3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

R
@sahara

Supi, das war gerade auch der richtige Satz für mich: Du bist der Chef und nicht die Mama!

15.05.2014 19:46 • x 1 #766

R
@gabi

....wenn das so weiter geht, müssen wir bei sahara noch für eine Coachingstunde bezahlen....

15.05.2014 19:49 • x 2 #767

A

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3

sahara
Zitat von rosenrot:
Ich bin stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, die vergifteten Teile in mir zu reinigen und zu heilen und mit den Narben und den Phantomschmerzen gut leben kann.

rosenrot
ich habe Tränen in den Augen, wenn ich das lese.
Ich bin auf dem Weg dahin, wo du stehst und manchmal kann ich nicht glauben, dass ich da und wie ich da raus gekommen bin. Es geht nur mit dem Glauben an sich selbst und an die eigene Kraft.
Bis hierher habe ichs auch geschafft und den Rest schaff ich auch noch.

15.05.2014 19:51 • x 1 #768

Gabi1955
@rosenrot
ja Pizza lecker- sehr sogar
der Wein hat immer schlimme Nebenwirkungen.
denn der fördert die Tränen - darum wohl auch der Name WEIN.
Oh je, ging los und kullerte immerzu.
Wird sicher bald besser.
Ich sag ja
heute ist ein schlimmer Tag.

Trotzdem war Pizza und das Glas Rotwein sehr gut.

15.05.2014 19:52 • #769

P
Zitat von Gabi1955:
Auf was seit ihr Stolz in Eurem Leben ......

Egoismus ist erlaubt!

Auf mich

15.05.2014 19:57 • #770

sahara
Zitat von rosenrot:
@gabi
....wenn das so weiter geht, müssen wir bei sahara noch für eine Coachingstunde bezahlen....

rosenrot
ich wollte so oft schon auf deine Beiträge und deine Gedanken bezgl. Arbeit und Chef näher eingehen, aber ich komm ja kaum mit dem Lesen nach.
Ich bin auch selbständig, also ständig selbst oder auch Unternehme ständig selbst

Ich habe mich sehr in deine Position hineinversetzen können und konnte viele deiner Gedanken sehr gut verstehn, weil ich früher ähnlich gehandelt und gedacht habe.
Und es gibt heute noch viele Situationen, wo ich in alte Muster falle.

15.05.2014 19:58 • x 1 #771

K
Ihr lieben,

Ich bin stolz auf mich, weil es die letzten 10 Jahre sehr viele Krisen in meinem Leben gab und ich sie alle gemeistert habe.

Ich bin stolz auf mich, dass ich nächste Woche allein an die See fahre

Ich bin stolz auf mich, dass ich Narz trotz meiner Liebe verlassen habe

Ich bin stolz, dass ich einen tollen Sohn herangezogen habe

LG
Kimberly

15.05.2014 20:09 • #772

Gabi1955
Es ist erstaunlich wieviel Potential hier in jedem steckt
Und Wenn ich die Adresse von jedem wüsste jeder bekäme einen riesigen Strauss Blumen von mir
Da es hier nur solche Weihnachtsbäume gibt schicke ich Euch per Bild etwas was mich im letzten Urlaub an das Paradies erinnert hat

15.05.2014 20:10 • #773

Gabi1955
Oh ging nicht

15.05.2014 20:13 • #774

R
@sahara

Lass dich lieb drücken!
Natürlich schaffst du den Rest auch noch!
Vielleicht ist das so wie bei einem Marathonlauf, die letzten km sind die anstrengendsten.
Aber man weiß, dass man fast am Ziel ist und seinen Kraftreserven vertrauen kann. Vielleicht muss man seinen Schritt verlangsamen, mal stehenbleiben und verschnaufen, was trinken, vielleicht wird einem auch übel oder schwarz vor Augen.

Wenn man aber richtig trainiert hat und seine Kraft einschätzen kann, dann erreicht man auch das Ziel,das man will.

Du hast ein hartes Narzentraining hinter Dir, hast unheimlich viel Kraft und du willst das Richtige für dich! da kann nichts schiefgehen!

Und auf jeder Marathonstrecke gibt es Anfeuerer, Energiedrinks und Sanitäter für den Notfall, Und ne gute Stimmung!

Bitte nicht falsch interpretieren, ich würde selbst nie bei einem Marathonlauf mitmachen. Halte ich persönlich für reine Zeitverschwendung (drum machen da auch überwiegend Männer mit....), ich setze meine Kraft lieber für was anderes ein. Bitte jetzt keine Proteststürme von den Mara-Fans!

Aber als Vergleich finde ich es geeignet, und in unserem Fall ist es keine Zeitverschwendung, sondern höchste Zeit, die verschwendete Narzenzeit zu überwinden.

