3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

S
Ach Mädels,

Ich weiß ja, dass ihr Recht habt.
Ich habs gestern einfach nicht geschafft mich unter Kontrolle zu haben.

Auch heute bin ich noch bis obenhin voll Adrenalin.

Ja, ich bin höllisch eifersüchtig auf die Next. Das geb ich offen zu. In meinem Herzen gehört er immernoch zu mir.
Ich bin noch immer in seinen Fängen.
Ich drehe mich nur im Kreis. Der Kopf sagt eindeutig, der nie wieder.
Das Herz sehnt sich so sehr nach ihm, würde ihm zum xten mal alles verzeihen wenn er nur zurückkommen würde.

Ich hatte nun einige Wochen, in denen es mir relativ normal ging.
Jetzt bin ich wieder voll drin.

Diese Nachricht von ihm war in meinen Augen doch schon wieder die totale Manipulation. Dieses Traurigsmilie mit Träne!
Ich lag heute Nacht schon wieder da und überlegte, was er mir damit sagen wollte.
War sogar so weit zu denken, dass er schon darüber nachdenkt zurückzukommen und deshalb wirklich traurig ist, dass ich so reagiert habe und er deshalb einen Rückzieher machen muss.
Ich kann es im Moment gar nicht fassen, dass ich wirklich ernsthaft über so etwas nachgedacht habe.
Es geht doch nur darum mich weiterhin in seinen Bann zu ziehen.

Ich bin so dumm!

Genauso die Sache mit dem Kindsunterhalt. Eigentlich müsste er viel mehr zahlen, aber er hält die momentane Summe für angemessen. Soviel bräuchte ein kleines Kind nicht.
Und um mir weitere Beschimpfungen zu ersparen habe ich es dabei belassen.
Ich glaube, ich werde das wohl doch mal von einem Anwalt berechnen lassen.
Es kann doch nicht sein, dass der wirklich mit allem einfach so durchkommt.
Vielleicht erreicht der Anwalt auch das, was ich nie geschafft habe....dass er endlich den Dauerauftrag in Unterhaltszahlungen umbenennt. Momentan steht da immer nur Leistungsübernahme. Das ist herabwürdigend.

Sade

17.01.2015 10:09 • #7831


A
also diesem tränentraurigsmilie würde ich jetzt nicht zu viel bedeutung schenken... es kostet ja die typen nichts, so sachen von sich zu geben (aussage der psychologin)... diesen gedanken habe ich jetzt immer vor mir, wenn er jeweils wieder ankommt mit einer nachricht.

tipp@sade: auf youtube gibts meditationen. ist irgendwie aufbauend, finde ich.

alles gute!

17.01.2015 10:23 • #7832


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


Bettina Maria Paula
Zitat von sade76:

Ja, ich bin höllisch eifersüchtig auf die Next. Das geb ich offen zu. In meinem Herzen gehört er immernoch zu mir.


Das wird schon werden - der Anfangsschmerz geht vorbei - gib dir Zeit

Worauf bist du eifersüchtig ?
Was vermisst du ?
Hast du schon eine Negativliste gemacht ?

Zitat:
Diese Nachricht von ihm war in meinen Augen doch schon wieder die totale Manipulation. Dieses Traurigsmilie mit Träne!


Ich hatte immer ein: Hab dich trotzdem lieb und Bingo die Fehler bei mir gesucht
Aber du müsstest es jetzt begreifen wie der Hase läuft ?
Verstehst du dass das kein ich liebe dich ist ?

Was will er dir damit sagen ? Es ist schön dass sie so eifersüchtig ist - dann brauch ich nicht mehr bezahlen und kann meine neue Freundin besser verwöhnen - wunderbar

Ich versteh dich sehr gut und enge Freunde haben mich wachgerüttelt - sie können dem Ganzen nicht mehr zuschauen haben sie gemeint !
Rüttel Rüttel - liebste Sade

Zitat:
Momentan steht da immer nur Leistungsübernahme. Das ist herabwürdigend.

Einfach nur fürchterlich - willst du dieses Monster wirklich zurück ?Jemand der seinem Sohn nicht mal einen Namen gibt ?
Bevor du in Zukunft mit ihm Kontakt aufnimmst schreib bitte hier - wir sind alle für dich da und es tut mir sooooooo weh wie du gedemütigt wirst

Er gehört nicht mehr zu dir - nein er gehört in den Wind geschossen mit einem grossen dicken Kanonenrohr - stell mir grad den Münchhausen vor wie er davonzischt
Wo schiessen wir ihn denn hin ?

Du schaffst das und du bist nicht dumm - nein - du wurdest nur lange manipuliert

17.01.2015 10:42 • x 1 #7833


G
Hallo ihr lieben,


Ich habe heute Nacht von ihm geträumt... Aber sehr komisch.
Ich habe sein Gesicht nicht mehr gesehen.
Er hat mit mir geredet. Und mir veesucht zu erklären wieso er das mit mir gemacht hat...
Aber ich konnte sein Gesicht nicht sehen.
Ich fühlte jedoch allein durch seine stimme... Durch sein lachen... Sofort wieder diese Verbundenheit... Diese Vertrautheit.
Das ist doch nicht normal....

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende !

17.01.2015 10:55 • #7834


A
@gti

gesichtsverlust... du kannst oder willst sein wahres gesicht nicht sehen... nur so meine spontanen gedanken dazu...

17.01.2015 11:02 • x 1 #7835


L
Liebe sade,

er wird zurück kommen wenn du gerade so über ihn hinweg bist, dass es dir höllische Schmerzen bereiten wird, wenn du dich wieder mit ihm einlässt.

Ich weiß nicht woher diese Typen das wissen. Aber sie haben einen genauen Riecher.

All ihre Frauen sind für sie Stützen, wo sie sich holen was ihnen innerlich fehlt. Dazu kommt Langeweile, Bock auf S., Lust auf Unterhaltung…. dann gehen sie ihre Kontakte durch und lassen überall einen Haufen fallen.

Und wer dann anbeißt, sitzt in der Ka.ke!

Wie bekommt man in sein Hirn dass man zu wertvoll dazu ist?

Mein Therapeut gab mir den Tip mich selbst eine zeitlang wie eine liebende Mutter zu behandeln, ab da stellte ich mir vor: Deine liebe Mama würde nicht wollen dass du das tust und dich dabei verletzt.

Ich hatte nie jemanden dem das wichtig war.

Jetzt passe ich gut auf mich auf.

17.01.2015 11:24 • x 3 #7836


S
Liebe gti,

Das was avocada da schreibt war auch mein erster Gedanke.
Diese Gefühle der tiefen Zuneigung, Vertrautheit und sogar inniger Liebe im Traum kenne ich nur allzu gut.
Es quält so sehr, weil es genau die Gefühle sind, die man nie wieder für diese Kreatur empfinden wollte.
Und es ist umso gemeiner, dass sie sich nachts in unsere Träume schleichen wo wir uns nicht dagegen wehren können.

Ich verstehe dich sehr gut.

Sade

17.01.2015 11:24 • #7837


L
Nicht nur der Narzisst auch der Co leidet unter einem meist frühkindlichen Trennungs-Trauma. Der N. sucht die Nähe zu vermeiden, der Co die Trennung. Und beide spielen immer wieder dieses Psychodrama ab, immer wieder und wieder. Die große Innigkeit und Verbundenheit mit der Mutter, die ein Baby hat, diese tiefe innere Bindung und das Vertrauen sind da, wenn N., also das Mutterobjekt da ist. Geht er, fällt das innere Baby des Co in das schwarze Loch von Angst und Einsamkeit.

Mir hat es sehr geholfen:
1. das alles raus zu weinen aus welchem Anlass ist egal
2. Gedankenkontrolle: Man muss wirklich die Hirn-Strukturen verändern. Was man nicht ständig denkt, da sterben die Synapsen ab, was man ständig denkt da werden die Nervenverbindungen wie zu einer Autobahn im Gehirn ausgebaut.

Man kann also selbst Einfluss darauf nehmen, ich habe z B wenn ich depri sein wollte sofort was positives getan oder gedacht. Fiel mir am Anfang irre schwer da man ja gegen sein Gefühl handelt, aber das hat mich raus gebracht aus dem Gedanken-Karussel um die schrecklichen Verlust-Gefühle.

17.01.2015 11:33 • x 3 #7838


L
Zitat von sade76:
Genauso die Sache mit dem Kindsunterhalt. Eigentlich müsste er viel mehr zahlen, aber er hält die momentane Summe für angemessen. Soviel bräuchte ein kleines Kind nicht.
Und um mir weitere Beschimpfungen zu ersparen habe ich es dabei belassen.
Ich glaube, ich werde das wohl doch mal von einem Anwalt berechnen lassen.
Es kann doch nicht sein, dass der wirklich mit allem einfach so durchkommt.
Vielleicht erreicht der Anwalt auch das, was ich nie geschafft habe....dass er endlich den Dauerauftrag in Unterhaltszahlungen umbenennt. Momentan steht da immer nur Leistungsübernahme. Das ist herabwürdigend.

Sade


Liebe Sade,

die vielen negativen Gefühle die wir haben resultieren oft aus dem Gefühl der Ohnmacht. Hier hast du eine tolle Übung, endlich die Herrschaft zu ergreifen: Immer her mit den Anwälten!

Statt deine Wut in sinnlosen emails zu vergeuden (wogegen grundsätzlich nichts zu sagen ist, ist doch egal was der N. denkt Hauptsache dir geht's dann besser), nimm die Aggression und münze sie um in eine Antriebskraft, die dir und deinem Kleinen eine höhere Lebensqualität beschert!

Also her mit der Kohle, Drecksack, und zwar zackig!

Als ich endlich auf diesem Weg war ging s mir sofort besser, denn mit jedem Schritt in Richtung Macht über das eigene Leben schwinden die negativen Gefühle der Ohnmacht und des Wartens.

17.01.2015 11:50 • x 1 #7839


S
Danke liebe avocada, liebe lassy, liebe bmp und natürlich auch all die anderen....

Der Kampf gegen mit sich selbst ist wohl noch viel schlimmer als der gegen den N.

Ich habe tausend Gründe ihn für immer aus meinem Leben zu werfen. Gebe mir diesbezüglich auch jede Menge Mühe.
Es geht nicht einmal alleine darum, was er sich alles leistet und wie er mich behandelt. Nein, es geht darum wie ich mich durch seine Manipulationen und Verdrehereien selbst behandle.
Ich war mir nichts mehr wert. Wenn es eine Möglichkeit gegeben hätte mich noch weiter zu erniedrigen um ihn endlich zu erreichen, ich hätte es getan.

Welche Form von Beziehung soll das sein?!

Ich habe ihm ja nun schon öfter gesagt, dass ich ihn nie wieder sehen will. Und jedesmal habe ich so ein klein wenig den Eindruck, dass ihn das gar nicht passt. Aber anders geht es nicht.

Die Nachrichten von gestern begannen auch so.
Ich schrieb ihm, dass ich evtl einen Käufer für sein Auto habe, dass ich zur Zeit nutze. Und er solle mir bitte alle Unterlagen in den Briefkasten werfen. Daraufhin schrieb er, dass er beim Verkauf auch dabei sein wolle.
Schon alleine der Gedanke, dass er hier auftaucht dreht mir den Magen um.
Und daraufhin hab ich dann angefangen loszuschießen.

Er hat mir meine perfekte Welt genommen, die es nie gab!

Darf ich euch mal fragen, wie alt ihr so seid?

Ich bin nun fast 39 und habe enorme Angst vor der Zukunft. Kann sein, dass das paranoid ist.
Aber alles ist wiedereinmal zusammengebrochen. Ich stehe vor dem Nichts. Und als Abschiedsgeschenk gab es noch ein kleines Baby obendrauf, das das alles nicht unbedingt leichter macht. Versteht mich bitte bloß nicht falsch. Ich liebe diese kleine Maus und würde sie nie wieder missen wollen. Aber es macht halt alles noch komplizierter.
Wer wird mich später in diesem Alter mit kleinem Kind noch anstellen? Muss ich wirklich aufs Amt?
Soll so meine Zukunft aussehen?

Auch merke ich immer öfter, dass die Männer teils ein massives Problem mit so einem Zwerg haben.

Eure Sade

17.01.2015 11:50 • #7840


L
Liebe Sade,

du bist 39, stehst mitten im Leben. Gut, du musst jetzt einige wichtige Lektionen lernen. O k momentan sieht s aus als wäre alles aus.
Du siehst gerade alles durch eine schwarze Brille.
Du stehst nicht vor dem Nichts, du bist allein, das ist alles. Du hast alle deine Fähigkeiten und Stärken und, was noch besser ist, niemand raubt sie dir jetzt.
Du hast ein kleines Baby, wie wunderbar. Was ein tolles tolles Geschenk (Neid! ; )).
Stelle dir das schlimmste aller Szenarien vor.
Du musst auf s Amt. Vielleicht wirklich eine Zeitlang.
Aber wie schlimm ist das wirklich? Oder was wäre denn wirklich schlimm? Eine schwere Krankheit z B. Das Baby wird größer. Du kannst ohne dich kaputt zu machen wieder arbeiten gehen. Wer dich einstellt? na bei dem Fachkräftemangel praktisch jeder! Und falls du denkst mit kleinem Kind ist man weniger begeht, nein. Nur eine andere Zielgruppe. Es gibt doch Unmengen Männer!
Stell dir mal sachlich dein Leben in fünf Jahren vor, damit liegt man meist richtig. Und wenn du da keine vernünftige Vorstellung entwickeln kannst, frag mal deine Freunde: Was denkst du, wie lebe ich in fünf Jahren?

Was siehst du da?

17.01.2015 12:05 • x 1 #7841


W
Meine lieben alle, als ich gestern Nacht hier las und wie viele mir ihre Gedanken schenkten, war ich zu tiefst überwältig! Danke und nochmals danke! Nehme mir nun die Zeit, kurz zu schreiben! OP wurde abgebrochen, weiter geht es am Dienstag! Alles noch dran, wie lange, weiss ich nicht! Genauso wenig, wie es nun weitergeht! Ein Professor wird am Dienstag zugezogen! Aber es ist hier kein Arztforum, deshalb nicht mehr soviel davon! Ich nehme diese fürchterliche Krankheit an und werde mich diesem Kampf stellen! Mal sehen, wer gewinnt! Ich natürlich! In dieser Nacht habe ich alles gelesen von euch! Und bitte, lasst diesen erneuten Versuch, eine erneute Beziehung zu erreichen! Ich kenne es, nette Worte und was kommt raus, nichts! Sie zerstören uns! Mein Narkosearzt sagte mir später, sie haben sich aber gewährt, zu träumen! Mein letzter Gedanke war er! Sah ihn am letzten Tag vor mir, als ich ihn die Tür zeigte! Und als er zu mir lachend ins Gesicht sagte! Du bist so blöd, hast noch nicht mal gemerkt, dass ich dich angelogen habe, nur weil ich Tage lieber mein eigenes Ding gemacht habe, anstatt zu dir zu kommen! Ja, so war er! Ich war sein Scheuertuch, brauchte er mich, war er lieb! Doch dann nach Benutzen legte er mich zur Seite! Wollen wir das? Nein! Es ist schön, euch zu lesen! Danke danke danke! Wie können einen unbekannte Menschen nah sein! Bleibt stark, auch wenn es mal diese verdammten Durchganges gibt! Wenn Kinder im Spiel sind, bleibt sachlich! Keine eigenen Gefühle diesem Monster zeigen! Sie sind so schlau, was unsere Gefühlswelt betrifft und treten uns nieder, mit lachenden Gesicht! Danke euch für eure Wünsche!

17.01.2015 12:10 • #7842


Jadefuchs
Liebe Waru,

du bist sehr stark so will ich auch sein! Ich wünsch dir alles alles Gute für die weitere OP. Die Ärzte kämpfen um dich und du unterstützt sie durch deine super Einstellung.
Ich schick dir gedanklich ein Rätselheft und nen Kulli für die langweilige Wartezeit dazwischen und hoffe, dass du bald wieder aus dem Krankenhaus raussprinten kannst.

@ sade das was du schreibst, beschreibt fast genau, was auch mir passiert ist. Kann also sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst.
Was wollen wir von ihm? Geliebt werden, wie auch wir ihn lieben. Leider kann er das nicht.
Der Kopf versteht sehr schnell und gut, das Herz folgt nur langsam nach. Aber das kommt auf jeden Fall.
Vllt. muss man diese Phasen durchmachen, vllt. gehört das zur Verarbeitung dazu.

Wenn du an deiner Situation was positives sehen willst, dann sag ich nur Du hast uns! Als ich in deiner Position war, hab ich versucht mit Freunden darüber zu reden, mit sehr wenig Erfolg. Am Ende haben sogar schon sehr enge Langzeitfreunde zu mir gesagt ich nerve sie mit dem Thema. Zuerst war das kränkend, aber dann hab ich erkannt, sie können das Thema gar nicht nachvollziehen. Sie können es einfach nicht, weil sie die Erfahrung nie gemacht haben und hoffentlich auch nie werden.
Hier können wir drüber reden und uns gegenseitig Tipps geben, so lang wir wollen und es brauchen. Das ist echtn Hammer.
Sich verstanden zu fühlen, da fiel mir ein Stein vom Herzen.

17.01.2015 12:38 • #7843


A
liebe warumnochmal!
danke für deine worte! du bist sehr stark! ich wünsche dir alles gute und eine so positive wendung, wie nur möglich ist!

@alle

ja, es tut gut, hier seine gedanken und gefühle loszuwerden und unterstützt zu werden. das gefühl, verstanden zu werden trotz möglicher eigenen defizite, ist aufbauend!

@sade

ich bin 48, also viel älter als du. du hast mit deinen 39 lenzen also noch viel, viel zeit! auch wenn du jetzt nur schwarz siehst, bin ich sicher, dass das nicht ewig so bleiben wird. und auch für mich habe ich die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass es irgendwann mal wieder heller wird.
auch ich tue vieles, um diese synapsen im gehirn zu verändern, eben mit meditationen beuerdings und ich beherzige auch die vielen guten ratschläge von euch. das hat und gibt kraft!

auch positive gedanken können helfen, wie jadefuchs schon erwähnt hat. ist übungssache, aber funktioniert bei mir mittlerweile ganz gut. und geduld. so verarbeitungen dauern eben.

wünsche allen einen guten schritt weiter, möge er noch so klein sein.

17.01.2015 13:02 • x 1 #7844


K
@warumnochmal: Ich drück die auch alle Daumen! Du wirst auch in Zukunft noch zwei davon haben!

@GTI:
Zitat:
Hallo ihr lieben,
Ich habe heute Nacht von ihm geträumt... Aber sehr komisch.
Ich habe sein Gesicht nicht mehr gesehen.
Er hat mit mir geredet. Und mir veesucht zu erklären wieso er das mit mir gemacht hat...
Aber ich konnte sein Gesicht nicht sehen.
...

Mein bescheidener Senf zu deinem Traum:
1. Wie avocada geschrieben hat, gut möglich, du willst nicht sehen wie er wirklich ist.
2. Er hat gar kein Gesicht! Sprich echte Persönlichkeit, echtes Selbst.
3. Du hast ihm die Maske heruntergrerissen, und was ist dahinter? Nichts!


@lassy: Super wie du den Gemeindeältesten Stand gehalten hast. Ich würde denen am liebsten sagen: Predigst du noch, oder lebst du schon? (die Werte die deine Religion beinhaltet) - Verlogenes Pharisäerpack!

Das hier hast du super auf den Punkt gebracht. Genauso ist es!

Zitat:
All ihre Frauen sind für sie Stützen, wo sie sich holen was ihnen innerlich fehlt. Dazu kommt Langeweile, Bock auf S., Lust auf Unterhaltung…. dann gehen sie ihre Kontakte durch und lassen überall einen Haufen fallen.

Und wer dann anbeißt, sitzt in der Ka.ke!

Wie bekommt man in sein Hirn dass man zu wertvoll dazu ist?


@sade: Mir hilft es diese Wutmails zu schreiben, zu schreiben und zu schreiben. Den ganzen Müll abladen. Aber dann: NICHT ABSCHICKEN! Eine Nacht drüber schlafen ud lesen was du abgelassen hast. Da wird dir total viel über dich selbst klar, und wie klar dein Kopf sieht, was für ein A.r.s.c.h. er ist.

Der Teil in dir, der auf Rache sinnt (und ich kann es MEHR als nur verstehen) ist tatsächlich ein narz. Anteil in dir.

Du willst größtmöglich was bei ihm anrichten? Zieh alles an Aufmerksamkeit von ihm ab. ALLES. Er zieht Kraft aus allen deinen Reaktionen, egal wie sie gelagert sind. Ganz egal. Er sieht dass er dein Fokus ist, das reicht schon.

Seine Antwort und sein Smiley sollten nur eines: Dich erniedrigen.

Dein Gehirn hängt fest und sucht in jedem F.u.r.z. versteckte Liebesbotschaften, weil sich das Herz das so sehr wünscht. Aber es gibt keine. Alles unbemühte locker gestreute aus dem Handgelenk geschüttelte Stinkbomben.

Du hast ja schon einiges ganz gut analysiert, finde ich. Und ab jetzt bist du dieselbe liebevolle Mutter für dich selbst wie für dein Baby. Alles wird gut, wenn du ab jetzt gut zu dir selbst bist. Ganz sicher!

17.01.2015 14:56 • x 2 #7845


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag