Gestern hatte ich ein merkwürdiges Gespräch. Drei Älteste der Gemeinde hatte mich zum Gespräch gebeten, da Ex sich beschwert hatte, dass ich seine Next vor ihm gewarnt habe und weil es zu unnötigen Gesprächen in der Gemeinde führe, wenn ich Zeugnis gebe, da ja alle wissen dass ich die betrogen Ehefrau und er also der Mann dazu sei und es dann zu unnötigen Gesprächen käme. Unnötige Gespräche?! hätte ich mal nachfragen sollen was genau damit gemeint ist...
Dabei forderten sie mich auf, mir eine andere Gemeinde zu suchen, weil mir das doch nicht gut täte. Ich versicherte ihnen dass das nicht der Fall ist und sie sich da keine Sorgen machen müssten. Aber immer wieder kamen sie damit an, dass das doch nicht gut für mich sein könne. Als wüsste ich nicht selbst am besten was mir gut tut, ich würde doch nicht dort hin gehen, wenn mir Ex N nicht inzwischen egal wäre. Außerdem begegnet man sich da nicht, wenn man nicht will.
(Wir haben hier nur eine solche Gemeinde und da sind auch viele meiner Freunde u Bekannten drin).
Die Ältesten sind mit Ex befreundet. Als sie mich ein paar Sachen fragten und ich ihnen an einem Beispiel erklärte, wie Ex-N mich bedroht hatte mit den Sätzen: Ich lass dich so was von runterlaufen, ich mach dich fertig! meinte einer von ihnen allen Ernstes, für ihn sei das keine Bedrohung. Ich fragte extra noch 2 mal nach und er blieb dabei, dass das für ihn keine Bedrohung sei (!) . Für die Polizei war das damals eine Bedrohung, sie legten mir nahe sie anzurufen wenn das nochmals vorkäme und das tat ich dann auch.
Mir blieb und bleibt die Spucke weg! Für mich war es klassisches Hoovering, auf einer Sache rumzureiten, sie abzustreiten und zu versuchen mich in sinnlose Diskussionen zu verwickeln um vom Eigentlichen abzulenken. Hat aber nichts geholfen, ich blieb dabei und alle drei wurden immer ärgerlicher auf mich!
Das Verhalten ist mir schleierhaft.
Ich frage mich grade warum soll eigentlich ich der Gemeinde fernbleiben, bin ich etwa der Ehebrecher oder Ex und Next?
Nix Kapee!
Dabei fällt mir ein Spruch ein: Wer auf s Problem aufmerksam macht, wird zum Problem.
Vielleicht denken sie sie können das Problem auf diese Weise aus der Welt schaffen, indem sie mich aus ihrer Welt schaffen?
16.01.2015 08:50 •
#7815