@Gabi
Ja, manchmal muss es Wein sein! Ich hab mal gelesen, weinen macht schöne Augen!

Bei mir macht zu viel Wein immer nur Tränensäcke. Liegt wohl am fortgeschrittenem Alter.....von mir... nicht vom Wein.....

hab jetzt auch Lust auf Wein bekommen, Mensch Gabi, ist das ansteckend! Dumm nur, ich habe keinen Wein da. Gabi, trink ein Glas für mich mit, bitte!

@kimberly
Ich werd gleich neidisch auf dich, weil du allein andie See fährst. KLasse!

Urlaub allein trau ich mich noch immer nicht machen. Hab ich 1xgemacht als ich noch verheiratet war, so als Test, fand ich gut. Aber ich ging ja wieder zur Familie zurück. Jetzt allein wegfahren wäre für mich noch eine zu große Herausforderung. Warum, kann ich gar nicht sagen. Da ist so eine diffuse Angst vor dem, was mich erwarten könnte und dabei denke ich an nichts negatives, hm?!

15.05.2014 20:14 • x 1 #775

sahara
Wisst ihr was?

Ich bin auf alle stolz, die eine Narzbeziehung überwunden haben oder im Begriff sind das durchzuziehen.
Das ist eine Leistung, die sich jemand anders niemals vorstellen kann.
Es erfordert Durchhaltevermögen, Lebenskraft, Ernegie, Stärke, Prinzipien, Überwindung, Zähigkeit, Intelligenz, Mut, Zielstrebigkeit, Willenskraft, Selbst-bewusst-sein, Eigenständigkeit, Freiheitsliebe, Unabhängigkeit, gesunder Egoismus, Risikobereitschaft, eine innere Haltung....

DAS, liebe Mädels, sind Stärken, die in uns liegen und darauf können wir alle wahrhaft stolz sein!

15.05.2014 20:17 • x 6 #776

K
@Gabi,

Zitat:
Und Wenn ich die Adresse von jedem wüsste jeder bekäme einen riesigen Strauss Blumen von mir

Angesichts der vielen intelligenten und kraftvollen Frauen hier, die auf einen Haufen Narzissten gestoßen sind, würdest du dabei arm werden, nicht wahr Rosenrot

Lg
Kimberly

15.05.2014 20:22 • #777

R
ach ja, ich bin sehr stolz auf mich, dass ich alleine leben kann und mit mir sehr gut zurecht komme.
Ich scheine ja eine sehr verträgliche, liebe und kurzweilige Person zu sein.

15.05.2014 20:24 • #778

R
...und meine Katze ist stolz auf mich, dass ich sie trotz Heißhunger noch nicht verspeist habe...

15.05.2014 20:26 • x 1 #779

F
Huhu Guten Abend!

@Sommerwind - Du hast ja heute schon ein wunderbares Feedback bekommen, was das Verhalten Deines Narz. angeht. Ich unterschreibe da jedes Wort. ER wollte als Gutmensch die Theaterbühne verlassen, bei mir hatte das noch nicht gereicht - ich musste auch noch als die böse,böse Hexe herhalten, die ihm nun auch noch den Ungang seines Kindes verbietet - DAS wußte ich schon vor einem Jahr, dass diese Aussage heute von ihm kommt - ja, sie sind berechnend. Meine schwierige Mutter (Schwiegermutter) prägte mal einen entscheidenen Satz - wohlgemerkt, die Mutter vom Narz: Die (Nachbarin) nutzt mir nix, deshalb gebe ich auf deren Meinung keinen Deut - dieser Satz hängt mir heute noch nach sie hat IHR nutzenorientiertes Verhalten 1:1 an Ihren Sohn weitergegeben. Also Sommerwind, dann pack das Gespräch mal schööööön da hin, wo es hingehört.

Auf was bin ich denn nun stolz?

- zuallererst, dass ich Mama dieses bezaubernden Kindes sein darf - ja, das macht mich irre stolz, sie ins Leben zu begleiten, dass Sie mir Vertrauen schenkt ja, ich kann von meinem Kind eine ganze Menge lernen.
- dann bin ich stolz, dass ich die wohl schwierigste Phase meines Lebens (die Trennung vom Narz) bisher gut gemeistert habe
- außerdem bin ich stolz darauf, authentisch zu sein, nicht lügen zu können.
- ich bin stolz darauf, dass ich Nächte wie die letzte (ich hatte nur 2h Schlaf weil Püppi schlecht geträumt hatte) dem nachfolgendem Arbeitstag immer noch verpackt bekomme

LG freisein

15.05.2014 20:26 • #780

A

x 4