saxana
- 1271
- 4
- 533
saxana
prinzessinM78
kunigunde
Zitat:Was nützt mir meine Anzahl der Jahre bzw. die daraus resultierende Lebenserfahrung, wenn ich von einem Narzissten noch nie was wusste? Nix!
Zitat von Kunigunde:Das Einzige, was ich in diesem Zusammenhang und in der Auseinandersetzung mit Narzissmus festgestellt habe, ich war durch meine Unkenntnis (Ahnungslosigkeit?) nicht gut vorbereitet.
Und doch war ich durch meine bisherige Lebenserfahrung und Menschenkenntnis gut gewappnet und stark genug, es so bald als möglich zu beenden.
saxana
kunigunde
Zitat:Dennoch habe ich diese Erfahrung gemacht und bin in diese Falle getappt,
TROTZ meiner Lebenserfahrung!
Zitat von kunigunde:Zitat:Dennoch habe ich diese Erfahrung gemacht und bin in diese Falle getappt,
Den Ansatz finde ich verkehrt: Nicht trotz Deiner Lebenserfahrung sondern genau wegen Deiner Lebenserfahrung hast Du das, ich nenne es mal: Anormale in der Beziehung erkannt.
Ohne all Deine vor der Beziehung zu dem Narzissten gemachten Erfahrungen und Begegnungen, ohne andere, gesunde zwischenmenschliche Beziehungen hättest Du womöglich gedacht: DAS Verdrehte, Verrückte, Gestörte, Krank machende muss so sein, weil: Nun ja, weil Beziehungen zwischen Menschen (speziell zwischen Frau und Mann) eben nicht immer so ganz einfach sind....
Rala
Zitat von Jadefuchs:Zitat von Rala:Zitat von Jadefuchs:Ausbildung hin oder her. Man kann 100 Dinge in der Theorie lernen und doch nie kapieren.
Wir sind genau auf das eingegangen, was Sade zu ihrer Therapeutin geschrieben hat. Sie gab den Wortlaut der Dame wider und wir haben darauf reagiert.
Natürlich liegt es bei ihr, ob sie nun wechselt oder nicht, aber zu sagen es sei vermessen und noch dazu verblendet (nicht mal ansatzweise objektiv) Sade zu raten ihre Therapeutin zu wechseln, find ich recht anstößig.
Damit bin ich erstmal raus hier,
schlaft gut @ all
Liebe Jade,
nicht böse gemeint, aber das Erwachsensein fängt mit 25 erst an.
Da kommt noch sehr viel ....
Ehrlich Rala? Ob meine Antwort passend ist oder nicht hängt jetzt von meinem Alter ab? Jetzt wirst du aber wirklich persönlich.
Meine Güte, natürlich ist jede Antwort subjektiv eingefärbt, sonst wären wir keine Menschen. Wozu muss man das denn noch erwähnen? Aber selbst wenn sie eingefärbt sind, kann man den Kern der Aussagen herausfiltern. Ihr seid da anderer Meinung ist gut, ich bin der Meinung es ist sehr wohl möglich sich ein Bild über einen Therapeuten zu machen, auch wenn man ihn nur von hören-sagen kennt.
Bei nem Mörder denk ich auch nicht hach, das isn liebreizender lebensfroher Mensch!. Selbst wenn ich ihn nicht kenne, kann ich das für mich beurteilen. (krasses Beispiel, aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will)
Was sagtest du vor ein paar Seiten über die Art einen Beitrag zu schreiben Rala? Ich glaub du hältst dich nicht an deine eigenen Ratschläge.
Rala
Zitat von sahara:Zitat von Kunigunde:Das Einzige, was ich in diesem Zusammenhang und in der Auseinandersetzung mit Narzissmus festgestellt habe, ich war durch meine Unkenntnis (Ahnungslosigkeit?) nicht gut vorbereitet.
Und doch war ich durch meine bisherige Lebenserfahrung und Menschenkenntnis gut gewappnet und stark genug, es so bald als möglich zu beenden.
Ja, Kunigunde, das sehe ich auch so und habe, wie du, aufgrund meiner Lebenserfahrung reagiert.
Dennoch habe ich diese Erfahrung gemacht und bin in diese Falle getappt,
Und bin heute um eine neue Lebenserfahrung reicher.
Kollusion
Medium
Zitat von Kollusion:Ich finde auch. Verstehe auch gar nicht was das soll? Ich mache jetzt von der Ignorier-Funktion gebrauch. Don't feed the troll...
Zitat von Emotionpuzzel:Also ganz ehrlich, ich finde es schade, dass wir wieder einmal hier einen Zustand erreicht haben, bei dem es unter die (emotionale) Gürtellinie geht!
Und man muss keine Namen nennen, jeder sieht wohl deutlich an den Beiträgen, wer hier heftigst und unsachlich austeilt - in dem Thread, dachte ich, geht es darum einander zu helfen, Dinge zu verstehen und Verletzungen heilen zu helfen - und nicht darum hier anderen NEUE Verletzungen zuzufügen?
Grüße,
puzzle