Jadefuchs
- 405
- 1
- 228
sade76
Zitat von lassy:Liebe Sade,
ich habe grad gebetet und dann kam mir ein Gedanke, dass Ex wie ein Fass ohne Boden ist: Du kannst rein werfen, was du willst, es macht niemals klonk, alles fällt durch.
Dann lese ich jetzt deine Zeilen. Wie passend!
Was mich schon noch immer mal wieder flasht, ist die Zweigleisigkeit, X-N, der als der große Christ den anderen die Welt erklärt und ihnen Bibelsprüche um die Ohren knallt und sich selbst ständig wie ein Kleines Kind verhalten hat - Versagen auf jedem Gebiet: als Ehemann, als Vater, als Mann, als Partner, von Eltern ungelöst - also statt XY ungelöst X-N ungelöst!
Jetzt steht er ehebrechend in der Gemeinde und spielt den Super-Christen, betet da laut vor, seift die Leute ein. Das grenzt schon an Schizophrenie. Da wird mir schlecht, denn seine ganze Zweigleisigkeit kommt mir hoch.
Ich komme mir so belogen und gleichzeitig mit diese Sprüchen und Moralin bei der Stange gehalten und benutzt vor.
Sade frag doch mal bei der Krankenkasse nach, bei deinem Arzt, bei Caritas, Internet…, die Caritas hat mir damals sehr geholfen!
Herbstfee2014
Zitat von sahara:Zitat von Rala:Sorry sahara, aber das wird mir jetzt leicht zu blöd. Du wiederholst ständig das als Antwort, was man dir schreibt.
Erhebe dich doch das nächste mal nicht schulmeisterisch über Menschen, denen es schlecht geht.
Schulmeisterlich, das z.B. ist Projektion. Du willst anderen von oben herab sagen, wie sie sich verhalten sollen und hälst dich selbst nicht dran.
Ich bin nicht hier, um mich über andere zu erheben. Merkwürdig, dass du die Einzige bist, die das so sieht.
Aber weiss du was? Das ist mir hupe.
Gute Nacht
Zitat von Jadefuchs:Ich würd euch bitten, vor allem dich groupie, wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Jeder hat seine Meinung kundgetan, auf einen Nenner muss man nicht unbedingt kommen und grundlose weitere Anfeindungen sind hier fehl am Platz.
Wir sind hier um uns gegenseitig helfen zu können, nicht um fruchtlose Diskussionen im Kreis zu führen. Wenn jemand Probleme mit der Schreibweise eines Users hat, kann er das natürlich kritisch erwähnen, oder aber den Ignorebutton verwenden. Alles andre führt zu nichts.
Edit: Ach, hast ja schon angefangen.
.
Rala
Zitat von groupie:Bei mir lief das Hinwegkommen über den X ähnlich wie bei Rala:
erst Kontaktsperre,
dann nach Jahren das Wiedersehen.
........
Wieso er dachte, dass ich ihn dann schnurstracks mit nach Hause nehme,
ist mir ein Rätsel.
Aber anscheinend hatte er mich als so doof in Erinnerung.
Zitat von groupie:
@Sade:
Deine Therapeutin muss mit den Stunden haushalten,
schau mal nach, wieviel euch überhaupt genehmigt wurden.
Ich nehme nicht an, dass das Kontingent für 3 Jahre reicht.
So großzügig ist die KK nur bei Analytikern.
Trau Dich-sprich mit ihr über Deine Verstimmtheit ihr gegenüber.
@all
Wenn eine Therapeutin konfrontativ vorgeht,
gehört das zu ihrem Instrumentarium.
Das ist, wie wenn ein Chirurg schneidet.
DA kann der Ersthelfer am Unfallort sich nicht drauf berufen.
Der hat den Verletzten nicht zu schneiden.
Kollusion
Zitat:Wie finde ich eine passende Psychotherapeutin?
Wie auch in anderen Bereichen ist die örtliche Frauenberatungsstelle die beste Informationsquelle um zu erfahren, welche Psychotherapeut*innen in Deiner Gegend in der Lage sind, kompetent mit dem Thema umzugehen.
Eine allgemeine Psychotherapeut*innensuche bietet die Datenbank zur Psychotherapeutinnensuche der Bundespsychotherapeut*innenkammer.
Wichtig: Du musst nicht die erstbeste Therapeutin annehmen, nur weil sie willens ist, mit Dir zu arbeiten. Wähle die Therapeutin, mit der Du arbeiten möchtest.
Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen in der Regel (vorher nachfragen – und insistieren) die Kosten für fünf Probesitzungen. Erst danach muss von der Therapeutin ein Antrag auf Kostenübernahme gestellt werden. Voraussetzung: Die Therapeutin hat eine Kassenzulassung. Sonst könnte in Ausnahmefällen nach dem Kostenerstattungsverfahren vorgegangen werden, Einzelheiten hierzu kannst du bei Deiner Krankenkasse erfragen.
Während dieser fünf Probesitzungen ist genügend Zeit für ein gegenseitiges Kennenlernen, für eine grundsätzliche Diagnostik und ein Besprechen des potentiellen “Weges”.
Scheue Dich nicht, Fragen zu stellen: Hat die Therapeutin Erfahrungen mit Partnerschaftsgewalt, insbesondere mit psychischer Partnerschaftsgewalt? Wie arbeitet sie? Frage Dich selbst: Kann ich mit dieser Person ein von Vertrauen geprägtes Arbeitsverhältnis aufbauen? Fühle ich mich wertgeschätzt und in meinem Schmerz anerkannt? Stimmt die Chemie?
Herbstfee2014
Rala
Zitat von Herbstfee2014:Mein Ex nannte mich auch mal empathielos. Er wollte mich abends besuchen und ich sagte nein, ich müsste früh aufstehen. Daraufhin sagte er, ich sei eiskalt und empathielos.
lassy
sade76
sade76
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
9085
48
4256
2
2203
13
1249
3
1169
9