3937

Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

F
..ist da noch eine Kutsche dran?

12.01.2015 01:09 • #7636


sahara
Zitat von freisein:
..ist da noch eine Kutsche dran?


nee nee, du hälst die Zügel schön weiter selbst in der Hand
ich weiss genau, dass du reiten kannst... und wie gut

12.01.2015 01:13 • #7637


A


Erfahrung mit Narzissten - Trennung bewältigen

x 3


S
Bin im bilde mit OAT...oh weh
Dann war ja püppi ein volltreffer des jahrhunderts.
Ich frag' jetzt nicht nach dem gaul

Gute nacht euch allen. War trotz der schlimmen thematik wieder mal sehr witzig!

Lg saxana

12.01.2015 01:18 • #7638


F
6er im Lotto mit Superzahl Spiel 77 inclusive ist da wohl eher Tagesgeschäft

so einen Glückstreffer wird es wohl kein 2.Mal geben

@Sahara - ich hoffe, dass ich einigermaßen durch den Parcour komme

Euch allen Gute Nacht!

12.01.2015 01:23 • #7639


G
Liebe Saxana,

Danke für den Beitrag ! Denn jedes Wort davon ist so wahr !
Ich habe in ihm genau den richtigen gesehen... Es hat alles gestimmt vom Gefühl her.
Er wusste was mir fehlt.. Und wusste genau wo er andocken muss und welche Worte er verwenden muss.
Da er noch deutlich älter war als ich... War dies nach all seinen Erfahrungen nicht mehr schwierig.

Ich habe in ihm den perfekten partner für mich gesehen.
Steht mit beiden Beinen im Leben.
Weiß genau was er will.
Hat es nicht nötig Spiele zu spielen.
Immer ehrlich... Immer direkt.
Und vor allem dachte ich man kann ihm vertrauen.

Nichts von alledem war bei ihm wirklich der Fall.
Er war völlig verlogen !
Er hat sich so gebogen, dass er dachte, dann finde ich ihn toll. Ich sagte ihm zb, dass ich bis heute nur einem Menschen gesagt hätte, dass ich ihn liebe. Dann hieß es von seiner Seite: er hätte noch zu niemandem diese Worte gesagt. Weil ich dies ihm nicht glauben wollte (ist ja auch klar) und desöfteren hinterfragte ... Wurde er immer sauer. Dazu sollte ich sagen... Der man hatte viele Beziehungen und nicht nur eine Ehe hinter sich.

Dies hat er aber eigentlich bei jedem Thema so gehandhabt.
Habe ich etwas hinterfragt was ihm nicht passte.. Ist es sofort böse geworden und sagte: vertraust du mir nicht? Wenn du mir nicht vertraust können wir das ganze gleich sein lassen.

Du hast so recht...
Die Worte... Seine Art... Alle Mauern waren eingerissen!
Ich hatte diesem menschen mein Herz in die Hand gelegt.

Mir fällt gerade die Situation ein in der wir mit seiner Tochter unterwegs waren...
Er sprach mich mit seinem Nachnamen an und sagte: nimm mal die kleine... Du musst dich ja langsam daran gewöhnen... Du wirst sie die nächsten jahr ja öfter bei dir haben.

Hallo Sade,

ich kann mir gut vorstellen, dass du dieses blöde gefühl im Magen hattest...
Glaube mir, ich weiß, dass es sehr falsch von mir war!
Ich glaube nicht, dass ich an sich ein schlechter mensch bin.
Ich selbst hätte dies vor dieser Zeit auch niemals gedacht... Da für mich so etwas nicht in Frage gekommen wäre.
Ich habe mich dann aber blenden lassen. Mixh einwickeln lassen.... Leider !

Ja sade während der Therapie geht es mr genauso...
Klar meine Kindheit war nicht toll. Ich muss einiges verarbeiten und aufarbeiten...
Aber das ist momentan mir ach relativ egal.
Wenn ich beginne über ihn zu reden... Kommt es mir vor als würde sie die Augen verdrehen.
Sie sagte das letzte Mal dazu: finden sie sich doch mal mit der Realität ab.

Sade ich glaube sie ersetzen einen um sofort wieder diesen Höhenflug zu erleben.
Sie wollen ja immer extreme Emotionen... Und die erleben sie dann kn der anfangszeit mit der neuen.

Ich weiß nicht mehr, wer das geschrieben hatte, dass ihr N jetzt geheiratet hat... Nach kurzer Zeit.

Also bei dem n an den ich geraten bin war das auch so.
Er hatte immer wieder wechselnde partner. Er war seln Leben lang nicht alleine!
Seine jetzige Frau heiratet er, da war sein Sohn von seiner ex freundin gerade mal 4 Jahre alt.
Er lernte sie kennen und kurze Zeit später heiratete er sie ... Aber nicht einfach so.
Nein... Da es seine dritte Ehe war müsste es was besonders sein. Also wurde in Italien geheiratet.
Ja und keine drei Jahre und ein Kind später wurde es ihm zu Hause wohl mal wieder zu stressig und er schaute sich direkt weiter um.
Narzissten gehen Ehen ein, weil sie es in dem Moment für richtig empfinden.
Nicht weil sie wirklich Liebe empfinden und mit diesem menschen alt werden wollen....
Daher sei froh, dass du nicht diejenige bist, die in einigen Jahren vielleicht sogar monaten zu Hause sitzt während er sich draußen vergnügt.


Ich danke euch für eure Beiträge ! Jeden einzelnen !
Es ist dermaßen hilfreich !

Auch wenn ich niemals antworten bekommen werde... So verstehe ich vielleicht etwas die Hintergründe

12.01.2015 01:24 • #7640


G
Zitat von saxana:
Du bist zwar der Vater, aber offensichtlich nicht verheiratet gewesen mit automatischem Sorgerecht. Ist das so? Dann hast du es irre schwer. Über das Kind kann sie dich hässlich ausbremsen und außen vorhalten. Ist nicht einfach. Ich weiß das aus einem näheren Verwandtenkreis. Sie Borderlinerin und er kämpft wie Schwein. Sie benutzt das Kind als Machtinstrument. Schlimm!

Such dir amtliche Hilfe, damit du eine Lebenszeit von deinem Kind abbekommst. Immerhin wollte sie auch das Kind und du bist der echte Vater. Also hast du auch ein Recht auf Umgang.

LG Saxana


Wir haben das geteilte Sorgerecht und soll ich euch was sagen? Es nutzt letztendlich überhaupt nichts. Bei dem Alter des Kindes bin ich auf den Kontakt und die Kommunikation mit der Kindesmutter angewiesen. Ich habe jetzt seit beinahe sechs Monaten versucht, auf allen nur erdenklichen Wegen mit der Situation klarzukommen. Sämtliche Kontaktsperren, die ich mir selber auferlegt habe, verlaufen vollständig im Sande, eben wegen meiner Tochter. Ich habe keine Chance, ich sehe kein Land, es ist alles nur total besch.... und ich sehe mich meines gesamten Lebens beraubt.

12.01.2015 06:59 • #7641


H
Guten morgen greyhound.

In einem deiner Post las ich, dass die Kommunikation mit J. Im Moment sehr sachlich ist.
Das würde ja bedeuten, Absprachen sind möglich und übergaben(wie schrecklich dieses Wort in Bezug auf das eigene Kind) auch.

Sind bei Dir noch viele Gefühle im Spiel?
Das kann Wut,Trauer,Liebe,Verletzungen,alles mögliche sein.

Es ist bei meinem Ex und mir ähnlich gelagert wie bei DirJ.
Wenn ich jetzt mal von mir schreibe, kann ich sagen,dass ich ihm nicht gegenübertreten kann.
Und auch nicht will.wahrscheinlich würden Absprachen vis a vis mittlerweile möglich sein.
Nur rebelliert mein Körper meine psyche total,wenn ich ihn wiedersehen MUSS!Es macht sich echte Panik breit!noch nie habe ich sowas derartig erlebt, bei keinem Menschen...außer bei ihm und wenn ich mit zu seiner Mutter musste oder die zu uns kam.
Normalerweise denke ich,dass meine Empathiefähigkeit sehr gut ausgeprägt ist und Stimmungen und Mimik für mich gut lesbar sind.
Dieser Mann funkt allerdings auf einer ganz anderen Welle.ich kann nix empfinden,keine stimmung aufnehmen,seine worte passen nicht zum tonfall nicht zur mimik nicht zur Haltung...alles ist inkongruent.das verwirrt mich über die maßen, sodass ich ewig brauche zum entschlüsseln und wieder gefangen in Gedanken bin.
Meine Kraft,was das angeht ist erschöpft.ich muss mich wirklich schützen vor ihm.
Ihm kommt das alles sehr kindisch vor.
Allerdings schaut er auch nicht,dass ich zu meinen exfreunden ein ganz normales Verhältnis habe und auch noch nie eine kontaktsperre eingeführt habe.
Es waren immer saubere wenn auch traurige trennungen (2 vor ihm).

Liegt es bei dir daran, dass du den Kontakt meiden willst, weil sie dich mit ihrer gestalt und ihrer aufgesetzten kommunikation trifft, oder liegt es daran, dass man mit ihr noch immer nicht auf sachlicher ebene sprechen kann?

Wie gesagt...mit meinem könnte ich auf sachlicher Ebene sprechen, müsste nur eben quasi mit augenbinde ihm gegenüber stehen, dann würds wohl gehen.

12.01.2015 08:33 • #7642


L
Hi Ihr Lieben: Meine neue Bekanntschaft - der Co-Narz - hat jetzt schon eine neue mit Haus, an die er andocken wollte. Sie hat ihn aber in die Wüste geschickt: Er soll erst mal alles auf die Reihe kriegen.
Jetzt kam er mit seinen neu erworbenen Chlamydien wieder zu mir, nahm mich ganz lieb in den Arm… hihihi! Ich blieb nett/sachlich, ganz auf Kumpel.
Wie herrlich, auf so was nicht mehr rein zu fallen.
Das Leben ist d o c h schön!
Ihr lagt richtig, danke für die Bestätigung des Bauchgefühls!

12.01.2015 15:43 • #7643


L
Jetzt hab ich hier die Gelegenheit, Ex N mit seiner Asylantin zu beobachten. Sie verrenkt sich wegen jedem Pups von ihm (so wie ich damals vermutlich) er benimmt sich autistisch wie üblich. Man sieht genau, da ist von ihm aus keine Liebe, und von ihr aus geht's vermutlich nur um seine eingebildeten Kröten, die demnächst auf mein Konto wandern werden.
Die beiden spielen sich gegenseitig kräftig was vor! Jeder ist für den Anderen nur Mittel zum Zweck (so wie ich es für ihn auch war). Wie traurig ist das denn!
Aber jetzt hat er seine Meisterin gefunden. Die ist noch berechnender als er.

12.01.2015 15:47 • #7644


H
Lassy...
Mein sohn ist autist.
Vllt kannst du das lassen, hier das wort autist und autistisch als schimpfworte zu benutzen.
Auch Asylanten sollten bitte nicht für deine wut herhalten.

Vielen dank für dein Verständnis,obwohl,das sollte wohl selbstverständlich sein.
Aus gedanken werden worte
Aus worte werden taten
Aus taten werden gewohnheiten
Aus Gewohnheiten wird dein Charakter
Aus deinem Charakter wird dein schicksal
Nur mal so am rande

12.01.2015 17:42 • x 4 #7645


S
Hey ihr Lieben,

SOS....hatte heute eine schwache Minute und habe ihn angeklingelt.
Wollte ihm eigentlich nur sagen, dass er demnächst mit Post vom Ordnungsamt rechnen muss, da ich ja noch mit unserem gemeinsamen Auto (welches allerdings auf ihn zugelassen ist) herumfahre.
Habe heute ein Knöllchen eingefangen und wollte ihm sagen, dass er mir den Bescheid zuschicken soll.

Er reagiert aber nicht. Früher hat er immer gleich zurückgerufen. Heute kommt keine Reaktion mehr.
Hätte doch auch etwas mit unseren Tochter sein können.

Nun fühl ich mich total schlecht, weil er sicher denkt ich wollte ihm mal wieder hinterher heulen.
Dabei wollte ich ihm unbedingt zeigen, dass ich ihm auf Augenhöhe entgegen treten kann.

Hätte ich das doch gelassen! Ich bin so blöd!
Hab ihm wieder richtig schön in die Karten gespielt und er fühlt sich sicher darin bestätigt, dass ich ihm noch immer hinterher trauere.

Sade

12.01.2015 19:32 • #7646


H
Ach sade.....
Hinterher ist man immer....
Eigentlich sind diese....ich meld mich nicht...ich meld mich nicht....nänänänänä...spiele auch echt bekloppt eh...
Mein ding ist das auch nicht.
Aber es geht ja nicht darum, dass du ihm deine wahren Gefühle nicht zeigen sollst, sondern dieses...nicht melden, kontakt vermeiden, dient deiner Heilung.
Das andere...sind machtspiele!
Warum meldest du dich nicht?
Weil du wieder zu dir willst.
Oder möchtest du ihn zurück?

12.01.2015 19:41 • #7647


L
@herzsonne: Da liegt wohl ein Missverständnis vor, für mich sind diese Begriffe beides keine Schimpfworte. Ex-N. handelt autistisch und die Neue ist Asylantin. Punkt.
Dein schlauer Spruch erinnert mich an das Moralin meines Ex-N., der meist gern von oben herab, belehrend, allwissend mit allerlei schlauen Sprüchen glänzte. Da fühle ich mich herabgesetzt und bin sofort draußen. Eine Kommunikation auf Augenhöhe mit dir wäre möglicherweise interessant!
Ich habe durch Ex N. auch eine echte Abneigung dagegen, wenn man mir Gefühle unterstellt ohne mit mir darüber zu sprechen.

12.01.2015 19:46 • #7648


H
OK LASSY

12.01.2015 19:54 • #7649


L
Hat dich mein Beitrag verletzt?

12.01.2015 20:04 • #7650


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag