3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

H
Hat deiner auch son affentanz veranstaltet?
Kann mich da gar nicht reinversetzen in solche väter
Ich krieg schon sehnsuchtsanfälle wenn der kleine nur 1tag nit hier ist und nehme dann immer sein kissen mit ins bett.

Alles nur machtspielchen!
Wie armselig!

13.01.2015 00:38 • #7681


F
Ja, der Vater des Kindes hat sich mit Händen Füßen selbst vor Gericht dagegen gewährt - Next wollte das auch nicht.
Er brachte dann Bringezeiten ins Spiel (ein Gantags-Kiga) meine Anwältin meinte: K. hat dort keine Stempelkarte - als sein Anwalt, der so gar keinen Plan hatte, worum es Narz geht, auch noch fragte, wann SEINE Arbeitszeit beginnt, Narz darauf 8:00Uhr sagte, winkte der Anwalt ab meinte: Na dann ist das gar kein Problem .... SOS (selbst organisierter Schaden )

13.01.2015 00:47 • #7682


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


H
Gröhl...

Hast du es gut.

Ich glaub ich hätte mich verschluckt am lachen
Das war doch wie ein innerlicher reichsparteitag oder wat?

Oh oh oh....schade,dass ich nicht mäuschen spielen kann....DAS wünsche ich mir ganz häufig....einfach ma guggn gehn und dann in mein muckeliges bett.

13.01.2015 00:55 • #7683


F
Du, wir haben uns ausgeschüttet vor Lachen (Forum war fast live dabei , Lies mal ab S.104 im thread)

Der Narz ist allein gaaar nix, er ist total fremdgesteuert rafft nichts mehr - also den Narz bloss nicht zu ernst nehmen

Er glaubt ja bis heute noch, dass nicht zu vergessen ist, dass ER den Umgang eingeklagt hat , JA meine Anwältin rieten mir zu diesen Schritt, weil er bis dahin keinen einzigen Umgang einhielt mit mir den Hampelmann spielte. Naja, wir lassen Narz im Glauben....

13.01.2015 01:03 • #7684


H
Da lese ich im bett doch gleich mal nach

So eine rauch ich noch, dann geh ich in die waagerechte.


Schlafts gut.
Bis morgen.

13.01.2015 01:11 • #7685


G
Hallo ihr lieben,

Heute bin ich wieder völlig festgefahren.
Ich bekomme ihn einfach nicht aus meinem Kopf.
Aber ich will es so sehr.
Ich will mein Leben wieder angehen können.

Ich könnte echt heulen, wenn ich daran denke, dass er wieder weitermacht wie vorher. Als hätte es mich nie gegeben.
Und ich? Ich liege nach all der Zeit noch immer am Boden.

Es war doch die große Liebe für ihn. Er hat noch nie für jemanden nur im Ansatz so viel empfunden.
Er könnte doch nicht mehr ohne mich leben?


Wie kann man nur so sein? Man zerstört einen anderen Menschen... Und es interessiert einen nicht mal...

13.01.2015 11:44 • #7686


H
Ja, liebe GTI, so ist es. Sie zerstören einen Menschen und es interessiert sie nicht, wie es dem Menschen anschließend geht. Dieser Mensch wird einfach abgehakt.
Sie leben weiterhin ihr Leben, als hätte es uns nie gegeben.

Weißt du was mein Ex sagte, als er Schluss machte?
Aus jeder Beziehung lerne ich. Mit jeder weiteren Beziehung wird es immer besser werden. Bis ich am Schluss die ideale Beziehung habe.

13.01.2015 12:13 • #7687


H
[quote=Herbstfee2014]

Weißt du was mein Ex sagte, als er Schluss machte?
Aus jeder Beziehung lerne ich. Mit jeder weiteren Beziehung wird es immer besser werden. Bis ich am Schluss die ideale Beziehung habe. [/quote]

Guten morgen(an meinem letzten Urlaubstag )

Herbstfee.....das ist ein fast schon perverser Satz!und sagt so unglaublich viel über ihn aus....

Wir haben ja auch gelernt....uns selber besser kennengelernt.
Aber doch nicht, um das wissen in der nächsten Beziehung anzuwenden...und anzuwenden ist hierbei Das Wort.

Wir werden besser auf uns aufpassen, ja, unsere Grenzen nicht mehr so häufig über treten lassen....aber um mit dem wissen eine neue Beziehung...Die Beziehung zu asteln

Es mutet an, als würde dein ex seine Frauen als Fortbildung nutzen...

Stell ihm doch ein Zertifikat aus.
Fortbildung zum Frauenbrecher

Bestanden 1mit * Sternchen

13.01.2015 12:24 • #7688


H
Hallo liebe Herzsonne,

ja, ich regte mich damals furchtbar über diesen Satz auf. Das konnte er nicht nachvollziehen! Für ihn war es legitim und die Wahrheit! Typisch Borderline! Meine Freundin würde jetzt ihren Lieblingsspruch sagen: Empathielos wie eine Stahlwand!

Liebe Herzsonne, genieß noch deinen letzten Urlaubstag. Bei uns scheint endlich mal wieder die Sonne...

13.01.2015 12:36 • #7689


G
wie kann man so einen Satz sagen?
Aber daran sieht man ihre Einstellung... Immer weiter nach dem großen glück suchen....
Nur blöd, dass sie dieses nie finden können. Denn selbst wenn sie es vor der Nase haben erkennen sie es ja nicht.

Weißt du liebe herbstfee ... Jeder mensch macht Fehler.ich habe sicher auch schon menschen verletzt.
Aber es war mir nie egal.
Ich konnte mich nicht einfach umdrehen und gehen.
Geschweige denn wenn ich wusste, dass ich für die Situation verantwortlich bin.

Ich habe gerade wieder einen Riesen Zorn auf mich.
Ich habe diesem Mann sogar seine ganzen klamotten gekauft...
Diese trägt er sicher heute noch ohne mit der Wimper zu zucken.

Wohl gemerkt ich bin Studentin und er voll berufstätig. Aber er muss ja für zwei Kinder Unterhalt zahlen und sein Haus abbezahlen..
Daxhte ich tue ich damit einen Gefallen und er freut sich darüber.
Er selbst hat den Kaffee bezahlt, wenn wir mal einen trinken gegangen sind ... Was sehr selten vorkam!
Nicht mal zum Geburtstag hatte ich was bekommen...
Aber da war er ja auch gerade im Urlaub.
Das Geld dreimal im Jahr mit Frau und Kindern in Urlaub zu fahren... Das hatte er aber.
Ich bin so blöd. Wie konnte ich das alles nicht sehen?
Versteht mich nicht falsch...mir geht es überhaupt nicht um das finazielle !
Doch merke ich gerade, dass er mich sogar da ausgenommen hat ohne dass es mir bewusst war.

13.01.2015 13:19 • x 1 #7690


Emotionspuzzle
Zitat von Herbstfee2014:
Weißt du was mein Ex sagte, als er Schluss machte?
Aus jeder Beziehung lerne ich. Mit jeder weiteren Beziehung wird es immer besser werden. Bis ich am Schluss die ideale Beziehung habe.


Och, meine Ex meinte beim Schlussmachen, (weinend) dass es wie ein Virus bei ihr wäre und immer wieder so passiert (also die Beziehungen auf diese Art den Bach runter gehen - in dem Moment dachte ich, dass wir jetzt im Gespräch endlich mal auf den Punkt kommen) und dann hat sie den Satz nachgeschoben: Hast Du mir nicht einen Tipp für's nächste mal?
Und damit bei mir einen Volltreffer mit dem Messer ins Herz...

13.01.2015 13:39 • #7691


Jadefuchs
Jo, sie merken halt nicht, dass sie einem gerade etwas komplett kaltes an den Kopf werfen. Für sie is das selbstverständlich. Sie reden frei heraus, was sie gerade denken. Ohne gefühlt zu haben, was das Gegenüber dabei fühlen könnte.
Sie registrieren es kognitiv eventuell (!), aber nachfühlen tun sies nicht.

Vollkommen kalt, ohne zu wissen, dass sie vollkommen kalt sind. Für sie ist das ja Normaltemperatur.

Ich denke für Narze ist eine Uneinigkeit in der Beziehung, oder ein gemachter Fehler etwas, das sie als wahrhaftig ansehen, als nicht vergänglich, als etwas, das bleibt und zwischen 2 Menschen steht und nicht ausgelöscht werden kann. So haben sies gelernt und so denken sie bleibt es auch immer. Ist etwas schwarz, dann ist und bleibt es schwarz, ist etwas weiß, dann ist es weiß. Es gibt kein schwarz+weiß zusammen.
Und da Fehler gemacht werden, können sie von ihnen nicht einfach hingenommen oder übergangen werden. Manchmal finden sie Schlupflöcher, die ihnen ermöglichen darüber hinwegzusehen. Dabei denken sie die Situation durch und überlegen, wie sie den Fehler in ihr Weltbild integrieren können, dass er keinen Schaden an der Beziehung anrichtet.
Wenn das jedoch nicht gelingt, dann ist Schluss.
Es gibt keine Aussprache, es gibt keine Verschiedenheit, die akzeptiert werden könnte und es gibt auch keine Kompromisse die getroffen werden. Das ist kein Teil ihrer Welt.
Und genau deshalb nehmen sie die gemachten Fehler in die nächste Beziehung mit hinein und versuchen, es nicht dazu kommen zu lassen.
Insofern verstehe ich sehr gut, warum er oder sie meint Gib mir nen Tip, ich wills nächstes Mal besser machen. Für sie ist da Schluss und ein Anfang zugleich.
Bis hin zur Perfektion, die es wie wir wissen nicht gibt. Außer sie finden einen Menschen, der das perfekte Echo bildet und somit seine Persönlichkeit komplett aufgibt. Dann lebt der Narz mit einem Elend an Marionette, bis zum Ende seiner/ ihrer Tage.

13.01.2015 13:52 • x 1 #7692


Loba
Zitat von freisein:

Wie bekommt ihr den mannlosen Kindesumgang hin?


In dem du deine Pflichten genauso ernst nimmst wie er seine.
Du kannst dieses Wochenende nicht... Kind ist krank... du bist krank... ihr seid eingeladen und nicht in der Stadt... du verschiebst die Termine kurzfristig... ups, warst du dieses We dran? hab ich ganz vergessen und war bei einer Freundin...
Da wird er froh sein, denn eigentlich interessiert ihn sein Kind ja nicht. Er will nur die Macht über dich und die bekommt er über das Kind, wenn er bestimmen kann, ob er das Kind jetzt holt oder nicht.

(Kenne ich von meinem Ex-Ex-Narz. Den hatte ich schon fast vergessen)

Finde dich damit ab und akzeptiere, dass das Kind keinen Vater hat (hat es sowieso nicht. Höchstens einen Bruder, der sich nicht entwickelt) befreie ihn von seinen Vaterpflichten und er wird sie schnell vergessen.

Ein Umzug in eine andere Stadt hebelt das Aufenthaltsbestimmungsrecht aus. Dann ist es mit dem Sorgerecht nicht mehr schwer: du erklärst dem JA, dass du ihn nicht zuverlässig erreichen kannst und wenn mit dem Kind mal was ist (Notfall, OP) brauchst du eine Unterschrift und der magst du in solch einer Situation nicht hinterher rennen. Da er sich sowieso nicht um sein Kind sorgt braucht er auch nicht das Recht dazu.

Das geht leichter als man denkt.

13.01.2015 15:08 • #7693


H
Oh ja, GTI, sie suchen nach dem großen Glück, nach der Traumpartnerin und denken tatsächlich, dass sie irgendwann die „Richtige“ finden. Eine, die alle Wünsche und Forderungen erfüllt. Eine Partnerin, die keine Fehler macht! Wie Jadefuchs schon schrieb: eine Marionette!

Ich habe irgendwo gelesen, dass manche Narze ihre Partnerinnen finanziell ausnehmen. Tut mir sehr leid, dass dir das passiert ist.
Ist aber gut, dass du Zorn verspürst. Mir fällt das leider noch schwer. Ich bin eher traurig als wütend. Dabei hätte ich viele Gründe, wütend zu sein.

Liebe Jadefuchs,

du hast das sehr gut beschrieben.
Die Kommunikation mit ihnen ist verdammt schwierig. Sie reden und merken gar nicht, wie verletzend und kränkend sie sein können.
Wenn mein Ex mich kränkte und ich mich beschwerte, meinte er immer, er könne das ja nicht wissen, wie das bei mir ankäme. Das könne ja KEIN Mensch wissen.

13.01.2015 15:29 • #7694


Jadefuchs
Zitat von Herbstfee:
Wenn mein Ex mich kränkte und ich mich beschwerte, meinte er immer, er könne das ja nicht wissen, wie das bei mir ankäme. Das könne ja KEIN Mensch wissen.

Jup, da ihre Welt nur aus ihnen selbst besteht, müssen sie ja denken, dass ihre Sicht der Welt auch für den Rest der Menschheit gilt.
Wobei ich hier fairerweise dazusagen muss, dass fast jeder von seiner Sichtweise ausgeht und denkt, andre müssten ja genauso darüber denken. Das ist jedem schon mal passiert. Aber relativ normal denkenden Menschen fällt irgendwann auf, dass es auch andere Menschen mit anderen Ansichten gibt und somit ihre Sichtweise, nicht die einzige anerkannte sein muss.
Narze müssen da echt mit der Nase draufgedrückt werden, um es halbwegs zu verstehen.

Hihi, erinnert mich an ein Gespräch mit Narz, bei dem er mir erbost erzählte, dass ein Gesprächspartner ihn dafür gelobt hatte, dass er als Zuwanderer ihre Sprache so perfekt sprach. Der vergleicht mich mit den restlichen Deppen, dies nicht raffen nach Jahren die Sprache perfekt zu sprechen.
Er ging davon aus, dass das jeder kann. Dass jeder Mensch fähig sein müsste ein Gefühl für ausländische Sprachen zu entwickeln und somit nach etwas Übung ohne Akzent sprechen könnte.
Hat ne größere Erklärung gebraucht, um ihm klarzumachen, dass er da ein Feingefühl besitzt, das andre nicht so selbstverständlich ihr Eigen nennen dürfen. Für ihn wars Standard, alles andre empfand er als pure Dummheit.

13.01.2015 16:14 • #7695


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag