3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

Jadefuchs
Apropo Geldabzocke...ich heb auch mal die Hand bei der Frage wer war dabeiii?^^
Hurray everybody! Hachja schwarzer Humor ftw

13.01.2015 16:17 • #7696


S
Hallo ihr Lieben,

Meiner hat mir immer richtig heftige Sachen an den Kopf geworfen. Allerdings in einer so charmanten Art und Weise, dass das im Kopf erst verarbeitet werden musste. Er hat tatsächlich nie Schimpfwörter benutzt. Aber was er sagte saß präzise.
Wenn ich mich beschwerte, dass das sehr verletzend sei kam immer die selbe Antwort....
Ich bin nur dafür zuständig was ich sage. Was bei dir ankommt und du dann ein Problem damit hast ist allein deine Sache.

Geld hat er auch nicht abgezockt. Das hatte ich nicht. Eher im Gegenteil. Der hat tausende Euro in mich investiert.

So, und nun mein Therapie-Kurzbericht:

Also, meine Therapeutin ist sehr unzufrieden mit mir. Sie kann es nicht fassen, dass ich immernoch wie Kaugummi an ihm klebe.
Alle meine Erklärungen konnte sie nicht nachvollziehen.
Sie war sogar soweit zu sagen, ich solle das erstmal mit mir klären und dann wiederkommen. Im Moment wäre ich nicht therapierbar und sie könne sich nicht jedesmal wie eine gute Freundin hinsetzen und sich meine Sorgen anhören. Das wäre Verschwendung kostbarer Therapiezeit.

Das hat natürlich gesessen. Ich dachte, ich spinne.

Sie sagt, für ihn bin ich momentan das 5. Rad am Wagen. Keinerlei Interesse mit mir zu kommunizieren.
Mit seiner Aussage es muss doch nicht vorbei sein hätte er nur testen wollen, wie weit ich noch mitgehe. Er hält mich an der langen Leine und spielt weiter sein Spiel.
Sie glaubt, es wird kein Jahr vergehen bis er wieder reumütig vor der Tür steht. Weil was hüberscheres zum draußen herum zeigen und etwas unterwürfigeres zum zu Hause fertig machen findet der in diesem Leben nicht mehr. Die perfekte Kombi für ihn.

Ich müsse nur eben stark genug werden ihm dann emotionslos entgegenzutreten.

Sade

13.01.2015 17:00 • #7697


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


Jadefuchs
Wenn ich das schon lese eh^^ eine Therapeutin, die unzufrieden mit ihrem Patienten ist hahaha. Hat sie denn Erfahrung mit narzisstischen Beziehungen? Das hört sich nicht danach an. Meine Güte, die glaubt wohl du kommst aus einer ganz normalen Beziehung und bist von deiner Seite aus so vollkommen untherapierbar.
Die sollte sich mal etwas näher mit der Materie auseinandersetzen, dann würd sie nicht mehr so daherreden.

Zitat von sade:
Wenn ich mich beschwerte, dass das sehr verletzend sei kam immer die selbe Antwort....
Ich bin nur dafür zuständig was ich sage. Was bei dir ankommt und du dann ein Problem damit hast ist allein deine Sache.

Haha^^ ehrlich, das hat meiner auch 1zu1 zu mir gesagt. Verdrehte Welt
Schimpfwörter hat er bei mir auch nie verwendet! Glaub das war sone Art Selbstdarstellung. Schimpfwörter zu benutzen, wäre ja gleichbedeutend damit gewesen, sich selbst gehen zu lassen, also emotional zu reagieren. Das tut ein perfekter Narz doch nicht.

Also, was deine Therapeutin da weiterhin von sich gegeben hat stimmt zwar, aber hilft überhaupt nicht weiter meiner Meinung nach. Wie siehst du das Sade?
Ich würd mich unverstanden fühlen, wenn ich auf sowas treffen würde
Sowas kann ich mir auch selbst denken, da brauch ich keine Therapeutin für

13.01.2015 17:30 • #7698


S
So richtig lustig finde ich es auch nicht.
Sie sagt halt immer, ich solle nicht so aufs dem Thema Narzissmus herumreiten.
Na toll! Aber vielleicht drehe ich mich dadurch ja wirklich immer nur im Kreis. Ich weiß es auch nicht wirklich.

Ich soll nun bis zur nächsten Sitzung alle meine positiven Gedanken an ihn beiseite schieben und alle negativen aufschreiben. Sie will dann schauen wo sie ansetzen kann.
Ja, wenn ich doch nur einmal wirklich negative Gedanken hätte! Ständig quält mich mein Idealbild von ihm.

Sade

13.01.2015 17:42 • #7699


W
Liebe Sahara, in meinem Leben gibt es nichts Positives, aber du hast Recht. Ich verabschiede mich.

13.01.2015 17:53 • #7700


R
Zitat von Willow:
Liebe Sahara, in meinem Leben gibt es nichts Positives, aber du hast Recht. Ich verabschiede mich.


Ich lese hier seit Monaten nur mit: aber sehr schade liebe Willow. Du hast ein schweres Paket zu stämmen und deine Beitrage waren mir sympathisch. Ich hoffe, du kannst die Enttäuschung jetzt verkraften und es geht die bald besser.

Zitat von sahara:
willow, du drehst dich seit 7(?) Jahren im Kreis.
Sorry, aber ich muss jetzt mal deutlich werden.

Dir wurde hier schon von vielen Usern sooo viel Hilfe und Unterstützung gegeben, und trotzden tauchst du hier alle paar Wochen mit dem selben Dilemma auf. In jedem neuen Post lese ich keinen einzigen neuen und positiven Gedanke von dir. Du forderst uns zu deiner Hilfe auf, und nimmst dann keine Hilfe an. Lieber drehst du dich weiter in deine eigene Qual

lies doch noch mal deine eigene Signatur: - Wer immer nur möchte, bekommt nie was er will ! -


Erst einen Fakt (7 Jahre) falsch verstehen, welches nicht korrigiert wurde und dann noch Angriff.

Korrigiere mich bitte, aber ich glaube, es gibt hier einige Userinnen, welche sich nach nur monate- und nicht jahrelanger N-Beziehung und ohne dass beispielsweise auch Kinder involviert waren, noch nach bald 2 Jahren N-Trennung täglich hier auftauchen (deine Wortwahl), weil sie sich mit dem Thema noch intensivst beschäftigen und NICHT abschließen können.

Wer will bestimmen, wann und wie schnell man über so eine Erfahrung hinweg sein kann und wer will bestimmen, wann man wieder positiv in die Zukunft gucken kann?! Jeder ist da anders. Das mal zu deiner viel propagierten Sachlichkeit zum Allgemeinthema.

13.01.2015 18:30 • x 3 #7701


Jadefuchs
Also da muss ich jetz auch mal Stellung beziehen.
Ich empfand saharas' Post weder als Angriff, noch als fehlplatziert.
Es stimmt, Willow dreht sich schon seit ner geraumen Weile im Kreis. Ne gewisse Portion an Selbstmitleid hat sich jeder von uns schon abgeschnitten, aber wenn man sich ständig in seinem eigenen Leid windet und nicht versucht selbst dagegenzusteuern, stattdessen auf die Hilfe im Forum plädiert, diese dann aber merklich nichts bringt und das Ganze wieder von vorne anfängt!...das bringt sie einfach nicht weiter!

Da muss Willow überlegen anfangen, wie es am besten weitergehen könnte. Evt. ärztliche Hilfe im Fall ihrer Depressionen. Wenn Worte nicht helfen, muss was andres her.

Also, jeder hier hat nen langen Entwicklungs- und Heilungsprozess entweder noch vor sich oder schon einiges hinter sich, aber wir versuchen auch an uns selbst und mit uns selbst zu arbeiten. Das ist Sache der Einstellung denk ich.

13.01.2015 19:47 • x 3 #7702


S
Ja, liebe tina, seh' ich ganz genauso...
Aber vorsicht: wer hier als ersten Beitrag so perfekt zitieren kann, ist im Grunde eine im neuen Gewand erscheinende Schreibende.

13.01.2015 19:57 • x 3 #7703


sahara
Danke Jadefuchs und saxana für eure sachliche Stellungnahme!

13.01.2015 20:29 • #7704


sahara
Zitat:
Liebe Sahara, in meinem Leben gibt es nichts Positives, aber du hast Recht. Ich verabschiede mich.

Liebe Willow, du hast eine Entscheidung getroffen.
Ich wünsche dir von Herzen ein gutes Leben mit einer positiven Zukunft.
sahara


Herzlich Willkommen Rala (ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben)
interessant, dass du dich extra neu hier angemeldet hast, um mir zu schreiben.

Zitat von Rala:
]Erst einen Fakt (7 Jahre) falsch verstehen, welches nicht korrigiert wurde und dann noch Angriff.


Den Fakt habe ich, wie du siehst, in Frage gestellt. Einen Angriff kann ich nicht erkennen.

Zitat:
Korrigiere mich bitte, aber ich glaube, es gibt hier einige Userinnen, welche sich nach nur monate- und nicht jahrelanger N-Beziehung und ohne dass beispielsweise auch Kinder involviert waren, noch nach bald 2 Jahren N-Trennung täglich hier auftauchen (deine Wortwahl), weil sie sich mit dem Thema noch intensivst beschäftigen und NICHT abschließen können.

Meine Trennung liegt 1,5 Jahre zurüch, meine Beziehung mit Narz ging 10 Monate und ich habe kein Kind aus dieser Beziehung. Die Ähnlichkeit der Beschreibung passt.
Meine Intention (immer noch) hier zu sein, habe ich mehrmals bekannt gegeben. Aber ich wiederhole gerne noch mal für dich:
Ich möchte die Hilfe, die mir von vielen anderen hier gegeben wurde, gerne zurück geben.
Von einer Daseins-Befristung habe ich noch nichts gehört.

Zitat:
Wer will bestimmen, wann und wie schnell man über so eine Erfahrung hinweg sein kann und wer will bestimmen, wann man wieder positiv in die Zukunft gucken kann?! Jeder ist da anders. Das mal zu deiner viel propagierten Sachlichkeit zum Allgemeinthema.

Es hat niemand zu keinem Zeitpunkt für irgend jemand bestimmt, wann, wie schnell man über diese Erfahrung hinweg ist.
Eine positive Zukunft beginnt mit dem ersten positiven und neuen Gedanken, den man in diese Zukunft richtet. Und ja, du hast recht, jeder ist da anders.

13.01.2015 20:50 • x 1 #7705


groupie
Und schon wieder wurde eine userin vertrieben...

Liebe Willow, ich wünsch Dir alles Gute.
Ich denke, Dich hier abzumelden, ist der richtige Schritt.
Ich wünsch Dir, dass Du Dich im echten Leben auch zu distanzieren lernst,
von dem, was Dir nicht gut tut.

13.01.2015 20:59 • x 1 #7706


sahara
Liebe @ all

dieser Thread lief in den letzten Wochen saugut, um das mal so auszudrücken.

Es war so klasse, zu sehen, wie ihr euch hier hilfreich und unterstützend unter die Arme gegriffen habt.
Eure Beiträge in der letzten Zeit waren absolut klasse, motivierend, informierend, interessant, und das Beste sie waren herzlich und aufbauend.
Hier herrscht echte Solidarität, Zuneigung und Empathie vom Feinsten.

Bitte lasst euch nicht durch Meinungsverschiedenheiten verunsichern. Es ist gut, sich zurück zu ziehen, wenns destruktiv wird. Das kommt immer wieder vor. Aber bitte schreibt weiter so und unterstützt euch. Dieser Thread lebt von euren Beiträgen.
Beiträge für Menschen, die noch kommen werden und Hilfe suchen im Wirrwar der Gefühle und Gedanken.

Auf gehts, lasst den Fluss mit neuen Gedanken weiterfließen
sahara

13.01.2015 23:11 • x 1 #7707


H
OK

Danke Sahara :*
Du bist echt dermaßen Klasse

SAG mal,ist es okay,wenn ich hier mal einen Gesprächsverlauf aus dem messenger reinstelle und euch diesen bewerten lasse?

Wäre für mich interessant.

14.01.2015 00:02 • #7708


S
Klaro, liebe sahara, nur nicht mehr heute...

Irgendwer hat sich meine bratpfannen geliehen, ich such schon die ganze zeit!

Schlaft alle schön und wunderbare träume!

Lg saxana

14.01.2015 00:04 • #7709


R
Fakt ist liebe Sahara, dass du eine Userin vergrault hast, die noch dringend Hilfe gebraucht hätte mit deiner Einschätzung, dass sie weder positive Gedanken in sich trägt noch irgendwie Hilfe annehmen kann. Wenn die Hilfe durch dieses Forum ihr unter Umständen auch nicht reichen wird und sie weitere Hilfe annehmen sollte. Aber genau so, hätte man das auch formulieren können.
Sachlichkeit kann ich in deiner Einschätzung nicht sehen.

Wenn dich Leute nerven (in deiner Wahrnehmung) in ihrem Nichtvorankommen, dann reagiere doch einfach nicht auf sie.
(Und ich konnte übrigens auch keinen Post lesen, wo DU auf sie eingehst. Waren eher die anderen Userinnen, die sich die Finger wund schrieben und ihr halfen.)

Ich persönlich lese jedenfalls Menschen tausendmal lieber, die sich ehrlich und authentisch darstellen wie es ihnen geht (und auch wenn es schlecht geht), statt Parolen zu posten: wie die konstruktive Traumbeziehung kommt. Denn genau DAS treibt viele Frauen hier in die nächste N-Beziehung. Es gibt keinen Prinzen auf dem weißen Ross. Jeder Mensch hat Ecken und Kanten. So wie wir auch. Man muss einfach nur schauen, mit welchen Macken man leben kann und PS möglichst früh erkennen, um los zu lassen.

14.01.2015 00:18 • x 5 #7710


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag