3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

M
Zitat von Resonare:
Darum, liebe Medium, es gibt seelische Zustände, in denen man sich wirklich nicht mehr über den Sonnenschein oder über ein Lächeln freuen kann. Und ich meine, man sollte es sich auch nicht versuchen, abzuringen. Wenn man es nicht kann, zeigt das nur, dass es mehr als an der Zeit ist, sich den tiefen Verletzungen, die in einem stecken zuzuwenden. Das ist keine Kritik, eher eine Ergänzung zu Deinem schönen Beitrag.


Liebe Resonare

Natürlich hast du recht mit deiner Ergänzung und die negativen seelischen Zustände musste ich auch durchwandern. Wie die meisten hier hatte ich wenig Schwierigkeiten, sie durch Beschäftigung zu betäuben, während ich die Nase in die Tretmühle steckte um mein tägliches Brot zu verdienen. Aber die Zeit nach der Arbeit - die ist gefährlich. Gerade wenn ich frei hatte und das Leben genießen und am glücklichsten sein sollte, fielen mich die trübsinnigen Angstteufel an. Das ist dann der Augenblick, wo ich mich fragte, ob ich nicht in einer Sackgasse stecke, ob jemand mit seiner Bemerkung von heute irgend etwas gemeint hat, ob ich schon alt und grau werde.

Wenn wir nicht beschäftig sind, neigen wir dazu, in uns eine Art geistiger Leere entstehen zu lassen. Aber schon jeder Physikstudent weiß, dass die Natur eine Abscheu vor dem leeren Raum hat. Das, was für uns einem Vakuum am nächsten kommt und du und ich sehen können, ist das Innere einer elektrischen Glühbirne. Wenn wir sie zerbrechen, lässt die Natur Luft in den theoretisch leeren Raum strömen.

Die Natur füllt auch unseren leeren Geist. Mit was? Gewöhnlich mit Emotionen. Warum? Weil Gefühle wie Angst, Furcht, Hass, Eifersucht und Neid von Urgewalten und den dynamischen Kräften des Dschungels angetrieben werden. Derartige Gefühle sind so stark, dass sie alle friedvollen, glücklichen Gedanken und positiven Energien aus unserem Kopf verdrängen können.

Sorgen und Ängste überfallen uns am heftigsten nach der Arbeit und nicht wenn wir beschäftig sind. Dann kann die Fantasie Amok laufen und sich alle möglichen lächerlichen Dinge ausmalen und die unbedeutendsten Kleinigkeiten ins Riesenhafte vergrößern. In solchen Augenblicken ist der Geist wie ein Motor, der keine Last zu befördern hat. Er arbeitet wie wild und kann sich unter Umständen aus seiner Befestigung losreißen oder sogar zerspringen. In Beschäftigung aufzugehen und etwas Positives zu tun, ist das beste Mittel gegen Sorgen und Angst. Dazu gehört auch das Schreiben hier, was mir seinerzeit sehr bei meiner Sorgen- und Angstbewältigung geholfen hat.

Ich mag deine Beträge sehr und freue mich darüber dich wieder zu lesen.

Herzliche Grüße

15.01.2015 00:37 • #7771


R
Zitat von herzsonne:
Orrrrr man eh
Ich will schlafen

Hab seit tagen extreme schlafstörungen bzw komme gar nicht erst in den schlaf

bin zittrig und immer dieses Gefühl in der bachnabelregion...son leichter innendruck der zum Herzen hochdrückt.

Ich glaube ich bin entzügig....am entgiften hoffe ich.

Bin gespannt wie ich mich morgen fühle.

Kennt ihr diese stimmungen und Gefühle?
Ja klar....was frage ich hier eigentlich?


Das ist ANGST. Pure Angst vor dem, was kommt und ist. Und Knäull durch N im Kopf.

Ich habe letztens mit Abstand mein Tagebuch gelesen. Ich habe über Monate nicht mehr als 2 Stunden nachts geschlafen so fertig war damals. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern im Detail.

Aber eins weiß ich noch: um dieses Gedankenkarusell abzuschalten, hat nichts geholfen, außer an technische Sachen zu denken, womit ich gar nicht am Hut habe. Ich habe in Gedanken über die Funktionsweise von Kaffeemaschinen nachgedacht, wie wohl Mikrowellen funktionieren etc. Das hat mich dann emotional so wenig berührt, dass ich darüber einschlafen konnte.

Probier mal!

15.01.2015 00:43 • x 1 #7772


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


cilli54
Zitat von btlwe.:
Zitat von lassy:
Liebe Sade,

ich habe grad gebetet und dann kam mir ein Gedanke, dass Ex wie ein Fass ohne Boden ist: Du kannst rein werfen, was du willst, es macht niemals klonk, alles fällt durch.

Dann lese ich jetzt deine Zeilen. Wie passend!

Was mich schon noch immer mal wieder flasht, ist die Zweigleisigkeit, X-N, der als der große Christ den anderen die Welt erklärt und ihnen Bibelsprüche um die Ohren knallt und sich selbst ständig wie ein Kleines Kind verhalten hat - Versagen auf jedem Gebiet: als Ehemann, als Vater, als Mann, als Partner, von Eltern ungelöst - also statt XY ungelöst X-N ungelöst!

Jetzt steht er ehebrechend in der Gemeinde und spielt den Super-Christen, betet da laut vor, seift die Leute ein. Das grenzt schon an Schizophrenie. Da wird mir schlecht, denn seine ganze Zweigleisigkeit kommt mir hoch.

Ich komme mir so belogen und gleichzeitig mit diese Sprüchen und Moralin bei der Stange gehalten und benutzt vor.

Sade frag doch mal bei der Krankenkasse nach, bei deinem Arzt, bei Caritas, Internet…, die Caritas hat mir damals sehr geholfen!


moin, ich trolle mal kurz: ein glauben oder das rezitieren von bibelversen oder nitzscheversen hat noch nie irgendein individuum zu einem besseren menschen gemacht. man kann an viel glauben, aber man darf sich durch den glauben nicht entmündigen lassen! schau mal nach dresden, da wollen angeblich 25000 faschisten unser wertesystem vor einem wertesystem schützen, welches in der gesamtheit nicht mal existiert auf was beziehen sie sich, religion. man könnte sein ganzes leben lang zitate aus irgendwelchen heiligen büchern runterreden, dies bedeutet aber lange noch nicht, dass man danach handelt!

15.01.2015 06:21 • #7773


cilli54
Sorry...da lief etwas schief....ich denke nur mal,dass man hier auf politische Meinungen einiger User was Faschismus usw.angeht verzichten sollte! Diese Meinungen sollte der User dann doch an anderer Seite oder auf anderen Seiten predigen.
Hier ist es völlig deplatziert!

15.01.2015 06:30 • x 1 #7774


E
LEUTE. Man, echt!

Hört auf damit, euch hier gegenseitig so anzufeinden.

Falls ihr irgendein Problem mit einem User / einer Userin habt, dann klärt das doch bitte per PN und lasst uns andere da raus!

Da kommt ihr hierher, weil ihr das Trauma einer destruktiven Beziehung verarbeiten wollt und und verfangt euch stattdessen in destruktiven Schlagabtauschen.

Manch eine / einer kann und will anscheinend ohne Drama nicht leben.

Einen friedfertigen Tag wünscht
eure elim

15.01.2015 08:02 • x 2 #7775


Bettina Maria Paula
@warumnochmal

Ich denke ab jetzt ganz fest an dich und schick dir viel Kraft und all meine positiven Gedanken !Danke dass du hier so offen und trotz allem positiv schreibst - ein Vorbild für viele hier

Dieser thread soll weiter bestehen bleiben (500 Seiten Grenze) und darauf hoffe und vertraue ich.

Der Mix aus Menschen die diese Erfahrung verarbeitet haben und denjenigen die gerade erst am Anfang stehen macht das Lesen hier so unglaublich hilfreich.
Anfeindungen sollten bitte per pn ausgeredet werden - sonst hab ich die Befürchtung dass die Forenleitung hier STOPP sagt.

Ich hatte Gott sei Dank noch nie Depressionen aber ein paar Fälle in der Familie und meinem Bekanntenkreis. Es war extrem schwierig den Rückzug und die empfundene Auswegslosigkeit zu verstehen - wenn ich ehrlich bin verstehe ich das Ganze heute noch nicht und kann deswegen auch nur bedingt weiterhelfen.

Damit ich nicht noch alles verschlimmere bin ich dann mit anderen helfen Wollenden selbst zum behandelnden Therapeuten gegangen und erst dies Gespräch hat mir wirklich geholfen - all das Gelesene und die guten Ratschläge haben nicht gefruchtet.
Nach einem Jahr schaut alles viel besser aus - auch weil die Betroffenen da raus wollten - natürlich waren da auch einige Rückschläge zu verkraften.

Eines habe ich gelernt - nur Streicheln und nur Samthandschuhe war anfangs eine hilflose Reaktion von mir und ja - auch feige.

Dinge offen, ehrlich und nicht verletzend anzusprechen ist eine Gabe die auch Therapeuten nicht lernen können - schlichtweg muss das von Innen kommen und ein ehrliches Bedürfnis sein.

Man sollte nie so erhaben sein und glauben dass uns soetwas nicht passieren kann - die narzisstische Erfahrung ist uns ja auch passiert - ja und verstehen kann das auch nur jemand der es selbst erfahren hat.

Wenn mich jemand fragt und Probleme hat dann biete ich einfach meine Hilfe an - dann spürt derjenige das ich weiterhelfen kann und wenn das Gegenüber nicht reagiert dann ist eben entweder der falsche Zeitpunkt, derjenige noch nicht soweit, ich mit dem Problem überfordert oder die falsche Ansprechperson.

Keiner von uns ist besser oder schlechter als der andere - wir sind genau richtig wie wir sind.

Die zunehmenden Agressionen und die Terrorangst beschäftigen mich schon.
Alles Liebe für euch alle
Herzlichst Betti

15.01.2015 08:56 • x 3 #7776


groupie
Liebe Rala,
Du fragst, ob ich Mitleid mit ihm habe?

Er sagte mal zu mir,
mit mir fühle er sich lebendig.
Es sei wie im Film:
Zeit des Erwachens
Wenn ich es beenden würde,
wäre es, als glitte er zurück in diese einsame Welt.

Damit brachte er mich davon ab,
unsere Beziehung im Anfangsstadium zu beenden.

Da hatte ich auch echt Mitleid mit ihm
und das habe ich heute noch,
wenn ich daran denke.

Ich denke aber meistens nicht an diese Szene
und den Film schau ich mir gar nicht mehr an.

Ich glaube nicht, dass das Mitleid mit ihm mich weiter bringt.
Schreib es mir, wenn Du andere Erkenntnisse hast.

Ich hab mich so gefreut über Deinen Beitrag.
Die Freude nehm ich mit auf meinen Weg zur Arbeit.

Ich kann jetzt leider nicht weiter lesen
und weiter schreiben.

Mach ich spätestens morgen.

15.01.2015 11:48 • x 1 #7777


H
Liebe Warumnochmal,

ich wünsche dir für diese schwere Zeit ganz viel Kraft und Energie.
Bitte melde dich hier wieder, damit wir wissen, wie es dir geht.

Alles Liebe


Liebe herzsonne,

wie geht es dir heute? Was machen deine Schlafstörungen?

Schlafstörungen habe ich auch oft. Träume noch hin und wieder vom Ex.
Bei mir kommt oft noch ein Gefühl der inneren Unruhe hinzu.

Rala’s Tipp mit der Kaffeemaschine werde ich heute Abend mal ausprobieren. Etwas ungewöhnlich, aber man benötigt Konzentration und ist dadurch vom abendlichen Grübeln abgelenkt.


Liebe Betti,

von mir gibt es gerade mal ein Danke!

Auch ich hoffe, dass dieser Thread, der für uns alle so wichtig ist, noch weiterhin bestehen bleibt.
Meinungsverschiedenheiten sind okay, aber Anfeindungen sollten unterbleiben.

Wir alle haben so viel Schlimmes, Tragisches, Verletzendes, Zerstörerisches erlebt.
Wir alle steckten in einer ungesunden Beziehung. In einer Beziehung, die andere nicht nachvollziehen können, nicht verstehen können, dass man immer noch trauert. Darum ist dieses Forum so wichtig. Hier sind Menschen, mit denen man sich verbunden fühlt, die ähnliches erlebt haben. Auch wenn jeder seine eigene Geschichte hat.

15.01.2015 11:49 • x 1 #7778


Bettina Maria Paula
@Herzsonne

Zitat:
Ich glaube ich bin entzügig....am entgiften
Ja klar....was frage ich hier eigentlich?


Natürlich kenne ich dieses Gefühl - als wenn dir irgendjemand das Herz rausreissen möchte und du denkst - ich will sterben oder endlich einschlafen...

Herzrasen und Schweisstropfen auf der Stirn gehen mit den Entzugserscheinungen einher - weil der Schmerz einfach grauenhaft ist - mitten ins Herz

Es wird besser von Tag zu Tag - versprochen - und ich wollte mir meinen Stolz nicht nehmen lassen und das hab ich nicht - jetzt geht es mir besser als jemals zuvor

W du hast es nicht geschafft mich zu zerbrechen und ihr alle schafft das auch !

15.01.2015 14:52 • #7779


M
ich lese hier schon eine weile immer mal wieder mit und überlege schon länger, ob mein ex freund wohl auch narzistische züge hat. irgendwie gibt es mir ein besseres gefühl wenn ich das glaube, weil ich dann weiß, dass es das einzig richtige war und ist sich von ihm fern zu halten. dann kommen aber wieder die gedanken, dass ich schuld bin wie es so gekommen ist und ich mir das vielleicht einfach nur einbilde oder einrede, dabei sagt mir eigentlich jeder, dass er sehr sehr komisches verhalten an den tag gelegt hat, das nicht entschuldbar ist.
hier mal ein paar details:
- wir waren insgesamt 9 monate zusammen - fernbeziehung,haben uns nur am wochenende gesehen (ich weiß, das ist eigentlich gar keine zeit, aber diese war sehr intensiv und hat mir mehr bedeutet als alles, was ich davor hatte)
- er war sofort feuer und flamme für mich, hat die schönsten dinge gesagt und getan und davon geredet, dass das mit uns für immer ist, er sich keine andere vorstellen kann, schon immer auf mich gewartet hat und mit mir alt werden will... er redete auch gleich von zusammenziehen und und und
- er war immer sehr bemüht um mich, hat für mich eigentlich alles gemacht
- er konnte gut zuhören, war fröhlich, interessiert, einfühlsam

so dann nach 3 monaten wurde er wegen einer kleinigkeit (ich habe eine art email freund, mit dem ich seit 15 jahren kontakt habe, haben uns aber noch nie getroffen, er lebt auch im ausland) total eifersüchtig, er ist, um es mal so zu sagen, total ausgerastet in meinen augen... er hat mich angebrüllt und mir dinge unterstellt, die total weit hergeholt sind und jeder der mich wirklich kennt, der weiß, dass all diese sachen niemals, wirklich niemals auf mich zutreffen können. ich war total schockiert über seine heftige reaktion (ok er sagte seine ex freundin hätte ihn betrogen und es würde ihm schwerfallen wieder zu vertrauen...deswegen habe ich ihm verziehen). aber eine ähnliche problematik ist immer wieder zum vorschein gekommen... er meinte ich wäre ja gar nicht die schüchterne zurückhaltende person die er kennengelernt hätte sondern wäre total offen und würde ja keine probleme haben mit fremden kerlen zu reden, die zb auf ner 3h fahrt neben mir im bus sitzen und auf die zuzugehen (ich weiß bis heute eigentlich nicht was schlimm daran ist, habe ihm immer alles erzählt aber er gab mir da ein schlechtes gefühl, als hätte ich was falsches gemacht)... dass ich mich dann zurückziehe ist ja klar aber das war nur ein weiterer grund mir nicht mehr richtig zu trauen. mit dem email freund habe ich sogar den kontakt abgebrochen, weil er mir jedes mal die hölle heiß gemacht hat, wenn er mich auf facebook gesehen hat aber ich ihn nicht sofort angeschrieben habe. dann hieß es, ach redest wohl doch noch mit deinem komischen freund oder, was treibst du schon wieder auf facebook, usw. er hat mir nicht mal geglaubt, dass ich gar kein kontakt mehr mit diesem freund habe. das ging soweit, dass ich durch die anschuldigungen sogar einen screenshot gemacht habe von den online freunden, damit er sieht, dass der gar nicht online war. entschuldigt für seine anschuldigungen hat er sich aber nicht.

ja irgendwann haben ihn dann alle möglichen sachen an mir gestört, zb wie ich meinen tag plane, wann ich zum lernen an die uni gehe, wie lange ich dort bin und wie ich mich auf termine vorbereite. also dinge, über die man eigentlich gar nicht diskutieren muss, weil jeder mensch ja eine andere organisation des alltags hat. ja aber ihn hat gestört, dass ich nicht um 9 an der uni bin wie ich es vorhatte,sondern halt erst um 10 und dann hieß es ich lebe in den tag hinein. lauter so dumme sachen, da hat er mir das gefühl gegeben ich bekomme nichts auf die reihe, er hat das ein oder andere mal auch echt gemeine sachen gesagt, und das in einer zeit, in der ich meinen uniabschluss gemacht habe. da hatte ich eh schon extreme selbstzweifel usw. aber dadurch,dass er nicht hintermir stand wurde das noch viel schlimmer. das hat sich dann auch so ausgewirkt, dass er irgendwie angefangen hat sich zu verändern...er hat sich distanziert, war nicht mehr so liebevoll, am telefon hatten wir irgendwann kaum noch was zu reden. ich muss dazu sagen, wenn wir zusammen waren, dann war da eigentlich fast nie streit, das war immer nur, wenn wir uns unter der woche nicht gesehen habe. auch als ich dann in die bewerbungsphase ging für jobs... da habe ich immer genau gemerkt, dass er irgendwie sauer ist, weil ich mich nicht bei ihm in der region bewerbe, sondern hier bei mir. das hat ihn gestört. er wollte, dass ich zu ihm ziehe, aber dafür war ich nicht bereit. eines tages als ich wieder an der uni war zum lernen, das war an einem wochenende kurz vor abgabe meiner arbeit... da haben wir uns halt nicht gesehen, weil ich lernen musste. er schrieb mir dann,dass das alles keinen sinn mehr für ihn macht, weil wir uns nicht mehr jedes wochenende sehen, er wurde richtig böse auch und war angenervt... als wäre alles meine schuld, dabei wollte er davor auch mal am wochenende nicht, dass ich komme. ich war am ende... das war dann eigentlich auch der anfang des endes... weil er sich von da an eigentlich nur noch mehr distanziert hat und echt nicht mehr lieb zu mir war. mir kam es so vor, als wollte er mich mit dieser aussage unter druck setzen, dass ich mich bei ihm bewerbe. dass er mir mit trennung droht und mich dahingehend manipulieren will, dass ich dann doch zu ihm ziehe. es gibt noch so viele weitere sachen, die in der zeit passiert sind...aber das würde viel zu lange dauern das aufzuzählen. das soll hier nur ein kleiner ausschnitt sein.

nach unserer trennung (die von ihm ausging, aber er hat es dann so dargestellt, als hätte ich ihn sitzen lassen und er das opfer wäre) hatten wir noch längere zeit kontakt. ich habe dann auch irgendwann angefangen meine fehler einzusehen und dachte ich habe dazu beigetragen, dass er sich distanziert hat... zb weil ich nicht immer so offen war und ihm gesagt habe, wie viel er mir bedeutet oder wie sehr ich ihn vermisst habe, wenn wir uns nicht gesehen haben. ja es ging dann drum, dass wir es nochmal versuchen aber er konnte sich nicht entscheiden, ob er mir nochmal eine chance geben kann... er hätte angeblich mit allem abgeschlossen und so (aber er hat trotzdem immer wieder den kontakt auch zu mir gesucht). am ende war es so, dass er mir bedingungen gestellt hat, unter denen er es nochmal versuchen würde (da hab ich dann nicht mitgespielt, weil seine bedingungen in meinen augen zu weit gingen). dann meinte er, bräuchten wir nicht weiter drüber reden, dann sei dir sache für ihn erledigt. gut ich war dann auch irgendwie erleichtert, wollte nicht mit jemandem zusammen sein, der mir bedingungen stellt, die für mich zu weit gehen und dann sind ihm meine gefühle dabei ganz egal. er selbst hat ja auch nie gesagt,dass er irgendwelche fehler gemacht hat - er habe sich nichts vorzuwerfen. eigentlich war die sache damit für mich erledigt dann.. aber ne woche später kamen wieder emails von ihm: ich habe ihn auf facebook blockiert, was das soll... er war total wütend. das hat sich dann immer weiter gesteigert, irgendwann hat er zurückgerudert und er meinte er hätte es nochmal mit uns versuchen wollen. ich sollte zumindest mal zurückschreiben usw. ich schrieb ihm dann, das alles gesagt wurde, was er noch will. wieder kamen emails, mit vorwürfen, beschimpfungen...dann doch wieder von wegen er wollte es nochmal versuchen... setzt mir die pistole auf die brust ich soll mich gefälligst bei ihm melden (die emails kamen im takt von mehreren stunden). nachts kam dann eine email in der er mich übel dargestellt hat... er würde sich mein verhalten nicht mehr gefallen lassen, das habe er nicht nötig, sich ignorieren zu lassen... er wollte mir ja nochmal ne chance geben aber die sei hiermit vorbei... ihm reicht es... ich wäre die einzige person, die ihn jemals so auf die palme gebracht hätte... viele anschuldigungen und beleidigungen... wirklich unterste schublade.
ich schrieb ihm dann, dass ich ihm für seine worte danke, denn sie bestätigen das bild, das ich von ihm habe und er solle mir keine emails mehr schreiben. ich habe dann alles gesperrt, werde also keine nachrichten mehr von ihm bekommen können.
es ist trotzdem verdammt schwer, auch wenn er sich so absolut wiederlich verhalten hat. denn: als wir uns kennenlernten war er der absolute traumprinz, der alles für mich gemacht hat, alles gesagt und getan hat, was ich mir jemals gewünscht habe... wir hatten so eine wunderschöne zeit und ich kann einfach nicht verstehen, wie sich jemand um 180° drehen kann...
deswegen denke ich auch, dass er vllt narzistische persönlichkeitszüge haben könnte... dass er nicht die bestätigung von mir bekommen hat, die er wollte und dann hat er angefangen mich zu bestrafen, oder wenn ich was gemacht habe, was in seinen augen falsch war... ich weiß es nicht... versuche einfach eine erklärung zu finden für seine extreme wandlung.
jetzt ist der text doch länger geworden, danke..falls es jemand ganz gelesen hat!

15.01.2015 16:06 • #7780


Jadefuchs
Hey MauMau, ...find den Namen süß
also für mich klingt deine Geschichte (ja hab sie ganz gelesen, auf die Schulter klopf*), als wäre dein Freund wahnsinnig eifersüchtig und hätte eine stark labile Persönlichkeit. Klingt nicht nach ner narzisstischen Persönlichkeitsstörung. Klingt eher nach meiner Mutter haha

Vllt. können dir die andren da was andres erzähln, gibt ja mehrere Arten an NPS, aber meines Erachtens hat er die nicht. Trotzdem, für dich gilt, halt dich von dem Typen fern. Ich denke er hat sich dich wirklich anders vorgestellt, vllt. zu Anfang auch sehr idealisiert (in der Verliebtheits-Phase) und später, als er dich näher kennenlernte, platzte seine Unzufriedenheit mit deinem Charakter heraus. Denke ihr passt da einfach nicht zusammen. Er und du, ihr sucht beide andre Typen.
Durch eine Fernbeziehung geschieht das recht oft, dass man sich kaum kennenlernt, nur oberflächlich, auch wenn man denkt man kennt sich in und auswendig, dem ist nicht so...wenn mans nicht längerfristig miteinander versucht. Und damit meine ich öfter als 2x die Woche treffen.

Liebe Grüße,
Tina

15.01.2015 18:43 • #7781


M
Hallo Jadefuchs,

danke für deine Antwort! ja das stimmt... wir beide hatten ein stark idealisiertes bild vom anderen... ich habe das nach dem streit wegen der eifersucht damals extrem gemerkt. wobei mich ja gar nicht wirklich was an ihm gestört hat... er hat nur ständig fehler bei mir kritisiert und war dann genervt. wobei, wie gesagt... wenn wir zusammen waren da kam das gar nicht so raus, das war immer nur,wenn wir uns nicht gesehen haben. er hat gar nicht wahrgenommen wie viel er mir bedeutet. wollte auch irgendwann gar nicht mehr, dass ich vorbei komme. hinterher, als wir getrennt waren, meinte er, ich hätte einfach trotzdem kommen sollen, auch wenn er gemeint hatte ich soll nicht kommen, weggeschickt hätte er mich sicher nicht. ich kapier das nicht, denke er wollte, dass ich da bettel und krieche irgendwie, damit er anerkennung bekommt. aber wer macht denn sowas - jmd sagt, nein komm nicht... und man kommt dann einfach trotzdem? damit übergehe ich doch seinen wunsch nach zeit für sich selbst.

vermutlich hast du recht, wir haben uns immer nur am wochenende gesehen und nie richtig kennengelernt. wir kamen auch sehr schnell zusammen, dabei haben wir da erst 5 oder 6 tage miteinander verbracht... es fühlte sich aber von anfang an tatsächlich so an, als würden wir uns schon jahre kennen, da war sofort eine verbindung da. vielleicht weil wir es beide so sehr wollten...
nochmal würde ich mich nicht so schnell auf etwas einlassen...

15.01.2015 19:21 • #7782


Jadefuchs
Zitat von MauMau:
hinterher, als wir getrennt waren, meinte er, ich hätte einfach trotzdem kommen sollen, auch wenn er gemeint hatte ich soll nicht kommen, weggeschickt hätte er mich sicher nicht. ich kapier das nicht, denke er wollte, dass ich da bettel und krieche irgendwie, damit er anerkennung bekommt. aber wer macht denn sowas - jmd sagt, nein komm nicht... und man kommt dann einfach trotzdem? damit übergehe ich doch seinen wunsch nach zeit für sich selbst.

Mh, son Verhalten kenn ich eher von Frauen. Dass sie sagen Nein, komm nicht vorbei! aber meinen Ich bin verletzt, bin sauer auf dich, denke dass ich dir zu wenig wert bin und will trotzdem, dass du vorbeikommst. Damit beweist du mir, dass ich dir doch mehr wert bin. So in etwa.
Schreib ich nem Minderwertigkeitskomplex zu. Halt sehr labil.

15.01.2015 19:36 • #7783


Jadefuchs
Also wenn er wirklich wie meine Mum ist, dann passt er sich an seine Partner an. Heißt er macht alles mit, ordnet sich unter, zeigt sich fröhlich, ausgelassen und mit allem einverstanden was du tust, ..bis zu nem gewissen Tag. Dann bricht das Ganze zusammen, weils auf Dauer nicht funktioniert sich selbst zu unterdrücken. Dann kommen Forderungen. Und wenn diese nicht sofort akzeptiert werden, kommen Minderwertigkeitsgefühle und Hysterie zum Vorschein. Da reagierte die echt extrem. Schrie, heulte, beschimpfte Beteiligte usw..
Kann also mit ein Grund sein, warum ihr euch sofort verstanden habt. Weil er sich dir anglich.
Aber bei der Aussage sag ich mal dazu, das gilt nur für meine Mum! Das muss überhaupt nicht auf deinen Freund zutreffen. Das weißt du denk ich am besten selbst, ob diese Beschreibung zutreffen könnte, oder nicht. Hör da einfach auf dein Bauchgefühl.

15.01.2015 19:40 • #7784


M
ja ich denke da könntest du schon recht haben... er fand wirklich alles toll, was ich auch toll fand. ja er hat sich wahrscheinlich auch stark angepasst... aber das habe ich nicht von ihm verlangt, ich dachte er wäre so, weißt du wie ich meine? ich war ja auch ich selbst und habe meine persönlichkeit nicht verstellt.
und ja, ich denke er hat sich mehr anerkennung von mir gewünscht und das was ich ihm gab, hat ihm nicht gereicht. das schlimme ist, wir haben darüber eigentlich nur einmal gesprochen... dadurch, dass ich in der prüfungszeit war, stand ich auch sehr unter stress... aber ich habe ihn immer gefragt wie es ihm geht, wollte über ihn sprechen, war immer interessiert. es ist nicht so, dass ich total ich bezogen bin und nicht merke, dass der andere probleme hat oder so.
er hat mir auch nicht direkt gesagt, wenn er was nicht toll fand, er hat mich dann eher abgestraft durch ablehnendes verhalten, aber ich wußte dann natürlich nicht was los war. oh man ich denke ich habe schon auch einiges falsch gemacht... das habe ich ihm bei unserem letzten treffen, als ich es nochmal mit ihm versuchen wollte, auch gesagt. ich habe mich auch entschuldigt. aber er wußte dann ja nicht mehr was er wollte und war sehr ablehnend... und zum schluss auch einfach nur noch beleidigend...

15.01.2015 19:51 • #7785


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag