dr.Cimble auf der Flucht aus dem Haus hatte zuuuuufällig die Liebe seines Lebens getroffen.

.... doch muss ich dankbar sein, dass ich das Thema ansprach, denn dies trieb ihn fort, denn wie man bei Krümel sieht, wäre ich ganz genau in diese Falle reingetreten. Nur 5 Jahre später hätte es auch der Beziehung zu meinem Kind geschadet, denn das sieht dann sehr genau, wie Papa mit Mama umgeht ahmt dies nach. Somit habe ich noch Glück gehabt, denn die alleinigen Aktivitäten (shoppen gehen) fingen zwischen Papa Kind gerade an ich war sogar froh - konnte ich für 1 oder 2 Stunden mal in Ruhe das Haus putzen.....

Ja, ich bin froh, ihn los zu haben. Wir leben völlig anders - leben Familie tun, worauf wir Lust haben ich merke, wie ausgeglichen mein Kind ist. Was vorher nicht geleistet wurde fehlt nicht

LG freisein

Liebe Freisein, hier beschreibst du haargenau unser Leben nach Geburt unseres Sohnes.
Wobei ich, nachdem wir zusammen kamen, ziemlich schnell schwanger wurde. Ich kann nicht wirklich sagen, das wir davor eine schöne Zeit hatten....
Ich hatte zu der Zeit gerade einen neuen Job gefunden und mein Chef war nicht begeistert von meiner Schwangerschaft zu hören. In den ganzen Monaten bewegte mich auch die Frage, werde ich danach meinen Job behalten, wie wird es weiter gehen. Ich hatte soviele Gedanken bezüglich Beruf und bekam in der Zeit keinerlei emotionalen Beistand von ihm. Ich bin auch zu allen Vorsorgeterminen alleine gegangen bzw. habe meine Mutter mitgenommen, weil er sich ja nicht freinehmen konnte (er ist aber selbstständig und verfügt über eine freie Zeiteinteilung). Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich die Schwangerschaft alleine genossen....
Als der Kleine 5 Monate alt war, bin ich wieder voll arbeiten gegangen. Hatte morgens und Nachmittags immer eine halbe Stunde Fahrweg zur Arbeit und hatte immer die Uhr im Nacken. Der Herr hat sich seelenruhig zum Frühstück hingesetzt und die Versorgung des Kleinen war mein Ding. Abends das selbe.....Alles was das Kind betraf, wurde von mir erledigt, oder wenn mal nichts ging, so organisiert, das meine Mutter einsprang.
Er hatte ja keine Zeit........Und irgendwann kam dann der Spruch, das andere Männer wenn sie nach Hause kommen, eine warme Mahlzeit auf dem Tisch hätten. Seine Exen hätten das auch immer gemacht......
Ich bin fast ausgetickt, habe ihn gefragt, wie ich das auch noch machen sollte, wenn ich am späten Nachmittag das Kind erst abhole.....
Irgendwann habe ich die eine Ex, zu der ich ein gutes Verhältnis hatte (sie gehört immer noch zu seinem Bekanntenkreis) angesprochen und sie gefragt. Es war natürlich eine absolute Lüge, sie konnte auch nicht Abends kochen, sie hatte 2 Kinder mit in die Beziehung gebracht und musste sich um die Kinderbetreuung nach ihrem Vollzeitjob kümmern. Als ich ihn darauf ansprach, behauptete er das niemals zu mir gesagt zu haben.......
So wie du Freisein, nutzte ich die Zeit, wenn er maaaaal 2 Stunden mit seinem Sohn was unternahm, die Zeit für mich......und putzte das Haus.
In den 2 Stunden beschäftigte er sich aber nicht wirklich mit dem Kleinen.....er ging zu Nachbars kippte 2 B. und der Kleine konnte in der Zeit Dart spielen.....tolle Beschäftigung.
Ich war also auch schon immer alleinerziehende Mutter und musste mich um alles kümmern und organisieren. Deswegen nervt mich das so, das er alle 14 Tage für 6 Stunden den Kleinen hat, weil er damit eine Wochenendplanung splittet, und es ihm nicht um das Kind geht.

16.05.2014 07:41 • #809

R
Guten Morgen, ihr Lieben

Hatte heute nacht wieder einen schlechten Traum.

Wie immer im letzten Jahr, träumte ich davon, irgendetwas Verbotenes getan zu haben und war auf der Flucht. Ein Kopfgeldjäger (wie in amerikanischen Filmen) stellte mir nach, wo auch immer ich mich befand, er verfolgte mich unbarmherzig und versuchte mich meines Vegehens zu überführen. Ich war aber im Vertuschen und Verstecken immer einen Tick schneller. Aber er kam immer wieder.
Um mich herum waren viele liebe Menschen, aber ich verriet niemanden etwas und vertraute mich niemandem an. Bis ich aufwachte.
Bin wie gerädert.
Mal sehen ,wie lange ich diesen Traum noch träumen muss.

So, jetzt konzentriere ich mich auf meine Arbeit. Ist einer sonniger Morgen, und dann ist ja schon Wochenende. Das habe ich für mich reserviert. Gartenarbeit, Augenringpflege, Spaziergang an der frischen Luft. Auch regen kann schön sein!

Euch allen einen guten Tag!
Und noch ein Motivationshinweis: Selbst mein Gefühl des Gerädert seins fühlt sich allemal erträglicher an als die letzten Jahre mit dem Narzissten! Lieber noch Albträume durchstehen als falsche und destruktive Narzbeziehungen!
Vielleicht sollte ich mir eine Bonuskarte zulegen: Nach 10 Albträumen gibt es eine kleine Belohnung: Ne keinen Albtraum gratis dazu, sondern einen schönen Traum zum Aussuchen.

Welchen schönen Traum würdet ihr euch aussuchen?

16.05.2014 08:02 • #810

A

x 4